Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Adamska

Members
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Adamska

  1. Naja wie immer Scheiden sich die Geister..

     

    Ich habe halt nur die Bose SoundTouch 300 aber reicht mir :D

     

    Dennoch wäre mir ein Laufwerk wichtig, besitze gerne diverse Spiele als Disk.

    Und fände es super auch UHD über die Konsole gucken zu können.

     

    Mal schauen was es mit der PS5 wird.

    Aber ich denke mal das wird drinnen sein, Xbox kann es ja jetzt schon.

  2. vor 9 Stunden schrieb Jefferson:

    @Adamska Glückwunsch, also bei dem Preis hätte ich auch zum 65 Zoll gegriffen bin super zufrieden mit dem SK 8500 in 55 Zoll hab 999 Bezahlt und der 65 hätte 1800 gekostet, da hast du wirklich ein guten schnapper gemacht und das Gerät ist super ! 

     

    PS: Kannst gern mal deine Einstellungen posten wenn du in den Nächsten Tagen rum gespielt hast, würde mich mal interessieren, danke...

    Werde ich machen, leider noch 8-9 Tage laut Saturn :D

  3. vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

     

    Ganz ehrlich Local Dimming ist für mich überbewertet. Und wenn du den unten genannten TV kaufst bist du auch wieder im Oled Segment. Dafür bekommst du den B7D auch

     

    Auch nicht wirklich Falsch... schwere Entscheidung so ein TV kauf...

     

     

    Bezüglich Sound habe ich mir vor paar Wochen die Bose SoundTouch 300 im angebot gegönnt.

    Also TV Sound werde ich wohl Nie erleben  :lol:

  4. Ok nach etwas belesen wird es nicht der

     

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-75sk8100pla-2391587.html?ga_query=lg+75sk8100pla

     

    Hat leider kein FALD

     

    nun wird es also entweder

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65sk8500lla-2391595.html

     

    oder

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq65q8dngt-2446515.html

     

    man man wahrscheinlich wird der Black Friday für mich entscheiden ☺️

  5. Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

     

    Ich hab mich da schon belesen und der hat alles an Schnick Schnack was ich brauche und dazu hat er am wenigsten Clouding von allen neuen LGs. Das war mir wichtig. Das BIld soll wohl echt bombe sein für einen LED TV. Ich denke ich werde mit dem zufrieden sein.

     

    Und mal ehrlich WEB OS 4 beste ;) 

     

    Ja man möchte halt immer das beste... LED schwarz wert sind die neuen Samsung schon Top aber natürlich preislich echt böse... Werde auch noch bisschen lesen aber der hat schon ein dicke + bei dem Preis

     

    Und ich denke da du ja auch kleiner Technik Nerd bist wirst dir bestimmt keinen Schund holen

  6. Nagut dann bin ich nur ein Angsthase und möchte bei diesen Preisen das direkt umgehen und daher weiterhin mit LED vorlieb nehmen :)

     

     

    Zitat

     

    Ok hier passt mir sogar der 75er preislich.... Zu dem Modell werde ich mich wohl heute etwas belesen :D

     

     

    -Ich mag ja das WebOs sehr... Nur Oled angst... dieses Modell bringt es gewisser weise in Einklang

    Muss nur eine schöne Wandhalterung bei der größe finden da meine Misses sonst keinen krims mehr auf dem Sideboard ablagern kann.

  7. vor 12 Minuten schrieb BiGBuRn83:

    Also ich hab mich ja jetzt komplett umentschieden^^ Ich werde mir zum Black Friday einen LG LED TV mit 4K HDR und Dolby Atmos in 65 Zoll kaufen und das was ich mir zum 65er Oled spare gönn ich mir noch ne RTX 2080 Grafikkarte :D Hab momentan mega bock auf PC Gaming und auf die neuen Games mit Raytracing :love:

    Darf ich fragen welchen genau :)

     

    vor 18 Minuten schrieb MaNuEeL:

    Gestern hab ich erst einen Artikel zu dem Thema gelesen, der hatte auch eine Umfrage. Von den 2016 Modellen hatten ca. 17 % das Problem, von den 2017&2018 Modellen blos noch ca 2% 

    Hier der Link dazu:

    https://www.4kfilme.de/ist-der-burn-in-effekt-bei-oled-tvs-nur-eine-frage-der-zeit-umfrage/

     

    Hatte auch erst ein 2016 Modell, da hat sich ein Pixel verabschiedet und war dauerhaft grün. LG hat hier aber keine Probleme gemacht (eher MediaMarkt) und mir das Geld zurückgegeben. 

     

     

    Da gab es aber scheinbar wirklich wenig Teilnehmer bei der Umfrage...

     

    Und sowas liest sich auch nicht so schön:

    Bei mir wurde erst letzte Woche DAS OLED Panel wegen Einbrennen getauscht. Modell LG 55ef9509. Hier zeigten sich kurz vor Ablauf der Garantie Schatten vom Sat 1 Frühstücksfernsehen (die Sonnenuhr) und der Schatten vom Logo des Kindersenders TOGGO. Ersteres ist wohl der Klassiker und war dem Techniker bekannt. Beide strahlen in Gelb und Orange aus. Das ist offensichtlich tödlich für das Display. Getauscht wurde auch nur, weil bei mir das Verhältnis von Betriebsdauer zu Kompensationsvorgängen stimmte. Ich hatte den Fernseher zum Glück nie vom Strom getrennt. So hatte er bei 5.000 Betriebsstunden 970 Kompensationsvorgänge. Was sich damit deckt, dass nach mehr als 4 Stunden Betriebsdauer am Stück, beim nächsten Abschalten ein Kompensationvorgang gestartet wird.

    Ich meide nun nach Möglichkeit Sender mit grell gelbem Senderlogo und schalte wenn ich diese mal gucke, nicht auf die kraftigste Farbeinstellung, sondern gucke auf Standard.

  8. vor 12 Minuten schrieb MaNuEeL:

     

    Also mein OLED wird eigentlich nur zum zocken verwendet ab und zu mal Filme oder Serien, meiste Zeit wird aber darauf gezockt. Und das teilweise stundenlang, bis jetzt hat sich da nichts eingebrannt...

     

    Naja hierzu findet man in diversen Foren und Berichten leider auch andere Aussagen, gerade wenn man einen PC oder ähnlichem am TV verwendet.

     

    Dazu kommt auch noch die kürzere lebenszeit.

     

    Am besten gefiel mir jedoch der Vergleich mit einer Kerze.

     

    Ein Organischer Oled Pixel ist nunmal wie eine Kerze.

    Die die zuerst sterben verursachen halt den Burn In Effekt.

     

    Und deste Heller und länger die Pixel strahlen desto schneller der Effekt.

    Gerade bei RDR o.ä. wenn langezeit die Karte oder andere Anzeigen weiß (im schlimmsten fall sehr hell) angezeigt werden.

     

    ich denke das OLED der definitiv attraktivere TV ist aber für meine Zwecke eher ungeeignet.. da ich gerne viel und Lange auch die Bildbearbeitung am TV ausübe, spiele u.ä. (eher selten TV und Film) wird es in "meinem" Fall halt leider kein OLED.

     

    Wenn die OLED Gamer Monitore kommen bin ich wieder dabei.

  9. Wie gesagt ich werde mir den Samsung Q8D bzw. Q9FN zulegen.

    Das Bild ist schon fantastisch und OLED möchte ich einfach nicht.. Hat ja auch einen Grund warum es keinen OLED Monitor gibt.

    Ich zocke halt drauf und nutze auch meinen Laptop relativ lange drann... Und vergesse gerne mal den aus zumachen so das alle einzeigen Dauerhaft angezeigt werden.

    Möchte auch nicht in ein paar Jahren einen neuen OLED kaufen müssen....

  10. vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:

    Ich hätte ihn nicht verprügeln sollen :( 

    nur lesen wer schon relativ weit ist im Spiel 

      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

    Als ich die Schulden eintreiben sollte war ich ab und an vordernd   und bei der einen Sequenz wusste ich, da ist grad was passiert.

    hab den Typen verhauen und irgendwie hustete er Blut welches ich abbekam. Lange Rede kurzer Sinn, bin an Tuberkulose erkrankt :( dazu noch untergewichtig und irgendwie sieht Arthur kränklich aus. 

    Jemand ne Idee wie ich wieder gesund werde? Also die Tuberkulose los werde?

    Ich ahne schon wo das endet :(

     

    Einfach weiterspielen :D

  11. Finde den Q8D endlich mal erschwinglich für die 2018er 

     

    als QLED passt er und hat wenigstens dieses direct Full array. Die schwarzwerte finde ich schon echt Mega. Nicht wie bei OLED dafür natürlich in hellen Räumen bei ordentlich Licht überlegen. 

     

    Wie immer pro und contra ist halt keiner perfekt 

×
×
  • Neu erstellen...