Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fabian1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Fabian1981 reagierte auf Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Gibt es nicht. Der nächste große Patch kommt irgendwann im Januar, also frühestens danach wird man das Spiel vielleicht wieder im Store sehen. Sollte der nicht ausreichen, kommt danach auch in Februar noch ein großer Patch, der es dann hoffentlich richtet.
  2. Danke
    Fabian1981 reagierte auf Mr_Aufziehvogel in Cyberpunk 2077 - Sammelthread   
    Das wird wohl so schnell nicht passieren. 
     
    Die Entwickler von CD Project dürften erst einmal für den Rest des Jahres in Urlaub sein und damit wird in kurzer Zeit kein neuer Patch zu erwarten sein, der das alles ein wenig verbessern könnte. Zumal es wohl keinen einzelnen Patch braucht, sondern wohl eine ganze Reihe von Patches und Performance-Tests von Nöten sein wird. Die Entwickler haben da eine echte Mammut-Aufgabe vor sich. Das geht nicht von heute auf morgen.
     
    Gleichzeitig dürfte auch die Belegschaft von Sony Interactive Entertainment erstmal Urlaub machen und deshalb ist keiner da, der grünes Licht für eine Rückkehr von Cyberpunk geben könnte.
     
    Zumal man noch mehrere Faktoren berücksichtigen muss: Zum einen, welche Möglichkeiten CD Project überhaupt hat, das Spiel noch für die alten Konsolen anzupassen. Deren Engine und das Spiel selbst, scheint so stark auf High-End-Hardware ausgerichtet zu sein, dass dem "Downscaling" auch Grenzen gesetzt werden dürfte. Wir reden hier über die hauseigene RedEngine 4 und die ist, allem anschein nach, längst nicht so flexibel anpassbar wie etwa die universell einsetzbare Unreal 4 Engine oder die Unity Engine.
     
    Es ist durchaus erwartbar, dass Cyberpunk niemals wirklich gut auf der PS4 und Xbox One laufen könnte. Weil Cyberpunk einen guten Prozessor vorraussetzt und der ist bei den alten Konsolen nunmal der enge Flaschenhals.
     
    Und dann ist da ja noch Sony. Die dürften nach den Reaktionen der Käufer und der kritischen Presse, den die PS4-Version von Cyberpunk ausgelöst hat, besonders sensibilisiert sein und entsprechend streng mit dem Spiel umgehen. Womöglich auch viel strenger als man bisher mit anderen Spielen umgegangen ist.
     
    Cyberpunk wird wohl erst in den Store zurückkehren, wenn in den Augen Sonys ein Mindestmaß an Qualität erreicht wurde.
     
    Einen ähnlichen Fall hat es vor 4 Jahren mit der PS4-Version von Kerbal Space Program gegeben. Die Performance von dem Spiel war furchtbar und früher oder später wurde der Savegame immer zerschossen. Daraufhin, nahm Sony das Spiel auch aus dem Store und erstattete den Käufern das Geld wieder.
     
    Danach hat es über ein Jahr gedauert, bis das Spiel wieder zurück in den Store gefunden hat.
     
    Ich persönlich glaube, dass selbst wenn CD Project Red mit Hochdruck daran arbeiten, wird es Cyberpunk wohl kaum vor März wieder in den Store schaffen. Du solltest dir persönlich auch einen Gefallen tun, und erst einmal ein ganzes Jahr warten, bis du überhaupt in Erwägung ziehst, das Spiel zu kaufen. Im jetzigen Zustand lässt sich Cyberpunk bestenfalls als mittelmäßig beschreiben. Wenn man es auf der PS5 spielt. Auf der PS4 spielen das nur Masochisten.
     
    Das beste wäre, du spielst für's Erste einmal Bugsnax. Denn da gibt es nur 100 verschiedene Bugs, die obendrein noch lustig aussehen. Cyberpunk hat weitaus mehr Bugs und die sind nicht lustig, und anders als bei Bugsnax,sind die wohl auch nicht beabsichtigt gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...