Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mr.Ash

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.802
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Mr.Ash

  1. Und ich habe Forbidden West schon ca. 3x durchgespielt. Zuletzt Anfang des Jahres auf ultra hard, wobei besonders die Jagtprüfungen für 3 Abzeichen zunächst als unmöglich erscheinen und natürlich der unmöglich erscheinende Kampf mit dem Fortdauern. Aber alles geschafft ohne dabei Internet und Google Suche zu benutzen 😎.
  2. Auch sehr empfehlenswert ist die Contra Anniversary Collection auf der PS4. Enthält fast alle klassischen Contras inkl. dem herausragenden Contra III auf SNES und Hard Corps auf MD. Bin momentan gerade mit Shattered Soldier auf PS2 beschäftigt und will endlich das S-Ranking schaffen.
  3. I'm Gegensatz zu vielen anderen Filmversoftungen waren die Robocop Videospiele meist ganz anständig bis sehr gut umgesetzt. Denka dabei gerne an das erstklassige Robocop VS Terminator auf dem Megadrive zurück, welches sich noch heute erstklassig spielt. Von daher werde ich mir das Spiel definitiv anschauen, allerdings nicht als Day-1 Kauf.
  4. Das Original befindet sich immer noch in meiner Sammlung. Doch leider muss ich sagen, dass mich die damaligen Rare Spiele bis auf Golden Eye und DK64 nie wirklich gepackt haben. Banjo Kazooie/Tooie, Jetforce Gemini und eben Conker (ja sogar Mario 64) haben mich trotz viel Spielwitz einfach nicht überzeugt. Auf der anderen Seite lag es für mich wohl auch einfach an diesem unaustehlichen N64 Controller mit der meist asymertischen Haltung und dem wirklich schlechten und unpräzisen Joystick. Könnte mir gut vorstellen, dass mir diese Spiele mit den heutigen Brawler64 Controller wesentlich mehr Spass machen. Habe kürzlich damit wieder mal Golden Eye gespielt, und nach kurzer Eingewöhnungsphase war es eine regelrechte Offenbarung.
  5. Da habe ich mit meinen drei PS5 Konsolen (welche ich noch vor dem offiziellen Release in Empfang nehmen konnte) auch meinen Beitrag geleistet . Auf die Frage wozu ich drei PS5 Konsolen brauche: 1x Wohnzimmer, 1x Gameroom, 1x Reserve/Basteln
  6. Also ich bin noch heute Fan der ersten beiden Twistet Metal Teilen auf der PS1 und spiele diese immer wieder mit Begeisterung. Sogar auf der PS2 mochte ich TW Black und bei TW Head on auf der PSP lief ich bei den ganzen online Duellen zur Höchstform auf (schade, dass hier die Server längst abgeschaltet sind). Doch danach kam leider nicht mehr viel, bzw. der PS3 Ableger war bis auf die FMV Filme spielerisch und inhaltlich sehr durchwachsen. Was mir am gezeigten Trailer schon mal stört ist, dass offensichtlich irgend eine Art pseudo Story über einen unbekannten (wohl späteren Teilnehmer) Typen geschustert wird und man kranmpfhaft versucht irgendwelche Comedy Aspekte einzubauen. Dieses "moderne" Filmgedöns passt meiner Meinung nach nicht zu einem Spiel aus den 90zigern. Trashig angehauchtes Popcorn Flair ohne grossen Anspruch, mehr bräuchte es nicht um mich zufrieden zu stellen. Aber vieleicht male ich den Teufel auch voreilig an die Wand, daher mal abwarten und Tee trinken.
  7. Werde mir das Spiel wohl auch holen. Dem ganze Openn World Gedöns kann ich einfach nichts mehr abgewinnen. Horizon Forbidden West hat mir hier offenbar den Rest gegeben, denn bereis das neue Zelda Tears of the Kingdom ödet mich trotz an sich tollen "Lego" Gameplay bereits an. Schlauchlevels stören mich hingegen nicht im geringsten, solange Präsentation, Atmosphäre und Gameplay stimmen ist für mich alles OK.
  8. Sieht jetzt nicht wirklich brauchbar und langweilig aus. Einzig so im 4 Spieler offline Multiplayer könnte ich mir ein paar lustige Runden vorstellen, aber sowas findet man bei heutigen Spielen kaum noch. Dann doch lieber warten auf eine echte CTR Fortsetzung, wobei Nitro Refuled bis heute sehr viel Laune macht (ist definitiv besser als MK8 & co.).
  9. Naja, Guerilla Games geniesst ja schon länger den Status mit quais unbegrenzten (finanziellen) Mitteln arbeiten zu können. Modernste Büro's, Einrichtungen und technisches Equipment, dazu Personal ohne Ende selbst für Kleinigkeiten. Selbstverständlich haben sie sich diesen Status auch erarbeitet, aber unter solchen Voraussetzungen kann man auch nichts geringeres mehr erwarten als technische wie spielerische Brillianz. Ob's weitere Horizon oder Killzone Teile braucht sei mal dahingestellt. Ich persönlich freue mich natürlich auf jedes neue Aloy Abenteuer (ausser diesem angedeuteten Brawler spin off, davon halte ich gar nichts), aber was neues würde ich eher begrüssen. Ob dies nun mit der neuen Unternehmesführung stattfinden wird bleibt abzuwarten.
  10. Liegt hauptsächlich daran, dass Steuerung und Gameplay um biegen und brechen modernisiert werden soll, was meist eher genau das Gegenteil zu Folge hat. Die Spiele werden halt zu jener Zeit so gemacht wie es Stand der Technik und Möglichkeiten sind. Einem solchen Konzept einen modernen Stempel aufdrücken zu wollen geht halt meist nach Hinten los. Ich für meinen Teil liebe hingegen das simple aber fordernde Gameplay alter Zeiten. Moderne Spiele nerven hingegen fast nur noch mit total überladerer Steuerung und 20-fach Belegungen von Tasten (je nach Situation). Obendrauf kommen die dafür unumgänglichen gefühlt stundenlangen Tutorials um alles zu kapieren. Das eigentliche Gameplay selbst bietet dann meist kaum noch nenneswerte Substanz und folgt gänigen 0815 Schemen. Ganz ehrlich, momentan befasse ich mich kaum noch mit PS4/PS5 Spielen und krame lieber meine alten Konsolen mit deren Klassikern hervor. Damit habe ich meist sehr viel mehr Spass als mit dem moderen Gedöns.
  11. Mir missfällt hier eindeutig die nicht vorhandene adäquate Brustphysik der Kämpferinnen . Ansonsten sieht die Klopperei aber durchaus schick aus. Auf der anderen Seite war Tekken nie so wirklich meins. Habe den ersten Teil auf der PS1 damals zwar gesuchtet, doch bereits mit Teil 2 und 3 hat die Serie stagniert. Einzig Tekken Tag Tournement auf der PS2 hat mir durchaus noch gefallen, aber nach Tekken 4 war eindeutig Schluss. Ähnlich erging es mir auch mit Mortal Kombat, wo ich die Teile 1-3 auf dem Mega Drive gesuchtet habe, heute aber mit diesem Gameplay überhaupt nichts mehr anfagen kann und mich fortwährend frage, wie ich diese Spiele damals so toll fand? Da bleibe ich doch lieber bei DOA, KOF, SF und natürlich Soul Calibur *BoingBoing*
  12. Also so wie ich das sehe kann man mit diesem AVR nicht viel falsch machen. Alle gängigen Audiformate werden offenbar unterstützt (wobei ich die Angabe der reinen PCM Kanäle nirgends finde). Aber aufgepasst: Hierbei handelt es sich um ein reines 5.1 System. Das heisst, dass Audioformate wie PCM 7.1, Dolby Atmos, DTS:X nur eingeschränkt bzw. als downmix wiedergegeben werden können. Das heisst, dass die Surround L/R und Surround Back Kanäle zusammen gemixt werden. Die Höhenlautspecher Kanäle von Dolby Atmos und DTS:X enfallen hingegen ganz. Dies tangiert in aktuell aber nur die Wiedergabe von Bluray Filmen welche diese Audioformate verwenden. Streamingdienste wie Netflix & co. bzw. TV Kanäle verwenden in der Regel (leider) eh nur das doch sehr alte Dolby Digital (AC3). In Bezug auf Videospiele ist das derzeit aber eher vernachlässigbar, da die meisten Spiele eh nur max. 5.1 Kanäle ausgeben. Zwar lässt sich bei der PS4/PS5 als Audioformat natives 7.1 PCM einstellen, da die Spiele aber eh meist "nur" max. 5.1 ausgeben, bleiben die Surround Back Kanäle einfach stumm. Die Audioausgabe in Form von Dolby Digital oder DTS sollte man hingegen vermeiden, ausser man nutzt einen alten AVR der nichts anderes, bzw. nur via optischen TosLink verbunden werden kann. Kurz zusammengefgasst: - In Bezug auf Heimkino mit Bluray gibt es einige Einschränkungen in Bezug auf die Wiedergabe der Surround- und Höhenkanäle. - In Bezug auf TV, Streaming & co. ist alles OK, da hier eh meist das alte Dolby Digital 5.1 verwendet wird. - In Bezug auf Videospiele scheint es keine grossen Einschränkungen zu geben, borausgesetzt die Konsole ist via HDMI verbunden und ie Tonausgabe der Konsole auf PCM 5.1/7.1 eingestellt. Fast vergessen: In Bezug auf 4K/120Hz, Dolby Vision und HDR scheint ebenfalls alles unterstützt zu werden. Das einzige was aus den technischen Infos nicht zu entnehmen ist, ist eine mögliche Input Latenz. Hier ist nur von ALLM und VRR die Rede, aber wie hoch die effektive Latenz ausfällt ist nicht bekannt. Erfahrungsgemäss dürfte diese aber eher gering ausfallen, und solange alles unter einem Frame liegt (bei 60Hz sind das 16,67ms) kann man von einem Latenzfreien Gerät reden.
  13. Also so wie ich das sehe kann man mit diesem AVR nicht viel falsch machen. Alle gängigen Audiformate werden offenbar unterstützt (wobei ich die Angabe der reinen PCM Kanäle nirgends finde). Aber aufgepasst: Hierbei handelt es sich um ein reines 5.1 System. Das heisst, dass Audioformate wie PCM 7.1, Dolby Atmos, DTS:X nur eingeschränkt bzw. als downmix wiedergegeben werden können. Das heisst, dass die Surround L/R und Surround Back Kanäle zusammen gemixt werden. Die Höhenlautspecher Kanäle von Dolby Atmos und DTS:X enfallen hingegen ganz. Dies tangiert in aktuell aber nur die Wiedergabe von Bluray Filmen welche diese Audioformate verwenden. Streamingdienste wie Netflix & co. bzw. TV Kanäle verwenden in der Regel (leider) eh nur das doch sehr alte Dolby Digital (AC3). In Bezug auf Videospiele ist das derzeit aber eher vernachlässigbar, da die meisten Spiele eh nur max. 5.1 Kanäle ausgeben. Zwar lässt sich bei der PS4/PS5 als Audioformat natives 7.1 PCM einstellen, da die Spiele aber eh meist "nur" max. 5.1 ausgeben, bleiben die Surround Back Kanäle einfach stumm. Die Audioausgabe in Form von Dolby Digital oder DTS sollte man hingegen vermeiden, ausser man nutzt einen alten AVR der nichts anderes, bzw. nur via optischen TosLink verbunden werden kann. Kurz zusammengefgasst: - In Bezug auf Heimkino mit Bluray gibt es einige Einschränkungen in Bezug auf die Wiedergabe der Surround- und Höhenkanäle. - In Bezug auf TV, Streaming & co. ist alles OK, da hier eh meist das alte Dolby Digital 5.1 verwendet wird. - In Bezug auf Videospiele scheint es keine grossen Einschränkungen zu geben, borausgesetzt die Konsole ist via HDMI verbunden und ie Tonausgabe der Konsole auf PCM 5.1/7.1 eingestellt.
  14. Müssen denn VR Spiele wirklich vollwertige Grossproduktionen mit 50+ Stunden Gameplay sein? Ich sage da definitiv nein, denn 50+ Stunden mag ich mich beileibe nicht mit VR Spielen abrackern. Durch das doch spürbare Gewicht, dem ganzen Bewegen, Umsehen und nicht zuletzt immer wieder auftretende Motion Sickness macht dies das Spieleerlebniss auch sehr anstrengend. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Grossteil der VR Titel aus dem Arcade und Indie Segment besteht. Hier finden sich meist dann auch die wirklich für VR interessanten Spielkonzepte, welche bei Grossproduktionen in der Regel kaum zu finden sind. Das sieht natürlich nicht jeder so, aber für mich ist und bleibt VR ein Zusatzspass für zwischendurch und wird wohl kaum je die klassisch entspannte Art der "normalen" Videospiele erreichen geschweige denn ablösen.
  15. Dank Vorbestellung erhilt ich mein PSVR2 letzten Dienstag sogar noch einen Tag vor dem offiziellen Release . Positiv überrascht bin ich von der wirklich einfachen Hanhabung und der genialen wie kinderleichten Einrichtung. Dass der Spielebereich so einfach mit den Kameras gescannt wird und man danach noch per "Laserstrahl" leichte Korrekturn vornehmen kann ist schlicht weg genial. Dagegen wird die Kalibrierung der ersten PSVR mit der Kamera direkt als mühsames Gefummel (von dem Sensoren Gedöns der ersten HTC Vive ganz zu schweigen). Dank meines seit dem Umzug viel grösseren Wohnzimmers kann ich nun effektiv auch in stehen spielen und auf kanpp 2x3m sogar etwas herumlaufen. Das wirkt sich sehr positiv auf meine leider doch stärker vorhandene Anfälligkeit auf Motion Sickness aus. Nichts desto trotz wurde es mir nach gut einer Stunde Horizon Call of the Mountain schon etwas flau im Magen, doch besser als beim ersten PSVR ist es allemal. Auch die deutlich gestigene Auflösung und grosserer Sehbereich lässt die Optik nun viel plastischer erscheinen, dazu kommt das gelungene Eyetracking welches wirklich gut funktioniert und sogar zur Auswahl on Objekten verwendet werden kann. Eine meiner grössten Sorgen war aber das von PSVR bekannte durchhängen des Headset, woruch besonders für Brillenträger wie mich unangenehme Situationen entstanden (beim hochscheun kam es unweigerlich zum Kontakt zwischen den Linsen und den Brillengläsern, was zu Druck auf der Nase/Stirn führte und Brille und Linsen durch die Reibung nicht gut tat). Dieses Problem konnte ich bei PSVR2 bisher noch nicht feststellen, was für mich ein grosser Fortschritt ist. Nun kommt es auf den Spielenachschub und deren Konzepte an. Mit Horizon Call of the Mountain hat Sony jedenfalls schon mal gleich zum Start eine Killerapp und Referenztitel geliefert. Allerdings denke ich nicht, dass die VR Zukunft solchen aufwändigen und umfangreichen Titeln gehört. Wie schon bei PSVR werden wohl weiterhin einfachere Arcadelastige Spiele den Ton angeben, auch weil diese halt einfach mal so 10-15min gezockt werden können, während man sich bei Horizon & co. doch sehr viel mehr Zeit nehmen muss. Nichts desto trotz, mit PSVR2 bin ich momentan sehr zufrieden, auch wenn dieses wohl nicht allzu oft zum Einsatz kommen wird.
  16. Project Zero (bzw. Fatal Frame) war damals 2001 der Horror Überrsachungshit schlichthin. Nach unzähligen Resident Evil und ähnlichen Horror Spielen fühlte sich Project Zero an wie eine frische Brise. Zwar gab es kein Gore & Splatter, dafür aber sehr subtilen Horror den einen eiskalt den Rücken hinuter läuft. Dazu kam eine hervorragende grafische Gestaltung und ein noch besserer Soundtrack. Seither bin ich ein grosser Fan der Serie, welche es immer hin auf mittlerweile sechs Teile und zwei Remaster bringt. Beim nun folgenden Teil 7 werden wohl höchstwahrscheinlich die nicht mehr ganz zeitgemässe Optik und der typische Japainische Schulmädchen Look kritisiert werden (ja, es gibt tatsächlich immer noch Spieler die nach dem Motto Grafik = Spielspass urteilen), doch das interessiert mich nicht die Bohne. Meine grösste Angst ist einzig und alleine, dass die Entwickler unnötige Verschlimmbesserungen in Sachen Gameplay oder Steuerung vornehmen um "moderen" Spielern ja gerecht zu werden (Händchenhaltesystem, Brotkrümel Navigatrion & co. lassen grüssen). Ansosnten sieht es danach aus, dass die bisherigen Tugenden welche die Serie ausmachen auch mit diesem Teil beibehalten werden, und das ist auch gut so. Mir ist jedenfalls eine schnörkellose weiterführung des Konzepts weitaus lieber, als das Rad um biegen und brechen neu erfinden zu wollen. Wenn alles klappt, wird sich auch Teil 7 ohne grossartige Änderungen zu den Vorgängern wie eine frische Brise im heutigen Open World Wahn anfühlen.
  17. Eines der besten Spiele die je gemacht wurden, von der Fachpresse bejubelt, von den meisten Spielern leider sträflich verschmäht. Für mich war Beyond Good and Evil sowas wie ein modernes SciFi Zelda für die PS2, leider sind Schwierigkeitsgrad und Spielzeit mit gerade mal knapp 20h eher tief angesiedelt. Die PS3 Version des Spiels kann ich leider nicht wirklich empfehlen. Zwar wurde die Grafik verbessert und läuft (im Gegensatz zum zum Teil starken PS2 Geruckel) in 720p bei konstanten 60Hz. Leider wurde das Gameplay bzw. die Steuerung "modernisiert" und stark Verschlimmbessert. Aus unbekannten Grund hat man es verasst im Spiel die original Steuerung als Option anzubieten, wodurch man gezwungen war mit der unsäglichen neuen Steuerung spieln zu müssen. Der Nachfolger lässt ja weiterhin auf sich warten und wurde schon unzählige Male verschoben (Duke Nukem Forever lässt grüssen). Zwar sehen die bisher veröffentlichten Videos extrem toll und spektakulär aus (wobei mir die möglche Hauptdarstellerin mit dem Afro und Zahnlücken Affen nicht wirklich zusagen), doch effektives Gameplay Material gab es bisher noch nicht zu sehen. Nichts desto Trotz bleibt das PS2 Original für mich ein Evergreen für den es sich jederzeit lohnt die PS2 wieder aus dem Schrank zu holen.
  18. Kenne die R-Type Spiele seit dem Original in der Spielhalle. Habe seither fast alle R-Type Spiele für die verschiedenen Konsolen in meiner Sammlung, aber wohl bis auf Super R-Type (SNES) und R-Type Delta (PS1) keines je durchgespielt 😅. Keine Ahnung woran das liegt, am hohen Schwierigkeitsgrad jedenfalls nicht, sonst hätte ich ähnliche Spiele wie Pulstar oder Last Resort (beide NeoGeo AES) nie durchgespielt. Auf den ersten Blick macht es jedenfalls einen schicken Eindruck, werde ich mir demnach wohl gönnen.
  19. Dem kann ich nur beipflichten. Ocarina of Time gehört definitiv zu den besten Spielen welche je gemacht wurden. Auch heute spiele ich dieses noch gerne auf dem N64, obwohl ich die Konsole nie wirklich mochte (lag meiner Meinung nach auch an den absolut beschissenen N64 Controllern). Abhilfe schaffen hier mittlerweile aber die Brawler64 Controller, damit auf dem N64 zu spielen ist wie Tag und Nacht. Der ganze Ärger bei Goldeneye & co. sind damit wie verflogen.
  20. Solche Aussagen finde ich immer recht merkwürdig. Ich für meinen Teil behalte gute und unterhaltsame Spiele eher in guter und vor allem dauerhafter Erinnerung, ganz im Gegenastz zu Spielen welche nach kurzen anspielen nicht gefallen. Lieg aber wohl auch daran, dass mir oft nachgesagt wird ich hätte ein Elefantenhirn welches nie vergisst . Tatsächlich kann ich mich bei Spielen die ich vor 20+ Jahren gespielt habe, und nun wieder mal neu starte, immer noch sehr detailgetreu an Gameplay und Inhalt erinnern, so dass ich nach wenigen Minuten wieder voll dabei bin.
  21. Ich erinnere mich an praktisch alle Spiele der letzten 40 Jahre (auch weil ich regelmnässig alte Spiele auf anoch älteren Konsolen spiele), also ja. Hat mich aber erhlich gesagt nicht nicht mitgerissen, weshalb ich das Spiel nach wenigen Stunden nicht mehr weiter gespielt habe. Steht aber nach wie vor bei mir im Schrank, wird aber wohl kaum mehr im PS3 Laufwerk landen.
  22. Und wo ist nun das Problem? Soll doch M$ Activision komplett aufkaufen und Xbox Exklusiv machen. Damit ist die PS Plattform um einen Massenmüll Hersteller erleichtert. Win Win für alle. Am besten danach noch EA und Ubisoft, womit auch deren Abfall auf der M$ Müllhalde entsorgt wären.
×
×
  • Neu erstellen...