Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Pazzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Pazzo reacted to Ritti1987 in PlayStation 5 - Offiziell! PS5-Spiele werden am 04. Juni vorgestellt   
    Tja das war’s dann mit Donnerstag. 
     
    schade obwohl es irgendwo verständlich ist. Wenn auch aus traurigen Gründen. 
     

     
    was ich aber extrem bemängeln muss:
    überall im Mittleren Osten herrscht Krieg da wird nichts abgesagt, wenn was neues kommt. 
    jetzt passiert etwas in den USA und plötzlich wird alles verschoben. Das finde ich dann ein wenig unverständlich 
  2. Like
    Pazzo reacted to Philipp Schürmann in [Umfrage] Welche Videospiel-Konsolen habt oder hattet ihr?   
    Bei mir hat alles in sehr jungen Jahren angefangen mit dem NES. Ich weiß noch, wir hatten dieser 3er Pack mit Tetris, Mario und World Soccer sowie Zelda und Kirby. Erinnere mich noch sehr gut an World Soccer mit den Power-Schüssen und da ich damals als kleiner Bub nicht wusste, dass Germany = Deutschland heißt, habe ich, warum auch immer, mit Cameroon gezockt  
     
    Den SNES durften mein Bruder und ich dann aber leider nicht haben. Ich war dann immer bei einem Kumpel zocken. Als es denn aber den Nintendo 64 gab, hielten wir ihn glücklich in unseren Händen. Ich glaube, es war zu Weihnachten. Und damit ging dann die Leidenschaft erst so richtig los. Mit Super Mario 64, Zelda und den excellenten RARE-Spielen sowie WCW vs. nWo war es einfach geschehen. Da ist man denn in den Ferien freiwillig morgens um 5 Uhr aus dem Bett, um ja vorm Bruder an der Konsole zu sitzen. Doof nur, dass beide so vernarrt darin waren. Streit gab es jedoch glücklicherweise selten, da wir uns immer eine Zeit ausgemacht haben. Immer nach 1h abwechseln oder so  
    Mission: Impossible habe ich auch rauf und runter gespielt. Jede Mission wer weiß wie oft oder mir selbst noch Aufgaben dazugedichtet. Alle töten oder so  Das hat schon echt Spaß damals gemacht.
     
    Die nächste Konsole war dann der GameCube, an dem auch wieder die ein oder andere Perle gespielt wurde. Zelda, Mario Sunshine, Luigis Mansion, aber auch Gun wurden rauf und runter gedaddelt.
     
    Dann kam nachher das Alter, wo man sich schon seine eigenen Konsolen so langsam leisten konnte. Fast zum Ende der Ära der PlayStation 2, habe ich mir diese dann im An- und Verkauf samt GTA San Andreas gekauft. Somit war auch die erste Sony-Konsole im Haus und dies ging dann so weiter. Man wurde berufstätig und das Hobby kannte keine Grenzen mehr. So kamen auch die PlayStation 3 und die Nintendo WiiU ins Haus. Da ich Bewegungssteuerung hasse, hatte ich nie eine Wii. 
     
    Aktuell bin ich dann mit der PlayStation 4 und Nintendo Switch gut ausgestattet. Beide nahezu zum Release gekauft. Eine X-Box One S Digital Edition ziert seit diesem Jahr auch das Wohnzimmer. Gab es mal für 99 Euro samt 3 Monate Gamepass. Hab da paar exklusive Titel durch- und angespielt. Z.b. Banjo Kazooie, Forza, Gears of War etc. Aber ich hatte sie nun schon länger nicht mehr an. Switch spiele ich ab und an mal. Aber die meiste Zeit läuft die PS4 heiß  
  3. Danke
    Pazzo got a reaction from Philipp Schürmann in [Umfrage] Welche Videospiel-Konsolen habt oder hattet ihr?   
    Von PlayStation alle bis auf die Vita und von Nintendo alle bis auf NES und N64. 
    PS4 ist aber mittlerweile meine Fav-Konsole, weil es da meiner Meinung nach die größte Auswahl an Kracherspielen gibt. Ansonsten habe ich den GameCube noch mega geliebt dank Super Smash Bros, Mario Sunshine und Luigis Mansion. 
  4. Danke
    Pazzo reacted to Pulverblitz in PlayStation 5 & Xbox Series X - Technischer CPU Sprung größer als der der SSD laut Scorn Entwickler   
    Ich hab keine Ahnung, Hauptsache es läuft leise und kommt von Sony 😅
  5. Danke
    Pazzo reacted to Ritti1987 in PlayStation 5 - Epic Games zeigen Unreal Engine 5 für PlayStation 5 + Tech-Demo   
    sehe ich ähnlich.
    MS haut mit viel tam tam eine menge raus was am ende dann doch unfassbar wenig ist.
    Sony hingegen reagiert nur und setzt immer wieder kleine aber sehr sehr heftige spitzen.
    wie oft hat man auch hier im forum schon gelesen, dass MS eine menge richtig macht und Sony doch alles falsch machen würde? Wie oft hat man gelesen, dass sony viel zu passiv sei usw.
     
    Hey lasst sie so passiv sein wie sie wollen, aber diese Tech Demo zu diesem zeitpunkt setzt einen richtig großangriff auf MS. Und die reaktionen sprechen für sich
  6. Danke
    Pazzo reacted to Mr_Aufziehvogel in PlayStation 5 - Epic Games zeigen Unreal Engine 5 für PlayStation 5 + Tech-Demo   
    Wie Geoff Keighley und Epic in einem Interview bestätigt haben, wird die Unreal Engine nur auf der PS5 dieses Level an Details und Qualität bieten, da nur die PS5 über eine Ultra-schnelle SSD verfügt. Auf anderen Plattformen muss die Qualität runtergeschraubt werden.
     
    Daher hat Microsoft dieses Interview kurzerhand  aus den eigenen Tweets gelöscht.
     
    https://mobile.twitter.com/TigerCA123/status/1260718242084974592
  7. Verwirrt
    Pazzo reacted to Mr.Ash in [Umfrage] Was hasst ihr an Videospielen ganz besonders?   
    Was mich an heutigen Spielen am meisten nervt ist der zumeist lächerlich leichte Schwierigkeitsgrad, bzw. entsprechende Einstellungen wie "Story". Ich bin mit Spielen aus den 1980zigern gross geworden, und egal was man damals spielte, es war fordernd. Das Glückgefühl endlich einen Level, Boss oder das ganze Spiel geschafft zu haben, war schlicht überwältigend.
    Und heute? Bei schweren Spielen besteht die Herausfoderung höchstens noch darin, mit der meist überbelegten Steuerung klar zu kommen und sich mit dem absichtlich schlecht gemachten Gameplay zu arrangieren (z.B. die ganzen Souls-like Spiele).
    Immer wieder lustig zu sehen wie manche Spieler sich problemlos durch ein Niho quälen, bei einem Ninja Gaiden aber nicht mal den ersten Level meistern.
     
    Als nächstes folgen wie angesprochen die mittlerweile völlig überladenen Steuerungen. Es scheint fast so, als müsse bei jedem Spiel um Teufel komm raus jeder Knopf am Controller mit irgend einer Funktion belegt sein, nicht selten sogar doppelt und dreifach. Wozu? Ich erinnere mich an die guten alten 16bit Zeiten wo man z.B. bei Mega Drive Spielen problemlos mit Steuerkreuz und 3 Knöpfen auskam. Haben die Spiele so überhaupt Spass gemacht, bzw. machen sie heute auch noch Spass? Verdammt nochmal, JA!
    Die Steuerung eines Spiels sollte wie eine gute Pizza sein, weniger ist mehr.
     
    Weiter der oftmals fehlende offline Multiplayer Support. Es kotzt mich jedes mal an, wenn der Multiplayer Modus nur online only angeboten wird. Da verfügen wir mittlerweile über Hightech Konsolen welche in der Lage sind bis zu acht Controller gleichzeitig anzusteuern, und auch technisch so stark sind, dass ein Splitscreen für vier oder mehr Spieler kein Problem darstellen kann. Auch Dinge wie offline peer to peer LAN Multiplayer sucht man quasi vergebens. Ich erinnere mich dabei an die vielen Splitscreen Schlachten auf dem N64. Egal ob Mario Kart 64, Goldeneye, usw., sie alle haben Spass gemacht, auch wenn's hier und da eher ein starkes Geruckel war.
     
    Zum Schluss die oft übermässig lange Spielzeit. Wenn ich bei Spielen Dinge höre wie 300+ Stunden Umfang, so ist das für mich eher ein Grund zum heulen statt zu jubeln. Bei den vielen Releases dieser Tage, findet man kaum noch die Zeit um all die Spiele in allen Aspekten erleben und geniesen zu können. Ähnlich wie bei der Steuerung finde ich hier, weniger ist mehr. Ich erlebe lieber spannende Geschichte bei welcher man bei Zeiten auch mal das Ende sieht und alle Aspekte gespielt hat, als eine sich endlos in die Länge ziehende (teils DLC erweiterete) Seifenoper welche mehr mühselige Arbeit als Spielspass bietet.
  8. Danke
    Pazzo reacted to Mr_Aufziehvogel in Battlefield - Neuer Ableger soll 2021 erscheinen   
    Es gab zu Battlefield 6 immer wieder Meldungen, die sich ähnelten und die plaubiel klingen.
     
    Demnach war ursprsprünglich ein Bad Company 3 in Entwicklung. Aber nach einiger Entwicklungszeit wurde das Spiel verworfen, da es sich einfach nicht mehr wie die beiden Vorgänger anfühlte. Man fing direkt damit an, Battlefield 6 zu entwickeln und lässt die besten Elemente aus der Bad Company 3 Entwicklung mit einfließen.
     
    BF6 soll im Jahr 2030 spielen und den Fokus auf das Gegenwarts-Setting legen, wobei einige High-Tec-Waffen und Prototypen mit berücksichtigt werden, die im Militär der nahen Zukunft eine realische Chance haben, eingesetzt zu werden. Daher entschied man sich auch für das Jahr 2030. 
     
    Besonders das Physiksytem soll dank der neuen Hardware der kommenden Konsolen einen gewaltigen Sprung machen. Die Zerstörung der Umgebungen wird so detailliert und dynamisch wie  nie zuvor. Auch das Levolution-System aus BF4 soll ein Comeback bekommen und die Maps auf viel dramatischere Weise verändern.
     
    Ursprünglich sollte BF6 im Herbst 2020 erscheinen, aber nachdem es Probleme in der Entwivklung gab und man Die Idee mit Bad Company 3 verworfen hatte, musste der Launch deutlich nach hinten verschoben werden.
     
  9. Danke
    Pazzo got a reaction from Pulverblitz in Battlefield - Neuer Ableger soll 2021 erscheinen   
    Gerne Bad Company 3. Teil 2 hat mir damals richtig Spaß gemacht, vorallem das Snipern. Ansonsten bitte gerne wieder Richtung BF4 gehen. Die Teile danach waren eher meh.
  10. Haha
    Pazzo reacted to Bottlethrower in The Last of Us: Part II - Neuer Story-Trailer veröffentlicht   
    Als ob ich jetzt noch bis zur PS5 Version warten werde 
     

     
  11. Like
    Pazzo reacted to Mr_Aufziehvogel in The Last of Us: Part II - Neuer Story-Trailer veröffentlicht   
    Naughty Dog spielt nach wie vor in einer eigenen Liga. Der Trailer ist unheimlich intensiv. Intensiver als es die meisten Filme und Serien hinkriegen. 
     
    Auch wenn The Last of Us Part 2 noch in der PS4-Generation erscheint, so setzt es dennoch die Messlatte für die Spiele, die in der PS5-Generation erscheinen werden.
     
  12. Danke
    Pazzo got a reaction from Adamska in PlayStation Plus - Die Mai-Spiele stehen zum Download bereit   
    Mir ist das eigentlich mittlerweile recht egal, was ins Line-Up kommt, weil ich so schon mit meinen gekauften Spielen hinterherkomme, aber die Auswahl ist objektiv schon schlecht gewählt. Da wäre Sony besser beraten gewesen, die in zwei verschiedene Monate zu packen.
     
    Kommen beide in die Bibliothek, aber spielen werde ich sie wohl nie.
  13. Like
    Pazzo reacted to Ritti1987 in The Last of Us: Part II - Sony hat die Urheber der Leaks aufgespürt   
    Treibt die Sau durchs Dorf!!!! Loooooos
  14. Like
    Pazzo reacted to Roxas1997 in The Last of Us: Part II - Sony hat die Urheber der Leaks aufgespürt   
    Habe ich auch schon gelesen, und denke mir dann einfach nur..."  "
  15. Like
    Pazzo reacted to Devian in Assassin's Creed Valhalla - Erster Trailer zum neuesten Ableger veröffentlicht   
    Spielt doch keine Rolle, die Hauptsache ist doch, dass die Story und das Setting gefällt.
     
    Unterschätze nie die Schildmaid...
     
  16. Danke
    Pazzo got a reaction from Philipp Schürmann in Assassin's Creed Valhalla - Erster Trailer zum neuesten Ableger veröffentlicht   
    Origins und Odyssey hatten auch schon nicht mehr allzu viel mit Assassinen zu tun. In Odyssey gab es nicht mal mehr eine versteckte Klinge. Ich denke mal, das kam als Feedback auch bei Ubisoft an und schon gibt es wieder eine Klinge, wie man im Trailer sehen konnte.
    Mal schauen, vielleicht sind ja wieder vermehrt Assassinen-Elemente drin.
    Ich bin auf jeden Fall gehyped und der Trailer macht Lust auf mehr. 
  17. Like
    Pazzo got a reaction from Nightcrow in Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an   
    Geiles Setting, geiles Artwork. Ich bin hyped! Origins würde ich mittlerweile zu meiner Alltime-Top10 zählen und Odyssey war auch grandios. Eigentlich kann man das für mich gar nicht verhauen. Dazu noch alles in NextGen-Grafik. 
  18. Danke
    Pazzo got a reaction from Philipp Schürmann in Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an   
    Geiles Setting, geiles Artwork. Ich bin hyped! Origins würde ich mittlerweile zu meiner Alltime-Top10 zählen und Odyssey war auch grandios. Eigentlich kann man das für mich gar nicht verhauen. Dazu noch alles in NextGen-Grafik. 
  19. Like
    Pazzo got a reaction from Azraeth666 in Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an   
    Geiles Setting, geiles Artwork. Ich bin hyped! Origins würde ich mittlerweile zu meiner Alltime-Top10 zählen und Odyssey war auch grandios. Eigentlich kann man das für mich gar nicht verhauen. Dazu noch alles in NextGen-Grafik. 
  20. Haha
    Pazzo got a reaction from RaviRashud in Stammtisch   
    Hab die Diskussion nur überflogen. Möchte aber sagen, dass Radfahrer im Straßenverkehr die größten Uhrensöhne sind. 
     
    Schönen Abend euch.
  21. Like
    Pazzo got a reaction from skinny in Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an   
    Geiles Setting, geiles Artwork. Ich bin hyped! Origins würde ich mittlerweile zu meiner Alltime-Top10 zählen und Odyssey war auch grandios. Eigentlich kann man das für mich gar nicht verhauen. Dazu noch alles in NextGen-Grafik. 
  22. Haha
    Pazzo got a reaction from Devian in Stammtisch   
    Hab die Diskussion nur überflogen. Möchte aber sagen, dass Radfahrer im Straßenverkehr die größten Uhrensöhne sind. 
     
    Schönen Abend euch.
  23. Haha
    Pazzo got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Stammtisch   
    Hab die Diskussion nur überflogen. Möchte aber sagen, dass Radfahrer im Straßenverkehr die größten Uhrensöhne sind. 
     
    Schönen Abend euch.
  24. Like
    Pazzo reacted to joschi486 in [Eilmeldung] Assassin’s Creed - Neuer Teil wird gerade live enthüllt   
    Mal kurz reingeguckt und war schon etwas verwirrt. Dieses Bosslogic malt da in Photoshop rum und das ist der Reveal vom neuen AC?
    Ich fühl mich eigentlich noch nicht so, aber: Ich bin zu alt für den Sch***!
  25. Danke
    Pazzo reacted to Prodigy in PlayStation Plus - Die Spiele für Mai sind offiziell bekannt   
    Och jo. Da wären mir die gerüchteweisen Spiele Dark Souls und Dying Light lieber gewesen. 
×
×
  • Neu erstellen...