Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Mr.Ash

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.704
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Mr.Ash

  • Rang
    Erleuchteter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schon lustig wie so mache aus einem einzigen Bild ablesen können wie gut ein Film (oder manchmal auch Spiel) wird... . Da will ich erst mal mehr sehen bevor ich mir eine Meinung bilde. Allgemein ist aber schon eher davon auszugehen, dass man bei dem Film nichts grossartige erwarten darf. Bis heute schaffte es noch keine einzige Verfilmung eines Videospiels wirklich zu überzeugen. Einzig vom ersten Silent Hill Film war ich positiv überrascht, der Rest besteht meist aus belanglosem Popcorn Kino (z.B. Tomb Raider Filme) oder sind trotz top Besetzung einfach nur schlecht gemacht (z.B. Super Mario Bros). Aber erst mal abwarten .
  2. Mr.Ash

    PlayStation Classic ab sofort offiziell erhältlich

    Die PlayStation Clasic lässt sich nun für jedermann ganz einfach hacken -> https://www.youtube.com/watch?v=_Ej90W_ZB_k Hab es bei meiner Konsole bereits durchgeführt, funktioniert perfekt. Nun lassen sich ab USB Stick witere Spiele laden (PBP und BIN/CUE Formate werden unterstützt), die enthaltenen PAL Spiele in 60Hz spielen, Scanlines aktivieren, und vieles mehr. Beachtet aber, dass der Hack auf eigenes Risiko erfolgt und man mit falschen EInstellungen die Konsole bricken kann (wofür ich selbstvertändlich keine Verantwortung übernehme) .
  3. Ja, und genau deswegen habe letztes Jahr (2017) Horizon Zero Dawn über alles gelobt und jeden Award verdient anerkannt. Stimmt, ich werte grundsätzlich jedes massentaugliche Spiel stehts ab... 🙄. Sorry, aber wenn du meine Kommentare richtig lesen würdest, dann würdest du merken, dass ich Spiele stehts anhand ihrer Qualitäten und bewerte und nicht ob es um ein Nischentitel handelt oder von der Masse gefällt oder gehyped wird. Wie dem auch sei, auf mich wirken die vergebenen Awards meist gekauft und nicht wirklich verdient. Wer am meisten zahlt ist in der Regel auch zuoberst auf der Nominierungs-Liste *schulterzuck*.
  4. Und genau deswegen habe ich bei GoW ja erwähnt, dass ich es hier einigermassen nachvollziehen kann. Aber anscheinend werden meine Texte oft nur flüchtig überflogen . Ich finde es halt stehts sehr verdächtig, dass meist nur Spiele in den Awards auftauchen die von der Masse geliebt/gehyped werden. Frei nach dem Motto, Brot und Spiele für's Volk und sie sind zufrieden. Ich will gar nicht wissen wieviel Geld hier im Hintergrund fliesst, damit die gewünschten Spiele ja in der Liste auftauchen. Ich sehe das ja an der alle zwei Jahren stattfindenen Euroblech und deren Awards (bin da beruflich unterwegs). Nur wer sich anmeldet und bezahlt kommt in die Liste, je mehr man bezahlt desto weiter oben (bei den Videospielen wird das nicht anders sein). Wirkliche Kunstwerke/Revolutionen finden in der Regel kaum den Weg in die Liste, obwohl viele von denen einen Award mehr als nur verdient hätten. Und genau sowas zeichnet einen Kenner der Szene aus, ungeachtet des jeweiligen Hypes und ob massentauglich oder nicht die Spiele zu bewerten und zu nominieren. Das scheint bei der Vergabe dieser Awards offenbar selten zu geschehen .
  5. Ganz ehrlich? Ich finde keinen einzigen Gewinner wirklich gerechtfertigt, es scheint fast so als hätte man diese anhand des jeweiligen Hypes auserkoren. GoW ist da etwa noch der am gerechtfertigsten Gewinner, auch wenn ich selbst das Spiel nicht so mag. Mein persönliches Hightlight 2018 ist Valkyria Chronicles 4, danach kommen Indie Perlen wie Bloodstained Curse of the new moon und Horizon Chase Turbo. Detroit kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht dazu gekommen bin selbiges zu spielen . Fazit: Die üblichen 0815 Gewinner, keine Überraschungen.
  6. Im Sommer 2019 also . Wenn sie es mit dem Remake nicht so verhauen wie bei der N.Sane Trilogy, dann steht uns DER beste Funracer schlichthin in's Haus. Sehr schön finde ich, dass ein 4 Player Splitscreen zu sehen ist, dieses ewige online multiplayer only geht mir total auf den Sack. Nach Sonic All Stars Racing Transformed könnte das tatsächlich wieder ein richtig guter Funracer werden (MK8 wurde meiner Meinung nach zu sehr ausgeschlachtet und macht mir kaum noch Spass).
  7. Sehe ich nicht so, bereits das PS1 original übertrifft gameplaymässig das aktuelle MK8 deutlich, das ist jedenfalls meine Meinung. Sollte man sich beim Remake also an MK8 orientieren, dann werte ich das als erneute Verschlimmbesserung . Aber wer weiss, evtl. kriegen es Activision und Vicarious Visions es diesmal gebacken ohne das Gameplay zu verschlechtern .
  8. Mr.Ash

    PlayStation Classic ab sofort offiziell erhältlich

    Hm, das mit der USB Tastatur schein zumindest bei mir nicht zu gehen. Habe nun drei verscheidene Tastaturen ausprobiert, doch mit keiner gelange ich mit der ESC -Taste in's Emulator Menu . Entweder handelt es sich hierbei um eine Fake-News oder es funktionieren nur besimmte Tastaturen. Wie dem auch sei, sowas stimmt mich positiv, dass das Ding in kurzer Zeit komplett gehackt wird, danach lassen sich neben gepimpter Emulation sicherlich auch die Spiele austauschen.
  9. CTR ist und bleibt für mich DER beste Funracer den es je gab. Obwohl mehr als offensichtlich von Mario Mart 64 inspiriert, hat Naughty Dog das Spielprinzip in nahezu jeglicher Hinsicht perfektioniert. Der PS2 Nachfolger CNK war auch gut, aber eben nicht mehr so gut (zumal sich Nintendo hier die Magnet-Bahnen für MK8 dreist abgekupfert hat). Von daher würde ich ein Remake sehr begrüssen, ahne aber schon welcher Publisher und Entwickler dahinter steckt (Verschlimmbesserungen à la N.Sane Trilogy olé) 😞.
  10. Mr.Ash

    PlayStation Classic ab sofort offiziell erhältlich

    Und schon ist der erste "Hack" gemacht -> https://comicbook.com/gaming/2018/12/04/playstation-classic-hack-emulator/ Einfach eine USB Tstatur anschliessen, beim Spielestart auf die ESC-Taste drücken, und schon befindet man sich im Emulator Menu und kann diverse Dinge einstellen (z.B. Scanlines) . Muss ich gleich mal ausprobieren.
  11. Genau einer der Gründe warum ich Microsoft nicht mag und oft mit M$ abkürze. Statt sich den Erfolg zu verdienen öffnet M$ einfach das Portemonnaie, voila und schon ist der Erfolg erkauft. Kein Plan warum deren Controller immer so gelobt wird, der erste Xbox Controller war gelinde gesagt eine Katastrophe, der XB360 Controller verfügte über ein mieses Steuerkreuz und Schulter-Buttons, der XB1 Controller macht kaum was besser und verursacht dank nach wie vor vorhandenen Batteriefach in jedem Fall Mehrkosten (entweder in Form von Batterien oder Akku die man zusätzlich kaufen muss). Nö, kann privat ganz gut ohne M$ leben, nur beruflich bin ich gezwungenermassen in täglichem Kontakt mit diesen "brillianten" M$ Errungenschaften .
  12. Mr.Ash

    PlayStation Classic ab sofort offiziell erhältlich

    Autsch, einfach nur autsch. Es kommt wirklich selten vor so viel dummes in nur zwei Sätzen zu lesen . 1. Urheberrechte bleiben auch über die Lebenzeit einer Konsole hinaus erhalten und erlischen nicht, sonst könnte ja jeder kommen und Spiel oder Marke X für sich zu beanspruchen. 2. Gerade darum gibt es ja die ganzen Classic Konsolen & Kollektionen alter Spiele, um diese eben heute noch legal spielen zu können ohne Urheberrechte am laufenden Band zu verletzen. 3. Eine Kopie eines Spiels ist nur in gewissen Ländern für den auschliesslichen Eigengebrauch und unter Vorweisung des (auch wenn defekten) Originals. In den meisten Ländern hingegen ist jegliche Form von Urheberrechtsverletzungen strafbar. Nur weil niemend Klagt ist es nicht automatisch legal. Nur dank der "Annonymität" des Internets glauben nicht wenige, dass Straftaten kein Problem darstellen, bzw. ohne tolereirt werden . Ob es sich dabei nur um einfache Beleidigungen, illegale Kopien oder fieses Mobbing handelt ist völlig irelevant. Wie dem auch sei, ich hoffe dass du selbst mal in die Mühlen der Urheberrechtsverletzungen und damit verbundenen Starfverfolgung gerätst, bzw. du irgendwann für deine ein oder andere künstlerische Artbeit nicht bezahlt wirst weil alle dein Zeug nur kopieren und es für völlig in Ordnung halten.
  13. Mr.Ash

    PlayStation Classic ab sofort offiziell erhältlich

    Das ist leider zu befürchten . Man muss sich nur mal die Liste mit den N64 Virtual Console Titeln anschauen, und man wird feststellen, dass kaum nenneswerte 3rd Party Titel darunter sind. Mit Ausnahme von DK64 findet sich kein eiziger Rare Titel, und auch sonst sind 3rd Party Spiele dünn gesäht, das kommt nich von ungefähr. Daher finde ich es immer so amüsant, wie die Leute Nintendo für ihre NES/SNES Mini Konsolen loben und dass auch einige tolle 3rd party Spiele an Board sind, ohne dabei zu wissen, dass Nintendo (dank der damaligen Knebelverträge) über die alleinigen Vertriebsrechte verfügt. Nintendo musste also bei keinem einzigen dieser 3rd Party Spiele um die Erlaubnis des Herstellers bitten und dementsprechend auch keine Lizenzgebühren abdrücken. Sony hat hier mit der PlayStation Classic eine ganz andere Ausgangslage und kann sich aus über 2500 Titeln nicht einfach frei bedienen (das Verhandeln mit den Rechteinhabern ist ein langwieriger und oft kostenintensiver Prozess). Und seinen wir mal ehrlich, Spiele wie MGS, FF7, Jumping Flash, Twisted Metal, Tekken 3, Rayman, GTA, Resident Eviel DC, Ridge Racer 4, Destruction Derby, Battle Arena Toshinden, Wild Arms, Syphon Filter, das sind unbestritten ein paar tolle PS1 Klassiker an denen es nichts zu meckern gibt. Auch bei den Controllern finde ich es OK, dass der Ur-Controller (mit welchem die PS1 gross geworden ist) statt des späteren DS enthalten ist. MGS und RR4 sind ja auch die einzigen Spiele welche davon profitieren, der Rest ist ja nicht mal DS kompatibel . Ich finde einfach, dass die PlayStation Classic Konsole von vielen Seiten her schlechter geredet wird als dass sie wirklich ist, besonders weil die meisten Kritiker das Gerät noch gar nie ausprobiert haben. Perfekt ist es nicht (PAL Spiele, keine Retro Filter, nur ein Quick Save Slot), aber auch bei weitem nicht so schlecht wie von vielen Seiten her dargestellt.
  14. Mr.Ash

    PlayStation Classic ab sofort offiziell erhältlich

    Diese Denkweise... autsch . Manche leute scheinen bis heute nicht begriffen zu haben, dass das laden von ROM's aus dem Internet illegal ist. Stellt euch mal vor Sony, Nintendo und co. würden Geräte verkaufen, für dessen Inhalte sie ohne gültige Lizenz aus dem "kostenlosen" Internet geholt haben...
  15. Mr.Ash

    Team Sonic Racing - Neue Strecke Whale Lagoon angekündigt

    Nach anfänglicher Freude vermute ich mit jeder neuen Info, dass dieses Spiel mehr und mehr zum totalen Flop mutiert. Alles wirkt aufgesetzt, unspektakulär, lahm und langweilig. Und sowas sage ich als absoluten Fan von Sonic Racing und Allstars Racing Transformed, letzteres schätze ich sogar deutlich höher ein als z.B. ein Mario Kart 8. Nach all dem was ich zum Spiel bisher gesehen habe vermute ich nicht mehr, dass da noch was gescheites dabei raus kommt. Gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf am Ende doch noch positiv überrascht zu werden.
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.