Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DieLordschaft

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Jako erhalten in Welches Spiel spielt ihr gerade?   
    Ich habe mir mal wieder ein Spiel gegönnt seit langer Zeit und da ich bis Ende April außer Gefecht gesetzt bin, habe ich mir endlich Baldurs Gate 3 geholt 😍
    Als Baldurs Gate Fan der ersten Stunde, geht hier natürlich ein Traum in Erfüllung.
     
    Was soll ich sagen...beim dritten angefangen Charakter bin ich jetzt endlich zufrieden und fühle mich bereit den ersten Run damit zu machen.
     
    Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ...
    Meine Güte ist das ein geiles Spiel 😍😍😍
    So viele Handlungsmöglichkeiten und Freiheiten habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.
    Gerade wieder jemanden abgemurkst, den ich auch als Begleitung hätte mit nehmen können...aber war mir eh unsympathisch 😂
     
    Kann ich nebenher auch wieder meine R.A Salvatore Bücher lesen und voll einzutauchen.
     
    Habe ich schon erwähnt wie geil Baldurs Gate 3 ist ? 😱😱😱
  2. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Welches Spiel spielt ihr gerade?   
    Ich habe mir mal wieder ein Spiel gegönnt seit langer Zeit und da ich bis Ende April außer Gefecht gesetzt bin, habe ich mir endlich Baldurs Gate 3 geholt 😍
    Als Baldurs Gate Fan der ersten Stunde, geht hier natürlich ein Traum in Erfüllung.
     
    Was soll ich sagen...beim dritten angefangen Charakter bin ich jetzt endlich zufrieden und fühle mich bereit den ersten Run damit zu machen.
     
    Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ...
    Meine Güte ist das ein geiles Spiel 😍😍😍
    So viele Handlungsmöglichkeiten und Freiheiten habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.
    Gerade wieder jemanden abgemurkst, den ich auch als Begleitung hätte mit nehmen können...aber war mir eh unsympathisch 😂
     
    Kann ich nebenher auch wieder meine R.A Salvatore Bücher lesen und voll einzutauchen.
     
    Habe ich schon erwähnt wie geil Baldurs Gate 3 ist ? 😱😱😱
  3. Danke
    DieLordschaft reagierte auf Bottlethrower in Welches Spiel spielt ihr gerade?   
    Du wirst damit Deine helle Freude haben. 
  4. Danke
    DieLordschaft reagierte auf wolverine in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Und kein Pieps in der Bild darüber  
    Man stelle sich vor, den Posten würde ein Grüner bekleiden. 
  5. Danke
    DieLordschaft reagierte auf wolverine in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Und dennoch lebt die Mär, dass die Grünen stoisch an ihrer "ideologisch verbohrten Politik" festhalten, und als Sahnehäubchen wird es ihnen von vielen sogar noch angekreidet. 
     
    Meiner Meinung nach ist genau das die Crux heutzutage. Die egoistischen Wähler hören ein  "weiter so" der konservativen Parteien einfach lieber, als aufgrund einer an die Realität angepasste Politik Abstriche beim persönlichen Status quo machen zu müssen. Da sucht man sich lieber ein Feindbild, welches nun auf magische Weise in 2 Jahren alles kaputt gemacht hat und an allem Schuld ist, was lange davor schon ein Problem war und weiterhin ein Problem bleibt. Da können sie tun und machen, was sie wollen, sie bleiben der Sündenbock für alles. Ist einfach bequemer. 
  6. Haha
    DieLordschaft reagierte auf monthy19 in Euro Truck Simulator 2 Sammelthread   
    Mit Traffic Mod bestimmt sogar noch besser.
     
    Ich habe übrigens festgestellt warum das Spiel bei mir nicht so gut aussah.
    Bei irgend einem Patch muss sich die Grafikeinstellung auf niedrig gestellt haben
    Und Darstellung auf 80%.
    Jetzt sieht es wieder gut aus  
  7. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von monthy19 erhalten in Euro Truck Simulator 2 Sammelthread   
    Sieht ja toll aus ☺️👍 Die B1 in Dortmund ist gut getroffen.
     
     
  8. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Euro Truck Simulator 2 Sammelthread   
    Sieht ja toll aus ☺️👍 Die B1 in Dortmund ist gut getroffen.
     
     
  9. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Schueli erhalten in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Ich finde diesen Artikel dazu echt gut, weil es nochmal vor Augen hält, wie sich Marketing Strategien unterscheiden.
     
    https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2024-06-microsoft-xbox-exklusiv/
     
    "Bis heute funktioniert die Xbox eher über den Kopf als über das Herz".
     
    Kann ich nach den Jahren so bestätigen.
    Am Anfang gab's ja vieles "neues" zu spielen für mich, ohne Xbox Vergangenheit.
    Nachdem das alles nachgeholt war, hat dir Frequenz deutlich abgenommen.
     
    Ja es gab immer mal wieder das ein oder andere coole Spiel, aber viel zu selten in 4 Jahren.
    Am Ende war's dann wohl eine Kopfentscheidung, denn in 4 Jahren habe ich so einiges an € gespart, aber das Herz war immer seltener dabei .
     
     
  10. Like
    DieLordschaft reagierte auf NiKE2002 in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    ...mal ganz abgesehen davon, dass ich auch eher die Schiene fahre einer Sache mehr Wertschätzung entgegen zu bringen wenn ich sie außerhalb eines Abos kaufe: es wäre wirklich interessant die Wahrheit bezüglich der Auswirkung des GamePasses auf die Entwicklung von Spielen zu erfahren.
    Seit geraumer Zeit sollte er sich ja angeblich rechnen. Aber eben seit einem ähnlichen Zeitraum fällt auf, dass MS doch einige Qualitätsprobleme am Hals hat. Spart man da doch zu sehr ein? Gibt es einen Bezug zu den 1900 Entlassungen?
     
     
    Klingt für mich (noch nichtmal negativ gemeint) rein gewinnorientiert, nichts anderes. Wichtiger wäre für mich die Qualität der Spiele, und da bin ich bereits schon einmal stumpf auf Spencer hereingefallen, von wegen dass in dieser Gen. wieder alles besser wird für die XBox-Spiele. Allein Halo Infinite hat mich eines besseren belehrt wie es in der Realität aussieht.
     
    Außerdem: wie verhält es sich mit der Anpassung der Inhalte für den GamePass? (Was ich damit meine: werden Titel angepasst, um dem Geschmack des Publikums zu entsprechen? So n bissel Netflix-Style?) Eine Entwicklung Richtung Einheitsbrei wäre auch weniger schön.
  11. Like
    DieLordschaft reagierte auf str1ker2k7 in Euro Truck Simulator 2 Sammelthread   
    Welche DLCs kommen als nächster zu ETS2 und ATS?
     
    2024
     
    Griechenland/Greece in ETS2
     
     
    https://blog.scssoft.com/2023/11/introducing-greece.html
     
    Nebraska in ATS
     

     
    https://blog.scssoft.com/2023/08/introducing-nebraska.html
     
    Arkansas in ATS
     

     
    https://blog.scssoft.com/2023/09/introducing-arkansas.html
     
    2025
     
    Missouri in ATS
     

     
    https://blog.scssoft.com/2023/12/introducing-missouri.html
     
    Nordic Horizons in ETS2
     
     
    https://blog.scssoft.com/2024/01/introducing-nordic-horizons-expansion.html
  12. Like
    DieLordschaft reagierte auf wolverine in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ich wiederhole mich... but Repetition works. Unter anderem Folgende Gründe machten es unmöglich, die Kraftwerke weiter laufen zu lassen. Da kann man sich noch so drüber aufregen, aber die Regierung hatte darauf keinen Einfluss. Ist allerdings nur ein Auszug von Gründen, da gab es noch mehr. Allerdings sollten die genügen: 
     
    1. Atomgesetz, Paragraph 7 Absatz 1a, zur Info:
    "Die Berechtigung zum Leistungsbetrieb einer Anlage zur Spaltung von Kernbrennstoffen zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität erlischt  spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2022 für die Kernkraftwerke Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2". 
    Nur damit die Meiler noch ein paar Monate liefen, haben sie schon 18. AtGÄndG in Kraft gesetzt. BTW: Die SPD stimmte gegen den Streckbetrieb, den die Grünen gefordert und durchgesetzt haben. Soviel zu Ideologie und Realpolitik.
    2. der Öffentlich-Rechtliche Vertrag. Diese 2,4 Milliarden Euro, die wir den Betreibern gezahlt haben, damit es bis dahin abgeschaltet wird? Für eine Laufzeitverlängerung hätte man auch eine Änderung dieses Vertrages benötigt. 
    Die jetzige Regierung versuchte, über eine Kündigung mit den Betreibern zu diskutieren. Glaubt jemand, dass die Firmen zum Wohle Deutschlands auf viele Milliarden verzichten? ENBW sagte sowas wie "wir sind doch nicht bescheuert"... 
    3. Typisch deutsch: TÜV und Versicherung.... 
    Eigentlich war diese Sicherheitsüberprüfung bei allen drei noch verbliebenen AKW schon 2019 fällig, hat man aber ausfallen lassen.
    Damals einigten sich Betreiber und Staat darauf, keinen "großen" TÜV mehr zu machen. So ein Atom-TÜV geht über mehrere Jahre, und das auch, wenn nichts zu beanstanden wäre (Neckarwestheim 2 hatte so einige Mängel)...
    Schon mal versucht, in Deutschland ein AKW zu versichern, welches keinen TÜV mehr hat? Oder glaubt jemand, dass die Versicherungen zum Wohle Deutschlands darauf verzichten?
    4. Die Verträge mit den Anschlussfirmen zur Stilllegung der AKW. Ja, auch die wurden schon ab 2012 gemacht. Kündigt der Staat die auf, stehen natürlich Vertragsstrafen im Raum, die wir bezahlen müssen... oder glaubt jemand, dass die Firmen zum Wohle Deutschlands darauf verzichten?
    5. Fehlende Arbeitskräfte, um hier alles weiter betreiben zu können. 
  13. Like
    DieLordschaft hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Bis 2020 wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Deutschland mal in einem Lockdown zu hängen 😉
    Verstehst was ich meine ? 
     
    Dinge können sich ganz schnell ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern und wer will denn eine glaubwürdige Einschätzung der Zukunft geben? 
    Dann denke ich wahrscheinlich einfach anders , sorry 😃
    Ich fühle mich eigentlich nicht im Stich gelassen.
    Ich kann mich auf alle mir bekannten Eventualitäten vorbereiten, aber wenn ich morgen die Treppe runter falle, dann nützt mir das gar nix.
     
    Wenn sie jetzt alá Helmut Kohl " blühende Landschaften und ein Ende der Energiesituation für 2026 versprechen, dann sind wir auch nicht weiter.
    Mehr als " Wir werden das schaffen" , können sie doch gar nicht sagen .
  14. Like
    DieLordschaft hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Dann sollten wir schauen,  wie es die nächste Regierung handhabt, denn die jetzige wird es so oder so nicht überleben und die Probleme wird es dann auch noch geben 😉
     
    Vielleicht ist es auch einfach nur so, das wir beide in verschiedenen Lebensrealitäten leben und deswegen auch anders denken ?
    Die Coronazeit hat für mich z.b beruflich kaum eine Rolle gespielt, wogegen andere ihre Existenz verloren haben .
     
    Vielleicht belassen wir es einfach dabei, das wir Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten 😉
  15. Like
    DieLordschaft hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Schau dir mal an, wann rechtsnationale Parteien meist am stärksten waren 😉
    Meist gingen dem Krisen voraus.
    (Wir hatten in den letzten 5 Jahren : Corona, Ukraine, Naher Osten.) 
    Wie viele von den Staatsmännern- und Frauen, mussten davor in so einer Phase regieren ? Mir fällt da keine ein.
    Es scheint menschlich zu sein, das sich immer dann an augenscheinlich starke Führungspersönlichkeiten geklammert wird.
    Oder einfacher gesagt : umso schlechter es den Menschen geht, umso stärker werden solche Parteien.
    Denn sie versprechen einfache Lösungen, in einer komplexen Welt.
     
     
    Dazu sind Flüchtlingsströme keine neue Sache der letzten 100 Jahre, sondern gibt es seit tausenden von Jahren .
     
    Wir leben in einem Land, wo existentielle extrem gut abgefedert werden.
     
    - man braucht hier keine Angst haben, bis an sein Lebensende verschuldet zu sein, wenn man in ein Krankenhaus geht und eine Operation oder besonders teure Medikamente braucht .
    - Ich habe hier freie Berufswahl
    - größtenteils kostenlose Bildung
    - Studium vergleichsweise günstig
    - Ausbildungsvergütung in Ausbildungsberufen( zum Vergleich Pflegeberufe in den USA ~ 50.000 - 150.000$ Ausbildungskosten)
    - im großen und ganzen funktionierende Infrastruktur
     
    Ich lebe in einem reichen Land, wenn ich solche Möglichkeiten habe, meiner Meinung nach.
  16. Like
    DieLordschaft hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ich habe echt aufgehört mir Sorgen zu machen, ( ja Sorgen hat man nicht, die macht man sich) wenn ich bedenke wie wenig vom globalen Weltgeschehen wirklich davon abhängig ist, ob ich mir jetzt Sorgen mache, oder nicht.
    Es gibt so vieles, was ich nicht beeinflussen kann :
    Wie entwickeln sich Kriege?
    Wie die Weltwirtschaft?
    Wie das Klima?
     
    Viele Parteien ( die eine mehr , die andere weniger)  oder Medien spielen mit unseren Ängsten, wenn ich mir dann sogenannte alternative Medien mal anschaue, dann lese ich da von Seite 1 bis Ende nur Angst, Hass, Verachtung, Diffamierung.
    Wer sich da täglich mit sowas zuballert, der wird irgendwann kaum noch ein optimistisches Zukunftsdenken haben.
    Und leider merkt man es diesen Menschen irgendwann auch an, mit was sie sich befassen.
    Normale Gespräche sind kaum mehr möglich, weil durch die ganze Dauerbeschallung von Hass und Hetze , nur noch Wut und Verachtung existiert.
    Empathie geht irgendwann verloren, wenn sie denn mal da war.
    Und deswegen rate ich zu weniger Medienkonsum ✌️
     
    Ich verstehe das Gemecker über solche Zahlungen in andere Länder, während hier nicht alles rund läuft.
    Aber lief hier schon mal alles rund? Es wird doch immer gemeckert
    Man muss sich glaube ich vor Augen halten, wie vernetzt die Welt heutzutage miteinander ist.
    Man kann vieles kritisieren, aber das es der Welt oder uns heute objektiv schlechter geht, stimmt einfach nicht.
     
    Ich habe vor einiger Zeit ein wirklich tolles Buch dazu gelesen 

     
     
     
     
     
     
  17. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Wenn man global denkt, dann liegt es doch auf der Hand, das die großen und reichen Länder( wozu auch Deutschland gehört ) den ärmeren Ländern in Form von Krediten und Entwicklungshilfe unter die Arme greifen, oder meinst du nicht ? 
    Immerhin profitieren wir auch seit Jahrzehnten von billigen Produkten, aus ärmeren Ländern,damit wir hier unseren Luxus, in Form von billigen Klamotten, Elektronik etc. genießen können.
    Ich finde das fair 🤝
     
    Oder stell dir vor, andere Teile der Erde werden auf kurz oder lang unbewohnbar, weil wir dort billig produzieren und die dortigen Bedingungen für Umweltschutz weniger eng gesehen werden.
    Trinkwasser wird z.b auf Grund von Verschmutzung oder Privatisierung ein echtes Problem für die dort lebenden Menschen .
    Wo wird es diese Menschen hin ziehen ? 
    Bevor ich mit meiner Familie verdurste, verhungere, in Armut lebe - nehme ich das Risiko in Kauf und suche meine Zukunft im reichen Europa 😉
    Und ich persönlich würde es genauso machen !
     
    Die Alternative wäre was ? Staatsbankrott wie in der DDR, wo ich für 4 Bananen ,3 Stunden am Konsum anstehen musste ? ( wahre Geschichte) 
     
    Wir haben mehr als 20 Jahre verpennt uns auf Alternativen vorzubereiten und das sollen jetzt die jetzige und  +1 Regierungen aber bitte zügig hin bekommen und auch bitte besonders günstig für mich 😜
     
    Soweit ich lese sind wir in den letzten 2 Jahren gut voran gekommen im Ausbau der EE und deren Effizienz.
     

     
    Wir Deutschen sind ein Land von " naysayern" ( geworden), derweil gibt es Phasen da muss man einfach mal machen, denn die Kosten es nicht zu machen, werden die jetzigen nötigen Investitionen um ein Vielfaches übertreffen.Und ich beziehe mich hier nicht nur auf den finanziellen Aufwand.
    ( Beispiel Migration oben)
     
     
     
     
  18. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von wolverine erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Was ich oft nicht verstehe ist, wie man globale Herausforderungen national lösen will.
     
    Das Argument der AFD ist ja in vielen Diskussionen, das man deutschen Familien wieder mehr Anreiz geben will, mehr Kinder zu bekommen, Frau bleibt zu Hause( " Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild." )
    Und das soll dann dafür sorgen, das man in 30-50 Jahren wieder ein paar Prozent Punkte , höhere Geburtenrate hat ? 
    Was machen wir bis dahin, in einer globalisierten und abhängigen Welt ?  
    Wie abhängig wir alle voneinander sind, hat man in der Corona Zeit schnell gemerkt .
     
    In euren Beiträgen geht es ganz oft um " Geld was wir in alle Welt verschenken."
     
    Das dies aber Investitionen sind, von denen wir als Staat ein ordentlichen Cashflow generieren, wird gar nicht bedacht .
    Die Kredite und Bürgschaften gegenüber Griechenland z.b bringen ordentliche Zinsen rein .
    Breit diversifiziert investieren, sorgt für weniger Risiko und weniger Volatilität.
    Wir geben Kredite ja nicht aus Nächstenliebe raus, sondern weil wir daran verdienen.
     
    Genau das machen aber andere Staaten auch bei uns, wo wir wieder bei Abhängigkeiten sind.
     
    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutschland-verdient-milliarden-mit-griechenland-krediten-5525491.html 
     
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/haushaltspolitik-griechenlands-schuldenstand-schrumpft-und-schrumpft/29450206.html 
     
    Letzter Punkt : 
     
    im Umfeld höre ich manchmal wir können ja nicht allein die Welt/Klima retten.
    Wenn ich mir dann aber globale Statistiken zur Energiegewinnung anschaue, dann sind uns viele andere Länder um Lichtjahre voraus .
     
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Stromerzeugung_aus_erneuerbaren_Energien
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  19. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ich investiere nur " Green" .  soweit man das sagen kann, da die Kriterien ja nicht sehr durchsichtig sind.
    In den Global Clean Energy ETF hätte ich trotzdem nicht investiert, weil das einfach nur ne Sektorwette ist.
     
     
    Edit : keine Ahnung warum der Beitrag doppelt erscheint hier .
     
     
     
     

  20. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Red Sun King erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ich habe echt aufgehört mir Sorgen zu machen, ( ja Sorgen hat man nicht, die macht man sich) wenn ich bedenke wie wenig vom globalen Weltgeschehen wirklich davon abhängig ist, ob ich mir jetzt Sorgen mache, oder nicht.
    Es gibt so vieles, was ich nicht beeinflussen kann :
    Wie entwickeln sich Kriege?
    Wie die Weltwirtschaft?
    Wie das Klima?
     
    Viele Parteien ( die eine mehr , die andere weniger)  oder Medien spielen mit unseren Ängsten, wenn ich mir dann sogenannte alternative Medien mal anschaue, dann lese ich da von Seite 1 bis Ende nur Angst, Hass, Verachtung, Diffamierung.
    Wer sich da täglich mit sowas zuballert, der wird irgendwann kaum noch ein optimistisches Zukunftsdenken haben.
    Und leider merkt man es diesen Menschen irgendwann auch an, mit was sie sich befassen.
    Normale Gespräche sind kaum mehr möglich, weil durch die ganze Dauerbeschallung von Hass und Hetze , nur noch Wut und Verachtung existiert.
    Empathie geht irgendwann verloren, wenn sie denn mal da war.
    Und deswegen rate ich zu weniger Medienkonsum ✌️
     
    Ich verstehe das Gemecker über solche Zahlungen in andere Länder, während hier nicht alles rund läuft.
    Aber lief hier schon mal alles rund? Es wird doch immer gemeckert
    Man muss sich glaube ich vor Augen halten, wie vernetzt die Welt heutzutage miteinander ist.
    Man kann vieles kritisieren, aber das es der Welt oder uns heute objektiv schlechter geht, stimmt einfach nicht.
     
    Ich habe vor einiger Zeit ein wirklich tolles Buch dazu gelesen 

     
     
     
     
     
     
  21. Danke
    DieLordschaft reagierte auf str1ker2k7 in Euro Truck Simulator 2 Sammelthread   
    Patch 1.50 wird interessant, die Core Engine bekommt ein dickes Update um ATS und ETS2 für die Zukunft fit zu machen.
     
    Mit diesem Patch soll auch der Re-Work zur Schweiz kommen.
     
    Weiters geht auch der Deutschland Re-Work voran mit dem Rhein-Ruhr-Gebiet
     
    https://blog.scssoft.com/2024/01/germany-rework-rhine-ruhr-industry.html
     
    Im ATS soll Phase 3 des Kalifornien Re-Work demnächst erscheinen.
  22. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Dann sollten wir schauen,  wie es die nächste Regierung handhabt, denn die jetzige wird es so oder so nicht überleben und die Probleme wird es dann auch noch geben 😉
     
    Vielleicht ist es auch einfach nur so, das wir beide in verschiedenen Lebensrealitäten leben und deswegen auch anders denken ?
    Die Coronazeit hat für mich z.b beruflich kaum eine Rolle gespielt, wogegen andere ihre Existenz verloren haben .
     
    Vielleicht belassen wir es einfach dabei, das wir Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten 😉
  23. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Bis 2020 wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Deutschland mal in einem Lockdown zu hängen 😉
    Verstehst was ich meine ? 
     
    Dinge können sich ganz schnell ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern und wer will denn eine glaubwürdige Einschätzung der Zukunft geben? 
    Dann denke ich wahrscheinlich einfach anders , sorry 😃
    Ich fühle mich eigentlich nicht im Stich gelassen.
    Ich kann mich auf alle mir bekannten Eventualitäten vorbereiten, aber wenn ich morgen die Treppe runter falle, dann nützt mir das gar nix.
     
    Wenn sie jetzt alá Helmut Kohl " blühende Landschaften und ein Ende der Energiesituation für 2026 versprechen, dann sind wir auch nicht weiter.
    Mehr als " Wir werden das schaffen" , können sie doch gar nicht sagen .
  24. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Und wie läufts so im Irak, Iran, Somalia, Eritrea ? 
     
    Worauf ich hinaus will.
    Von deinen gefühlten 90% Wirtschaftsflüchtlingen, kommen wir bei genauerem hinsehen auf ganz andere Zahlen.
     
    Ja natürlich müssen wir das.
    Was erwartest denn nach den letzten 4-5 Jahren? 
    Dafür lebten wir seit  über 30 Jahren in einem Aufschwung.
    Das ist trotzdem kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und aufs Armageddon zu warten.
    Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen.
    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
    Erklärs mit bitte 😉
  25. Danke
    DieLordschaft hat eine Reaktion von joschi486 erhalten in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    52% der Flüchtlinge kamen aus diesen drei Ländern ..schon klar .
    Deswegen sind 48% nicht gleich Wirtschaftsflüchtlinge 😉
×
×
  • Neu erstellen...