Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

AlphaNy4

Members
  • Gesamte Inhalte

    642
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    AlphaNy4 reacted to GreenElite89 in Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)   
    weil? private Seiten zur Belustigung am Arbeitsplatz gesperrt sind während der Arbeit? weil das spielen rumdrücken am privaten Handy verboten ist während der Arbeit? Sollte einem der Hausverstand schon sagen das man das nicht macht.. red ihm seinen Arbeitsplatz doch nicht gleich schlecht deswegen. aber ja. Lass mich raten, Student?  sry fürs offtopic, bin schon wieder ruhig
  2. Danke
    AlphaNy4 reacted to ManiMan in Sony und Microsoft kündigen strategische Partnerschaft an   
    Game Streaming, Cloud Gaming...bahhh, ich mag das alles nicht.
    Bin da einfach zu altmodisch, ich will meine fette Konsole und meine On Disk spiele.
    Aber wer weiß, vielleicht werde ich doch noch überzeugt usw...momentan aber mag ich diesen zug zu dem zeug noch nicht.
     
    Mal sehen ob diese Partnerschaft vielleicht noch ausgeweitet wird usw, die zukunft bleibt auf alle fälle spannend und es hilft uns allen wenn sich Sony und Microsoft annähern...glaub ich zumindest. XD XD
  3. Like
    AlphaNy4 reacted to Andy (Raptor__MUC) in Der offizielle Beschwerde-Thread   
    Und da ist sie wieder, die Zweiklassengesellschaft 🙈
     
    Aber er hat echt lang gebraucht, bis er es (an)gemerkt hat 
     
    Fast ein Jahr, um genau zu sein:
     

     

     

     

     
     
  4. Haha
    AlphaNy4 reacted to Bottlethrower in The Last of Us: Part 2 - Ellie wird von einem NPC begleitet   
    Mir ist es eigentlich egal, wer der NPC ist, solange es Joel ist.
     
    Wobei..So nen Klicker an der Leine wäre auch nicht verkehrt
  5. Danke
    AlphaNy4 reacted to mandalo in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    Ich finde das auch sehr verstörend.
    Diesen Leuten sind aber auch richtig gute Spiele durch die Lappen gegangen. Tomb Raider, Mirrors Edge, verschiedene Resident Evil Parts, Beyond: Two Souls, DMC, Horizon: Zero Dawn, Senua´s Sacrifice, Until Dawn...
    Und das lässt sich sicher noch endlos weiterführen... 
    Ich kann nicht verstehen, dass es heutzutage noch solch verschlossene und verbohrte Menschen gibt!
  6. Danke
    AlphaNy4 reacted to Roxas1997 in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    So, hab jetzt auch das Material gesichtet... 
    Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn! 
    Was ND da wieder abliefert, sucht echt seinesgleichen. Unglaublich intensives, immersives Gameplay. Ich kanns kaum erwarten auch den zweiten Teil ein halbes Dutzend Mal am Stück durchzuspielen
  7. Danke
    AlphaNy4 reacted to HilJers in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    Fuc*k, sieht das geil aus!
    Sobald das Game rauskommt ist auch wieder klar, das alles andere hinten ansteht. ND enttäuschen einfach nie...niemals nie nie nie!
  8. Verwirrt
    AlphaNy4 reacted to Fragstar1 in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    Oh mann das sieht sehr gut aus! Ich wurde nie wirklich warm mit dem ersten Teil! Immer ab der Mitte irgendwann aufgehört... Wenn ich es schaffe den Titel durchzuspielen, dann kaufe ich mir auch Teil 2
  9. Danke
    AlphaNy4 reacted to Prodigy in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    Ich war schon nach dem ersten Teaser zu TLOU2 so gespannt auf neues Material... unerträglich. Aber wenn man weiß dass es noch lange Monate dauert, dann bremst man sich innerlich wieder ein. Hab den Teaser sicher 50mal angeguckt und auch die Reaktionsvideos im Netz. Finde das interessant und kann da selbst ganz emotional werden.
     
    Dann hatte ich TLOU2 wieder aus den Gedanken verbannt.
     
    Und jetzt mit den ersten Gameplayszenen bin ich wieder voll gehyped. Sieht alles wie ein guter, alter Bekannter aus und doch nochmal eine Stufe krasser. Freu mich.
     
    Die Kampfszenen mit Ellie sahen allerdings gescriptet aus. Kann mir kaum vorstellen, dass das später so im Spiel selbst spielbar sein wird. Da gabs zu viele Stellen, die einfach nach Film aussahen. Wenn Naughty "God" es schaffen würde, so eine Freiheit bei der Auswahl der Methoden ins Spiel zu bringen und das Ganze so flüssig und glaubwürdig zu erschaffen, dann hätten wir wieder ein neues Level an Immersion erklommen.
     
    Sagen wir mal so, wenns einer kann, dann ND.
  10. Danke
    AlphaNy4 reacted to joschi486 in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    Richtig stark! Viel mehr kann ich da gar nicht mehr sagen. Wird definitiv zum Release geholt, jetzt müsste der halt noch bekannt sein 🙄
  11. Haha
    AlphaNy4 reacted to BiGBuRn83 in [E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht   
    Ich würde jetzt sagen. Ich habe nix anderes erwartet, aber ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, wie sehr mir wieder TLOU gefällt. Setting, Feeling und Grafik ist der hammer. Das wird sowas von gesuchtet. Das ist ein Spiel wo sich alleine schon der Kauf einer PS4 lohnt. Ich wette da hat der gute Phil von Microsoft neidisch rüber geschielt, als der Trailer kam 
  12. Danke
    AlphaNy4 reacted to Andreas Schneider in [Kolumne] Die PlayStation 4 als unser Tor in die Filmwelt   
    Naja,  Off-Topic hin oder her, wer so etwas in die News schreibt muss eben mit Reaktionen rechnen, selbst Schuld würde ich sagen. Und Nein, von Dir würde ich mich sicherlich nicht angegriffen fühlen, dafür lese ich hier schon zu lange deine Beiträge. 
     
    Es gibt tatsächlich viele positive Beispiele im Hinblick auf den Content der ÖR und natürlich gibt es noch viel mehr sinnlose Sachen, die sich vermutlich auch der Großteil der Bevölkerung im Leben nicht antun würde. Nichtsdestotrotz sehe ich die Erfüllung des Bildungsauftrag auch eher im Verhältnis zu anderen TV-Alternative. Die Programme, gerade bei den großen Sendern, sind in vielen Fällen einfach nur noch unter aller Kanone; siehe zunehmende Anzahl an Vormittagssendungen im Stile von "Mitten im Leben". Aus diesem Content sticht das ÖR immerhin noch heraus und bietet noch Alternativen mit Anspruch. 
     
    Aber Ja, der Beitrag ist zu hoch. Meiner Meinung nach sollte man diesen aufgeblasenen Apparat zurechtstutzen, indem man erstmal alle Spin-Off Kanäle wie ZDF Neo und Co. abschaltet und sich auf den Kanal ZDF und ARD fokussiert. Der gute Content kann dann auf die Hauptsender gelegt werden und von dem restlichen Müll kann man sich verabschieden. Zusätzlich sollte es strengere Budgetgrenzen für Produktionen geben. Das wäre jedenfalls meine favorisierte Lösung.
     
    Widersprechen muss ich Dir allerdings beim Sport. Ja, Olympia, Bundesliga und die WM gehören wie ich finde auf diese Kanäle aber die Champions League und andere Ligen haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Da darf sich der ÖR ruhig bei dem Lizenzerwerb zurücknehmen, denn das dürfte sehr wahrscheinlich schon einen großen Teil des Budgets auffressen. Ich sehe auch die Absage sich nicht auf die Rechte zu bewerben positiv. Ich werte das im krassen Kontrast zu deiner Meinung als eine sehr ehrliche Aussage. Ich finde es schrecklich wenn Leute den Schein waren, man sollte versuchen ehrlich und rational mit solchen Themen umzugehen, ansonsten macht man sich einfach unglaubwürdig. Siehe die diversen Verschiebungen beim BER, da würden die Leute liebend gerne mal eine ehrliche Antwort der Verantwortlichen hören.
     
    Bei dem Thema wird man nie alle glücklich machen können, das ist und bleibt eben sehr umstritten.
  13. Danke
    AlphaNy4 reacted to joschi486 in [Kolumne] Die PlayStation 4 als unser Tor in die Filmwelt   
    Davon abgesehen, dass GEZ hier eigentlich nicht das Thema ist, könnt ich mich auch immer wieder über die Diskussion ärgern. Wie Selbstbezogen muss man denn sein, um sein Interesse als allgemein dahin zu stellen? Ich bin da deselben Meinung wie @Red Sun King . Klar interessiert sich ein Großteil hierzulande für Fußball/Sport, aber auch das letzte CL Spiel der Bayern hatte "nur" einen Anteil von 38% bei 13 Mio zusehern, das heißt auch, dass 67 Mio der Gesamtbevölkerung, bzw. 21 Mio der in dem Zeitraum 34 Mio als Fernseh sehender sich nicht dafür interessiert haben. Und wenn man sich andere Sportereignisse ansieht ist das ja auch nicht anders.
    Und die lieb Oma die sich für den Musikantenstadl oder "Rosamunde Pilcher Schnulzen" mehr ineressiert sollte ja auch bedient werden, wenn die öffentlich-rechtlichen eben die allgemeinheit bedienen sollen. Da kann man natürlich diskutieren was davon wie zu finanzieren ist, aber nur gegen die GEZ wettern weil sie weniger Sport zeigen und auch sonst nichts für einen selbst interessantes ist zu kurzsichtig.
    Ich bin auch für eine Reduzierung des Beitrages, nutze selbst die ÖR auch fast nur um Nachrichten oder eben Sportereignisse dort zu schauen. Aber ich sehe mich nicht als den Standardfernsehnutzer und auch nicht als ultimatives Beispiel, wie so manch anderer hier scheinbar.
     
    2Topic: Ich nutze auch wie viele hier Netflix und Prime (und zwischendurch hin und wieder DAZN), aber eben auch nicht mehr auf der PS4 sondern direkt am TV. Macht bei einem SmartTv ja keinen Sinn noch ein Gerät zwischen zu schalten, wenn der es genauso kann. Davor war die PS4 aber auch eine Zeit lang das "Abspielgerät" für die Streamingdienste.
     
    Der große Vorteil beim Streamen ist halt einfach die große Auswahl und vor allem die Unabhängigkeit von Sendezeiten. Außerdem kann man sich die Inhalte meistens in der Originalsprachen ansehen, was ich zumindest bei Englisch inzwischen immer der deutschen Synchro vorziehe. So bin ich atuell dabei mir Supernatural komplett anzusehen, früher hab ich immer nur lückig die Staffeln auf Pro7 gesehen, weil man halt nicht immer zur Sendezeit gerade Zeit dazu hatte. Da war dann die Alternative die DVD Box, für die ich früher immer zu sparsam war, das Geld ging dann eher für die Konsole oder fürs feiern drauf
     
    Ich bin ein großer Freund des aktuellen Streamingtrends und freu mich deshalb auch auf weitere Inhalte zu dem Thema hier!
  14. Danke
    AlphaNy4 reacted to Red Sun King in [Kolumne] Die PlayStation 4 als unser Tor in die Filmwelt   
    Das ist ein Punkt, den ich gemischter sehe. Wo fängt öffentliches Interesse an, wo hört es auf? Wenn man sich die Entwicklung der Transferpreise und Spielergehälter anschaut und gleichzeitig einen Blick über den Teich wirft, wo es ja noch mehr ausufert, bin ich strikt dagegen, dass man diesen Unsinn mit öffentlichen Geldern mitmacht. Als seinerzeit Harald Schmidt schon ein sehr hohes Gehalt für seine Late-Night-Show auf ARD bekommen hat, war ich schon verärgert. Gleiches gilt für die Gehaltsschecks der Intendanten. Aber bei Sportveranstaltungen sprechen wir von Dutzenden Millionen Geldern, die raus gehauen werden um eine ohnehin schon schwerreiche Sparte zu bezahlen, die jedes Maß an Vernunft und Rationalität verloren hat. Hier bin ich der Meinung, dass jeder interessierte Sport-Zuschauer, der bereit ist diesen Wahnsinn mitzugehen, auch bereit sein sollte ein paar Euro zusätzlich für den Streamingdienst (DAZN und Co.) seiner Wahl auszugeben. Im Zuge dessen sollten aber auch nach Wegfall der Ausgaben dieser Lizenz-Millionen durch die Öffentlich-Rechtlichen, die GEZ-Gebühren nach unten korrigiert werden.
     
    Eine Ausnahme meiner Ansicht nach gebührt Olympia, da hier fast alle relevanten Sportarten und vor allem auch Nischen-Sportarten berücksichtigt werden und dieses TV-Ereignis in meinen Augen tatsächlich einen Bildungsauftrag (Vorstellen und Erklären eines breiten Spektrums an Sportarten) erfüllt.
     
  15. Danke
    AlphaNy4 reacted to Philipp Schürmann in Stammtisch   
    Ich mach mal hier weiter:
     
     
     
     
    Platin-Hunter haben auch meinen Respekt, wenn sie viele Spiele bis aus letzte durchforsten und sich durcharbeiten. Schade nur, dass das nicht ehrlich gemacht wird. Den, den ich kenne, der spielt auch viele Spiele von Anfang an mit Guide. Leuchtet mir nicht ein, weil dann macht das Ganze doch keinen Spaß mehr. Wenn ich mal wirklich nicht weiter komme, schaue ich auch mal nach, aber nicht das Ganze Spiel. 

    Und schon gar nicht durch 'nen Glitch 

    Aber naja, jeder wie er mag. Letztendlich betrügt man ja auch sich selbst damit. 
  16. Danke
    AlphaNy4 reacted to Daniel Bubel in [Gerücht] - PlayStation 5 - Details zu den Dev-Kits, Architektur und mehr   
    Meinung haben - Cool
    Meinung äußern - Cool
    Geschmacklose Vergleiche - Uncool
     
    Wer ein Hardwaregerücht mit einer Fehldiagnose bezüglich einer Krebserkrankung vergleicht, sollte sich womöglich einen anderen Spielplatz suchen.
     
    Zum Thema: Ich glaube auch nicht an einen Release 2018 und halte persönlich auch 2020 für realistisch, aber wer weiß...? Bin mit meiner PS4 Pro aber auch mehr als zufrieden und sehe derzeit (auch mit Hinblick auf die Xbox One X) keinerlei Grund upzugraden. Das Plus an schönerer Grafik ist es mir derzeit nicht wert nochmals so viel Geld in die Hand zu nehmen. Stattdessen ackere ich den Stapel der Schande und die hervorragenden kommenden Exklusivtitel erst einmal ab. Und warte auf die offizielle Enthüllung. Wenn mir Sony das dann gut verkauft, unterhalten wir uns noch mal
     
  17. Danke
    AlphaNy4 reacted to Pazzo in PlayStation - 79-Millionen Einheiten ausgeliefert   
    Hochverdienter Erfolg auf jeden Fall. Sei Sony nach so guter Arbeit wirklich gegönnt. 
  18. Danke
    AlphaNy4 reacted to MOT in Der Fußball Talk   
    Ein trauriger Tag der Bundesliga Geschichte. 
    Ich hab mit Hamburg zwar nichts am Hut aber eine coole Stadt, ein Tradionsverein. Naja die kommen wieder im nächsten Jahr. 
     
    Ich finds schade...
  19. Danke
    AlphaNy4 reacted to ChaosMan0304 in GnuBoss Talk #5 - Thema: Die positiven und negativen Seiten von Social Media   
    Ich persönlich halte von diesem Social Media Zeugs nichts!
    Ich hatte früher in der Uni gezwungenermaßen Facebook und nutze das heute garnicht mehr!
    Ich versteh den ganzen Hype darum auch garnicht!
    Ich Persönlich sehe in der ganzen Sache auch nicht mehr viel Positives!

    Vielleicht könnt ihr ja Mal ein Video über die Schattenseiten von Social Media machen!
    Z.B. Das immer mehr Junge Leute eine Sucht entwickeln oder über Mobbing und Depressionen! Gerade zum Thema Depression in Bezug auf Social Media gibt's interessante Berichte und Studien!
  20. Danke
    AlphaNy4 reacted to VinniPazz in Der offizielle Beschwerde-Thread   
    Ich weiß echt was du hast.?
    Du tust so als hätte ich übelst gemotze hier abgelassen...ich habe lediglich gesagt das es zu wünschen übrig lässt. Aber es machen hier leider immer bestimmte Leute (scheinbar haben die nix besseres zu tun) ein riesen Ding draus. Welche einen sofort anpampen und belehren wollen, und so darstellen, als hätte man sich übelst beschwert. Wenn es jemandem nicht spezifisch genug ist, kann dieser jemand auch einfach fragen wie man das gemeint hat und (damit mein ich jetzt nicht direkt dich) nicht mit neunmalklugen Sprüchen und belehrungen um sich werfen. Oftmals bekommt man dann auch eine ganz andere Reaktion ... in diesem Sinne ist dieses Thema jetzt hoffe ich beendet
  21. Haha
    AlphaNy4 reacted to Roxas1997 in Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)   
    @AlphaNy4 aaah verdammt nochmal, ich hab den falschen zitiert, ich wollte eigentlich auf Skinny antworten jetzt erklärt sich wieso wir so aneinander vorbeigeredet haben 😅
  22. Danke
    AlphaNy4 got a reaction from Thunderstruck in Der offizielle Fragen-Thread (nur forenbezogene Fragen!)   
    Hallo, bei mir funktioniert das folgendermaßen: 
    - auf Threadtitel klicken = Thread von Anfang an lesen 
    - auf Symbol (Kreis = keine Beteiligung im Thema bisher / Stern = Beteiligung) klicken = springt zum letzten gelesenen Beitreg
    - auf die Zeitangabe des Posts (oder in der Übersicht der ungelesenen Beiträge auf die Anzahl der Antworten) klicken = Sprung zum letzten Beitrag im Thread
     
  23. Danke
    AlphaNy4 reacted to OG Loc in Albert & Otto - Erscheint noch in diesem Monat für die PlayStation 4   
    Was ist schlimm daran, sich über ,wenn auch simulierte, Tierquälerei aufzuregen?
    Einen an der Waffel heben meiner Meinung nach die, welche auf so eine krude Idee kommen ein Schaf als Lichtquelle zu nutzen. Man kann immer schön alles unter dem Deckmantel der Kunst verharmlosen, man darf sich aber auch an manchen Dingen stören und seine Meinung sagen, ohne einen an der Waffel zu haben.
    Aber nun genug. Das Spiel wird sowieso in der Nische verschwinden und irgendwann für 1,99 im Sale zu haben sein.
  24. Danke
    AlphaNy4 reacted to OG Loc in Albert & Otto - Erscheint noch in diesem Monat für die PlayStation 4   
    Das ist schon richtig, jedoch eine ganze Ecke abstrakter. Wenn ich im Spiel ein Tier anzuzünden soll, um Licht zu bekommen, finde ich persönlich das einfach nur geschmacklos.
    Da kann man auch Heuballen oder was auch immer nehmen.
    Aber natürlich spiele ich auch Spiele wie Hitman, und benutze mit Freude die Klaviersaite.
    Ich hab halt Probleme damit, Tieren etwas anzutun, die haben eh eine viel zu geringe Lobby in unserer Welt.
  25. Danke
    AlphaNy4 reacted to Prodigy in The Last of Us: Part II - Gezeigter PSX Trailer aus 2016 sei kein Teil vom Spiel   
    Bei dem Trailer bekomm ich immer noch eine Gänsehaut. Und wenn ich höre, dass wir 2018 noch Gameplay zu sehen bekommen, verfestigt sich meine Vermutung, dass TLOU 2 erst 2019 released wird.
     
    Aber ich kann warten. Qualität braucht Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.