Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Schtarek

Members
  • Gesamte Inhalte

    559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Schtarek got a reaction from _Raschi_ in Horizon Zero Dawn - Auch unter PC Spielern beliebt   
    Wenn Nintendo den vollpreis fuer 8jahte alte Spiele verlangt habe ich null. Probleme damit dass das Spiel 4jahte spaeter inkl dlc zum vollpreis verkauft wird. 
     
    Und nein zukünftige exclusives sollen weiterhin zeitexclusive bleiben. Zumindest ein Jahr 
  2. Haha
    Schtarek got a reaction from StadionGehn in For Honor - Zwei neue Freier-Modus-Gesten jetzt verfügbar   
    Das ist ein Trailer wert? 
    Ach ubischrott
  3. Like
    Schtarek reacted to Ritti1987 in FIFA 21 - Erste Details zur PlayStation 5-Version + Trailer von der EA Play   
    ich weiß garnicht was dieser abwertende kommentar wieder soll.
     
    1. ist es ja meine sache wann ich mir ein spiel kaufe. bis dahin werde ich noch genug games zum zocken haben
    2. juckt mich fut soviel wie ein abstieg von werder bremen. nämlich garnicht weil ich fut absolut verweigere. ich bin Karrieremodus zocker.
     
    sollen die leute doch in FUT und Volta einen riesen vorteil haben das stört mich nicht. diese Pay to win kacke können ja alle machen ich brauche das nicht. und ohne FUT geht es mir sogar besser
     
    also warum genau soll ein kauf zu release jetzt sinn für mich ergeben außer dass ich mich dann evtl hinterher ärgere weil FIFA wieder schlecht ist das man sich nur ärgert?
     
    außerdem warum soll ich die abgespeckte current gen sache erst spielen um dann den geilen shit erst zu bekommen und darauf vllt am anfang noch warten können weil ich keine Next Gen habe?
  4. Like
    Schtarek reacted to Philipp Schürmann in PlayStation Plus - Wurde der erste Titel für Juni versehentlich geleakt?   
    Fand ich auch immer besser. So hat man oft mal eine Perle gehabt, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. 
    Die "großen" und "guten" Games hat man meistens ja schon. Aber für alle die, die es nicht hatten, natürlich klasse.
  5. Danke
    Schtarek got a reaction from Philipp Schürmann in PlayStation Plus - Wurde der erste Titel für Juni versehentlich geleakt?   
    Bin auch immer der Meinung dass Fans schon lange zugegriffen haben und selbst Genre interessierte genug Sale moeglichkeiten hatten.
     
    Ich will wieder mehr indie mehr Geheimtipps. 
  6. Danke
    Schtarek got a reaction from hinge in PlayStation Plus - Wurde der erste Titel für Juni versehentlich geleakt?   
    Bin auch immer der Meinung dass Fans schon lange zugegriffen haben und selbst Genre interessierte genug Sale moeglichkeiten hatten.
     
    Ich will wieder mehr indie mehr Geheimtipps. 
  7. Like
    Schtarek reacted to RorOnoa_ZorO in Ghost of Tsushima - Deutscher Story-Trailer veröffentlicht   
    Das Problem ist einfach, dass die Deutschen nahezu emotionslos rüber kommen, also als wenn die alles nur ablesen und keinen Elan haben. 
    Da brauch man nicht wirklich verstehen was die sagen. 
    Alleine wenn die schreien, die Japaner brüllen sich die Seele aus dem Leib, die Deutschen nur mit Zurückhaltung. 
    Klar ist die deutsche Synchro eine der besten weltweit, aber z.B. im Bereich von Anime, da wird dir fast jeder sagen dass die deutsche Synchro in 90% der Fälle Mist ist. 
    Im Gamingbereich sieht es schon besser aus, ein RDR2 könnte ich zwar auch nicht auf deutsch spielen, aber z.B. ein Assassins Creed könnte ich nicht auf englisch spielen. 
    Ich zocke ja so ziemlich alles in deutscher Sprache, aber bei sowas wie Ghost of Tsushima bleib ich beim original mit Untertitel. 
    Bei Filmen sieht es noch anders aus, da guck ich nichts in der originalen Sprache. 
  8. Danke
    Schtarek got a reaction from Skytron in Yakuza: Like A Dragon - Erscheint für PS4 hierzulande später im Jahr + Cinematic-Trailer   
    Noch immer kein Datum? 😑 Come on sega
  9. Haha
    Schtarek reacted to manu in The Last of Us: Part II - Leaks kamen durch einen Hack zustande   
    Klar die wollen auch mal wissen wie ne gute Story aussieht ;D
  10. Like
    Schtarek reacted to Mr_Aufziehvogel in Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an   
    Was mich an Assassins Creed immer gestört hat, ist, dass es sich sehr wie Abarbeiten anfühlt, sich durch die unzähligen Marker auf der Karte zu kämpfen. Überall findet sich irgendeine Erkundungs-, Sammel-, oder Nebenaufgabe und nur wenige davon sind wirklich originell oder interessant.
     
    Assassins Creed ist einfach meilenweit davon entfernt, so toll umgesetzte Nebenquests wie etwa Witcher 3 anzubieten oder die ganze Sammlerrei so locker und interessant zu gestalten, wie man es in Marvels Spider-Man tuen kann.
     
    Assassins Creed Spielwelt und Umfang sollte deutlich kleiner werden, dafür aber einfach interessantere und vielseitigere Quests und Orte anbieten.
  11. Like
    Schtarek reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Unterscheidet sich somit in Sachen Design und Funktionen nur geringfügig vom aktuellen DS4. Das finde ich auch gut, denn im Gegensatz zu so manchen Leuten hatte ich mit dem DS4 nie irgendwelche Probleme. Damit ist offenbar auch definitiv gewährleistet, dass der DS4 an einer PS5 problemlos weiterhin genutzt werden kann . Und das beste -> die beibehaltung der symetrischen Joysticks! Zum Glück ist Sony sich hier ihrer Sache treu geblieben und folgt nicht diesem dämlichen Tren von asymertisch angeordneten Joysticks. Das Finde ich bei M$ und Nintendo schlicht kacke.
    Was der DualSense aber mit den kommenden 360° Audio zu tun haben soll ist mir schleierhaft . Dieses "Audioformat" wird ja von der Konsole selbst erzeugt und nur als Stereo Kanäle an Controller oder Headset übertragen.
    Egal, für mich passen Design und Funktionen, das lässt hoffen, dass die Konsole selbst auch in einem brauchbare Design und nicht als Kloschüssel daher kommt .
  12. Like
    Schtarek got a reaction from sunn_o_ in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Fuer jemanden wie mich, der mehr indie games zockt ist die Position des steuerkreuzes perfekt. Der analogstick kann gerne unten bleiben 😉
  13. Danke
    Schtarek got a reaction from joschi486 in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Dann musst du wohl eine xbox kaufen
  14. Danke
    Schtarek got a reaction from Pulverblitz in PlayStation 5 - Neuer Controller offiziell vorgestellt   
    Fuer jemanden wie mich, der mehr indie games zockt ist die Position des steuerkreuzes perfekt. Der analogstick kann gerne unten bleiben 😉
  15. Verwirrt
    Schtarek got a reaction from Infant_Prodigy in The Last of Us: Part II - Release auf unbestimmte Zeit verschoben   
    Man kann sich auch alles zurecht biegen.. 
  16. Danke
    Schtarek got a reaction from Daniel Bubel in PS5 Sammelthread   
    @Daniel Bubeldrüben geht es munter weiter
     
    Xbox Series X: Preis ist ein kritischer Faktor laut Phil Spencer
     
    Mit Vorsicht genießen. Es geht nicht nur um den Preis der xbox 🤣  bzw wird das eigentliche Thema am Rande erwähnt 
  17. Like
    Schtarek reacted to Daniel Bubel in PS5 Sammelthread   
    Ja, @Schtarek und ich meine noch eins, zwei andere, durchaus vertraute Namen gelesen zu haben. Wenn diese die Glaubwürdigkeit allerdings in Frage stellen, oder sich einer untersteht, dort eventuell Stimmungsmache zu unterstellen (Was genau hat das Verschieben von The Last of Us 2 noch mal mit den vermeintlichen Hitzeproblemen der PS5 zu tun? Warum werden die anderen Kommentare des vermeintlichen Insiders, die von Schreier klar gekennzeichnet wurden, nur in einem Nebensatz abgetan, statt sie aufzuzeigen?, usw) wird geantwortet "Ey, du meldest dich immer nur zu Wort, wenn dir was nicht passt. Was bist du eigentlich für ein User", "Ich denke mir das ja nicht aus, deshalb gibt es ja Bilder in den News, Digga" und ähnliches.
     
    Das mag ja alles richtig sein, aber unvollständige Berichterstattung erweckt eben den Eindruck einseitiger Berichterstattung. Und wenn das in einem solchen Umfang passiert wie auf genannter Seite, ist das Stimmungsmache. Fanboys und -Girls beider Seiten springen natürlich darauf an, aber so etwas lässt sich doch vermeiden. Und sollte von einer so großen Seite auch vermieden werden.
     
    Disclaimer: Das gilt selbstverständlich nicht für alle dort aktiven Autoren und Nutzer, das ist hoffentlich klar. Einige argumentieren super sachlich und erklären die Problematik dahinter sehr gut. Aber der Großteil ist schon ... sehr festgefahren.
  18. Danke
    Schtarek got a reaction from Daniel Bubel in PS5 Sammelthread   
    Jop. Habe mich dort allerdings löschen lassen. Habe mich einfach immer wieder triggern lassen irgendwann hat es mich auch genervt
  19. Like
    Schtarek got a reaction from EnRocco in PlayStation 5 - Metal Gear Solid, Silent Hill & Castlevania bald exklusiv auf der Sony-Konsole?   
    Ich haette viel lieber ein mgs 1 remake im stile der resi remakes. Also Budget quali etc 
     
    Wenn ich an mgs 5 wird mir immer noch schlecht. Habe es keine 2stundrn ausgehalten. Mein groesster fehlkauf der letzten Jahre 
  20. Danke
    Schtarek reacted to joschi486 in Final Fantasy VII Remake - Belegt nach der Installation bis zu 100 GB Speicherplatz   
    Ja, tun sie! Soviel ich weiß kann man bisher immer noch nur ein Spiel gleichzeitig spielen
    Du hast doch in diesem Jahr bisher auch nur 4 Titel gespielt, warum dann so viel vorsorglich auf der Festplatte liegen haben? Selbst mit langsamer Leitung kann man mit minimaler Planung die nächsten zwei bis drei Spiele auf die Platte packen und kommt nicht in die Verlegenheit plötzlich ohne Spiel da zu stehen.
    Das soll kein Diss an dir sein, nur verstehe ich einfach nicht, warum X TB Platten in Konsolen gefordert werden. Selbt wenn jedes Spiel 100 GB hat, hat man mind Platz für 8 Spiele bei 1 TB...
     
    Und ich vermute, dass Spiele auf der PS5 erstmal kleiner werden, da durch die viel höhere Rechenleistung eine bessere Komprimierung möglich sein wird (dank Rechenleistung geht die De-Komprimierung beim Spielen dann schneller und wird somit stärker angewandt).
  21. Danke
    Schtarek got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Die Next Gen-Konsole könnte teurer werden als bisher vermutet   
    699 wuerde ich aus Prinzip nicht mehr zahlen. Ist mir einfach zuviel Geld. Aber die Konsole wird eh maximal 499e kosten
  22. Traurig
    Schtarek reacted to Unknown Identity in [Gerücht] PlayStation 5 - Neues Foto zeigt angeblich das PS5-Interface   
    Daran sollte wirklich gearbeitet werden, beginnend mit der Wortdefinition! 😁
    Sorry aber das is nen Geschenk.
  23. Haha
    Schtarek got a reaction from Pulverblitz in Cyberpunk 2077 - Könnte auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen   
    Falls die ps5 erst Weihnachten erscheint, waere mir das viel zu spaet fuer cyberpunk. Da werden laengst andere Spiele mein Interesse geweckt haben. Und die nutzen die next gen Konsole ggf. noch besser aus. Wobei das nur zweitrangig ist. 
     
    Hoffe auf einen ps5 Release vor fifa 21 😅
  24. Like
    Schtarek reacted to Roxas1997 in Cyberpunk 2077 - Könnte auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen   
    Alles gut, hab nur meinen Würgereiz nicht besonders gut unter Kontrolle... 🙁
     
    Jeder hat seine Guilty Pleasures, FIFA ist für mich bloß ein besonderes Exemplar von EAs geldgeiler Politik der letzten Jahre, leider.
  25. Like
    Schtarek got a reaction from skinny in The Last of Us - Laut Metacritic-Usern das beste Spiel des Jahrzehnts   
    Spiele müssen sich dringend weiterentwickeln. Seit gefuehlt 10jahren gibt es kaum noch Innovationen oder mal andere Konzepte. Lieber immer nach schema f und auf Nummer sicher gehen um eine möglichst grosse Zielgruppe anzusprechen 
     
     
×
×
  • Neu erstellen...