Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

kArockz

Members
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    kArockz reacted to ElPatron in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Da bin ich auch gerade drüber. Was mich dezent nervt, sind Games die einen "zwingen" das Spiel noch ein zweites Mal durchzuspielen, damit man die Platin bekommt. 
  2. Danke
    kArockz reacted to R123Rob in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Wie viel Spielzeit hast du denn in dieses besondere Werk investiert?
     
    @Sienanntenihn Mücke
     
    Hey
     
    Die zwei Threads Wie viele Platin-Trophäen habt ihr? und Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt? sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
     
    Hier postet man Spiele, wo man die Story abgeschlossen hat (ob man Platin besitzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle) wie oben bei mir Final Fantasy 7 mit einer 9/10 Bewertung.
     
    Und im anderen Thread postet man Spiele, wo man Platin besitzt und diese man logischerweise auch durchgespielt hat und dieses Spiel hier somit ebenfalls posten kann.
     
    Wo ist denn jetzt das Problem?
     
    Die Threads sind doch nicht zum ankucken da.
     
    Hier kann ich wieder einmal nur den lieben @Roxas1997 zitieren: 
     
    „Was will man denn sonst hier schreiben, wenn nicht die geholten Platin-Trophäen? Was hat denn das mit Spammen und Nerven zu tun dann? Sorry, ich glaube eher hier hat jemand das Forum schlicht nicht verstanden...“
     
    Auf diesen Thread jetzt umgemünzt:
     
    Was will man denn sonst hier schreiben, wenn nicht das zuletzt durchgespielte Spiel?
     
    Ich hoffe, du kannst es etwas verstehen. Man muss ja jetzt nicht so ein sinnloses Fass aufmachen.
     
    Ich hoffe, es ist jetzt alles cool.
     
  3. Danke
    kArockz reacted to Mr_Aufziehvogel in PS5 Sammelthread   
    Also irgendwie finde ich diese Konsum-Entwicklung des Spielmarktes sehr schade. Es gibt einfach viel zu viele Spiele, die für lau an die Gamer herausgeschossen werden. Man wird in den letzten Jahren mehr und mehr durch aggressive Sales und Abo-Services mit immer neuen Spielen totgeworfen. 
     
    Durch PlayStation Plus gibt es ständig gratis-Games, PlayStation Now erweitert ständig die Bibliothek an Games, auf denen man zugreifen kann, EA Access, Ubisoft Play (oder wie das heißt) und dann schreien noch Leute danach, dass Sony den Game Pass der Xbox auf der PlayStation kopieren soll. 
     
    Und ich denke mir dann immer, was soll das? Kein Mensch kann und wird das alles zocken. Und auch Spiele als Kunstform werden dadurch ziemlich entwertet. Man sieht es ja schon bei Spotify, dass die Musik als Kunstform praktisch entwertet hat. Musik bedeutet heute fast gar nichts mehr. Weil sie ständig und überall für lau abrufbar ist. 
     
    Auch mein eigenes Kaufverhalten betrachte ich da manchmal kritisch. Ich zum Beispiel habe seit Ewigkeiten kein PS Plus Spiel mehr gezockt. Weil es mir einfach zu viel wird. Und ich denke dann immer, dass die schönste Zeit für mich, die Ära der PS1 und PS2 war, da ich Kind war und ich nur eine handvoll Spiele im Jahr zocken konnte - für mehr fehlte das Geld - habe ich diese paar Spiele oft viel mehr zu schätzen gewusst. 
     
    Spiele sind heutzutage viel zu günstig und zu einfach zu bekommen. Der Tag, an dem es irgendwann nur noch eine Spiel-Bibliothek gibt - Also ein Netflix für Games - wird die ganze Welt der Spiele sich wohl grundlegend ändern und das nicht unbedingt zum Guten. 
  4. Danke
    kArockz reacted to Jiggy1301 in [Umfrage] PlayStation 5 - Welches Zubehör kauft ihr euch direkt zum Start der neuen Konsole   
    Ich hoffe einfach nur das mein Astro A50 was ich kürzlich gekauft habe supportet wird.
    Sollte dies nicht der Fall sein, werd ich mir das 3D Headset holen müssen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  5. Danke
    kArockz reacted to joschi486 in PS5 Sammelthread   
    Wenn ihr eh nur PS4 Spiele installiert, könnt ihr ja auch bei der PS4 bleiben. Multiplatformer könnten natürlich weiterhin solche Klopper bleiben, wenn sie auch auf PCs mit HDDs laufen sollen.
    Reine PS5 Spiele bzw. separat für die PS5 optimierte Multi-Titel werden sicherlich erst mal kleiner, da das selbe Asset nicht zig mal als Kopie in der Installationsdatei vorhanden sein muss (siehe Erläuterungen von Mark Cerny).
     
    Und wer braucht 10 - 15 riesen Titel auf der Konsole? Ich hab normalerweise 2 - 3 große AAA Titel drauf und dann noch einiges an Indiezeug mit 1 - 20 GB... und zur Not wird man auch auf der PS5 Spiele auf eine externe Platte verschieben können.
  6. Haha
    kArockz reacted to R123Rob in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Vielen Dank.
     
    Habe jetzt eine Planänderung vollzogen und gehe auf Nummer sicher. Ich besorge es mir bei der Händlerin des Vertrauens in der Stadt. Sie legt eine Packung zurück. Donnerstag hat sie es da, so am Telefon.
     
    Also mit besorgen meine ich Last of Us 2.
     
    Edit: Und ich spare 5 Euro.
  7. Danke
    kArockz reacted to Prodigy in Shadow Man: Remastered - Action-Adventure zeigt sich im Teaser-Trailer   
    Nostalgie hin oder her... das sieht ja abartig schlecht aus!? Die Texturen sind ein einziger Brei... was hilft da eine 4k Auflösung? Oder soll das die PS1 Version sein?
     
    Alleine die Musik verursacht mir etwas Gänsehaut... der Rest ist unterirdisch.
  8. Danke
    kArockz reacted to ElPatron in Grand Theft Auto V - Open-World-Titel kommt 2021 auch auf der PlayStation 5 heraus   
    Der Drang, das Spiel auf der PS5 ein drittes Mal zu spielen(nach PS3 & PS4), ist aktuell doch sehr gering.... 😎
    Klar, rein geschäftlich, kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen, aber ich brauch das Spiel auf der PS5 nicht ein weiteres Mal. Auf ein GTA 6, welches die volle Power der neuen Konsolen ausnützt, freu ich mich dagegen sehr! 😍
  9. Danke
    kArockz reacted to Mr.Ash in Kena: Bridge of Spirits - Charmantes Action-Adventure für PlayStation 5 angekündigt   
    Für mich ganz klar der interessanteste PS5 Titel. Ein griffiges nicht überladenes Kampfsystem, nach und nach erlenbarre/erweiterbare Fähigkeiten, Backtracking und gut designte Rätsel, danach bin ich überglücklich. Achja, die Atmosphäre schein auch bestens zu passen .
  10. Haha
    kArockz reacted to Roxas1997 in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Als ob? Den habe ich echt nie gesehen, aber gut, auch nie danach gesucht.
    Hatte nur eben im Internet geschaut und unter Schnittstellen ist er da gar nicht gelistet
     
    EDIT: okay nur bei der Slim fehlt der Anschluss. Aber da es ja immer so ist, das bei weiteren Versionen gerne noch an Kosten gespart wird, denke ich mal dass das nicht viel sagt und die PS5 dann doch mit Toslink kommt. Ganz würde ich ein Fehlen nicht ausschließen, aber halte ich dann doch für unwahrscheinlich(er).
  11. Danke
    kArockz got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Also die Pro hat definitiv noch einen, da hängt bei mir das Astro A50 dran. Würde es auch gut finden, wenn der Anschluss an die PS5 kommen würde 
  12. Danke
    kArockz got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Bei mir auch in 4K.
     
    Müssen wir nun an Mr.Ash`s Intelligenz und können zweifeln?😯
    Aber das geht bei ihm ja gaaar nicht
  13. Danke
    kArockz reacted to MaDDoG1207 in Grand Theft Auto V - Open-World-Titel kommt 2021 auch auf der PlayStation 5 heraus   
    Diese Ankündigung ganz am Anfang fand ich persönlich ziemlich panne.. Warum?
     
    1. Man zeigt zunächst GTA V Storyschnipsel technisch auf dem Stand der PS4 Version von 2014 (Treppchenbildung also kein AA der PS4 version war mehrfach gut erkennbar) bei einer Ankündigung einer P5-Version für Q3 2021... okaaay
    2. Im zweiten Teil geht man auf GTA Online ein, aber auch hier ist der Mehrwert nicht klar
    3. expanded and enhanced... schön, noch schöner wäre gewesen wenn man es klar gezeigt oder gegenüber gestellt hätte: Texturen, Modelle, Lightning, Auflösung, Inhalte, Modi etc. nichts davon habe ich gesehen.
     
    Das Spiel soll noch mal komplett (!) für die PS5 erscheinen: 1. Version: Story + Online 2. Version: Online kostenlos.
     
    In meinen Augen einfach unnötig und zudem sehr schlecht präsentiert. Ist eine reine Aktionären- und Cashgrabbing-Aktion um GTA V auf die nächste Gen zu bringen, ob gut, besser, sinnvoll oder überhaupt durchdacht oder nicht, selbst wenns keiner wirklich braucht, völlig egal, hauptsache irgendwie auf die PS5 um mit DLCs etc. den Dauerposten GTA V in der Bilanz zu behalten.
     
  14. Like
    kArockz got a reaction from m0rcin in Kena: Bridge of Spirits - Charmantes Action-Adventure für PlayStation 5 angekündigt   
    Das sieht schon irgendwie echt interessant aus. Hat mir mit am besten gefallen ...
  15. Danke
    kArockz reacted to Mr.Ash in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    M$ und Nintendo können die Koffer packen! Was Sony hier gezeigt hat, einfach nur WOW! Meine Befürchtungen hauptsächlich mit Remaster und Indie abgespiesen zu werden haben sich im Winde zerschlagen. Praktisch nur neue Spiele und die ein oder andere Fortsetzung. Am meisten begeistert mich das Spiel Kena, danach folgen natürlich Horizon 2 Forbidden West und Project Athia. Aber auch der Rest weiss zu begeistern mit tollen neuen Spielen. Bravo Sony, so hat ein Reveal auszusehen.
  16. Danke
    kArockz reacted to Ritti1987 in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Wird gekauft. 
    aber dann definitiv die physische Version. 
     
    Ich freue mich 
     
    spiele technisch? Sackboy, GT7 und Horizon 2 sind Ein muss beim Rest mal schauen, zweiter Controller, Ladestationen und vllt das headset sind auch gebongt

  17. Danke
    kArockz got a reaction from Nightcrow in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Dann kannst du wohl auch schon vorher schlafen gehen ;). Heute soll es nur um die Spiele gehen und die Preise sind mit Sicherheit noch gar nicht fix.
  18. Haha
    kArockz got a reaction from m0rcin in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Dann kannst du wohl auch schon vorher schlafen gehen ;). Heute soll es nur um die Spiele gehen und die Preise sind mit Sicherheit noch gar nicht fix.
  19. Danke
    kArockz got a reaction from Roxas1997 in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Dann kannst du wohl auch schon vorher schlafen gehen ;). Heute soll es nur um die Spiele gehen und die Preise sind mit Sicherheit noch gar nicht fix.
  20. Danke
    kArockz got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Dann kannst du wohl auch schon vorher schlafen gehen ;). Heute soll es nur um die Spiele gehen und die Preise sind mit Sicherheit noch gar nicht fix.
  21. Danke
    kArockz got a reaction from Thebourbonkid in PlayStation 5 - Seht euch hier gemeinsam mit der Community das Reveal-Event live an   
    Dann kannst du wohl auch schon vorher schlafen gehen ;). Heute soll es nur um die Spiele gehen und die Preise sind mit Sicherheit noch gar nicht fix.
  22. Like
    kArockz reacted to Roxas1997 in PS5 Sammelthread   
    Fuck yeaaaah
     
    Hab's gerade bei Reddit gesehen und wollte Bericht erstatten, aber du kamst mir zuvor.
     
    Hab gerade so laut vor Freude aufgeschrien, meine Freundin hat mich gefragt ob ich völlig bescheuert bin 😅
     
    Gott dieser Generationenwechsel ist mal etwas ganz besonderes ♥️
  23. Danke
    kArockz reacted to Starfey_ in Stammtisch   
    Moin, geile Kiste!, ich liebe einfach die Front von dem Auto. Die neuen Modelle haben sogar richtig hübschen wertigen Innenraum mit super Ausstattung! Ja ich würde definitiv den V6 nehmen auch wenn dieser etwas verpönt ist, is mir jedoch Wurst, Freizeit mobil zum cruisen und ab und zu Spaß haben:)  bin jetzt keiner der 400 PS braucht, mir haben die 245 vom A5 schon gereicht hab sogar gelesen das der V6 gut dem V8 mithalten kann. Der Preis von der Kiste ist jedenfalls unschlagbar. Das es keinen Krankheiten gibt ist schon mal toll. Werkstatt hab ich jemanden, was zahlst du an Steuer und Versicherung? Ich bin bei 30%.
  24. Like
    kArockz reacted to FormelHeinz in Stammtisch   
    Ich fahre einen Chally Bj. 2015. Ist ein 5,7 l V8. Bin seit knapp 5 Jahren sehr zufrieden mit dem Teil. Große Inspektion locker 600€, wenn man die bei einer Fachwerkstatt machen lässt. Kinderkrankheiten keine. Bei normaler Fahrweise auch im Winter keine Probleme (er hat ja Heckantrieb). Gibt es aber mittlerweile auch als V6 mit Allradantrieb. Hier ist meiner : 

  25. Haha
×
×
  • Neu erstellen...