Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

f4cu1ty

Members
  • Gesamte Inhalte

    814
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

f4cu1ty hat zuletzt am 4. Juli 2018 gewonnen

f4cu1ty hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über f4cu1ty

  • Rang
    Meister

Profile Information

  • Location
    Leipzig

Contact Methods

  • PSN-ID
    the-f4cu1ty

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sehr schön, dieses Genre ist ja nun doch etwas seltener auf den heimischen Konsolen vertreten. Immer her damit, ich hoffe die Spielbarkeit bleibt auch mit Gamepad erhalen.
  2. Ich freu mich auch auf die Demo, bin gespannt wie es sich spielt, vllt. verdient sich die Vollversion ja einen Platz im Regal.
  3. Geil, MLB The Show 19, da freu ich mich aber wie sau. Mag Baseball sehr, hatte auch MLB 16 und 17, aber dann hab ich mir lange keins gegönnt, da diese Spiele ja immer recht preisstabil sind. Da freue ich mich gleich umso mehr gratis einen aktuelleren Ableger genießen zu können. TLOU hab ich natürlich auch schon durch (PS3 sowie PS4), aber einmal mehr vor dem 2. Teil kann ja nicht schaden.
  4. gestern direkt bei steam gekauft. also ich mag das spiel sehr. meiner meinung nach neben axiom verge eines der besten metroidvanias der letzten jahre. das spielgefühl und -design sind großartig. kann es jedem fan des genre nur empfehlen.
  5. Das war nicht als Kritik an deiner Person gemeint. Kein bisschen. Mir ging es in erster Linie um die grafische Verbesserung. Raw Danger hatte ich sowie Teil 3 ausgelassen. Deswegen wirkt es für mich wohl wie eine gute Entwicklung. Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Also lenke ich mit meiner Aussage lieber etwas ein. Fakt ist jedoch, dass ich mich auf Teil 4 und das Szenario freue. Falls ich dir auf die Füße getreten bin, da mir das Wissen ums Gameplay von Teil 4 fehlt bitte ich um Entschuldigung.
  6. da solltest du dir wohl nochmal gameplay von sos the final escape angucken. es ist eine extreme verbesserung. japanische spiele sehen meistens nicht gut aus und gelten hier nach wie vor überwiegend als nischentitel. man muss einfach einen faible für sowas haben. ich hatte vor geraumer zeit überlegt den titel zu importieren und freue mich auf den westlichen release. das ist ja nun wirklich ein unverbrauchtes szenario. mir persönlich lieber als das x-te zombie survival oder battle royale spiel.
  7. megafail! sorry nicht gerade konstruktiv, aber wie mir diese mobile gaming shice auf den sack geht. wenn dann wenigstens auf ner psvita2 oder nem newnewnew3dsxxxxl. aber dieses smartphone-gaming hat uns bis auf f2p und microtransactions nichts gebracht. wenn wenigstens alle spiele bluetooth- geräte unterstützen würden. EINFACH NEIN!
  8. du meinst sicher EAT 'EM UP! die demo hat in meinen augen ohne den taiko controller nicht viel sinn. ist ja wie damals die guitar hero 3 demo mit dem ds3 controller zu spielen. XD
  9. ich glaube irgendwas mit ubahn gelesen zu haben und nehme an, dass die schnellreise erst im weiteren storyverlauf freigeschalten wird. aber das spiel hat schon eine gewisse anziehungskraft. ich hasse normalerweise diese repetitiven sammelaufgaben, aber bei spider-man hab ich zuerst alle türme besucht und dann alle rucksäcke gesammelt; in einem rutsch. das verwunderliche daran, es hat mich nicht genervt. XD ich denke mal das liegt an der grandiosen schwungmechanik und der intuitiven aber fordernden steuerung (wie bei den kämpfen auch). bin bis jetzt sehr zufrieden.
  10. also zumindest bei gamereactor und gamepro hat das spiel alles in allem sehr gut abgeschnitten. ich wollte eigentlich stark bleiben, weil ich diesen monat ausgiebig die sales genutzt habe, aber heute ist es dann doch in den warenkorb gewandert. 😕 komme aber erst nach der spätschicht zum akrobatischen rumschwingen. viel falsch wird man mit dem titel nicht machen können. zumal ich sagen muss, dass ich schon spider-man shattered dimensions echt gut fand.
  11. Ich besitze sehr viele ps4 spiele (ca 500). aber die komplettierungsrate ist ein witz. eine generelle antwort auf deine frage wird es wohl kaum geben, aber was mich angeht sind es dann doch die vereinzelten knaller, welche bei mir die liebe zu meinem hobby am leben erhalten. diese beziehen sich jedoch meist auf nischentitel. es gibt durchaus noch gute spiele. ich persönlich kann halt nur nichts mit der breiten masse anfangen. früher haben sich die entwickler einfach mehr getraut. ich habe nicht die lust und die zeit jedes spiel ausgiebig zu zocken und das liegt in erster linie an der fülle von open world spielen. vor 20 jahren hatte jedes spiel seinen eigenen charm, sein eigenes aussehen und seine eigene geschichte. und wie ich schon öfter sagte ist das heute selten der fall. die meisten triple a games bedienen sich annährend der selben engine und ähnlichem gameplay. um das zu veranschaulichen würde es mich nicht überraschen, wenn zb. kratos, nathan drake, lara croft, aloy, mad max und bayek im selben spiel unterwegs wären. das liegt einfach an der abstrusen ähnlichkeit dieser spiele und deren engines. dazu gesellen sich dann crafting, nebenaufgaben und diverse sammelobjekte, welche die spielzeit einfach nur künstlich strecken. das finde ich einfach wenig innovativ als auch attraktiv. dem zu folge ist meist nach 5-10std die luft raus und die eigentliche story bleibt auf der strecke. ich wünsche mir einfach mehr spiele, welche ca 8std dauern und dafür eine tolle geschichte und innovatives gameplay aufweisen. davon gab es früher mehr und entwickler hatten noch öfter mut zur nische. das finde ich einfach weitaus ansprechender. es gibt heute auch noch tolle spiele und auf grund derer bin ich dem hobby noch treu, aber die masse besteht leider aus einheitsbrei und alljährlichen aufgüssen. ich wünsche mir wieder mehr mut zu innovation und neuerungen. ein weiteres thema wäre die immer seltener werdende möglichkeit spiele im couch coop zu spielen (abseits von nintendo). das fehlen dieses features ist für mich gerade im rennspiel-bereich einfach ein nogo. aber dieses thema auszuwerten würde hier den rahmen sprengen. naja, das beschreibt es so im groben. ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar.
  12. ja ich meinte gta 3 bzw. gta in seiner heutigen form. ich beziehe mich da auch in erster linie auf die integration von nebenaufgaben und minispielen. shenmue war in meinen augen schon eine offenbarung zu seiner zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.