Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

bma9999

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    bma9999 reacted to Roxas1997 in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    @bma9999 Das Spiel lebt wirklich hauptsächlich von seiner Geschichte - klares Indiz ist der fehlende Game Over Screen, du kannst so viel verkacken wie du willst, du wirst voran kommen (dass meine Freundin das aber nicht wusste, war sehr vorteilhaft für die Spannung bei ihr). 
    Meine Freundin hat noch nie wirklich was gezockt und hat auch selten die Motivation dafür, aber bei dem Spiel war sie voll dabei, eben weil es alles eher filmisch inszeniert ist, mit kleinen interaktiven Elementen und frei spielbaren Sequenzen zwischendurch. Und die Story tut natürlich ihr übriges, schön spannend erzählt durch die achronologische Erzählstruktur, und stellenweise herzzereißend mit Pipi in den Augen garantiert. 
     
    Ich würde empfehlen, dass deine Frau dann ebenfalls mit Aiden spielt - er wird nicht so häufig gebraucht, und die Steuerung ist angenehmer. 
     
    Die Dauer beträgt knapp 12 Stunden - geht auch schneller, aber nur wenn man selbst die volle Kontrolle hat, sobald da deine Frau mit Aiden Schabernack treibt, die Steuerung verinnerlichen muss usw., wirds sicherlich die 12 Stunden brauchen. 
     
    Also prinzipiell an nem Wochenende machbar, wenn man sich da dann täglich gut 3-4 Stunden ransetzt. 
  2. Like
    bma9999 got a reaction from kArockz in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Da Teil 1 sehr gut war und Teil 2 absolut grandios, gehe ich davon aus, dass trotz eines, für John Wicks Verhältnisse, eher lahmeren Trailers Für Teil 3, der dritte Teil auch krass wird...
  3. Like
    bma9999 got a reaction from kArockz in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Da Teil 1 sehr gut war und Teil 2 absolut grandios, gehe ich davon aus, dass trotz eines, für John Wicks Verhältnisse, eher lahmeren Trailers Für Teil 3, der dritte Teil auch krass wird...
  4. Like
    bma9999 reacted to Jed in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    -The Punisher S2
    Noch dabei aber gefällt mir bis jetzt wieder ganz gut.
  5. Like
    bma9999 reacted to slack in Community-Bezwingung des Stapels der Schande   
    Oh man, ich müsste mich mal wieder motivieren was anderes als RL zu zocken
    Dabei ist Life is Strange: Before the Storm sogar superduper easy, was Trophäen angeht... Aber i.wie sobald ich die PS4 anschalte hab ich eher Lust auf "Kopf aus" a la RL anstatt i.was anderes... Wollte auch mal wieder Dragon Age: Inquistion weiter zocken, geschweige denn von all dem auf meiner To do Liste...
  6. Haha
    bma9999 reacted to the_only_jf in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Gib Bescheid, sobald der Schüttelfrost und das Gefühl innerlicher Leere einsetzen
  7. Like
    bma9999 reacted to Swami in Anthem - Vorbesteller können drei Freunde in die Beta einladen   
    Warum zur Hölle soll ich ein Spiel vorbestellen, damit ich es im Vorfeld testen kann?
     
    Ich bestelle auch kein Fahrzeug, nur um dann eine Probefahrt machen zu können.
     
    Das geht mir auf den Sack. 
  8. Traurig
    bma9999 reacted to joschi486 in Netflix - Diskussion + Empfehlungen + Neuerscheinungen (Filme, Serien, Netflix Originale)   
    Ja, und möchte bei 16 Milliarden Umsatz und 1,6 Milliarden Gewinn demnächst die Gebühren etwas erhöhen 🙄
  9. Danke
    bma9999 got a reaction from Ritti1987 in Netflix - Diskussion + Empfehlungen + Neuerscheinungen (Filme, Serien, Netflix Originale)   
    Titans (gerade erschienen)
    Frontier
    Berlin Station
    The Punisher
    Suits
    Star Trek Discovery
    Peaky Blinders
    Altered Carbon
    Big Mouth
    Designated Survivor
    Fargo
    Ozark
    The Americans
    IZombie
    Godless
    The Fall
    Queen of the South
    The People vs OJ Simpson
    The Get Down
    The Last Kingdom
    Travelers Die Reisenden
    Daredevil
    Sense 8
     
    Nur um mal einige zu nennen...
    Viel Spaß mit deinem Probemonat
  10. Like
    bma9999 reacted to Schwarze-Mamba in Resident Evil 2 - Demo ab sofort im PS Store erhältlich   
    Das ist doch mal pures Selbstvertrauen; manche Publisher wissen ganz genau weshalb sie besser keine Demo anbieten  *haha*
    Find es persönlich noch krasser das die Demo prinzipiell sogar vor Spielrelease verfügbar ist. Sehr geil bitte mehr davon auch von anderen Publishern !
  11. Like
    bma9999 reacted to thebourbonkid88 in Anthem Sammelthread   
    Schwierigkeitsgrad im Coop wird dynamisch angepasst – Fortschritt in der Story soll kein Hindernis sein.
     
    https://wccftech.com/anthem-no-obstacles-playing-friends/
  12. Like
    bma9999 reacted to Marc Zimmermann in Sekiro: Shadows Die Twice - Wie sich das Spiel von anderen From Software-Titeln unterscheidet   
    Keine Ahnung, aber das klingt alles nicht so gut, die Gameplayvideos sehen nicht wirklich vielversprechend aus ... Trotzdem bleibt die Vorbestellung meiner Collector's Edition bestehen - Ich vertraue From Software bis zum bitteren Ende :-D Die wissen was sie tun! :-)
  13. Verwirrt
    bma9999 got a reaction from thebourbonkid88 in God of War - Sammelthread   
    So wird es dann wohl sein. Aber wenn du beides nicht magst God of War 3 und denn neuen, dann ist die ganze Reihe tatsächlich nichts für dich.
    Teil 3 fand ich schon die erste halbe Stunde epischer als den ganzen neuen Teil...
     
    Zu deiner Einschätzung des neuesten God of War Teils stimme ich dir voll und ganz zu.
     
    Eher gewöhnliche Openworld Kost in sicherlich guter Grafik und die Gegner viel zu wenig unterschiedlich und anspruchslos zu bekämpfen.
     
    Langsam geht es mir auf den Sack, dass alles immer mehr Mainstream wird, damit die "Casual Gamer"nicht gleich wieder weinen...
     
    Mag die Entwicklung nicht bei Resi 2 remastered und Resi 7, Tekken 7, FIFA und auch beim neuen God of War einfach nicht...
     
    Gerade weil es (meist) derbe Stilbrüche sind, werde ich es nicht gutheißen und das schon gar nicht durch nen Kauf unterstützen...
  14. Like
    bma9999 reacted to Mr.Ash in Eure Lieblingsspiele 2018   
    Bei mir hat das drei Gründe:
     
    1.
    Das Spiel hat sich zu weit von seinen Wurzeln entfernt und spielt sich nun mehr wie ein Uncharted oder Tomb Raider. Auch fehlen die üblichen Nacktszenen . Kurzum, das Spiel hat kaum noch was mit GoW zu tun.
    2.
    Das Aufleveln von Charakter, Waffen, usw. ist mühselig und unübersichtlich, auch das übrige Gameplay und Kampfsystem finde ich unnötig überladen.
    3.
    Das Spiel bringt den Lüfter der PS4 nahezu zum explodieren, egal auf was für einer PS4 Variante. Das mag durchaus an der bombastischen Grafik liegen, doch dass es auch anders geht beweisen grafisch ebenso hochkarätige Titel wie z.B. Horizon Zero Dawn. Bei einen solchen Lärm der Konsole macht spielen kaum noch Spass, und mit Headset spiele ich im normalfall nicht.
  15. Like
    bma9999 reacted to Roxas1997 in Anthem - Demo-Fortschritte werden nicht übernommen & mehr Infos   
    Nicht zu vergessen, dass es von EA kommt - da bin ich logischerweise schon von Natur aus suspicious
  16. Danke
    bma9999 got a reaction from Shizo in [Sammelthread] Resident Evil 2 Remake   
    Schön erstellter Sammelthread.
     
    Ich bin einer von den Nostalgiefans, da Resi 2 am damaligen Release mein erstes Horror Spiel auf der PS 1 war, die sehr traurig über die vielen Änderungen gegenüber dem Original sind.
     
    Das für mich beste Resident Evil aller Zeiten!!! wird so gravierend geändert...
     
    Deshalb ziehe ich mir die angekündigte Demo und werde dann entscheiden, ob ich es mir kaufen werde...
     
    Aber vielleicht wird es auch viel besser als das Original?!?
     
    Die Neuauflage von Resi 1 z.B. fand ich schon gut, aber nach einmal durchspielen konnte ich mich bis heute nicht für nen weiteren Durchgang motivieren...
     
     
     
  17. Like
    bma9999 reacted to ak666mod in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Red Dead Redemption 2  
  18. Danke
    bma9999 reacted to ak666mod in Welches Spiel spielt ihr gerade ?   
    Jein, gibt ingame keinen Trupp, nur eine PS4 Magazin Community, es sind bisher aber nur wenige Member (3 oder 4) drin.
     
    Die Community müsste "PS4M - Red Dead Online" heißen bzw. schau mal in den Sammelthread, da müsste ich den Namen korrekt gepostet haben. 
     
  19. Like
    bma9999 reacted to Desaster in Death Stranding - Hideo Kojima teasert Release im nächsten Jahr an   
    Ein sehr gelungener Kommentar zum "Mysterium Kojima". Super auf den Punkt gebracht!
  20. Like
    bma9999 reacted to Desaster in Death Stranding - Hideo Kojima teasert Release im nächsten Jahr an   
    Wer sagt dir, dass sich Kojima nicht auch dem "ekelhaften Mainstream" hingibt? MGS5 war doch schon ein Paradebeispiel dafür. Schliesslich hat er aus MGS5 unnötigerweise ebenfalls ein Openworld gemacht wie es sie schon unzählige gibt und was unterdessen regelrecht DIE Mainstream-Seuche schlechthin ist. Das Resultat war, dass das Game an allen Krankheiten leidet, wie alle anderen im Openworld-Genre: Langweiligste und sich wiederholende 0815-Missionen, Null Atmosphäre, sinnlose Nebenbeschäftigungen und Füllmaterial, eine katastrophale Story, Online-Kram, etc. Von daher kann ich deiner einseitigen Argumentation nicht folgen.
     
    Natürlich geht Kojima auch mal andere Wege, aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Wo andere geile Zwischen- und Storysequenzen einbauen, hat Kojima auf beschissene Audioschnipsel gesetzt.
     
    Wie auch immer... Durchgeknallt und exzentrisch zu sein ist noch lange kein Leistungsausweis oder ein Erfolgsgarant. Aber das wirkt halt auf einige immer gleich geheimnisvoll und interessant. MGS1 war ein absoluter Meilenstein und hat mich dazumal gepackt wie es nur wenige Games geschafft haben. Was danach kam, war einfach mehr vom Gleichen, ohne dass dabei allzu grosse Sprünge gemacht wurden (und da reden wir immerhin von 20 Jahren). Von daher kann ich den Hype in keinster Weise nachvollziehen.
  21. Like
    bma9999 reacted to Fr3eZi in Death Stranding - Hideo Kojima teasert Release im nächsten Jahr an   
    Für mich ein Spiel dem ich zwiegespalten gegenüber stehe. Das bisher gesehene und auch angeteaserte lässt mich vollkommen kalt und ich will den Hype nicht so Recht verstehen. So kommt er höchstwahrscheinlich eben nur weil kojima dahinter steht.
     
    Auf der anderen Seite werde ich das Spiel ein wenig verfolgen. Mal sehen ob der Funke noch überspringt und das Spiel am Ende eben doch mehr als ein "kojima mindfuck" ist. Ich bin gespannt 🤔
  22. Danke
    bma9999 got a reaction from Shizo in [Sammelthread] Resident Evil 2 Remake   
    Schön erstellter Sammelthread.
     
    Ich bin einer von den Nostalgiefans, da Resi 2 am damaligen Release mein erstes Horror Spiel auf der PS 1 war, die sehr traurig über die vielen Änderungen gegenüber dem Original sind.
     
    Das für mich beste Resident Evil aller Zeiten!!! wird so gravierend geändert...
     
    Deshalb ziehe ich mir die angekündigte Demo und werde dann entscheiden, ob ich es mir kaufen werde...
     
    Aber vielleicht wird es auch viel besser als das Original?!?
     
    Die Neuauflage von Resi 1 z.B. fand ich schon gut, aber nach einmal durchspielen konnte ich mich bis heute nicht für nen weiteren Durchgang motivieren...
     
     
     
  23. Verwirrt
    bma9999 got a reaction from thebourbonkid88 in Welches Spiel spielt ihr gerade ?   
    Aktuell gerade Kapitel 6 von Red Dead Redemption2 beendet.
     
    Die Weihnachtsboni bei GTA Online nehme ich mal täglich mit. Hab außerdem mal paar Karren bei Benny 's flott machen lassen und direkt ca 5 Mio dort versenkt🙈
    Dann ne weitere Mio in die Arena Wars Garage investiert, die Einführung gemacht und jetzt kann ich immerhin meine Scheinwerfer mit anderen Farben machen. Dafür gibt man doch gerne ne Mio aus...
     
    Den neuen Modus finde ich so schlecht...
    Geht ja echt gar nicht...
     
    Ab und an versuche ich bei Bloodborne weiterzukommen, aber dieser Boss im verbotenen Dorf lässt mich gerade einfach nicht vorbei...
     
    Rocket League läuft ansonsten immer wieder.
     
    Mehr will ich parallel nicht anfangen...
  24. Verwirrt
    bma9999 got a reaction from thebourbonkid88 in Grand Theft Auto V - Sammelthread   
    Mir geht diese Schneewelt gerade so auf den Sack.
    Eingeschränkte Sicht, glatte Straßen und alles so räudig weiß...
     
    Weiß jemand, wie lange der Quatsch noch laufen soll?!?
  25. Like
    bma9999 reacted to Roxas1997 in Welches Spiel spielt ihr gerade ?   
    Soeben mal meine Eyetoy-Cam an die PS3 angeschlossen, um mich mal an die Resident Evil Railshooter, die ursprünglich von der Wii stammen, zu versuchen. Macht mit Move Controller dann doch ordentlich Spaß, auch wenn man dabei keine VR-Brille aufm Kopp hat
    Hab jetzt das erste Szenario von Umbrella Chronicles nach knapp ner Stunde beendet, werde sicherlich für die 100% nicht mehr als ein paar Tage brauchen Sind dann wieder zwei Titel weniger auf meinem PoS, immerhin. 
     
    Ansonsten aktuell noch God of War Ghost of Sparta, noch die letzten Trophies für Platin abstauben, und parallel dazu, damit es nicht langweilig wird, zocke ich GoW 3 Remastered. 
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.