Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Markus Hochaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Verwirrt
    Markus Hochaus got a reaction from Red Sun King in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Weiterhin kann ich sagen für mich ist Abby ein absoluter No Go Charakter. Habe das ja schon näher erläutert aber "sie" stößt mich einfach nur ab.
    Edit: Der schlimmste spielbare Charakter in meinen 25 Videospieljahren.
     
     
    Spiel ist grafisch ne Wucht und die verschiedenen Settings sind wunderschön düster. Es macht auch so Spaß (sammeln, entdecken), wird aber für mich durch die schlechte Story auf jeden Fall zerstört. Nach 7 Jahren so etwas abzuliefern ist schon wirklich traurig. Ich kann die miesen Wertungen verstehen. Auch wenn die Fanboys immer nur brüllen es wäre wegen Homophobie kann ich sagen dass ich das anders sehe. Die Geschichte ist einfach nicht stimmig. Die Charakterentwicklung passt nicht. Wobei ich das Paar Elli/Dina sehr sympathisch finde und interessant. Da wäre viel mehr drin gewesen. Zu Joel sag ich nur ein Wort : Katastrophe! 
    Auch ich habe beim Spielen den Geschmack dass LOU2 ne politische Agenda hat. Hatte anfänglich gedacht die Leaks wären gelogen. Nach 20 Stunden geh ich allerdings mit einigen Dingen konform. 
     
  2. Like
    Markus Hochaus got a reaction from Tekks23 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Viele kritisierten die Story und ich bin ehrlich: Bin auch nicht wirklich begeistert. Teil 2 des Spiels nervt mich gewaltig.
  3. Danke
    Markus Hochaus got a reaction from Roxas1997 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    @Roxas1997 Sieht edel aus, freut mich für dich.
    Viel Spaß mit dem Game.:)
  4. Like
    Markus Hochaus reacted to Roxas1997 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Also ausgepackt ist jetzt alles schon mal, und die Statue darin ist einfach...wow. sehr groß und hochwertig, war Bisschen geschockt beim Auspacken  jetzt muss ich mir wohl ein anderes Regal für meine Figuren besorgen, in das vorgesehene passt die ja jetzt doch nicht hab sie jetzt erstmal einfach nach ganz oben draufgestellt, da passt es noch:
    https://drive.google.com/file/d/1BRW_D6zSTQVve-GNlOiJlU_xjuhKhYlP/view?usp=drivesdk
     
    EDIT: Hier noch ein Foto mit Pop Figuren, dann kann man sich den Größenunterschied besser visualisieren: https://drive.google.com/file/d/1BZSVAdZkeXT5BACIU5t4XSfkRiJJMcXL/view?usp=drivesdk
     
    Das Steelbook ist sehr schick. Das Artbook und die Lithografie auch schön anzusehen. Der ganze Ansteck- und Stickerkram wird von mir auch noch über eine kleine Pinnwand oder so schick in Szene gesetzt
     
    Bin mit dem Inhalt also mehr als zufrieden. Ich bin jetzt auf dem Rückweg aus der Stadt und habe mich mit Energy Drinks und Snacks eingedeckt für diese Nacht - ich werde wohl kein Auge zu machen 😅
  5. Danke
    Markus Hochaus got a reaction from RaviRashud in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Weiterhin kann ich sagen für mich ist Abby ein absoluter No Go Charakter. Habe das ja schon näher erläutert aber "sie" stößt mich einfach nur ab.
    Edit: Der schlimmste spielbare Charakter in meinen 25 Videospieljahren.
     
     
    Spiel ist grafisch ne Wucht und die verschiedenen Settings sind wunderschön düster. Es macht auch so Spaß (sammeln, entdecken), wird aber für mich durch die schlechte Story auf jeden Fall zerstört. Nach 7 Jahren so etwas abzuliefern ist schon wirklich traurig. Ich kann die miesen Wertungen verstehen. Auch wenn die Fanboys immer nur brüllen es wäre wegen Homophobie kann ich sagen dass ich das anders sehe. Die Geschichte ist einfach nicht stimmig. Die Charakterentwicklung passt nicht. Wobei ich das Paar Elli/Dina sehr sympathisch finde und interessant. Da wäre viel mehr drin gewesen. Zu Joel sag ich nur ein Wort : Katastrophe! 
    Auch ich habe beim Spielen den Geschmack dass LOU2 ne politische Agenda hat. Hatte anfänglich gedacht die Leaks wären gelogen. Nach 20 Stunden geh ich allerdings mit einigen Dingen konform. 
     
  6. Verwirrt
    Markus Hochaus got a reaction from Infant_Prodigy in The Last of Us: Part II - Accolades-Trailer zeigt positive Pressestimmen   
    @ManiMan Hast du da evtl. einen Muskelphoben im Forum entdeckt ? Besser du rufst deine Freunde der Gesinnungspolizei und organisiert ne Demo, natürlich friedlich.
  7. Verwirrt
    Markus Hochaus got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Viele kritisierten die Story und ich bin ehrlich: Bin auch nicht wirklich begeistert. Teil 2 des Spiels nervt mich gewaltig.
  8. Danke
    Markus Hochaus reacted to McTravish23 in The Last of Us: Part II - Accolades-Trailer zeigt positive Pressestimmen   
    Ich habe das Spiel nun einige Std gespielt und muss sagen Grafisch ist es schon wirklich ein Feuerwerk, die zwischen Sequenzen sind richtig super gemacht, die Mimik und Animationen sind ganz hohes Niveau, aber auch im Gameplay haben die gute Arbeit geleistet, das Wasser, das Gras, die Umgebung und das Licht, einfach himmlisch, heute mal beobachtet wie die Mimik im Gameplay ist, wenn die sich unterhalten, ich kanns nur jeden mal an Herz legen, sich das anzuschauen, einfach krasser scheiß.... 
    Gameplay bzw Kampfsystem ist solide, hier merkt man wiedermal deutlich die 30 FPS, die schon stark negativ auffallen, was wohl auch der Grund, für die etwas ungenaue Zielsteuerung ist, aber im Nahkampf, da geht fließt das wie Wasser im Fluss, richtig geil und intensiv, nur das aufstehen/hocken /kriechen, geht etwas zu langsam, da hab ich manchmal das Gefühl, die Steuerung regiert immer 1 sek später, was manchmal zum Game over führte. 
     
    Zu der Story, kann ich nicht viel sagen, bisher gefällt es mir ganz gut, was mir etwas fehlt, sind did Emotionen, wenn etwas tragisches passiert, sowas sollte mehr Platz kriegen, mehr Emotionen vermitteln, bsp. bei Silent Hill 2, das hat einen extrem mitgerissen, nicht zuletzt wegen der starken Musik. 
    Das wir hier eine Junge Frau spielen, stört mich soweit nicht, obgleich auch ich kein Fan von sowas bin, wenn ich mir nur vorstelle, man tauscht Solid Snake, gegen eine Frau aus🤮da wird mir Angst und bange, da kann ich wirklich nur hoffen, diese Me To Mentalität hat bald ejn Ende, es muss nicht alles plötzlich, verweiblicht werden. 
    John Rambo ist der der er ist, weil er nunmal ein richtig übler Kerl ist und nicht Silvia Stone heißt, das funktioniert einfach nicht. 
    Elli fügt sich hier sehr gut in die Geschichte ein, weil der Hintergrund einfach passt, man kennt sie aus dem ersten Teil, nun ist sie erwachsen und es wird ihre Geschichte erzählt, das ist auch super so. 
    Ich könnte mir ebenso keinen Kerl in Tomb Raider vorstelke vorstellen, danach kräht aber auch kein Hahn. 
     
    Es ist klar das die Entwickler ihre Ansicht bzw Weltanschauung ein wenig in das Spiel einfügen, ist bei Filmen nicht anders, und ist auch unvermeidbar, es sind Menschen und Menschen sind voreingenommen und nicht objektiv, das ist aber ok, es ist ein Visuelles Kunstwerk, damit will man was ausdrücken, es kann einem gefallen oder eben nicht. 
     
    Zu der Gewaltdarstellung, muss es so extrem dargestellt werden? Ich sage ja, es spiegelt den Menschen wieder, es ist nicht schön, aber so ist der Mensch nunmal, genau so und noch weit schlimmer wäre die Realität, würde solch ein Szenario wirklich eintreten.
    Ich hoffe ja, auf der NegtGen  auf noch mehr Gewaltdarstellung, mehr Tiefe, mehr Details, keine Verschönerung der Geschehnisse, nur weil pasr Leute nicht damit klar kommen. 
    Genau diese Gewalt, zeigt doch auf, wo die Probleme der Menschen liegen, Gewalt ist allgegenwärtig in unserer Gesellschaft. 
     
    Ich bin sehr froh das es noch solche Spiele gibt wie LoU 2 oder GoW etc. in einer Zeit, wo Fortnite, CoD und allgemein Battle Royal, spannende Geschichten aus der Videospiel Welt verdrängen. 
    In den Spielen wird alles immer zugänglicher, alles aufgeweicht und vereinfacht, damit auch ein Handy Spieler, Zugang findet, bloß keine Rätsel einbauen die den Spieler überfordern könnten, nicht zuviele Skills, in die man sich erst einlernen oder erarbeiten muss, viel Boom Boom und viele feuereffekte sind angesagt, da kommt ein Spiel wie LoU 2 wirklich gelegen, hier bist du keine 1. Mann Armee, hier muss man überleben und nicht wild durch die Gegend ballern. 
    Ganz großes Dankeschön an die Entwickler und an Sony, die sowas noch ermöglichen. 
     
    Wie einer weiter oben schon schrieb, ist es auch völlig in Ordnung das Spiel nicht zu mögen, deswegen jemanden fertig zu machen ist einfach krank. 
    Ich erinnere mich gut an RDR2, wehe jemand hatte was negatives dazu zu sagen, zu den Jahrhundert Spiel, der wurde auseinander genommen, ich fand die Geschichte übelst in die Länge gezogen und die Steuerung ein absulutes Grauen, das Spiel war für mich der jahrhundert Fail, hingegen habe ich RDR1 gesuchtet wie ein verrückter, ebenso wie alle GTA Teile. 
    Es ist in Ordnung etwas scheiße zu finden und es ist wichtig und richtig, sich darüber äußern zu können, nur eben auch mit der Begründung, damit andere es nachvollziehen können. 
  9. Traurig
  10. Danke
    Markus Hochaus got a reaction from Infant_Prodigy in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Kann mir jemand bitte mal erklären was da auf Metasacore los ist ?!  3,4 User Score ?
  11. Danke
    Markus Hochaus reacted to Philipp Schürmann in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Schau mal in der News zum Accolades-Trailer. Da wird schon heiß diskutiert 😁
  12. Danke
    Markus Hochaus reacted to Andy (Raptor__MUC) in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Alles gut, dass ist im Spiel und heißt „Film Grain“.
     
    Gibt es auch bei anderen Spielen nur dort kann man es normal auch deaktivieren, bei TLoU2 (leider) nicht.
     
    Film Grain soll für einen Filmloock sorgen.
    Passt hier wahrscheinlich besser zu den 30 FPS 🙈
  13. Like
    Markus Hochaus reacted to Starfey_ in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich gebe dir einen Tipp, nehme dir die Zeit un stelle deinen TV richtig ein, sonst hättest du dir auch keinen Q80R kaufen brauchen, sondern einen für 250€, der hätte es genauso getan.
     
    Der folgende Link ist zu einer Weltklasse Anleitung um das perfekte Bild aus deinem TV zu kitzeln, nehme dir die Zeit dafür, du wirst es nicht bereuen. Ein mal die Einstellungen ordentlich gemacht und du wirst nie mehr Probleme mit deinem Bild haben.
     
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
     
    Es ist ne ganze Menge, man sollte da schon nen Tag für einplanen.
  14. Like
    Markus Hochaus got a reaction from Pulverblitz in PS5 Sammelthread   
    Dann weiß ich jetzt was mein Ps5 Launch Game wird. 😍
  15. Verwirrt
    Markus Hochaus got a reaction from Starfey_ in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    @Roxas1997Ich spiele nicht im Game Modus sondern im Dynamic Modus und es ist mir bei keinem anderen Spiel bisher aufgefallen. Ich habe es im Game Modus getestet und da ist es das Gleiche. Ja ich spiele in HDR und ja ich habe HDR immer an.
     
  16. Danke
    Markus Hochaus got a reaction from Red Sun King in PS5 Sammelthread   
    Dann weiß ich jetzt was mein Ps5 Launch Game wird. 😍
  17. Like
    Markus Hochaus reacted to Ritti1987 in PS5 Sammelthread   
    und hier der ausschnitt aus dem gestrigen Telefon Interview:
     
  18. Like
    Markus Hochaus reacted to monthy19 in PS5 Sammelthread   
    Habe ich nie beendet.
    Egal welche Serie von MS. Gears, Halo oder oder. Die Spiele packen mich nicht.
    Da kann ich machen was ich will. 
    Die Multis kann man auch auf der PS spielen. Den Unterschied sieht man eh nicht, da bei nicht parallel laufen  
  19. Danke
    Markus Hochaus got a reaction from Fr3eZi in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    4,5 gb waren das ca.
  20. Like
    Markus Hochaus reacted to Roxas1997 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich sollte das Spiel heute bis 20 Uhr erhalten. Werde dann definitiv noch den ersten zu Ende zocken heute Nacht, so viel Zeit muss noch sein bevor ich dann endlich in Teil 2 einsteige 👍🏼
     
    Hab ja eh die nächsten 10 Tage frei, Urlaub war also seeehr gut gewählt 😁
  21. Danke
    Markus Hochaus got a reaction from Thebourbonkid in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich mache es genau so und werde wahrscheinlich gemütlich im Wohnzimmer essen.  Bin allerdings Samstag Abend auf ein Fifa Turnier eingeladen. Weiß aber nicht ob ich es schaffe die Wohnung zu verlassen.;)
  22. Haha
    Markus Hochaus reacted to Thebourbonkid in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    So Schnauze voll. Ich fahr jetzt nach Hause. Will weiter zocken. Ich werd am Wochenende das Wohnzimmer nur zum essen und um auf Klo zu gehen verlassen.
    Ich hoffe ich verpeile meine eigene Hochzeit nächste Woche nicht😅
  23. Danke
    Markus Hochaus reacted to Sienanntenihn Mücke in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Meine Fresse, dieses Spiel! Sooo viel Liebe!!
     
    Zu der Grafik und dem allgemeinen Look von dem Spiel brauch ich ja nichts mehr sagen, aber all die anderen perfekten Dinge. Es spielt sich völlig organisch, alles passt. Der Sound mit Headset ist der Wahnsinn! Und all die kleinen Dinge und Gesten  Allein schon in den Zwischensequenzen, was Naughty Dog da für eine natürliche Stimmung erzeugt, die Gestik und Mimik, speziell natürlich die Gesichtsanimationen und die Augen. Irre. Danke Danke Danke Naughty Dog!
  24. Like
    Markus Hochaus got a reaction from DoktorOege in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Meine Freundin weiß seit Wochen dass dieses We was ganz besonders wird.  Freut sich für mich mit und guckt zu oder ist unterwegs. ich habs echt gut.😂
  25. Danke
    Markus Hochaus reacted to jBeatz in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich kann @Bottlethrower und @Thebourbonkid nur zustimmen. Es ist der absolute Wahnsinn. Die ersten Stunden waren schon großartig. Heute Abend gehts weiter.
     
    Und auch wenn es schon gesagt wurde - das Wasser sieht unglaublich aus. Alles im Schnee sieht unglaublich aus. Mit Kopfhörern kann man auch fast ausblenden, dass im Wohnzimmer ein Jet startet.

    Hier übrigens klassisch Naughty Dog - ich pack es in den Spoiler - ist aber nichts storyrelevantes oder ähnliches. Nur beim erkunden gefunden
     
     
     
×
×
  • Neu erstellen...