Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Osendorfer

Members
  • Gesamte Inhalte

    891
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Osendorfer got a reaction from Ritti1987 in Der Fußball Talk   
    Soll kein Fußballbeef werden. Fand des nur gerade sehr witzig und dachte mir, das passt auch ins Fußballthema.
  2. Danke
    Osendorfer reacted to joschi486 in Der Fußball Talk   
    Was hat der Himmel denn damit zu tun?
    Ich find die Sperre gut, FFP muss auch angewendet werden, immer nur damit drohen bringt nichts.
    Und hätte City mal Sane letztes Jahr verkauft, statt ihn spielen zu lassen, wären zumindest ~ 100 Mio mehr auf der Einnahmenseite gestanden.
     
    Aber die gehen ja erstmal zum CAS und das ganze Thema wird sich noch hinziehen.
  3. Haha
    Osendorfer got a reaction from GreyDaV in Der Fußball Talk   
    Soll kein Fußballbeef werden. Fand des nur gerade sehr witzig und dachte mir, das passt auch ins Fußballthema.
  4. Danke
    Osendorfer got a reaction from Philipp Schürmann in [Gerücht] PlayStation 5 - Neues Foto zeigt angeblich das PS5-Interface   
    Anpassbare Kacheloptik wäre mein Wunsch.
     
    Die zwei-drei Spiele die man spielt. Netflix/Prime. Spotify. Youtube und Browser würde ich mir dann auf die Hauptseite packen und der Rest wäre dann auf einer untergeordneten Ebene. Ähnlich Windows.
  5. Danke
    Osendorfer reacted to joschi486 in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    Ich glaube wir interpretieren hier immer zu viel in die Absichten von Sony rein. Die machen einfach das, was finanziell- und wrrbetechnisch am besten aussieht. 
    Zu Anfang der Gen gab es halt keine "großen" Titel, die man gratis verteilen konnte. Die Spiele waren zu neu um sie ins Plus zu packen. Also hat man die Gelegenheit genutzt und sich werbewirksam als Unterstützer von Indie-Entwicklern dargestellt und das auch durch Titel im Plus untermauert. 
    Inzwischen geht man davon aus, dass die Spieler die schon länger dabei sind zum Großteil auch ohne passende Spiele bei Plus bleiben, da sie Onlinefunktion und Speicher nicht missen wollen. Die nachkommende Generation und Späteinsteiger dagegen kann man erstmal besser mit großen und bekannten Titeln locken. Und inzwischen gibt es einfach genug Spiele, die man raushauen kann da die Nachfrage im Shop so gering ist. 
     
    So interpretiere ich den "Wechsel" bei der Titelauswahl, da geht's einfach um Werbung der Neukunden und nicht um Reaktionen auf Forderungen aus der Social Media Masse oder dergleichen. 
  6. Haha
    Osendorfer got a reaction from Starfey_ in Final Fantasy VII Remake - Neuer Trailer und Behind the Scenes-Video zum Titelsong veröffentlicht   
    Ich dachte auch zuerst, "was soll den dieser Schwachsinn", aber es fiel mir dann wieder ein, dass es dort Tatsache eine solche Mission gab.
     
    Man musste Don Corneo überzeugen Cloud zu wählen, um Informationen aus ihm rauszuprügeln.
     
    Man, ist echt schon lange her.
  7. Danke
    Osendorfer got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Lustige Bilder,Gif's und Video's.   
  8. Danke
    Osendorfer got a reaction from Daniel Bubel in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    Ich habe mich früher auch über alle möglichen Indies gefreut, die "verteilt" wurden. Rogue Legacy und Binding of Isaac zähle ich noch heute zu den Games, die ich nur aufgrund des Plus kennen und lieben gelernt habe.
     
    Mittlerweile ist es aber so, dass ich Indies meißt schon selber besitze oder damit nichts anfangen kann (Walking Simulator zB).
     
    So manch AAA Titel in der Vergangheit war dann auf der Liste, "Würde ich gerne mal spielen, aber nicht gekauft."
     
    So zum Beispiel Sims, auf welches ich mich sehr freue, da ich die vorangegangenen Teile immer sehr gerne gespielt habe, ich aber bei Sims 4 gepasst habe, weil einfach die Zeit fehlt oder andere Games Priorität hatten.
     
    Tropico 5 zum Beispiel, vor zwei-drei Jahren kannte ich nicht mal und hat mich so begeistert, dass ich mir Teil 6 direkt zum Release gekauft habe, was ich bei Games eher selten mache.
     
    Wird scheinbar das Jahr der Simulationen für mich. Tropico6, Sims4 und Two Point Hospital. Für mehr habe ich eh keine Zeit.
  9. Haha
    Osendorfer got a reaction from ak666mod in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    Ein Pech aber auch. Da geht denen ein ganz fähiger externer Berater flöten.
     
    Was bekannte Titel mit "Gelegenheitsspieler" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
     
    Warum man für sich selbst den Anspruch erhebt zur elitären Spielerschaft zu gehören, erschließt sich mir noch weniger.
     
     
    Es ist der falsche Weg die breite Masse zu bedienen und man sollte besser auf den kleine "elitären" Kreis hören? Aus kapitalistischer Sicht ist das absoluter Mumpitz.
     
    Wahre Fans und Kenner? Sind wir alles Clowns und du bist der Übergott? Durchbruch? Eine Playstation brauch keinen Durchbruch.
     
    Das ist alles nur lächerlich. Ich feier dich derbe. Dance mal schön weiter.
  10. Danke
    Osendorfer got a reaction from ak666mod in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    Mhm, weiß nicht. Vielleicht bringen mich DEINE Aussagen über 0815 Gelegenheitsspieler und breite Masse zu dieser Schlussfolgerung?
  11. Haha
    Osendorfer reacted to StadionGehn in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    Stelle mir grade ein Gespräch zwischen Dir und der Social Media Abteilung von Sony vor:
     
    Du: "Eure PS Plus Spiele kann ich viel besser!"
     
    Sony: "Vielen Dank für Ihr Feedback!"
     
    Du:

  12. Like
    Osendorfer got a reaction from GreenElite89 in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    🙄
     
    Hätten sie mal lieber dich zuerst gefragt.
  13. Haha
    Osendorfer got a reaction from Sienanntenihn Mücke in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    🙄
     
    Hätten sie mal lieber dich zuerst gefragt.
  14. Danke
    Osendorfer got a reaction from ak666mod in PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Februar   
    🙄
     
    Hätten sie mal lieber dich zuerst gefragt.
  15. Danke
    Osendorfer reacted to skinny in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    7,5/10
  16. Danke
    Osendorfer reacted to Mr_Aufziehvogel in Total digital - Neue Angebote im PlayStation Store   
    Da sind unheimlich viele gute kleine Perlen dabei, die man unbedingt mal gespielt haben sollte!
     
    Gorogoa - ein abgefahrenes kleines Rätselspiel, mit einmaligem Artstyle und supertollen Rätseln, die mit der eigenen Perspektive und Wahrnehmung spielen.
     
    - 11:11 Memories Retold - Ein berührendes Anti-Kriegsspiel, das einen die Schrecken des ersten Weltkrieg aufzeigt. Der Grafikstil erinnert an ein sich bewegendes Ölgemälde. Die Sprecher sind unter anderen Sebastian Koch und Elijah Wood.
     
    - Donut County - total bekloppt und genauso spaßiges Abenteuer, bei dem man ein Loch spielt. Ja genau, ein Loch! Das alles in der Welt verschlingt.
     
    - Inside - Mein persönliches Game of The Year 2017! Das Spiel dauert nur 3 Stunden. Doch das sind verdammt intensive und sehr nachdenklich machende Stunden. Kaum ein Spiel ist mir so stark in Erinnung geblieben und hat mich nachhaltiger beeindruckt wie Inside. Die dänischen Entwickler sind eines der besten Studios weltweit. Ich bin sehr sehr gespannt, welches Kunstwerk da als nächstes kommt. 
     
    - Monster Boy und das verfluchte Königreich - eines der wohl besten Plattformer / Jump n' Runs der letzten Jahre. Wahnsinnig vielseitig und innovativ. Die Grafik ist wahnsinnig charmant gestaltet.
     
    - Return of the Obra Dinn - Eines der besten Detektivspiele aller Zeiten. Das Schiff, die Obra Dinn, taucht fünf Jahre nach ihrem Verschwinden wieder auf. Alle 60 Besatzungsmitglieder sind tot oder verschwunden. Was ist hier passiert? Mit einer Taschenuhr kann man die letzten Sekunden einer Leiche nacherleben. So löst man nach und nach das Mysterium.
     
    - Prison Architect - Eines der absolut besten Aufbau-Spiel aller Zeiten und steuert sich mit dem Controller tadellos. Man sollte sich vom simplen Grafikstil nicht täuschen lassen. Das Gameplay ist unheimlich komplex und die Story ist kurz, verfügt aber mit vielen ethischen Fragen, viel Tiefe.
     
    - Guacamelee 2 - Eines der besten Metroidvania-Spiel ever! Die Grafik ist super gestaltet und die Charaktere einfach wirzig. Das Gameplay leistet sich keine Schwächen und ist von Anfang bis Ende einfach nur supergut.
     
    - Hyper Light Drifter - Ein Mix aus Zelda und Dark Souls. Eines der größten Highlights dieser Konsolengenration. Der Soundtrack ist eines der besten der letzten Jahre. Erzählt wird eine spannende Story und das alles ohne ein einziges Wort. Nur über die tolle Bildsprache. Das Gameplay ist tadellos und leistet sich keine Schwächen.
     
     
  17. Danke
    Osendorfer got a reaction from BiGBuRn83 in [Gerücht] PlayStation 5 - Slogan der neuen Konsole soll nun bekannt sein   
    Animiert ein Slogan zum Kauf einer 400+€ teuren Konsole? Oder ganz allgemein gefragt: Kauft jemand größere Objekte (Konsole, TV, Auto...) aufgrund der Werbeslogans bzw Marketing allgemein?
     
    In der heutigen Zeit verlässt man sich doch lieber auf die Berichte der Tester, Kritiker etc, die man im Netz findet.
  18. Danke
  19. Like
  20. Haha
  21. Danke
    Osendorfer got a reaction from Pulverblitz in Batman Arkham - WB Games Montreal teasert neuen Titel an   
    Superman finde ich als Videospielthema relativ schwierig wege seines gottgleichen Status. Normale Feinde haut er direkt um. Laufen und fliegen kann er so schnell wie Flash. Die einzige Schwäche ist quasi Kryptonit oder ein Gegner selben Kalibers.
     
    Um das Spiel glaubhaft zu gestalten müsste Superman quasi unter einer dauerhaften Kryptonit Vergiftung leiden oder die Story spielt sich auf irgend einen Doomsday Planeten ab. Wobei ihm da dann auf Dauer die Sonne fehlen würde, welche ihm seine Kraft verleit.
     
     
    Ich nehme mal an, meine genannten Gründe sind der Grund dafür. Man hat dann gemerkt, dass es ein schwieriges Thema ist.
  22. Danke
    Osendorfer got a reaction from joschi486 in Batman Arkham - WB Games Montreal teasert neuen Titel an   
    Superman finde ich als Videospielthema relativ schwierig wege seines gottgleichen Status. Normale Feinde haut er direkt um. Laufen und fliegen kann er so schnell wie Flash. Die einzige Schwäche ist quasi Kryptonit oder ein Gegner selben Kalibers.
     
    Um das Spiel glaubhaft zu gestalten müsste Superman quasi unter einer dauerhaften Kryptonit Vergiftung leiden oder die Story spielt sich auf irgend einen Doomsday Planeten ab. Wobei ihm da dann auf Dauer die Sonne fehlen würde, welche ihm seine Kraft verleit.
     
     
    Ich nehme mal an, meine genannten Gründe sind der Grund dafür. Man hat dann gemerkt, dass es ein schwieriges Thema ist.
  23. Danke
    Osendorfer got a reaction from Adamska in Batman Arkham - WB Games Montreal teasert neuen Titel an   
    Superman finde ich als Videospielthema relativ schwierig wege seines gottgleichen Status. Normale Feinde haut er direkt um. Laufen und fliegen kann er so schnell wie Flash. Die einzige Schwäche ist quasi Kryptonit oder ein Gegner selben Kalibers.
     
    Um das Spiel glaubhaft zu gestalten müsste Superman quasi unter einer dauerhaften Kryptonit Vergiftung leiden oder die Story spielt sich auf irgend einen Doomsday Planeten ab. Wobei ihm da dann auf Dauer die Sonne fehlen würde, welche ihm seine Kraft verleit.
     
     
    Ich nehme mal an, meine genannten Gründe sind der Grund dafür. Man hat dann gemerkt, dass es ein schwieriges Thema ist.
  24. Danke
    Osendorfer got a reaction from MaNuEeL in FIFA 20 - EA enthüllt das Team of the Year   
    Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ein Kylian Mbappé (der sicherlich ein talentierter Fußballspieler ist) hat bis jetzt nur in Frankreich gespielt und sollte erstmal dauerhaft in Spanien oder England seine Leistung zeigen.
     
    Leider wechselte er zu PSG (Geld?) und ist dort in einer, meiner Meinung nach, unterklassigen Liga unterwegs. Die zwar viele talente generiert, diese aber wiederum schnell in die Top 4 (ENG, SPA, DEU, ITA) wechseln.
  25. Like
    Osendorfer got a reaction from R123Rob in Der Fußball Talk   
    Es ist natürlich schön, wenn man noch einen Stürmer hat und er dann auch noch von der Statur her die richtigen Maße hat. Vorallem, weil er direkt einsetzbar ist und (relativ erfolgreiche) CL Erfahrung hat. Somit hat er bewiesen, dass er auch außerhalb der doch etwas schwächeren österreichischen Liga trifft.
     
    Das drum herum, genauer, die Medien und die Ablösemodalitäten finde ich dann eher nicht so schön. Wenn man das alles glauben darf, was so geschrieben wird, bezüglich Gehalt und Manager Provision, ist das schon recht heftig. So ist Fußball heutzutage aber nunmal und wenn ich von allen "gejagt" werden würde, würde ich meine Gehaltsansprüche sicherlich auch so hoch schrauben. Warum der Manager dann aber noch ne extra Provisio verlangt, weil die Ausstiegsklausel ja so niedrig ist, weiß wohl nur Raiola selbst. Ich dachte immer AKs sind dazu da, dass ein Spieler ohne groß Verhandeln zu müssen wechseln darf.
     
    Was mich auch noch freut, ist die Tatsache, dass der BVB das alles nicht kommentiert hat. Ganz anders Leipzig oder noch schlimmer, die englische und vorallem die italienische Presse. Die tuttosport war sich zu 100% sicher, dass er sich schon mit Juve geeinigt hatte.
     
    Was viele nicht mitbekommen haben, weil schnell wieder gelöscht. Kurz vor Weihachten gab es einen Snapchatpost von ihm, welches ihm auf einem Flughafen zeigte. Jemand schrieb darunter, "Über Frankfurt nach Dortmund?" und er kommentierte mit einem 👍 Emoji.
     
    Freue mich auf die Rückrunde und bin gespannt ob er dem Hype gerecht wird. Ein Artikel verglich ihn heute aufgrund seiner spielerischen Qualiäten sogar mit Ibra. Ich liebe ja diese, "...der nächste..." Artikel. 🙄
×
×
  • Neu erstellen...