Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Mr.Ash

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Pazzo in PlayStation 5 - Tech-Demo-Video aufgetaucht & Weitere Informationen   
    Selbst wenn, würde das nicht viel nützen. In fast jedem Spiel gibt es auch ruhige Momente wo das Dröhnen der Konsole jegliche Atmosphäre und den Spielspass regelrecht zerstören. Einzige Abhilfe wäre ein gutes Headset, doch dauerhaft damit zu spielen zu müssen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
  2. Danke
    Mr.Ash got a reaction from joschi486 in PlayStation 5 - Tech-Demo-Video aufgetaucht & Weitere Informationen   
    Die XB1X hat aber keine Wasserkühlung sondern auch nur einen traditionellen Kühlkörper mit Heatpipes und Lüfter zur Kühlung. Einen aktiven Wasserfluss oder gar "Pumpe" gibt es hier nicht, daher ist die Rede von Wasserkühlung nicht wirklich korrekt. Dass sich Sony hier eine dicke Scheibe abschneiden muss steht aber ausser Frage .
  3. Danke
    Mr.Ash got a reaction from BiGBuRn83 in PlayStation 5 - Tech-Demo-Video aufgetaucht & Weitere Informationen   
    Viel wichtiger als all die Grafik und Ladezeiten ist die Laufruhe. Wenn die Konsole dabei wie ein Düsentriebwerk vor sich her dröhnt, vergeht einen der Spielspass ganz schnell. Weiter ist es auch wichtig mit der gewonnenen Leistung neue Spielerfahrungen und Innovationen zu bieten. Denn nur sichtbarer Dreck unter den Fingernägeln und Fische die dem Spieler ausweichen bieten ja bekanntlich keinen neuen Spielspass .
  4. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Ancore789 in Sony und Microsoft kündigen strategische Partnerschaft an   
    Was definiert deiner Meinung nach denn eine Plattform? Was gäbe es für Gründe sich für eine bestimmte Plattform zu entscheiden, wenn es doch überall das gleiche gibt? Warum sich ein Netfilix Abo gönnen, wo es doch mittlerweile so viele Streaming-Portale gibt? Warum in ein bestimmtes Restaurant gehen, wenn's Schnitzel-Pommes doch überall gibt? Warum tausende km in Urlaub fliegen und nicht einfach zu Hause bleiben?
     
    Ganz einfach, weil es eben nur dort was spezielles/einzigartiges gibt. Der Mensch entscheidet sich bewusst dafür, weil es dieses eben nur dort gibt. Exklusivinhalte definieren eine Plattform, das war so, ist so und wird auch so bleiben, daher ist und bleiben selbige das Hauptargument .
  5. Like
    Mr.Ash got a reaction from bma9999 in PlayStation Plus - Die Mai-Titel stehen zum Download bereit   
    Ich finde es überaus positiv, dass es doch noch spassige offline Multiplayer gibt wo man zu zweit oder viert vor dem TV sitzt. Sowas vermisse ich bei sehr vielen Spielen, wo Multiplayer nur noch online geht. Auch Splitscreen für 2-4 Spielern dürfte bei den heutigen leistungsfähigen Konsolen doch kein Problem mehr sein. Auch wäre es doch überhaupt kein Problem mehrere Konsolen via LAN/WLAN zu einem lokalen P2P Netzwerk zu verbinden und so offline Multiplayer zu ermöglichen. Leider gibt es trotzdem viel zu wenige Vertreter dieser Zunft und es werden eher weniger statt mehr .
     
    Davon abgesehen ein guter Monat, leider mit nur noch zwei Spielen 😕
     
  6. Danke
    Mr.Ash got a reaction from RaviRashud in Final Fantasy VII Remake - Neues Video konzentriert sich auf die grafische Entwicklung seit der Ankündigung   
    @RaviRashud
    Das sehe ich nicht ganz so blass . Ich hatte jedenfalls mit dem alten PS1 FF7 wieder grossen Spass gehabt, was man von vielen modernen Titeln nicht behaupten kann. Gerade heutige RPG's kommen von Beginn weg völlig überladen daher und nerven ebenso von Beginn weg her mit elend langen Tutorials und belanglosem "Story" blabla. Nicht so bei FF7, das Spiel beginnt und schon beginnt der erste Kampf, mach mal. Zwar werden später alle wichtigen Elemente erklärt (z.B. richter Einsatz der Materia), doch man hat nie das Gefühl übertrieben an die Hand genommen zu werden. Wenn mir nicht alles vorgekaut wird und ich die Dinge selbst erarbeiten muss, sowas gefällt mir .
  7. Danke
    Mr.Ash got a reaction from RaviRashud in Final Fantasy VII Remake - Neues Video konzentriert sich auf die grafische Entwicklung seit der Ankündigung   
    @RaviRashud
    Das sehe ich nicht ganz so blass . Ich hatte jedenfalls mit dem alten PS1 FF7 wieder grossen Spass gehabt, was man von vielen modernen Titeln nicht behaupten kann. Gerade heutige RPG's kommen von Beginn weg völlig überladen daher und nerven ebenso von Beginn weg her mit elend langen Tutorials und belanglosem "Story" blabla. Nicht so bei FF7, das Spiel beginnt und schon beginnt der erste Kampf, mach mal. Zwar werden später alle wichtigen Elemente erklärt (z.B. richter Einsatz der Materia), doch man hat nie das Gefühl übertrieben an die Hand genommen zu werden. Wenn mir nicht alles vorgekaut wird und ich die Dinge selbst erarbeiten muss, sowas gefällt mir .
  8. Traurig
    Mr.Ash got a reaction from bma9999 in PlayStation 5 - Ultra-Highspeed-SSD der Schlüssel für die PS5, so Cerny   
    Das klingt danach, dass in die PS5 keine standard SSD's mehr eingebaut werden können. Um diese Geschwindigkeiten zu erreichen ist der aktuelle SATA-600 Standard (auch fälschlicherweise als SATA-III bezeichnet) schlicht zu langsam, auch der M.2 standard dürfte dafür nicht schnell genug sein. Damit dürften die Zeiten des Aufrüstens (mehr und schnellerer Speicher) bereits wieder vorbei sein. Auch wenn sich der Speicher mit einer externen USB Lösung erweitern lässt, so wird deren Leistung (wie schon Stand heute) massiv langsamer ausfallen. Wie gut dass ich nicht immer alle Spiele drauf haben muss .
  9. Danke
    Mr.Ash reacted to XPapa1X in Days Gone - Die Pressestimmen im Accolades-Trailer   
    Wenn ich das so lese,bin ich doch froh das Game noch nicht gekauft zu haben.😉
  10. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Mr_Aufziehvogel in PlayStation 4 - Über 96,8 Millionen Konsolen verkauft   
    @Mr_Aufziehvogel
    Die Nintendo Handhelds sind keineswegs zusammengezählt. Der DS hat sich tatsächlich alleine über 150 Millionen mal Verkauft, der 3DS kommt selbst auch auf 75 Millionen. Zusammengezählt wären das sogar über 225 Millionen verkaufte Geräte. Recht gebe ich dir aber, dass Handheld Systeme und stationäre Konsolen seperat behandelt werden sollten, da sie eine doch deutlich andere Kundschaft bedienen.
  11. Danke
    Mr.Ash got a reaction from kArockz in PlayStation 4 - Über 96,8 Millionen Konsolen verkauft   
    Welche Konsole soll den derzeit Platz 2 inne haben? Meines Wissens rangiert die PS2 mit 158 Millionen unangefochten auf Platz 1, danach kommt mit 104 Millionen bereits die PS1. Die einzigen Geräte dazwischen wären Nintendo's Gameboy und DS, das sind aber Handhelds. Also so wie ich das sehe wird Reihenfolge bald so aussehen:
     
    Platz 1 -> PS2
    Platz 2 -> PS4
    Platz 3 -> PS1
     
    Damit komplettiert Sony das ewige Podest, und das verdientermassen .
  12. Danke
    Mr.Ash reacted to R123Rob in PlayStation 5 - Laut Sony nicht vor April 2020   
    *In Glaskugel schauen* 🔮 
     
    November 2020 erscheint sie. 
  13. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Mr_Aufziehvogel in PlayStation 4 - Über 96,8 Millionen Konsolen verkauft   
    @Mr_Aufziehvogel
    Die Nintendo Handhelds sind keineswegs zusammengezählt. Der DS hat sich tatsächlich alleine über 150 Millionen mal Verkauft, der 3DS kommt selbst auch auf 75 Millionen. Zusammengezählt wären das sogar über 225 Millionen verkaufte Geräte. Recht gebe ich dir aber, dass Handheld Systeme und stationäre Konsolen seperat behandelt werden sollten, da sie eine doch deutlich andere Kundschaft bedienen.
  14. Danke
    Mr.Ash got a reaction from kArockz in PlayStation 4 - Über 96,8 Millionen Konsolen verkauft   
    Welche Konsole soll den derzeit Platz 2 inne haben? Meines Wissens rangiert die PS2 mit 158 Millionen unangefochten auf Platz 1, danach kommt mit 104 Millionen bereits die PS1. Die einzigen Geräte dazwischen wären Nintendo's Gameboy und DS, das sind aber Handhelds. Also so wie ich das sehe wird Reihenfolge bald so aussehen:
     
    Platz 1 -> PS2
    Platz 2 -> PS4
    Platz 3 -> PS1
     
    Damit komplettiert Sony das ewige Podest, und das verdientermassen .
  15. Like
    Mr.Ash got a reaction from Tekks23 in Cyberpunk 2077 - Im Vergleich zur E3 2018 deutlich verändert, so der Quest-Director   
    Naja, das einzig was CD Project bisher wirklich gemacht hat ist die The Witcher Serie, wovon auch nur Teil 3 wirklich eingeschlagen ist. Dass sie auch andere Spiele und Genres können, das müssen sie erst noch beweisen. CP 2077 scheint auf bestem Weg zu sein, doch verhauen hat schon jeder mal was, besonders beim herantreten an ein neues Genre . Da mir persönlich aber auch das in den höchsten Tönen gelobte The Witcher 3 nicht wirklich zugesagt hat, muss sich CD Project für mich erst recht beweisen .
     
    Davon abgesehen ist es wichtig den Release nicht zu übereilen nur weil die Spieler danach lechzen. Auf unfertige und verbugte Spiele verzichte ich konsequent egal wie gut die restliche Spielsubstanz sein mag. Damit setze ich für mich einfach ein Zeichen, um solche Spiele und Praktiken konsequent nicht zu unterstützen und den Verantwortlichen den Mittelfinger zu zeigen. Hoffen wir mal, dass das bei CP 2077 nicht der Fall sein wird, dem Spiel würde ich nur ungern den Rücken zukehren müssen. Lauchtitel für die PS5 wird aber immer wahrscheinlicher.
  16. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Das hingegen sind die stehts überlüssigen Äpfel mit Birnen Vergleiche. In Videospielkonsolen stecken fast immer Custom Chips welche für einen bestimmten Zweck entwickelt wurden, bei PC's ist das so gut wie nie der Fall. Auch können bei Konsolen die Spiele perfekt auf die Hardware optimiert werden, was bei PC Spielen quasi unmöglich ist und daher viel von der möglichen Leistung auf der Strecke bleibt. Daher können Konsolen trotz "veralteter" Hardware in der Regel locker über mehrere Jahre mit den viel stärkeren PC's mithalten.
     
     
  17. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Das hingegen sind die stehts überlüssigen Äpfel mit Birnen Vergleiche. In Videospielkonsolen stecken fast immer Custom Chips welche für einen bestimmten Zweck entwickelt wurden, bei PC's ist das so gut wie nie der Fall. Auch können bei Konsolen die Spiele perfekt auf die Hardware optimiert werden, was bei PC Spielen quasi unmöglich ist und daher viel von der möglichen Leistung auf der Strecke bleibt. Daher können Konsolen trotz "veralteter" Hardware in der Regel locker über mehrere Jahre mit den viel stärkeren PC's mithalten.
     
     
  18. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Das hingegen sind die stehts überlüssigen Äpfel mit Birnen Vergleiche. In Videospielkonsolen stecken fast immer Custom Chips welche für einen bestimmten Zweck entwickelt wurden, bei PC's ist das so gut wie nie der Fall. Auch können bei Konsolen die Spiele perfekt auf die Hardware optimiert werden, was bei PC Spielen quasi unmöglich ist und daher viel von der möglichen Leistung auf der Strecke bleibt. Daher können Konsolen trotz "veralteter" Hardware in der Regel locker über mehrere Jahre mit den viel stärkeren PC's mithalten.
     
     
  19. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Das hingegen sind die stehts überlüssigen Äpfel mit Birnen Vergleiche. In Videospielkonsolen stecken fast immer Custom Chips welche für einen bestimmten Zweck entwickelt wurden, bei PC's ist das so gut wie nie der Fall. Auch können bei Konsolen die Spiele perfekt auf die Hardware optimiert werden, was bei PC Spielen quasi unmöglich ist und daher viel von der möglichen Leistung auf der Strecke bleibt. Daher können Konsolen trotz "veralteter" Hardware in der Regel locker über mehrere Jahre mit den viel stärkeren PC's mithalten.
     
     
  20. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Das hingegen sind die stehts überlüssigen Äpfel mit Birnen Vergleiche. In Videospielkonsolen stecken fast immer Custom Chips welche für einen bestimmten Zweck entwickelt wurden, bei PC's ist das so gut wie nie der Fall. Auch können bei Konsolen die Spiele perfekt auf die Hardware optimiert werden, was bei PC Spielen quasi unmöglich ist und daher viel von der möglichen Leistung auf der Strecke bleibt. Daher können Konsolen trotz "veralteter" Hardware in der Regel locker über mehrere Jahre mit den viel stärkeren PC's mithalten.
     
     
  21. Danke
    Mr.Ash reacted to lari-fari in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Also Mittelklasse sieht meiner Meinung nach änderst aus...
    CPU wird nach jetzigem Stand Highend sein...
    SSD soll ja schneller sein was derzeitige PC bieten... PCI 4.0?
    Ein Soundchip, der extra dafür entwickelt wurde....
    Und wenn die Custom CPU das selbe Level bietet, dann ist das alles eher jenseits von Mittelklasse. Aber du darfst deine Meinung natürlich gerne jederzeit äußern!
  22. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Shoryuken94 in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Hab ich jemals behauptet, dass ich was revolutionäres erwarte? Ich bezog mich dabei lediglich auf das Zitat von Mark Cerny, dass die PS5 mehr Revolution statt Evolution sei. Und all das was wir derzeit Wissen klingt nunmal überhaupt nicht revolutionär sondern entspricht nur der üblich erwarteten Evolution. Ansonsten einfach mal nachlesen was es mit Revolution auf sich hat -> https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution
     
    Wenn man schon solche Sprüche in den Mund nimmt, dann muss man meiner Meinung nach auch liefern, alles andere ist nichts weiter als Schall und Rauch. Auf der anderen Seite wird der gute Mark Cerny sicherlich nicht alles verraten haben. Wer weiss, vieleicht ist ja bei der PS5 tatsächlich was wirklich revolutionärers dabei (auch wenn's derzeit nicht danach aussieht)?
  23. Danke
    Mr.Ash got a reaction from Shoryuken94 in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Hab ich jemals behauptet, dass ich was revolutionäres erwarte? Ich bezog mich dabei lediglich auf das Zitat von Mark Cerny, dass die PS5 mehr Revolution statt Evolution sei. Und all das was wir derzeit Wissen klingt nunmal überhaupt nicht revolutionär sondern entspricht nur der üblich erwarteten Evolution. Ansonsten einfach mal nachlesen was es mit Revolution auf sich hat -> https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution
     
    Wenn man schon solche Sprüche in den Mund nimmt, dann muss man meiner Meinung nach auch liefern, alles andere ist nichts weiter als Schall und Rauch. Auf der anderen Seite wird der gute Mark Cerny sicherlich nicht alles verraten haben. Wer weiss, vieleicht ist ja bei der PS5 tatsächlich was wirklich revolutionärers dabei (auch wenn's derzeit nicht danach aussieht)?
  24. Verwirrt
    Mr.Ash got a reaction from PLAYERUNKNOWN in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Naja, wirklich revolutionär wie Cerny angeblich behauptet ist das aber nicht wirklich. Alles irgendwie wie erwartet trifft es eher, also unterm Strich doch nur ein Update von allem was es schon in dieser Generation gibt. Davon mal abgesehen ist die schnelle 2TB SSD Lösung wohl die markannteste Neuerung die sich am ehesten bemerkbar machen wird. Der Rest? Höhere Auflösung und etwas mehr Lichteffekte, Schatten, und Gräser.
     
    Entscheidender werden die Inhalte und Dienste sein, und ob diese dank der stärkeren Hardware auch das Erlebniss intensiver gestalten oder gar neue Erlebnisse bieten wird.
  25. Verwirrt
    Mr.Ash got a reaction from PLAYERUNKNOWN in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Naja, wirklich revolutionär wie Cerny angeblich behauptet ist das aber nicht wirklich. Alles irgendwie wie erwartet trifft es eher, also unterm Strich doch nur ein Update von allem was es schon in dieser Generation gibt. Davon mal abgesehen ist die schnelle 2TB SSD Lösung wohl die markannteste Neuerung die sich am ehesten bemerkbar machen wird. Der Rest? Höhere Auflösung und etwas mehr Lichteffekte, Schatten, und Gräser.
     
    Entscheidender werden die Inhalte und Dienste sein, und ob diese dank der stärkeren Hardware auch das Erlebniss intensiver gestalten oder gar neue Erlebnisse bieten wird.
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.