Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

bma9999

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Dann könnte es sein, dass wir einfach verschiedene Geschmäcker haben, was Serien betrifft.
     
    See wurde mir mehrmals empfohlen, ich mag Jason Momoa und trotzdem komme ich an See so richtig gar nicht ran.
    Sicherlich versuchen die die Blindheit darzustellen, aber immer wenn die mit ihren "Zahnstochern" das Gelände "kämmen" muss ich an die Mel Brooks Action "durchkämmt die Wüste" denken und kann das alles überhaupt nicht mehr ernst nehmen...
    Wahrscheinlich geht mir da ne Perle durch die Lappen, aber man kann manchmal eben nicht alles haben...
  2. Like
    bma9999 reagierte auf lari-fari in Diablo IV - Sammelthread   
  3. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Die erste Staffel fand ich sehr gut(neues Universum, alles neu usw...)
    Da hab ich glaub ich ne 9/10 für gegeben.
    Die zweite Staffel lies etwas nach und ist für mich ne 7/10.
     
    Lohnt sich auf jeden Fall zu schauen.
    Habe mir gerade wieder 2 Monate kostenlos geholt und schaue jetzt gerade Stff 4 All Mankind an...
     
    Danach kommt Slow Horses neue Stff und Napoleon und Killers in The Flower Moon dran...
     
    Welche Serie ist bei Apple TV denn noch must have?
     
    Silo ja wohl eher nicht?
     
  4. Like
    bma9999 reagierte auf Infant_Prodigy in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    John Wick: Kapitel  4     - 8/10 -
     
     
    Hätte nicht gedacht das der so gut ist da mir der 3 schon nicht mehr so gefallen hat. Der hat auch seine logiklöscher aber wurde bestens unterhalten. Das Ende.
  5. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Die Länge war jetzt eher nicht das Problem. Komisch fand ich z.B. seinen Wüstengang. Erst schwören sie ihn auf unzählige Gefahren ein, dann geht er ein bisschen "spazieren" und auf einmal sitzt sie da einfach so in der Gegend rum. Direkter Szenenwechsel zum Camp und dann eine Kampfszene.
     
    Weitere gravierende Logiklöcher (müsste ich dann in nem Spoiler packen)sind mir aufgefallen, die mir den Film trotz seiner Länge gehetzt erscheinen ließen, um dann schnellstmöglich auf das Finale zuzusteuern, welches dann doch eher enttäuschend ausfiel...
    Also ne 6,5-7 würde ich auch geben.
    Gerade dieser Muad' Dib Hype hat mich auch gestört. Besonders wenn man die Buchvorlagen kennt, finde ich das in diesem Film nicht gut umgesetzt.
     
    Bei uns lief vor 2 Wochen nochmal der erste Teil im Kino und da ich den nie im Kino gesehen hatte, habe ich mir den vorher nochmal im Kino gegeben.
     
    Hatte ihn vorher 3 x im Stream gesehen und war auch im Kino wieder oder immer noch total geflasht.
    Teil 1 nimmt sich Zeit und baut alles gut auf. Grandiose Bilder, geniale Musik
    Ist für mich ne 10/10
  6. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Die Länge war jetzt eher nicht das Problem. Komisch fand ich z.B. seinen Wüstengang. Erst schwören sie ihn auf unzählige Gefahren ein, dann geht er ein bisschen "spazieren" und auf einmal sitzt sie da einfach so in der Gegend rum. Direkter Szenenwechsel zum Camp und dann eine Kampfszene.
     
    Weitere gravierende Logiklöcher (müsste ich dann in nem Spoiler packen)sind mir aufgefallen, die mir den Film trotz seiner Länge gehetzt erscheinen ließen, um dann schnellstmöglich auf das Finale zuzusteuern, welches dann doch eher enttäuschend ausfiel...
    Also ne 6,5-7 würde ich auch geben.
    Gerade dieser Muad' Dib Hype hat mich auch gestört. Besonders wenn man die Buchvorlagen kennt, finde ich das in diesem Film nicht gut umgesetzt.
     
    Bei uns lief vor 2 Wochen nochmal der erste Teil im Kino und da ich den nie im Kino gesehen hatte, habe ich mir den vorher nochmal im Kino gegeben.
     
    Hatte ihn vorher 3 x im Stream gesehen und war auch im Kino wieder oder immer noch total geflasht.
    Teil 1 nimmt sich Zeit und baut alles gut auf. Grandiose Bilder, geniale Musik
    Ist für mich ne 10/10
  7. Like
    bma9999 reagierte auf ForrestFunk in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Da ist was dran. Ich dachte es liegt nur daran, dass Teil 1 schon so lange her ist bei mir.
     
    Genau der Gedanke ging mir im Kino auch durch den Kopf 😂
  8. Like
    bma9999 reagierte auf ElPatron in PS5 Sammelthread   
    Ich bleibe auch hier, bis hier das Licht ausgeht. Ich habe per se eigentlich wenig Lust und Muse auf Discord „umzuziehen“.
     
    Ist schon zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich Chrome öffne und eines der offenen Fenster das PlayStation-Forum ist.
     
    Für mich waren die News ohnehin nie besonders wichtig hier, sondern eher das Miteinander und der Austausch. 
     
  9. Like
    bma9999 hat eine Reaktion von Schueli erhalten in PS5 Sammelthread   
    Schade für @Schueli, dass die Arbeit nicht auch ausreichend mit Geld gewertschätzt wurde.
    Hier nochmal von mir danke für deinen Einsatz.
     
    News und Videos waren für mich nie vorrangig der Grund hier zu sein.
     
    Eher der meist familiäre Umgang hier miteinander, die Hilfsbereitschaft und der persönliche Austausch.
     
    Ich bleibe auf jeden Fall hier, bis das Licht ausgemacht wird.
     
    Freue mich, wenn der eine oder andere auch weiterhin ab und zu hier vorbeischaut...
  10. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von ElPatron erhalten in PS5 Sammelthread   
    Hab ich am Rande mitbekommen, aber warum?
     
    Gibt's nicht schon genug Instant Messenger Kram und man wird ständig bombardiert mit allem?
     
    Ich bin hier so gerne, weil ich mir aussuchen kann, womit und worauf ich reagiere. Ich suche mir meine Interaktionen aus und werde nicht ständig mit jeder kleinen Antwort direkt ungefragt bombardiert...
     
    Also wieso wählt man sowas freiwillig?
     
    Finde es sehr schade, wenn das Forum durch so einen Kram ersetzt würde und deshalb ausstirbt...
     
  11. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in PS5 Sammelthread   
    Hab ich am Rande mitbekommen, aber warum?
     
    Gibt's nicht schon genug Instant Messenger Kram und man wird ständig bombardiert mit allem?
     
    Ich bin hier so gerne, weil ich mir aussuchen kann, womit und worauf ich reagiere. Ich suche mir meine Interaktionen aus und werde nicht ständig mit jeder kleinen Antwort direkt ungefragt bombardiert...
     
    Also wieso wählt man sowas freiwillig?
     
    Finde es sehr schade, wenn das Forum durch so einen Kram ersetzt würde und deshalb ausstirbt...
     
  12. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in PS5 Sammelthread   
    Also speziell bei Diablo 4 läuft der Couch Koop sogar noch wesentlich "einfacher", als von dir angenommen, denn für Diablo 4 braucht man einen Battlenet Account. Verknüpft du 2 unterschiedliche PSN Accounts mit jeweils einem Battlenet Account, dann braucht nur einer das Spiel kaufen und beide können zusammen spielen oder auch alleine. Wobei der Spielkomfort ingame leider bei weitem nicht an den nahezu perfekten Koop Modus in Diablo 3 rankommt.
     
    Bei Baldurs Gate 3 weiß ich es nicht, da rundenbasierte Kämpfe leider nichts für mich sind... würde mich aber nicht wundern, wenn das auch einfach läuft.
     
    Beim grundsätzlichen Couch Koop verstehe ich nicht ganz, was du wissen willst...
  13. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in PS5 Pro Sammelthread   
    Und gut???
  14. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in PS5 Pro Sammelthread   
    Und gut???
  15. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Hier muss ich nochmals anmerken, dass die Masse hier nicht als Fachkräfte/Handwerker/Pflegekräfte zu uns kommt, die wir brauchen!
    Die meisten kommen, weil wir  das einzigste Land auf der Welt sind , wo es Geld für lau gibt!.... und erst reinlassen und dann prüfen wer du bist, ist ja wohl noch selten dämlicher!
  16. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ach komm schon, was is denn jetzt anders.die sollen mal das Asylgesetz änder, es kommen immer noch jeden tag tausende, dass ist das was die Leute nicht wollen, dass einzige was den einfällt, ist schnellere Einbürgerung! Gute Nacht Sozialsystem!
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/energiewende-netzengelte-strom-kosten-erhoeht-100.html
    Abschnitt : Anschlüsse von erneuerbaren Energiequellen treiben Preis nach oben
    ...und ausserdem hab ich von Finanzierung gesprochen, nicht von Subventionen!
    Natürlich, ich rede von der CO2 Bepreisung und der Energiesteuer, da könnte man rumschrauben dran, aber nee, immer teurer wird's!
    Und nochmal für mich zum Verständniss, weil ich einfach gestrickt bin und manchmal auf der Leitung stehe!
    Warum schaltet mann Kraftwerke für die Grundversorgung ab und baut dann die EE´s aus um Strom zu haben?
    Ist ja so als wenn ich aus der Wohnung ausziehe, mit allen Möbeln vor dem Haus steh und dann mal überlege wo ich nun hinziehe!
     
    Aber ich weiß ja, dass du ein Verfechter das ganzen Wahnsinns bist und Respekt für deine unermüdliche Überzeugungsarbeit!😃
    Und das Wort zum Sonntag > Ich kann mir grün nicht leisten! Bekomme in meinem Alter keinen Kredit mehr , um für 60K meine Hütte umrüsten zu lassen!
  17. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Der Serien und Filme - Sammelthread   
    Das der Darsteller und somit der Superschurke gecancelt werden soll, wird ja schon länger gemunkelt.
    Immerhin scheint man hier zumindest "offiziell" den Ausgang des Gerichtsverfahrens abgewartet zu haben.
    Ganz im Gegensatz z.B. beim Canceln von Kevin Spacey damals. 
     
    Kang hat mir allerdings nirgendwo sonderlich gefallen und erreichte seinen Tiefpunkt mit den "Varianten" in der letzten Staffel Loki.
     
    Trotz des Einzelschicksals weine ich dieser Entwicklung keine Träne nach.
     
    Hoffentlich wird's nun Dr. Doom.
    Nach Thanos gab es immer wieder eher blasse Gegenspieler im Marvel Universum.
    Schaue mir schon seit längerem alles von Marvel erst im Stream an.
     
    BtT
    Die ersten 3 neuen Folgen von Bad Batch gestern gesehen...
    Sieht bis jetzt ganz solide aus. Wahrscheinlich wird hier eine Erklärung nachgeliefert für eine der größten Katastrophen in der Kinogeschichte...
     
    Könnte auf Paramount+
    Star Trek Strange New Worlds schauen.
     
    Die zweite Staffel wird in der Vorschau mit UHD angezeigt ist dann leider aber auch nur in HD verfügbar, da Paramount(sofern sie überleben) wohl plant, 4k dieses oder nächstes Jahr gegen Aufpreis in Deutschland zu bringen. 
     
    Wie sind die Effekte in HD? Geht das oder bekommt man "Augenkrebs"?
    Eigentlich will ich nichts mehr in HD auf meinem OLED anschauen, sofern es das auch in 4k Quali gibt.
     
    300 ist so ein grausames Beispiel. Übelst schlecht gealtert und eine Beleidigung in HD.
    Da hole ich mir dann die 4k Variante auf Apple TV und man kann es einigermaßen anschauen...
     
    Habe gestern mal in den Sony Videodienst auf der Playstation für Plus Mitglieder geschaut.
    Sehr überschaubar das Plus Angebot.
     
    Da ist ja viel in 4k und Dolby Vision und Athmos.
    Gibt's auch ne Möglichkeit direkt über einen TV diese App zu nutzen?
    Denn die PS5 kann ja aktuell (immer noch) kein Dolby Vision...
     
    Apropos direkt über den TV.
    Gibt's ne Möglichkeit etwas zu installieren, welches die Werbung bei Amazon auch auf TVs verhindert?
    Ist ja wohl ne absolute Frechheit von denen Bezahlprogramm mit Extra Werbung auszustatten.
     
     
  18. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Leude Leude Leude..... rechts,  links, Demo gegen AFD ... alles so sinnlos, die waren Probleme werden weitergeschoben und die Kleinen gehen sich gegenseitig an die Kurgel! Die Ampel is nich Schuld, nee , dass war alles die Merkel! Na das is alles richtig , aber wer sitzt denn jetzt am Drücker und kann alles ändern? Gesetze, Verordnungen...könne die alles machen, aber nee  weiter so! wenn das Volk ne andere Migrationpolitik will, ja warum macht man es denn nicht einfach so  siehe Österreich , Dänemark....
    Der Scheiß Strompreis wird immer höher und höher, schließlich müssen die Erneuerbaren  finanziert werden... was ein Mist! Da wird sich nie ein E-Auto oder Wärmepumpe durchsetzten! Ende 
     
  19. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    als Anwohner erkenne ich die verschobene Perspektive, dennoch ist der andere Winkel nicht dafür zu erklären das der komplette Nebenarm der Alster verschwindet und die Köpfe der Menschen bis in die Kollonaden reichen. Aber sei’s drum. Man kann als Betroffener Anwohner sagen was man will, andere, die nicht vor Ort waren sind cleverer und wissen eher bescheid. Alles klar 🫡
  20. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    leider kein Foto, aber: Ein Beispiel für eine Fehlinformation in einem öffentlichen Medium in Deutschland könnte der Fall der “Tagesschau-Fälschung” von 1985 sein. Dabei wurden Nachrichtenbeiträge manipuliert, um eine positive Stimmung in der Bevölkerung der DDR zu erzeugen. Dieses Ereignis ist jedoch nicht ausschließlich auf falsche Informationen in Ostdeutschland beschränkt, sondern war eine gezielte politische Manipulation.
     
    weitere Manipulationen könnten z.B. jetzt andere Länder als Beispiel die USA sein, mit den mobilen chemiewaffenfabriken,  weswegen man in den Irak marschierte. 
    es gibt schon so einige Beispiele. 
     
    wie konnte die Von der Leihen gewählt werden wenn sie garnicht zur Wahl stand und gegen sie auch noch der Vetternwirtschaft ermittelt wurde? Ach, der Sumpf ist tief und feucht. 
     
    wieso wird der Scholz zum Thema Warburg nicht durchleuchtet von den Medien? Erinnerungslücken von Dingen die in 2018 passierten und schriftlich dokumentiert wurden sind absolut nichtig. Er lächelt das einfach weg. 
  21. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Schade, zeigt aber die nicht vorhandene Diskussionskultur welche „hier“ (in De) herrscht. 
     
    Meiner Meinung nach wird das rechte Spektrum durch Ignorieren gestärkt – nicht durch die Bevölkerung, sondern durch die komplette Missachtung des Wählerwillens in einigen Ländern. Ironischerweise wird oft behauptet, dass eine gesunde Demokratie alles überstehen kann, aber offenbar nicht eine AfD in einigen Landkreisen, die gerade einmal für vier Jahre aushält, wenn sie überhaupt so lange durchhält – Stichwort Neuwahlen.
     
    edit: Bei uns haben die öffentlich-rechtlichen Medien vehement vor Horrorszenarien gewarnt, als rechte Parteien wie die Fratelli d’Italia in Italien gewonnen haben. Ähnliche Warnungen auch als in Dänemark rechts gewählt wurde. Interessanterweise haben sich diese Parteien jedoch nach den Wahlen gemäßigt und eine deutlich moderatere Politik betrieben als zuvor prognostiziert. Dieses Beispiel verdeutlicht, dass öffentliche Warnungen nicht immer den tatsächlichen Verlauf politischer Entwicklungen widerspiegeln und dass rechte Parteien durchaus bereit sind, einen gemäßigten Kurs einzuschlagen.
     
    btw ähnlich wurde auch vor der Pirateb Partei gewarnt usw. Ich erkenne da ein Muster, keine neuen Parteien zuzulassen. So war’s übrigens damals bei den Grünen auch. 
  22. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    …alles schon erlebt. 
     
    In verschiedenen europäischen Ländern wurde deutlich, dass rechte Parteien in Regierungsbildungen integriert wurden und dabei eine gemäßigte Haltung einnahmen, um effektiv an der Regierungsarbeit teilzunehmen. Dieser Ansatz steht im Kontrast zur aktuellen politischen Landschaft in Deutschland, wo die Integration rechter Parteien wie der AfD schwierig erscheint.
    Beispielsweise haben in Italien und anderen Ländern rechtspopulistische Parteien erfolgreich an Regierungsbildungen teilgenommen. Hierbei mussten sie sich anpassen und gemäßigtere Positionen einnehmen, um in Koalitionen mit anderen Parteien arbeiten zu können. Dieser pragmatische Ansatz ermöglichte eine stabilere Regierungsführung, da unterschiedliche politische Strömungen miteinander kooperierten.
    Ein vergleichbares Beispiel findet sich auch in Deutschland mit den Grünen in der aktuellen Regierung. Obwohl sie historisch für ihre Umwelt- und Friedenspolitik bekannt waren, haben die Grünen Kompromisse eingegangen, die vorher als undenkbar galten. Die Zustimmung zu Waffenlieferungen und einem verschärften Asylrecht verdeutlicht, dass auch Parteien mit festen Prinzipien bereit sind, in einer Koalition Verantwortung zu übernehmen und ihre Positionen zu modifizieren.
    Dieser Vergleich zeigt, dass eine erfolgreiche Regierungsbildung oft erfordert, dass Parteien unterschiedlicher politischer Ausrichtungen in einen Dialog treten und Kompromisse finden. Dies ermöglicht nicht nur eine stabilere politische Landschaft, sondern auch eine effektivere Bewältigung der komplexen Herausforderungen, denen europäische Nationen gegenüberstehen.
     
    ps. Hatte deinen Text gelesen. 
    Aber wenn ich einmal in Fahrt bin, dann tippe ich schnell. 
  23. Haha
    bma9999 reagierte auf u-turn123 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Corruptiv, bitte recherchieren!🤣🤣🤣
    Ich habe mittlerweile ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
     
  24. Haha
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Die öffentlich rechtlichen, bei denen sind die Demonstranten bei uns auch auf dem Nebenarm der Alster am demonstrieren. 

    verstehe nicht warum die sowas machen. 
  25. Like
    bma9999 reagierte auf Devian in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Mich würde wirklich interessieren, wieviele Schmaro....ups......"Flüchtlinge" abreisen, wenn die Bezahlkarte deutschlandweit kommt....
     
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-erste-fluechtlinge-reisen-wegen-bezahlkarte-ab-86810354.bild.html
×
×
  • Neu erstellen...