Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

bma9999

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.535
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    bma9999 reacted to Shizo in Sekiro: Shadows Die Twice Sammelthread   
    Für den ersten Boss?
     
  2. Danke
    bma9999 got a reaction from RaviRashud in [Ab 18 Uhr] Game Developers Conference - Seht euch Googles Keynote und Enthüllung im Livestream an   
    Hoffentlich belebt diese "Konkurrenz" das Geschäft noch weiter. 
    Wenn Sie das angekündigte wirklich so umsetzen, dann sind Sony und Microsoft deutlich mehr unter Druck mit der nächsten Generation mehr oben drauf und rein zupacken.
     
    Also kann für uns Gamer nur gut sein
  3. Danke
    bma9999 got a reaction from RaviRashud in [Ab 18 Uhr] Game Developers Conference - Seht euch Googles Keynote und Enthüllung im Livestream an   
    Hoffentlich belebt diese "Konkurrenz" das Geschäft noch weiter. 
    Wenn Sie das angekündigte wirklich so umsetzen, dann sind Sony und Microsoft deutlich mehr unter Druck mit der nächsten Generation mehr oben drauf und rein zupacken.
     
    Also kann für uns Gamer nur gut sein
  4. Like
  5. Like
    bma9999 reacted to BiGBuRn83 in Rage 2 - 1080p statt 4K auf der PlayStation 4 Pro   
    Also wenn es save ne Pro später gibt verzichte ich auf die erste PS5 
  6. Like
    bma9999 reacted to Ritti1987 in PlayStation 4 - Special Edition des DualShock 4 vorgestellt   
    Zuviel am guten UHU Klebstoff geschnüffelt 😂
  7. Danke
    bma9999 reacted to ak666mod in PlayStation 4 - Special Edition des DualShock 4 vorgestellt   
    Weiße Tasten, Sticks und eine weiße Rückseite...  bleibt nur nicht lange weiß, wenn die Hände schwitzig werden. 
  8. Like
    bma9999 reacted to Vanewod.Art in PlayStation 4 - Special Edition des DualShock 4 vorgestellt   
    ..Entschuldigung...
  9. Haha
    bma9999 got a reaction from BiGBuRn83 in The Division 2 - Der Koop-Modus im Gameplay-Video   
    Wie auch schon Teil 1 werde ich diesen Titel gepflegt auslassen. Mir gefällt dieses Deckungsshooter Gameplay überhaupt nicht und es sieht auch nicht so aus, als ob es irgendwas innovatives beim Gameplay geben wird.
     
    Da macht Anthem schon einen ganz anderen, wesentlich frischeren Eindruck...
     
    Allen anderen viel Spaß beim Zocken...
     
     
  10. Like
    bma9999 reacted to Daniel Bubel in Path of Exile - Erscheint Ende März endlich auch für PS4   
    Nachdem das von Grinding Gear Games entwickelte und an Diablo erinnernde Free to Play-Action-Rollenspiel Path of Exile ursprünglich im letzten Jahr veröffentlicht werden sollte, dann aber immer weiter in das laufende verschoben wurde, konnte nun ein finaler Releasetermin der PlayStation 4-Version des Titels angekündigt werden.
     
    So wird Path of Exile am 26. März für Sonys Heimkonsole veröffentlicht werden. Der Titel wird kostenlos im Store erhältlich sein.
     
     
    Quelle
  11. Like
    bma9999 got a reaction from DieLordschaft in Netflix - Diskussion + Empfehlungen + Neuerscheinungen (Filme, Serien, Netflix Originale)   
    Hab ich auch mit meiner kleinen Tochter geschaut. Die Serie ist ja von den Machern von der Avatar Trickfilmserie.
     
    Hat uns auch echt gut gefallen. Gibt ne glatte 9/10
  12. Like
    bma9999 reacted to BiGBuRn83 in Borderlands 3 - Ankündigung von Gearbox angeteasert   
    Beste Koop Loot Game ever. Freu mich riesig drauf  
  13. Like
    bma9999 reacted to Shizo in Borderlands 3 - Ankündigung von Gearbox angeteasert   
    Ja geil, hab ich bock drauf.
  14. Like
    bma9999 reacted to XBenutzerNameX in The Division 2 - Sammelthread   
    Ich habs wieder abbestellt, werde das Gefühl nicht los es in 2 Wochen deutlich billiger zu bekommen.
     
    Geiz ist Geil  
     
    #ichschonemeinenkontostand xD
     
     
  15. Like
    bma9999 reacted to ak666mod in Amazon Prime Video - Diskussion + Empfehlungen + Neuerscheinungen (Filme, Serien, Prime Originals )   
    Das Bild sagt Typ mit Knarre 😛
     
    Bosch Waschmaschine oder Bosch Spülmaschine? 
  16. Like
    bma9999 reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Ein Ausblick auf die nächste Sony Konsole   
    @Mr_Aufziehvogel
    Wobei Sony aufpassen muss nicht den gleichen Fehler zu machen wie Nintendo mit der Wii U. In ihrer grenzenlosen Selbstgefälligkeit (und sich gegenseitig auf die Schulter Geklopfe) ging Nintendo davon aus, dass die Wii U den Vorgänger ohne weiteres beerben wird. Dabei wurde vollkommen ignoriert, dass die Wii hinten heraus gar nicht mehr gut gelaufen ist und der Erfolg einzig und alleine den ganzen Gelegeheisspielern zu verdanken war. Die Quittung dafür kennen wir alle.
  17. Like
    bma9999 reacted to StadionGehn in PS4 Firmware 6.50 - Steht ab sofort zum Download bereit   
    Wusste gar nicht, dass es eine "Beta" fürs Namen ändern gibt  hoffe dennoch, dass es nie zum "Release" kommt 
  18. Like
    bma9999 reacted to jBeatz in Anthem Sammelthread   
    @str1ker2k7
     
    Dein Einsatz hier in allen Ehren. Aber ich finde man muss solche Sachen auch einfach mal ansprechen können. In der Sekunde, wo wir als Spieler sowas wie Anthem akzeptieren und einfach hinnehmen kriege ich Brechreiz. Ich wiederhole (oder versuche es zumindest) mal nicht alle Punkte aufzuzählen, die wir hier schon hatten. Ist auch gar nicht notwendig, da ständig neue dazu kommen. 
    Und vorab: jeder der es spielt und Spaß hat soll das auch. 
     
    Vor kurzem wurde ein Spieler gebannt, weil er über Kisten öffnen mehr Loot gefunden hat, als von Anthem vorgesehen war. Das ganze lief dann auf Youtube und jetzt kann er nicht mehr spielen. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Der Vorwurf ist, dass er einen Economy Exploit genutzt hat - indem er Kisten öffnet. Kisten, die von den Machern da platziert wurden. In der Open World. WOW. 
     
    Aber als wäre das nicht genug: im Endgame kommt es regelmäßig vor, dass Items nach dem Drop nicht funktionieren oder völlig nutzlose Extras haben. Es ist mittlerweile offensichtlich erwiesen, dass man bei Grandmaster 1 mehr oder zumindest gleichwertigen Loot wie bei Grandmaster 3 bekommt - das macht einen großen Teil des Endgames schlicht irrelevant. Als wäre das nicht genug, wurden jetzt Zahlen veröffentlicht, dass im Endgame lediglich Gesundheits- und Schadenswerte auf bis zu 3100% angehoben wurden. Sonst nichts - ich meine wo liegt der Nutzen, wenn du für einen lächerlichen Gegner Minuten brauchst, weil einfach nur die % angehoben wurden. Und selbst das ist eigentlich egal, weil du nur Grandmaster 1 machen müsstest. Und dann reden wir besser gar nicht über den gesamten Rahmen des Endgames. Das Lootsystem ist nach einem ersten Fix wieder zusammengebrochen. Auch das ist natürlich ein Highlight. 
     
    Und das alles nach diesem immensen Hype, der aufgebaut wurde. Missionen präsentiert, die es im finalen Spiel nicht gab. Ein massives Downgrade und das obwohl alles mit dem echten Engine und in real-time dargestellt wurde. Das allein ist schon ein schlechter Witz. 
     
    Ich bin mir sicher, dass jeder erfahrene MMO-Spieler in den ersten 10 Stunden 20, 30 Sachen findet, die man verbessern kann/muss. Aber Bioware schafft es in 6 Jahren Entwicklung nicht. 
    Und bezüglich des tollen 10 Jahresplans, der hier öfter angeführt wurde. 
    Andromeda wurde ja von EA direkt runtergefahren, nachdem der Erfolg ausblieb.
    Anthem hat in UK bei physischen Kopien nicht mal 10% von Destiny Verkäufen geschafft.

    Ich bin also wirklich gespannt, ob Anthem Jahr 3 erlebt.
     
    Und insgesamt nochmal: mir geht es hier nicht drum Anthem irgendwem mies zu machen. Mir ist es ein absolutes Dorn im Auge mit was Entwickler mittlerweile durchkommen. Downgrades, riesige Content-Lücken, ausbleibende Bugfixes und schlussendlich Bans, die Spieler dafür erhalten, das Spiel einfach nur zu spielen. Da wird ein Hype aufgebaut, dem das Spiel vermutlich nicht mal vor 6 Jahren gerecht wurde. Da wird man als Spieler schlicht für Dumm verkauft. 

    Kleine Ergänzung noch: 
    Natürlich muss ich das Spiel nicht spielen. Darum geht es hier auch nicht. Es geht einfach drum, dass man für 60€ früher einfach etwas anderes erwarten konnte. Da sind viele Publisher nicht besser - aber EA schießt den Vogel wirklich komplett ab. 
     
  19. Like
    bma9999 reacted to R123Rob in Amazon Prime Video - Diskussion + Empfehlungen + Neuerscheinungen (Filme, Serien, Prime Originals )   
    The Tick – Season 2“ ab April bei Amazon Prime Video
     
    https://www.areadvd.de/news/the-tick-season-2-ab-april-bei-amazon-prime-video/
  20. Haha
    bma9999 reacted to Fragstar1 in Welche Konsolen hattet ihr schon???   
    alles in allem können wir feststellen, wir sind ein kranker Haufen  
  21. Like
    bma9999 reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Ein Ausblick auf die nächste Sony Konsole   
    @bma9999
    Naja, genau mit mit dieser "Kundenkultur" kann ich persönlich nicht viel anfangen, Sprüche wie "ich habe dafür bezahlt und basta" hängen mir ehrlich gesagt zum Hals raus (nicht in den falschen Hals kriegen, das ist nicht persönlich gegen dich gemeint). Sowas erleben wir auch tagtäglich bei unseren Kunden (Maschinenindustrie) welche erwarten, dass unsere Maschinen auf ewig Rückwärtskompatibel zu den alten CAM Systemen zu sein haben. Da kommen dann auch stehts Sprüche wie "Ich habe vor X Jahren viel Geld für das damalige CAM System bezahlt, das hat gefälligst auch mit der neusten Maschinengeneration zu funktionieren. Ich bin nicht bereit hier für die neue Version zu bezahlen welche im Grunde genommen ja das gleiche macht!" Irgendwo gibt es halt einfach Grenzen, egal ob diese technischer oder halt auch finanzieller Natur entspringen.
     
    Aber auf eine Generation zurück gesehen gebe ich dir absolut recht, da sollte nach Möglichkeit stehts eine gewisse Kompatibilität bestehen die gar nichts oder zumindest nicht allzuviel kostet. Aber seien wir mal ehrlich, hat irgendwer z.B. in der guten alten Zeit des Mega Drive einen Master System Konverter gratis bekommen um die alten MS Spiele noch spielen zu können? Oder gabs beim SNES einen gratis Gameboy Player dazu? Das waren doch alles auch Zusatzkosten (die Dinger waren damals auch nicht gerade billig) nur um die alten Spiele weiterhin spielen zu können. Kritisiert hat das damals niemand, heute wird gemeckerts wo's nur geht, "ich habe ja schliesslich dafür bezahlt" oder? .
  22. Danke
    bma9999 got a reaction from Stritzel in PlayStation 5 - Ein Ausblick auf die nächste Sony Konsole   
    Ich erwarte keinen zusätzlichen! Service. Ich will meine 300 Spiele Bibliothek der PS4, welche ich mit meinem Geld über Plus und normale Käufe mindestens einmal bezahlt habe (manche Remastered sogar 2 oder 3 mal über alle  Konsolen Generationen hinweg) nicht noch ein weiteres Mal bezahlen müssen, im digitalen Zeitalter.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Allerdings befürchte ich, es wird viele Leute geben, die wieder und wieder für die gleichen Spiele auf jeder neuen Generation nochmal Geld ausgeben werden.
    Und das kann ich nicht verstehen.
    Der Vergleich hinkt ja gleich in mehrerlei Hinsicht
    Ich weiß ja nicht, wann dein früher war, aber das früher an das ich mich erinnere kostete Brot 93 Pfennig. Heute bezahlst du für ein Brot zwischen 3-5 EURO!!!
     
    Für diesen kleinen feinen kaum nennbaren Mehrbetrag kann man glaub ich sehr wohl ein bisschen mehr Angebot drumherum erwarten, schließlich bezahlst du das als Kunde ja auch.
     
    Bei Brot handelt es sich außerdem um Verbrauchsware. Haste gekauft, gegessen, ist weg...
    Bei digitaler Software erwirbst du digitalen Zugriff auf die Software und der Anbieter muss diese Software nichtmal mehr auf einen Datenträger pressen, oder Kosten für den Handel miteinkalkulieren.
     
    Insofern passt der Brotvergleich In diesem Aspekt doch wieder, denn wahrscheinlich wird die Software Den Anbieter einmalig (um beim obigen Rechenbeispiel zu bleiben)symbolisch einmalig 93 Pfennig kosten. Und jeder Verkauf bringt dann zusätzliche 3-5 €.
     
    Das also Anbieter wie Sony durch das Digitalangebot arm werden, braucht hier glaub ich keiner zu befürchten. Eher im Gegenteil. Mit digitalem Kontent verdienen die sich nochmehr ne goldene Nase als mit den Retailversionen.
     
    Also diesen Service, das ich meine Bibliothek kostenlos auf der Next Gen nutzen können will, hab ich sicherlich schon mindestens 10 mal durch digitalen Kauf auf der aktuellen Gen bezahlt
  23. Like
    bma9999 reacted to Red Sun King in PS5 Sammelthread   
    Das wäre sensationell! Sound ist für mich persönlich wichtiger als Grafik und wenn man in dieser Richtung mehr bringt, sehe ich das sehr gerne. Kopfhörer nutze ich aktuell eher selten, aber mein Dolby Atmos-System würde sich freuen, wenn es Input von der PS5 bekommt. O ja, das wäre wirklich ein Traum. Auch wenn es wahrscheinlich wieder nur die zwei, drei üblichen Spiele-Entwickler ordentlich ausreizen werden...
  24. Like
    bma9999 reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Ein Ausblick auf die nächste Sony Konsole   
    Was mir an dieser Zusammenfassung nicht gefällt ist, dass Sony gegenüber M$ XBox One X im Zugzwang sei und indirekt suggeriert wird, dass schnellstmöglich ein Nachfolger kommen muss. Das ist völliger Blödsinn, Sony befindet sich in keinerlei Zugzwang. Die XBox One X verkauft sich trotz deutlich besserer Leistung nicht mal annähernd so gut wie die "leistungsschwache" PS4 und wird demächst sogar von der noch schwächeren Nintendo Switch überholt. Wenn also jemand in Zugzwang ist, dann M$ selbst.
     
    Ansonsten hege ich nach wie vor starke Zweifel, dass die PS5 noch in diesem Jahr vorgestellt und Anfang 2020 erscheinen wird. Ich tippe auf ein Vorstellung im Frühjahr/Sommer 2020, der Release erfolgt frühestens Ende 2020, vermutlich sogar erst Anfang 2021. Es gab ja schon Leute und Meldungen die glaubten die PS5 erscheine schon 2018 . Und selbst wenn die PS5 schon Ende 2019/Anfang 2020 erscheinen sollte, was gäbe es dann dafür für Spiele? Auf unfertige/verbugte Spiele können wir ebenso verzichten wie eine Flut an Remaster und alten Indie Titeln. Ein auch nur halbwegs anständiges Spiel braucht heutzutage min. 3-4 Jahre Entwicklungszeit. Die Entwicklung hätte im Falle eines Frühjahr 2020 Release also schon im im Frühjahr 2016 begonnen haben müssen. Selbst den stärksten Optimisten sollte hier einleuchten, dass das doch eher unwahrscheinlich ist.
     
    Einig bin ich hingegen mit dem Thema von Zwischenupdates wie's bei der PS4 Pro der Fall war. Von solchen "Aktionen" halte ich rein gar nichts weil niemand davon profitiert. Entweder wird die stärkere Hardware ausgebremst weil die Spiele ja auch auf der schwächeren sauber laufen müssen (wie beim PC beschränken sich die "Verbesserungen" dann auf ein paar zusätzliche Effekte oder "etwas mehr Schatten und Gräser"). Oder die schwächere Hardware wird nicht ausreichend optimiert und leidet unter Abstrichen oder Performance Problemen. Diese einfache Skalierung wovon immer alle schwärmen existiert so leider nicht wirklich, es sorgt im Endeffekt hauptsächlich nur für höhere Kosten und Verzögerungen. Beispiele dafür gibt es zu genüge, aktuell leidet z.B. das kommende Bloodstained: Ritual of the Night genau unter diesen Problem, weil das Spiel für zu viele Geräte gleichzeitig kommt und sich die Optimierungsarbeit hinzieht (und das ist quasi "nur" ein Indie Titel). Es gibt sicherlich auch weniger extreme Beispiele, doch die Problematik bleibt bestehen.
     
    Und nun noch zur letzten Frage "Was würdet Ihr euch von der PS5 wünschen?"
    - Durchgehende native 4K Auflösung bei 60 FPS (kein Blödisnn wie dynamisches 4K oder dynamische FPS)
    - Leiser Betrieb, selbst bei technisch aufwändigen Spielen (hier bitte eine dicke Scheibe von M$ XBox One (X) abscheniden)
    - Rückwärtskompatibilität zu PS4 Spielen (Retail wie Digital)
    - Ausbau von PSNow mit verbessertem Streaming oder Download
    - Mehr Fokus auf offline Multiplayer Spiele via Splitscreen oder direkter LAN/WLAN Modus
    - Noch stärkerer Fokus auf Exklusivspiele (denn nur diese zeichnen eine Konsole aus)
    - Ein schnelles und schörkelloses OS das auch offline funktioniert
    - Unbedingt wieder austauschbare interne Festplatte oder SSD
    - Evtl. ein verbessertes PSVR2 (Kabelloses Headset, höhere Auflösung, grösserer Tracking Bereich)
    - Evtl. Spiele auf Flashspeicher Karten statt Bluray Discs (weniger Installationsdaten)
     
  25. Like
    bma9999 reacted to Stritzel in PlayStation 5 - Ein Ausblick auf die nächste Sony Konsole   
    Das hat nichts mit Faul zu tun. Wozu habe ich eine Digitale Bibliothek, wenn ich diese nach jeder neuen Konsole einstampfen darf? 
    PSNow ist mir nebenbei gesagt mal komplett egal.
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.