Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

GraafDallmayr

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

GraafDallmayr hat zuletzt am 8. September gewonnen

GraafDallmayr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über GraafDallmayr

  • Rang
    PS4-Mag Urgestein

Profile Information

  • Location
    nahe Bonn
  • Beschäftigung
    IT-Systemadministrator

Contact Methods

  • PSN-ID
    R-P-X-86

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. GraafDallmayr

    PS5 Sammelthread

    Nur um ganz genau zu sein, du kannst auch auf der PlayStation UHD gucken, allerdings nur als Stream. Eine UHD Disc wird nicht abgespielt, das stimmt.
  2. GraafDallmayr

    PS5 Sammelthread

    Atmos ist defintiv geil, aber ich glaube Atmos Tonspur ist Atmos Tonspur - ich weiß nicht ob da wirklich noch übermäßig viel komprimiert wird, dafür kenn ich mich in dem Bereich nicht genug aus. Ja die werden im Stream komprimiert, aber oftmals ja nur geringfügig. Gerade bei Apple könnte ich mir auch vorstellen dass sie weniger als andere abschneiden...
  3. GraafDallmayr

    PS5 Sammelthread

    Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Haben selber seit ca. 9 Monaten eine Dolby Atmos Anlage, ja eine verhältnissmäßig einfache, aber halt schon Atmos. Ob der Ton jetzt von 4K BluRay mit Atmos Tonspur kommt, oder von meinem Apple TV 4K der ja mittlerweile auch Atmos kann - man hört keinerlei Unterschied! Evtl. jemand mit einem extrem guten Gehör, aber ich (als Otto Normal Dieselfahrer) höre definitiv da keinen Unterschied.
  4. GraafDallmayr

    Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread

    Will dir auch garantiert keine Asus ausreden oder so Naja frag mal Gigabyte, bin mir nicht mehr sicher ob dass die GTX 10xx Reihe oder GTX 9xx Reihe war, aber die hatten in einem Jahr ein Modell mit 2 Lüftern und eins mit 3 Lüftern. Das 3er Design sollte extrem leise sein, hat dementsprechend auch keine hohe Drehzahl gehabt.... Ende vom Lied war die mit zwei Lüftern hat besser gekühlt als die 3er 🤣
  5. GraafDallmayr

    Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread

    Nein mit Asus Karten machst du sicherlich nichts verkehrt, aber ob die so viel besser / schlechter sind (was haltbarkeit etc. angeht) als die von anderen Custom Modellen ist glaube ich auch oft Glück. Werte wie Taktung, Temperatur etc. lassen sich ja alle rausfinden, das wird ja von allen Möglichen getestet.
  6. GraafDallmayr

    PS5 Sammelthread

    Also wenn ich an die aktuelle Generation denke bräuchte ich auch kein Laufwerk mehr... nutze es so gut wie gar nicht und wenn ich mal ein Spiel auf Disc kaufe, lege ich die Disc ein und gefühlt wird sowieso das komplette Spiel dann ausm PSN gezogen. Hab den Eindruck die Disc muss dann nur noch als Kopierschutz genutzt werden... Als MediaPlayer finde ich Konsolen etwas überdimensioniert, dafür gibt es genügend andere Streaming Lösungen, Fire TV, Chromecast, Apple TV, native TV Apps, etc. und ich glaube Leute die sich tatäschlich Filme auf BluRay kaufen gehören doch eher der Minderheit an und setzen die dann nicht lieber eher auf einen "Hardware" - BluRay 4k Player?
  7. GraafDallmayr

    Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread

    Kann ich verstehen, aber ich nutze an der Maus tatsächlich nur ganz klassisch die zwei Tasten + Mausrad und ab und an mal die DPI einstellung. Ansonsten läuft bei mir alles über die Tastatur. Übrigens kann ich berichten mit Zotac Grafikkarten habe ich noch nie ein Problem gehabt, allerdings mit Asus auch noch nie. Aktuell habe ich mir erstmals eine Gainward RTX geholt, bisher bin ich auch hier sehr zur frieden.
  8. GraafDallmayr

    Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread

    Sehr gute Maus, kann ich bestätigen! Hatte sie auch lange im Einsatz, bin aber als sie (durch eigenverschulden) kaputt gegangen ist zur Razer DeathAdder gewechselt, mit der bin ich tatsächlich noch etwas glücklicher
  9. GraafDallmayr

    Red Dead Redemption 2 - Sammelthread

    Servus zusammen, nach mehreren Wochen bzw. über 1 Monat Abwesenheit aus beruflichen Gründen bin ich nun auch wieder in der Nähe meiner Playsi und kann nun endlich mit RDR2 durchstarten... Hatte kurz nach Release nur mal reingespielt und dann halt nicht mehr. Habe mich dann Wochenlang mit AC Odysee aufm Laptop beschäftigt, bin aber immer noch nicht durch weil ich mich viel zu sehr von Nebenmissionen und Landschaft erkunden ablenken lasse... Seit Donnerstag nun dann aber doch richtig begonnen mit RDR. Danke dass ihr hier alles, zumindest in den letzten Posts, in Spoiler packt - denn ich möchte keine davon Bisher macht mir das Spiel einen sehr guten Eindruck, wenn ich aber so ein bißchen befürchte dass das alles wieder viel zu groß und teilweise übertrieben umfangreich ist, denn auch die Spieleflut ist einfach zu riesig dieses Jahr (z.B. Forza Horizon 4, Hitman 2 oder Thronebreaker Witcher Tales - die habe ich noch gar nicht angerüht und übernächste Woche kommt auch schon Just Cause 4...). Aber das ist wie gesagt nur ein Ersteindruck von mir, muss man natürlich abwarten und bei RockStar macht man sich nicht so viele Sorgen. Was mir auffällt, das Spiel ist extrem realistisch und ich hatte so ein bißchen den Eindruck dass das auch stellenweise den Spielspaß ein wenig gebremst hat. Sehe nur ich das so? (Evtl. wurde das hier im Thread ja auch schon mal angesprochen, ich konnte noch nicht wirklich was lesen aus zeitgründen...)
  10. GraafDallmayr

    Red Dead Redemption 2 - Sammelthread

    Wie haben die mit der digitalen Version den Preload gestartet? Bisher ging bei mir nichts automatisch los und von Hand kann ich bisher auch nicht starten lassen....
  11. GraafDallmayr

    The Witcher - Netflix-Serie findet ihre Ciri und Yennefer

    Auch wenn ich es jetzt so ebenfalls besser finde... wenn du wegen sowas ne komplette Serie von vorne herein abschreibst, selbst schuld. Hab ich zuerst auch gedacht, aber wenn man mal drüber nachdenkt - man weiß ja nicht wann die Serie zeitlich losgeht, evtl. ja zum Beispiel zu ner Zeit wo Ciri noch gar nicht geboren wurde und Yennefer Kind war... wie du schon sagst, muss man abwarten Auch wieder wahr...
  12. GraafDallmayr

    Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Am vergangenen Wochenende Maniac beendet. Ich muss sagen ich fand die Serie gut, aber nicht sooo überragend gut wie sie an vielen Stellen gelobt wird. Emma Stone fand ich absolut Klasse in ihrer Rolle, aber Jonah Hill hat mich nicht so 100%ig überzeugt, auch wenn ich ihn absolut nicht Fehlbesetzung nennen würde. Man muss aber abdrehte Serien mögen, sonst ist man hier falsch und verliert schnell die Lust. Ich gebe der Serie ne 7,5 von 10.
  13. GraafDallmayr

    The Witcher - Netflix-Serie findet ihre Ciri und Yennefer

    Ist wohl irgendwie nichts mit der dunkelhäutigen oder asiatischen Ciri geworden... ?! Warum hat man dann vorher so ein tohobaboho drum gemacht dass sie einer Minderheit angehören sollte...
  14. GraafDallmayr

    PlayStation Network - Änderung der PSN Online-ID in Zukunft möglich

    Ich finds gut dass die Option kommt, aber Sony sollte es definitiv deckeln. Dass man dann ggf. ständig den Usernamen wechseln kann dürfte auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Mein PSN Username besteht noch aus einer Zeit, da hatte ich nicht viele Online Konten. Mittlerweile ist er quasi überall gleich, nur das PSN fällt ausm Rahmen...
  15. Bei der Spielwelt die RDR 2 wohl bieten wird finde ich das jetzt nicht so tragisch... Allerdings fragt man sich ja schon, wann der Punkt erreicht ist dass Sony und Microsoft statt der Spieledisc direkt ne externe Festplatte ausliefern?
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.