Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Philipp

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Philipp reacted to Reaven-X in PS4 Pro: Sammelthread   
    Korrekt, hat nichts mit dem Lüfter zu tun.
  2. Danke
    Philipp reacted to Infant_Prodigy in PS4 Pro: Sammelthread   
    Um ecke bei mir im An-und Verkauf sagte der das dass fiepen vom Netzteil kommt und nicht vom Lüfter.
  3. Danke
    Philipp reacted to skinny in PS4 Pro: Sammelthread   
    Bei reddit meinte so ein amerikanischer Techniker das kommt vom Mainboard, deswegen auch (selbst) kaum in den Griff zu bekommen.
  4. Danke
    Philipp reacted to Naburoscho in PS4 Pro: Sammelthread   
    So, hab des Teil jetzt endlich aus der Packstation befreit und angeschlossen. War nicht dem einschalten nicht zu sehr hörbar, ungefähr halb so laut wie die Pro bei voller Last.
    Dann mitten beim zocken frage ich mich warum das Laufwerk so lange am schleudern ist. Denn das ist leider ziemlich laut bei meiner Pro. Jedoch rodelt das Teil eigentlich nie sehr lange.
    Naja, auf Verdacht den USB Stecker des Lüfters abgezogen, PS4 Pro ruhig  war nicht das Laufwerk, der Lüfter war so laut.
    Ich hätte mit Lautstärke gerechnet, aber nicht so................naja, Chinaware. Werde mal schauen ob da irgendwo zuviel Reibung entsteht, da es ja nur im laufenden Betrieb laut wird, nicht direkt nach dem einschalten.
    Auf jeden Fall landet es im Schrank und wird erst in den heißen Sommertagen an die Konsole geschlossen. Zum Glück ist es ja nicht so warm in meiner DG Wohnung 
  5. Danke
    Philipp reacted to Ritti1987 in PS4 Pro: Sammelthread   
    sitze einen meter entfernt ist mir nie aufgefallen bisher oder ich bin taub
  6. Danke
    Philipp reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS4 Pro: Sammelthread   
    Habe noch nie irgendwas wie Spulenfiepen gehabt.
     
    Was du beschreibst, klingt nach einem Geräusch, wenn früher der TV mit einem hellen, kontrastreichen Bild nicht klar kommt.
     
    Kannst du mal testen, ob das Geräusch auch mit ausgeschalteten TV da ist 
  7. Danke
    Philipp reacted to skinny in PS4 Pro: Sammelthread   
    Hier hört man die Problematik sehr gut. Es fängt an, sobald 4k zugespielt wird. Man hört es richtig, wenn man das Spiel pausiert (Menü/Optionen) oder in ruhigen Passagen.
     
    Man hört perfekt, wie er die Anwendung schließt und bei 0:45 das fiepen aufhört, dann hört man nur noch 2 Sekunden die Lüfter, was ja normal ist, und die regeln dann auch schnell runter im Idle. So ein nerviges Drecksgeräusch macht mir den ganzen Spass an der Konsole kaputt.
     
  8. Haha
    Philipp got a reaction from BiGBuRn83 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Bisher gab es nur diesen Thread.
    http://www.ps4-forum.de/hardware-zubehoer/ps4-pro-luefter-t18807-p2.html
    Eure Reaktionen sind anders.
     
    Doch erstmal
    A L L E N Danke !
    Für die vielen Reaktionen. Daran erkenne ich, ob es "Probleme" mit einer
     
    merkwürdigen / störenden / als unnatürlich empfundenen Geräuschkulisse gibt
     
     
    Verschiedene PS PRO´s hören sich nicht komplett unterschiedlich an.
    Nur die Lautstärke variert.
    Ja, wahrscheinlich - Ritti1987 - Du hast recht. Trotzdem ich würde sie einschicken.
     
    Einige fragten, was ich mit vibrieren meinte. Ist ev. eine ungünnstige Wortwahl, weil wenn man sagt :
    Subjektiv hört es sich so an, als ob da etwas nicht richtig festgemacht ist, hin und her schwingt. Sagt jeder, Mangel, defekt einschicken.
    Sage ich hingegen mechanische Schwingungen. Sagt jeder, vollkommen normal, kein Defekt.
     
    Kann nur sagen,  ich höre Schwingungen und ein Dröhnen  - es klingt vollkommen anderes, als die alte Ps4 oder ein PC. Ungesund bzw. merkwürdig.
     
    @Sigismund
    bin auf gespannt was das Teil bringt.
     
    @BiGBuRn83
    Ich werde noch ein bisschen an den Grafikeinstellungen rumtüfftel. Wenn das Einschicken nichts gebracht hat, kaufe ich mir diese Untersetzer.
     
     
    ... Und wenn das auch nichts bringt kaufe ich mir ein 10m langes HDMI Kabel. Stell die Playsie weit weg. Und freue mich dann, wenn die  PS5 erscheint.

     
  9. Danke
    Philipp reacted to BiGBuRn83 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Dieses Aufdrehen, was ihr bescheibt liegt an dem Spiel, bzw an den Sequenzen. Dass war zB bei Horizon Zero Dawn auch wenn man die Karte geöffnet hatte.
     
    Zum Thema vibrieren. Das hatte ich bei meiner ersten Konsole auch. Ist bei manchen Pros so. Man hört das extrem. Ich kann dir da Vibrationsdämpfer empfehlen oder einschicken.
     
    https://www.amazon.de/OEHLBACH-Shock-Absorber-elastisch-schwarz-antrazit/dp/B00CEY9PWY/ref=pd_sim_107_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=R4BAS1FPJMD7Q0NBKC1T
     
     
  10. Danke
    Philipp reacted to joschi486 in PS4 Pro: Sammelthread   
    Viel Gerde und bisschen Missverständnis um ne Kleinigkeit hier, hm? PS4 Pro ist bei richtig zusammengebautem Modell nicht übermäßig laut. Klar ist sie etwas lauter, wenn viel auf dem Bildschirm passiert, aber bis auf Spielstart wenn die BluRay für ein paar Sekunden hochdreht und gelaen wird sollte sich das selbst dann im Rahmen halten.
     
    Wenn sie zu laut vorkommt bzw sogar noch rattern/röhren/schleifen oder was auch immer zu hören ist würde ich das Teil sofort zum Händler bringen und auf Tausch/Einschicken bestehen, so lange Garantie da ist. Nicht dran rumdoktorn, sonst hat man am Ende wirklich ein Modell mit schlechtem Lüfter/mistiger WLP und bekommt nichts ersetzt weil man selbstständig schon irgendwas gemacht hatte.
  11. Danke
    Philipp reacted to Naburoscho in PS4 Pro: Sammelthread   
    Bei meiner Pro konnte ich am ersten Tag nix ungewöhnliches festestellen. War aber von der normalen PS4 schon höhere Betriebsgeräusche unter Volllast gewohnt.
    Ein vibrieren nehme ich nur wahr wenn eine Disc im Laufwerk ist. Dabei wird es auch leiser wenn ich die Pro im Betrieb anhebe. Scheint also durchs Gehäuse zu gehen.
    Wenn du solche komischen Geräusche immer hast, solltest du deine Garantie nutzen so lange du se hast. Soll Sony ruhig dafür löhnen dass se dein Gerät immer wieder durchchecken müssen 
  12. Danke
    Philipp reacted to Roxas1997 in PS4 Pro: Sammelthread   
    @Philipp
    Sorry, aber wie spielst du eigentlich, dass du so aufmerksam auf die Konsole wirst?
    Egal ob ich ne Serie schaue, YouTube gucke, oder halt auch nal zocke - dabei lauft immer meine Anlage, und die Konsole hab ich währenddessen auch noch nie, wirklich nie, wahrgenommen. Und dabei bin ich mir sicher dass sie bestimmt schon mal nebenbei ein paar Geräusche von sich gibt, was bei meiner Pro aber tatsächlich leise zu sein scheint. 
    Bei meiner normalen PS4 vorher war es tatsächlich um einiges lauter - trotzdem hab ich sie auch da nicht mehr gehört sobald Sound lief - selbst in ruhigen Momenten, in denen der Sound das Geräusch also nicht mit Ach und Krach übertönen dürfte... 
  13. Danke
    Philipp got a reaction from Jamedar in [Sammelthread] FIFA 18   
    Länger als ein paar Stunden sollte es nicht andauern. Wie all diese accountgebundenen Fehler.
     
    Hatte auch schon einmal bei Fifa 18 ein Problem, dass ich in der Transfereliste nichts machen konnte und eine komische Meldung kam.
     
     
  14. Danke
    Philipp got a reaction from Jamedar in [Sammelthread] FIFA 18   
    Die  Formation, welche ich immer spiele  ist  4-3-2-1;
     
     
    ich orientiere mich dabei an "deto", dem Besten deutschen Fifa Spieler in den letzten 10 Jahren. Der streamt seit 2 Monaten auf Twitch, und benutzt zu 99% immer 4-3-2-1.  Passwege auf Twitch abzugucken hat mir viel geholfen.
     
    Außenverteidiger stets überlaufen. iv´s keine Änderungen.
    mittlere ZM  hinten bleiben bei Angriffen, linke und rechte ZM Flankenunterstützung - nach außen an den Strafraumrand.
    LS ST RS zentral orientieren. Sonst wird nichts geändert.
    Aufbauspiel : 50 /50 geordnet Chancenerarbeitung: 30 / 75 / 30 geordnet Verteidigung: 60 / 50 / 30 abschirmen.
     
     
     
     
    "hashtag mike" und "ovvy" empfehlen folgendes bei 4-3-2-1 :
    RV und LV hinten bleiben bei Angriffen
    1 bis 2 ZM´s sowie LS RS Hinten bleiben beim Angriff    ST Fasche 9 ( als Alternative: Anspielstation ), Rest - keine Änderungen.
     
    Aufbauspiel 85 60            geordnet       Chancenbearbeitung  70 65 30 frei      Verteidigung   50 50 40 abschirmen.
     
     
     
    Verschieben ist immer weniger, weil sonst die Lücken zwischen den Spielern größer werden.
    "deto" ist dafür bekannt sein Spiel geduldig aufzubauen,  wenn dann der Außenverteidiger sich vorne hinzu gesellt,  hat er  eine Überzahlsituation geschaffen - entweder muss der Gegner in der Mitte öffnen oder  außen auf den Flügel "deto" frei gewähren lassen.
    "mike" und "ovvy" setzten auf einen schnellen Vorstoß, wo man möglichst zwischen den Stürmer schnell passt
     oder von Stürmer zurück ins Mittelfeld und vom Mittlefeld sofort wieder nach vorne. Tendeziell wird dabei auch häufiger die der Doppelpass mit L1+X benutzt.
     
     
    "mirca" hat  ein 4-3-2-1 tutorial  gemacht , hier der link ( ich finde, es aber alles Blödsinn, was er sagt )
     
    https://www.youtube.com/watch?v=ynnFv1pVLP8&index=134&list=PUrNZ57zc1K_lds9bU95-8aw
     
     
    Sonst wird oft empfohlen enge Raute 4-1-2-1-2  zu spielen, wenn es ohne viel zu passen schnell nach vorne gehen soll.
    Oder genau das Gegenteil quasi 4-2-3-1 und dabei viel den Ball
    rumschieben.
    Wichtig ist aber,  nicht einfach das zu übernehmen, was andere Spieler machen. Über das individuelle Tüfteln kommt man nie herum.
  15. Danke
    Philipp got a reaction from Bottlethrower in [Sammelthread] FIFA 18   
    zur chemie in fifa sind viele artikle, videos, etc. herausgekommen. seitdem EA vor gut einem Jahr die wesentlichen Hintergründe zur Chemie veröffentlich hat. z.B. ist gesichert das jeder Auswechselspieler als individuellen Chemiewert 5 Punkte bekommt, wenn er dann eingewechselt wird.
    was auch geht ist über Positionsveränderungskarten z.B. Abwehrspieler zu stürmern zu deklarieren, um rein für die berechnung der Chemie stärkere links zu Mitspielern zu erhalten. Sowie das Spiel startet Pause drücken und das komplette Team oder auch die Formation umstellen, das hat keine Auswirkungen auf dei beiden Chemieboosts die man erhält
    ( Weil enscheidend sind die chemiewerte, die vor den Spiel festgelegt werden. )
    Nämlich einmal ein Boost der Attribute = individuelle Chemie
    Und zum anderen ein besseres Verhalten der Spieler auf dem Platz = teamchemie
    Doch aufpsssen ! : wenn man diese Tutorials liest wird immer gesagt, dass die Teamchemie zu 25% den individuelle Chemieboost der Spielerwerte ausmacht. Ja das ist richtig, aber Teamchemie hat daneben auch immer noch die gleiche Auswirkung, wie es alte gediente FUT Spieler schon immer bemerkt haben - dass wenn sie   gegen ein Squat von 40 oder 30 Teamchemie spielen. Dass dort es einfach viel leichter ist in die Räume zu Passen oder Torchancen herauzuspielen, weil der niedrige Teamchemiewert die gegnerischen spieler einfach wie Trottel über den Platz laufen lässt.
     
    zu der Frage eine iv mit Hunter spielen zu lassen - Stellungsspiel ist meines wissens nur das Verhalten bzw. die Positionierung bei RUHENDEN BÄLLEN. obwohl aber irgendwie Spieler mit hohen Stellungsspielwerten auch wenn der Ball rollt irgendwie immer gut stehen, was aber auch anderer Gründe haben könnte  - z.B alleine wer das ist; ein Soldado, Müller oder früher Inzaghi sind halt dafür bekannt  die Abweher auszutricksen und dann plötzlich frei und anspielbar zu sein.
    Kurz Stellungsspiel ist gut für alle auch Verteidiger aber SHADOW ist die richtige Karte, damit bekommen die ABFANGEN + 10, DECKUNG +15, was die Aktionen der Angreifer schon im Ansatz unterbindet.
     
    Squat battles -
    super chance münzen und packs zu grinden.
    Aber glaube mir die Ronaldos und anderen 90er Stümer machen auch auf niedrigeren Levels schon unglaubliche Schüsse, nur mit dem Unterschied wer auf Anfänger spielt wird den gegnerischen Ronaldo 10 Großchancen versemmeln sehen und 1 geht dann vieleicht mal rein. aber auf Leveln wie Weltklasse und Legende gehen dann die meisten Großchancen rein.Bronzespieler sind auf höheren Leveln nur gefährlich wenn sie nah ans Tor in aussichtsreicher Schussposition kommen. Die Distanzschüsse können reingehen, weil sie mit annormaler Härte geschossen werden, aber die Wahrscheinlichkeit  ist sehr gering.
    ABER Bronzespieler haben auf keinen Level ein anormale Pace. Im gegenteil - nehmt gegen diese Luschenteams in Squatbattles egal wie gut ihr in FIFA seid IMMER, wirklich IMMER den Schwierigkeitsgrad Legende in Sqaut battles. WEil es gibt 2 Tricks, die immer funktionieren gegen den Computer.
    a) Bronze, Silberteams habe oft langsame Spieler und ihr natürlich Spieler mit 90 Pace die ihr Über chemiestyle karten wie HUNTER natürlich locker auf 99 Pace boostet. Ihr könnt mit Ball einfach den Raum suchen und abhauen. Sowie ohne Ball einfach mit Affenzahn auf die zurennen und so einen Fehler erzwingen, oder einfach mit  dem Computerspieler auf einen Parallelkurs gehen ihn überholen und so den Ball abnehmen. Solange immer noch ein Verteidiger zwischen Gegenspieler und Tor ist könnt ihr total riskannte aktionen gegen ein BRonze/Silberteam auf dem Legendenschwiergkeitsgrad, im sagen wir einmal Mittlefeld, machen. Pace ist alles in Fifa 18. Selbst wenn ihr am Ball führenden vorbeilauft, ihr könnt immer noch umdrehen zurücklaufen und den wieder einholen. @jemadar ich würde in diesem Punkt deine einschätzung also nicht teilen.
    b) dieser Trick funktioniert auch gegen bessere/schellere Cpu Teams in squat battle. Ihr spielt auf ballbesitz/ticki-taka. Oder noch besser ihr passt nur ganz selten und macht immer den cryff turn spirch quadrat/X oder Kreis/X und dann mit dem linken stick 180 grad in die entgegengesetzte richtung die ihr lauft oder 135 grad in die entgegengesetzte richtung die ihr lauft ( man kann gleichzeitig auch L2 drücken, was das ganze wohl etwas unterstützt - ist aber kein muss ). Der Computer verteidigt immer nur statisch und läuft nicht im euch rein, sodass man  unendlich viele cryff turns machen kann ohne den Ball zu verlieren solange man nicht umzingelt ist von gegnerischen Spielern. Also mit Cryffturns in Positionen vortasten von wo aus man Gefahr ausstrahlt. So seid IHR immer am DRücke,r habt das Momentum, das darf der Computer nie haben, viele werden hecktisch und passen/flanken auf gut glück oder erhöhen den Druck auf super offensiv. Also Ticks b) ruhig bleiben 1000 mal passen oder cryfturns ( gerade die kann der computer NICHT verteidigen ),  bloß keine Fehler im Aufbausspiel machen. die Lücke wird irgendwann kommen der Computer steht nämlich immer gut aber ab und zu öffnen sich auch  Lücken, da muss man halt geduldig drauf warten können.
  16. Danke
    Philipp reacted to Prodigy in Gran Turismo Sport [Sammelthread]   
    Na das FF kann man ja einstellen. Einfach die Stärke runterdrehen.
     
    Das T300RS kann aber einiges ab, das geht nicht putt. Man merkt am Lüfter dass es gestresst ist, aber solange man den nicht abdeckt oder deaktiviert ist alles ok.
     
    Ich habe mir auch angewöhnt die Konsole nach dem Spielen mit dem T300RS noch etwas laufen zu lassen und nicht gleich abzuschalten, damit der Lüfter noch etwas läuft und Strom bekommt.
     
    Hab ich mir auch bei meinem kleinen Beamer angewöhnt. Den nach dem Betrieb sofort auszustecken ist nie gut, der benötigt noch etwas Zeit um die Leuchte abzukühlen, wenn diese ausgeschaltet wurde. Schadet auch beim Lenkrad nicht.
  17. Danke
    Philipp reacted to Matze Derich in Gran Turismo Sport [Sammelthread]   
    Hm, komisch... Nach dem letzten Patch 1.03 ist das FFB sehr schwach geworden, finde ich, dafür aber gibt es generell mehr Rückmeldung. Benutze auch das T300 RS/GT. Hatte es immer auf max/max.
    War schon klasse wie man da arbeiten musste...
  18. Danke
    Philipp got a reaction from reherz in Gran Turismo Sport [Sammelthread]   
    Danke Prodigy und Matze für Eure Rückmeldungen.
    Anscheinend bin ich zu sensibel. Hatte mich nur gewundert, dass niemand über diese dürftigen Lenkradeinstellungen spricht.
    Ich bleibe dran und versuche es weiter mit dem Wheel.
    Ich hab das Spiel 2016 auf der gamescom gespielt; 2017 auch; dann im Oktober gekauft, die Fahrschule erstmal gestartet
    und jedesmal war mir sofort mir bewusst - das Spiel muss mit Lenkrad gespielt werden.
     
     
    ... ne ich ändere nie etwas an den Fahrzeugeinstellungen. Ich bin Mittlemaß.
    Weil es die  meisten Onlinerennen auch  nicht erlaubt ist, wird es wohl nicht so entscheidend sein.
    Da fahren Dir die Jungs ja auch vorne immer weg und die Dösköppe hinten ins Auto, und alle sind gezwungen mit den custom Einstellungen zu fahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.