Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Tekks23

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.747
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Tekks23 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Signalis - neuer Horror im alten Gewand   
    Das spiel könnte intressant für mich sein. Ich zocke grade call of cthulu und ich bin schwer begeistert, rätsel mag ich eigentlich gar nicht aber hier sind sie angenehm logisch.
    Ich werds im auge behalten.
  2. Like
    Tekks23 reagierte auf HakunaTraumata in DualSense Edge - Die Designgeschichte im Video + Hands-On-Video   
    Man man man wenn Sony einen vernünftigen Akku eingebaut hätte dann würden sie wahrscheinlich 400€ für das Teil verlangen.
    Sorry aber für ein Controller der fast vier mal so viel kostet wie das Basismodell und dann einen schwächeren Akku hat ist schon peinlich 
  3. Like
    Tekks23 reagierte auf Thebourbonkid in Kojima Productions - Neues Studio zeigt sich im Trailer   
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Sicherlich mag Kojima's Stil und Vision für einige too much sein und können damit überhaupt nichts anfangen. Ist auch völlig ok. Geschmacksache halt. Verstehe nur immer nicht, wie man etwas was einem nicht zusagt, dann gleich als Müll bezeichnen kann. So viel jahrelange Arbeit und Herzblut was da drin steckt.
    Aber lieber habe ich so ein Projekt wie Death Stranding, wo die Entwickler wirklich eine Vision von etwas haben und diese auch kompromisslos durchsetzten, als den zwanzigsten AC oder COD Teil der glattgebügelter nicht sein könnte, auf Mainstream gepolt und von MTX nur so platzt.
  4. Like
    Tekks23 reagierte auf _Raschi_ in Kojima Productions - Neues Studio zeigt sich im Trailer   
    Und genau das find ich so toll an ihm.
    Als damals Death Stranding angekündigt wurde, hieß es von anderen Entwicklern und Fachmagazinen "das ist ein Nischen Titel, viel zu speziell, es sollte die Finger davon lassen usw".
    Kojima hatte aber sowas wie eine Vision und hat sich davon nicht abbringen lassen.
    Wer entwickelt denn heute noch so mutige Projekte? Das traut sich doch heute kaum noch jemand...
     
    "Spiele für alle" macht Ubisoft doch schon ausreichend mit ihren Open World Action Abenteuer Stealth RPG's mit Loot Spirale,  Cosmetics und Time Saver Paketen (natürlich gegen ein entsprechendes entgeld), bei denen die Story nur ein Mittel zum Zweck sind 🤷‍♂️
  5. Danke
    Tekks23 reagierte auf Heisenberg88 in Kojima Productions - Neues Studio zeigt sich im Trailer   
    Naja, da ist auch immer viel Hype dabei. 
    Death Stranding war auch so lala. Da wurde vorher auch gesagt, dass das ein absolutes Highlight wird.
    Als Cyberpunk angekündigt wurde, hieß es auch " Das wird absolut mega... Day one Kauf.. usw." 
    In der heutigen Zeit wird vieles Schöngeredet und ein künstlicher Hype erzeugt, damit die Leute das Game vorbestellen.
    Ich lass mich von sowas nicht mehr beeindrucken. Die sollen erstmal abliefern und wenn das Endprodukt stimmt. Kaufe ich auch gerne. 
     
  6. Danke
    Tekks23 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Civilization VI - Leader Spotlight: Suleiman the Magnificent (Leader Pass)   
    Civ hab ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Dafür hab ich bei crusader kings 3 schon über 100 std. Sind beide auf ihre art geniale spiele.
  7. Like
    Tekks23 reagierte auf Medic in Car Mechanic Simulator VR - VR-Simulation jetzt erhältlich und im Launch-Trailer   
    Also ich möchte nicht 5 Stunden an einer Karre virtuell Rost entfernen 😅 
     
  8. Haha
    Tekks23 reagierte auf wolverine in Car Mechanic Simulator VR - VR-Simulation jetzt erhältlich und im Launch-Trailer   
    Ich weiß nicht, ich bin zwar kein Mechaniker, aber das letzte mal, als mein Kotflügel ab war ging das auch "zack"....
     

  9. Haha
    Tekks23 reagierte auf wolverine in Car Mechanic Simulator VR - VR-Simulation jetzt erhältlich und im Launch-Trailer   
    @Devian:   Ich bin auch immer enttäuscht, wenn ich bei Aufbausimulatoren eine Stadt in ein paar Tagen fertig habe... voll an der Realität vorbei. Betrachte es als Ansporn im RL besser zu werden!  
     
  10. Danke
    Tekks23 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Octopath Traveler II - Charaktertrailer zeigt Throné & Temenos   
    Ich spiel gerade den ersten teil. Bin bei der zweiten herkunfts story. Ich bin gespannt ob sie neben den 8 einzel storys noch eine große übergeordnete,  interessante geschichte erzählen können. Wenn ja dann hol ich den zweiten wahrscheinlich auch.
  11. Danke
    Tekks23 reagierte auf Schueli in The Game Awards 2022 - Das sind die nominierten in den verschiedenen Kategorien   
    Am 08. Dezember 2022 ist es wieder soweit und die "The Game Awards" finden erneut statt und Geoff Keighley präsentiert uns wieder zahlreiche Gewinner in den verschiedenen Kategorien. Und natürlich werden auch wieder diverse neue Spiele und Trailer vorgestellt.
     
    Am gestrigen Abend wurden nun auch schon die Nominierten ernannt, aus denen dann im nächsten Monat die Gewinner gekürt werden. Welche das sind, könnt ihr nun hier nachlesen:
     
    Spiel des Jahres
    A Plague Tale: Requiem
    Elden Ring
    God of War Ragnarök
    Horizon Forbidden West
    Stray
    Xenoblade Chronicles 3
     
    Bestes Multiplayer-Spiel
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    MultiVersus
    Overwatch 2
    Splatoon 3
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
     
    Bestes Action-Spiel
    Bayonetta 3 Call of Duty: Modern Warfare 2 Neon White Sifu Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge  
    Bestes Action-Adventure
    A Plague Tale: Requiem God of War Ragnarök Horizon Forbidden West Stray Tunic  
    Bestes Rollenspiel
    Elden Ring Live A Live Pokémon Legenden: Arceus Triangle Strategy Xenoblade Chronicles  
    Bestes Kampfspiel
    DNF Duel JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R MultiVersus Sifu The King of Fighters 15  
    Bestes Sportspiel
    F1 22 FIFA 23 Gran Turismo 7 NBA 2K23 OlliOlli World  
    Beste Simulation/Strategiespiel
    Dune: Spice Wars Mario + Rabbids: Sparks of Hope Total War: Warhammer 3 Two Point Campus Victoria 3  
    Bestes VR/AR-Spiel
    After the Fall Among Us VR Bonelab Moss: Book 2 Red Matter 2  
    Bestes Indiespiel
    Cult of the Lamb Neon White Sifu Stray Tunic  
    Bestes Indie-Debüt
    Neon White Norco Stray Tunic Vampire Survivors  
    Bestes Mobile-Spiel
    Apex Legends Mobile Diablo Immortal Genshin Impact Marvel Snap Tower of Fantasy  
    Bestes Familienspiel
    Kirby and the Forgotten Land Lego Star Wars: The Skywalker Saga Mario + Rabbids: Sparks of Hope Nintendo Switch Sports Splatoon 3  
    Bestes Ongoing-Game
    Apex Legends Destiny 2 Final Fantasy 14 Fortnite Genshin Impact  
    Bestes eSports-Spiel
    Counterstrike: Global Offense DOTA 2 League of Legends Rocket League Valorant  
    Most Wanted 2022
    Final Fantasy 16 Hogwarts Legacy Resident Evil 4 Starfield The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom  
    Games for Impact
    A Memoir Blue As Dusk Falls Citizen Sleeper Endling - Extinction is Forever Hindsight I was a Teenage Exocolonist  
    Beste Story
    A Plague Tale: Requiem
    Elden Ring God of War Ragnarök Horizon Forbidden West Immortality  
    Bestes Artdesign
    Elden Ring God of War Ragnarök Horizon Forbidden West Scorn Stray  
    Bester Soundtrack
    A Plague Tale: Requiem Elden Ring God of War Ragnarök Metal: Hellsinger Xenoblade Chronicles  
    Bestes Audio-Design
    Call of Duty: Modern Warfare 2 Elden Ring God of War Ragnarök Gran Turismo 7 Horizon Forbidden West  
    Beste Game Direction
    Elden Ring God of War Ragnarök Horizon Forbidden West Immortality Stray  
    Bester Community-Support
    Apex Legends Destiny 2 Final Fantasy 14 Fortnite No Man's Sky  
    Innovation im Bereich Barrierefreiheit
    As Dusk Falls God of War Ragnarök Return to Monkey Island The Last of Us Part 1 The Quarry  
    Beste Adaption:
    Arcane: League of Legends
    Cyberpunk: Edgerunners
    Sonic the Hedgehog 2
    The Cuphead Show!
    Uncharted
     
    Beste Performance
    Ashly Burch Charlotte McBurney Christopher Judge Msnon Gage Sunny Suljic  
    Content Creator des Jahres
    Karl Jacobs Ludwig Nibellion Nobru QTCinderella  
    Bestes eSports-Event
    2022 League of Legends World Championship Evo 2022 PGL Major Antwerp 2022 The 2022 Mid-Season Invitational Valorant Champions 2022  
    Bester eSports-Coach
    Andrii "B1AD3" Horodenskyi Erik "DOOMBROS" Sandgren Go "SCORE" Dong-Bin Matheus "BZKA" Tarasconi Robert "ROBBAN" Dahlström  
    Bestes eSports-Team
    Darkzero eSports Faze Clan Gen.G La Thieves Loud  
    Bester eSports-Athlet
    Finn "KARRIGAN" Andersen Jacob "YAY" Whiteaker Jeong "CHOVY" Ji-Hoon Lee "FAKER" Sang-Hyeok Oleksandr "S1MPLE" Kostyliev  
     
    Schreibt uns eure Favoriten in den Kommentaren.
    Wir sind gespannt, wen ihr wählen würdet.
  12. Danke
    Tekks23 reagierte auf Roxas1997 in Mass Effect 5 - Zeigt uns BioWare hier einen Teaser-Schnipsel zum neuen Weltraum-Abenteuer?   
    Wenn man bisschen Ahnung hat vom Franchise und genau hinsieht, kann man wohl zumindest ein paar Rückschlüsse darauf ziehen, wie Mass Effect 5 ausgestaltet sein könnte: https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/07/mass-effect-4-teaser-mass-relay-speculation/
     
    So soll die Farbwahl des Mass Relay an Cerberus angelehnt sein (heißt das, die bauen die Teile nach der Zerstörung im dritten Teil wieder auf? Das verheißt nichts Gutes, wenn man Cerberus kennt...) und man kann in dem klein gedruckten unten links überhaupt von einer Reparatur oder Neuaufbau der Portale schließen. Außerdem soll man dadurch eventuell auch das Jahr herausfinden können, nämlich 2190 - das wären dann vier Jahre nach den Ereignissen von Teil 3.
     
    Ist natürlich nicht viel, aber wie du schon selbst festgestellt hast... Teaser Und da das Projekt sicherlich noch in weiter Ferne liegt, dürfte sowas das Maximum sein und Fans haben ja immer ihren Spaß damit, alle Hinweise zu finden und deuten.
     
    Ich bin schon deshalb skeptisch, weil da zwar BioWare draufstehen mag, aber nach all den Abgängen in den letzten Jahren nicht mehr viel BioWare drin stecken dürfte. Ist ja bei DICE und Battlefield dasselbe Problem. Diese führenden, seit Jahrzehnten aktiven Köpfe sind die eigentliche treibende Kraft und Identität dieser Studios, mit ihnen sind wir ja auch aufgewachsen. Wenn diese ihre Studios hinter sich lassen, hat das verdammt großen Einfluss.
  13. Like
    Tekks23 reagierte auf Devian in Electronic Arts - Keine physisches Spiele mehr in Deutschland: EA nur noch digital   
    Nun ja, sowas nenne ich einfach Gewinnmaximierung, denn ohne Gebrauchtmarkt keine günstigen Preise mehr.
     
    Habe ja vor einiger Zeit schon mal angedeutet, wenn das der neue "Trend" wird, Games nur noch digital zu vermarkten, dann bin ich raus.
    Ich lasse mir ungerne Preise diktieren, ohne die Möglichkeit es doch irgendwo günstiger zu bekommen.
     
    Und wenn sich dieser "Trend" dann erstmal richtig durchgesetzt hat, dann werden wir in Zukunft von Preisen wie 80€ für ein Game nur noch träumen können.
     
    Wenn ich mir die Preise heute schon im Store so angucke, bin ich immer froh, dass ich ne PS5 mit Laufwerk habe, denn was da für auch ältere Spiele oft angeschlagen wird, da kann ich nur den Kopf schütteln.
  14. Danke
    Tekks23 reagierte auf Tarek-Taifoon in Electronic Arts - Keine physisches Spiele mehr in Deutschland: EA nur noch digital   
    Irgendwie überrascht es mich nicht, dass EA als erstes Unternehmen diesen Schritt geht. Was will man von denen erwarten. Vermutlich werden bald weitere nachziehen. Wenn man wüsste, dass ich meine digitalen Versionen quasi ein Leben lang nutzen kann (im besten Fall auch auf Nachfolgerkonsolen) hätte ich kein Problem damit, aber so...
    Vermutlich ist dies aber auch eher ein "Problem" für die alten Hasen unter uns, da diese physische Versionen gewohnt sind. Bei Musik ist es mir mittlerweile egal, aber bei Games und Filmen habe ich gerne etwas im Regal.
  15. Danke
    Tekks23 reagierte auf lordof_therings in Electronic Arts - Keine physisches Spiele mehr in Deutschland: EA nur noch digital   
    Finde die Entscheidung seitens EA nicht toll. Ich hole mir zwar jedes Jahr FIFA in der digitalen Version Day One, aber das nur aus Bequemlichkeit, da ich es immer wieder zwischendurch zocke, und so keine Disk wechseln muss. Aber generell keine Disk mehr zu haben, finde ich nicht gut. Vor allen Dingen kommt es sehr oft vor, das ein Titel digital noch 69.- oder 79.- EUR kostet, und man aber die Disk bereits für 39.- EUR oder so bekommt. Ganz zu schweigen von den Gebauchtmarktpreisen, die da noch drunter liegen. und genau das war der Grund, mich damals auch für eine Diskversion der PS5 zu entscheiden. 
    In dem Fall verdient EA an mir eben kein Geld mehr. Ich muss für mein Geld täglich arbeiten, und habe es nicht im Überfluss, das ich statt 39.- EUR (oder weniger) zukünftig für den gleichen Artikel 69.- - 79.- EUR bezahlen soll.
    Ich befürchte, das es nach EA auch andere dann nachmachen. Sehr sehr schade...
  16. Like
    Tekks23 reagierte auf OG Loc in Electronic Arts - Keine physisches Spiele mehr in Deutschland: EA nur noch digital   
    Noch vor ein paar Jahren hätte ich das nicht so toll gefunden. Mit meinen inzwischen 51 Lenzen hänge ich vielem den alten Zeiten nach und tue mich hier und da schwer am Puls der Zeit zu bleiben.
    Realistisch betrachtet braucht es mich aber nicht zu jucken, ob es noch Discs zu kaufen gibt, da ich kaum noch Spiele kaufe und wenn, dann digital. Nicht aus Überzeugung sondern aus reiner Bequemlichkeit. 
    Bis vor kurzem hatte ich PS4 und Xbox One sowie PS5 und Xbox OneX an verschiedenen Standorten. Da ist es wesentlich praktischer, wenn man keine Discs hin und her schleppen muss.
    Dennoch schade, dass man nicht mehr die Wahl haben soll und der Verkauf von leeren Hüllen ist wohl wirklich Humbug. Auch mal ein Schnäppchen oder Überraschungsfund auf dem Flohmarkt ist doch immer wieder eine Freude.
    Unser örtlicher Elektroladen hat schon vor über einem Jahr den Verkauf von Spielen und DVDs eingestellt. Der Umsatz war einfach nicht mehr da.
    Die Zeiten ändern sich, man muss es wohl annehmen. Mein Patenkind (12 Jahre) kennt von zu Hause nur Netflix und Co. Bei mir will der Junge immer mal ne DVD schauen, weil er es so schön findet, den Player zu bedienen und eine Disc einzulegen.
  17. Danke
    Tekks23 reagierte auf wolverine in Electronic Arts - Keine physisches Spiele mehr in Deutschland: EA nur noch digital   
    Ein trauriger Schritt. Und wenn es nur hypothetisch ist, aber man gibt ein Stückweit sein "Besitzertum" auf. Ein Medium kann ich weiter verkaufen oder ausleihen... die digitale Version eben nicht... 
  18. Haha
    Tekks23 reagierte auf Osendorfer in [Test] Gotham Knights   
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Steuerung im Kampf verändert wurde?
     
    Gibt es trotzdem noch den "free flow" Kampfstil oder fühlt sich das Kämpfen anders an?
     
    Es ist nicht Rocksteady, aber immerhin hat man ja schon an früheren Batman Teilen mitgearbeitet etc. Da hätte man es ja ruhig so lassen können. Warum Altbewährtes verschlimmbessern?
     
    Das Stadtbild von Gotham leuchtet ja schlimmer als eine Razer Gamingtastatur.  
  19. Danke
    Tekks23 reagierte auf Prodigy in [Test] Gotham Knights   
    Nach einigen Testvideos, vor allem dem von DF (Digital Foundry) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir dieses Spiel aktuell kein Geld wert ist. Die anvisierten 30fps sind mir zu wenig und selbst die werden nicht immer erreicht (teilweise droppt das auf 20fps). Spiele bestehen aus mehr als Grafik und Performance, das ist mir klar aber in dem Fall spielt das für mich eine Rolle.
     
    Entweder gibts das Spiel irgendwann im PS+, für 15€ oder es gibt einen Performance Modus. Dann schlage ich zu, vorher nicht.
     
     
  20. Haha
    Tekks23 hat eine Reaktion von KAESEFUSSXXL erhalten in A Plague Tale: Requiem - Jetz erhältlich, erste Testnoten, Interview mit Entwickler, Gameplay-Videos und mehr   
    Ja das ist voll unnötig, für was kauft man sich teuer eine neue konsole. Echt raudig
  21. Haha
    Tekks23 hat eine Reaktion von KAESEFUSSXXL erhalten in A Plague Tale: Requiem - Jetz erhältlich, erste Testnoten, Interview mit Entwickler, Gameplay-Videos und mehr   
    Ja das ist voll unnötig, für was kauft man sich teuer eine neue konsole. Echt raudig
  22. Danke
    Tekks23 hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Gotham Knights - Action-Titel jetzt erhältlich, Gameplay-Videos, Performance Review und internationale Testnoten   
    Gotham knights wird kritisiert weil es anscheinend ein nicht so gutes spiel ist. 
    Wenn man durch die stadt fährt ruckelt es (trotz 30fps), story ab der mitte langweilig und ein unlustiges ks ohne blocken oder konter. Und das schreiben nicht nur die journalisten sondern auch spieler. 
    Ehre wem ehre gebührt und so.
  23. Haha
    Tekks23 hat eine Reaktion von ODIAD erhalten in A Plague Tale: Requiem - Jetz erhältlich, erste Testnoten, Interview mit Entwickler, Gameplay-Videos und mehr   
    Ja das ist voll unnötig, für was kauft man sich teuer eine neue konsole. Echt raudig
  24. Haha
    Tekks23 hat eine Reaktion von ODIAD erhalten in A Plague Tale: Requiem - Jetz erhältlich, erste Testnoten, Interview mit Entwickler, Gameplay-Videos und mehr   
    Ja das ist voll unnötig, für was kauft man sich teuer eine neue konsole. Echt raudig
  25. Like
    Tekks23 reagierte auf ms1602 in DualSense Edge - Der anpassbare Wireless-Controller hat ein Release-Datum & einen saftigen Preis   
    Könnte jetzt nicht sagen ob das der richtige Weg ist, den Sony hier geht. Das sind alles kleine Nadelstiche für die Fans die immer noch keine Konsole haben. wenn der Markt in Europa gesättigt ist und nicht nur das dubiose Angebot von Drittanbietern gesättigt werden muss, kann man mit Preiserhöhung und solchenen spielchen anfangen. 
     
    Ich habe mir einen Controller komplett nach meinen Vorstellungen und Designwünschen erstellen lassen und war dank einer Rabattaktion letztes Weihnachten sogar unter dem Preis. Würde meinen da steckt ein anderer Aufwand dahinter wie in einer Massenproduktion, daher ein klarer Daumen runter von mir für Sony. 
×
×
  • Neu erstellen...