Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Thebourbonkid

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thebourbonkid

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Location
    Berlin

Contact Methods

  • PSN-ID
    x-bourbonkid-x

Letzte Besucher des Profils

486 Profilaufrufe
  1. Ähm die ist bei mir immer an. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?
  2. Das scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein. Hab eine Release Pro von 2016. Irgendwann letztes Jahr wurde die dann auch zunehmend zum Jet. Anfang diesen Jahres hab ich bei der dann komplett Wärmeleitpaste und Thermopads ausgetauscht, da war sie die ersten Wochen wieder deutlich leiser. Bei einigen Spielen wie zuletzt Witcher 3 hat sie aber wieder völlig aufgedreht. Bei TLOU 2 bleibt meine Pro erstaunlich ruhig. Ich höre bei mir eigentlich nur das leise surren des Lüfters. Kein extremes hochdrehen, kein Jet, gar nichts. Bei anderen scheints es aber deutlich schlimmer zu sein mit der Lautstärke. Empfehle aber sowieso mit Headset zu spielen. Die Sound und Geräuschkulisse kommt über ein gutes HS einfach besser rüber und ist nochmal deutlich immersiver.
  3. Geht mir ähnlich. Vor allem wenn man mit einem guten Headset spielt. Dazu noch die generelle Geräuschkulisse. Vor allem die der Clicker. Gab jetzt schon so einige Momente wo mir allein auf Grund der bedrohlichen Atmo, Musik und Geräuschkulisse der Stift ging und wo ich mir dachte: "Da soll ich jetzt hin? Ich will nicht, ich wirklich nicht da lang" 😅 Was mir auch deutlich besser als im 1. Teil gefällt ist das Belohnungsprinzip bzw. das Belohnen vom Erkunden.
  4. Ich antworte mal hier drauf, da sonst off Topic im gekauft Thread. Ich kann mich nicht beklagen. Mein Controller hat keinerlei Spuren oder Punkte auf dem Touchpad. Der war auch ganz normal verpackt ohne Gebrauchsspuren oder ähnliches. Wahrscheinlich hast du leider ein "Vorführ" Controller abbekommen, oder einen der schon mal zurück gebracht wurde. Ansonsten finde ich den Controller sehr nice. Mag die dezenten Details die einen nicht gleich erschlagen und die dunkel gräuliche Farbe gefällt mir auch ganz gut.
  5. Wüsste nicht, dass wir uns kennen. Aber nun gut. Wenn 85 dein Geburtsjahr ist, dann bist du 3 Jahre älter;) Diffamiert habe ich bestimmt keinen und das weiß glaube @Starfey_ auch und ich habe auch nicht seinen Kumpel damit gemeint. Ich habe lediglich scherzhaft geschrieben, dass mir jetzt klar wird woher die ganzen Review Bombings kommen. Von den gleichen Leuten, die auch Death Threads gegen Produzenten und Entwickler erstellen, weil sie irgendwas nicht mögen. Aber du bist neu in diesem Forum evtl. lernst du unsere Schreibweisen da noch kennen;) Was ich an diesem ganzen angeblichen GoT, Star Wars und nun auch TLOU 2 Story Flop nicht ganz verstehe, ist diese Hate Kultur und das bei jedem Schei§ gleich jeder mit einer Petition zur Änderung der Story aus den Löchern kommt. Wir reden hier immer noch von einem Unterhaltungsmedium. Wir müssen halt nun mal damit leben wenn die Produzenten, deren geistiges Eigentum es nun mal ist, uns genau diese Story präsentieren möchte. Das muss nicht jedem gefallen. Nur muss man dann auch nicht mit irgendwelchen Petitionen, Reviewbombings, Hate, Death Threads und sonstigen Gedöns anfangen. Das ist das was ich in der heutigen Internet Kultur nicht verstehe. Das TLOU 2 seine Schwächen hat, bestreitet hier überhaupt keiner. Ich weiß jedenfalls nicht wo du hier raus gelesen hast, dass TLOU 2 das absolut perfekte Spiel ist. Auch ich habe meine Kritikpunkte. Bspw. gewisse Sachen am Gameplay. Hier wird lediglich darüber geschrieben und diskutiert wie angetan man das bisher gesehene und gespielte findet. Du allerdings nutzt anscheinend auch jede Gelegenheit, nicht nur in diesem Thread, um zum Ausdruck zu bringen wie froh du doch bist deine Euros gespart zu haben und wie beschissen du das Spiel doch findest. Abgesehen von der Optik. Das haben wir denke ich mittlerweile auch verstanden und das ist auch vollkommen ok. Nur musst du bedenken, dass hier im Sammelthread Fans des Spiels und generelle Spiele-Enthusiasten diskutieren wie gut sie das Spiel bisher finden und den ganzen Driss um den "Story Flop" irgendwie nicht richtig nachvollziehen können. Einerseits weil sie noch gar nicht so weit gespielt haben und sich selbst davon überzeugen möchten und andererseits weil sie das absolut gar nicht so empfinden. Mehr will ich zu diesem Thema eigentlich auch gar nicht sagen, da sich die Diskussion wahrscheinlich nur im Kreis drehen wird
  6. Ach jetzt weiß ich woher die alle kommen. Die gleichen Pappnasen die auch bei Filmen und Serien völlig freidrehen wenn ihnen was nicht gefällt. Na dann ist das ja geklärt😅
  7. Auch Blinde können Videospiele spielen. Blind heißt nicht immer, dass die Menschen es kompeltt schwarz vor den Augen haben. Was Naughty Dog hier mit den Accessibilty Features gemacht hat ist unglaublich. Das man allein durch Soundhinweise das Spiel durchspielen kann ist der Wahnsinn. Ist etwas länger das Video, aber wenn man sich bisschen durchklickt, sieht man einige der Features.
  8. Bin ich eigentlich der einzige der beim allerersten Start des Spiels von der Sprachassistentin verwirrt war. Ich dachte erst ich hätte irgendwie die Sprachsteuerung der Ps4 aktiviert. Bis ich endlich den Menüpunkt zum ausschalten gefunden habe, hat die mich ganz schön voll gesabbelt😂
  9. Ich staune, dass Metacritic es nach all den Jahren immer noch nicht gebacken bekommen hat das PSN/Xbox Live oder Steam mit einzubinden. All die Plattformen haben eine API die Metacritic easy einbinden könnte um zu prüfen ob derjenige das Spiel besitzt bzw. das Spiel im jeweiligen Konto gespielt wurde. Aber all diese Troll Bombings und natürlich auch die Fanboy Bombings bringen halt mehr Klicks für die Seite. Stattdessen müssen sie mühselig die ganzen Troll Bewertungen aussortieren und löschen. Userscore auf MC hat schon seit Jahren absolut Null Relevanz. Wenn mich denn Usermeinungen interessieren gucke ich lieber auf Steam, da sehe ich über die Playtime ob derjenige das Spiel tatsächlich auch besitzt und gespielt hat, oder halt übers PSN die Sternebewertung. Auch da kann ich sicher sein, dass dort nur User bewerten die das Spiel auch gekauft haben. Naja immerhin werden die ganzen Trollscores sowieso in den nächsten Tagen aussortiert und gelöscht. War bei anderen Games auch nicht anders:)
  10. Auf dem Weg nach Hause noch kurz bei Media Markt halt gemacht. Konnte nicht anders. TLOU2 Controller 69€
  11. 20 euro im Store. Was kostet der Sprit für 400km und die Oppornitätskosten für 4-5 Stunden Fahrzeit😅
  12. Ja ist richtig. Der Grund ist halt, dass man sich die Diskversion dann für ein Appel und ein Ei billig gebraucht kaufen und das Next Gen Upgrade dann kostenlos ziehen könnte. Irgendwo nachvollziehbar, aber trotzdem doof, dass man somit Retailkäufer komplett ausschließt.
  13. So Schnauze voll. Ich fahr jetzt nach Hause. Will weiter zocken. Ich werd am Wochenende das Wohnzimmer nur zum essen und um auf Klo zu gehen verlassen. Ich hoffe ich verpeile meine eigene Hochzeit nächste Woche nicht😅
  14. Sind doch eh wieder ausnahmslos alle gekauft die Wertungen. Wie bei jedem Sony Spiel.... Nur der reviewbombing Userscore zählt.../s
  15. Die erste Ladezeit wenn man das Spiel startet ist etwas länger. Stirbt man im Spiel ist man aber instant nach 2 Sekunden wieder da. Das ist richtig geil. Es gibt Naughty Dog typisch längere Cutscenes gerade am Anfang, aber nichtsdestotrotz ist das kein Film. Der eigentliche Gameplat Anteil überwiegt deutlich. Multiplayer soll wohl noch irgendwann kommen. Genauere Infos gibt es aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...