Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Thunderstruck

Members
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thunderstruck

  1. Dass Trophys gesammelt und gepostet werden, ist im entpsrechenden Thread völlig in Ordnung. Das Ignorieren von Doppelposts ist gleiches unter gleichem und kann/wird daher nicht geahndet. Die meist sinnfreien und völlig aus einer Unterhaltung reißenden Posts sind aber dennoch sehr nervend und für mich mehr und mehr ein Grund nicht auf Threads zu gehen, wo ich schon sehe, wer als letztes was dazu geschrieben hat. Dass es weniger Mods und Redakteure gibt, ist sehr schade. Vielleicht erinnert man sich aber auch daran, dass solche Leute doch meistens aus der Userbase kommen. Entsprechend sollte es auch angenehm sein Threads zu lesen.... entsprechender Rattenschwanz.
  2. Thunderstruck

    Neuer Computer

    Genau das meine ich. Also auf der SSD Betriebssystem und Games, HDD für den Rest. Dann wären 250 GB aber schon fast was dünn. Auf der anderen Seite sind dann 1 TB auf HDD verschwendete Ressource.
  3. Thunderstruck

    Neuer Computer

    Glaube er hat 700€ insgesamt. Der Knabe ist ~14. Denk dass der da keinen genauen Unterschied kennt bzw erkennt. Hilfe zur Selbsthilfe -> Ich werde ihn das fragen (lassen). Wäre es nicht sinnvoll, wenn man auch dann Spiele auf der SSD installiert, zwecks Ladezeiten? Auf der HDD dann die 2,5 MB Geschichtsreferat, also Dokumente etc.? XXX? Wofür gibts das Internet und den Browserverlauf löschen? Was die halt so spielen, PUBG, Fortnite denke ich mal. @joschi486 @ak666mod : Ich werde ihn mal dahin verweisen. Nochmals danke bis hierher.
  4. Thunderstruck

    Neuer Computer

    Tach zusammen, der Sohn einer Arbeitskollegin möchte sich aus seinem Konfirmationsgeld einen neuen PC zusammenstellen. Jetzt wurde ich damit beauftragt mal zu schauen, ob das alles so passt und was ordentliches ist. Da ich aber auch nicht mehr so im Thema bin, wäre ich um jeden Rat und Tipp dankbar. Hier ungefiltert die Liste: Samsung S24F356F 23,5 Zoll Smart RGB 500W AMD Ryzen 5 1600x Prozessor Empire Gaming PC Gehäuse WarFare Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Graka (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) Toshiba P300 1 TB Festplatte (3,5 Zoll) Intenso High Performance interne SSD 120 GB (2,5 Zoll) Kingston HyperX HX426C15FBK2/8 8 GB kit (2x4 GB) (2666 MHz 1.2 V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM) MSI B450M Pro-Vdh V2 Macht es Sinn mit 2 HDD's zu arbeiten? Das ist mir sofort ins Auge gefallen. Dankeschön!
  5. Die ganzen Spender und Kunstförderer stehen in Paris jetzt Schulter an Schulter und auch im Rampenlicht. Wenn das Ding wieder in voller Pracht zu sehen ist, wird immer irgendwo eine große Plakette derjenigen stehen "Aufgebaut durch die Großzügige Spende in Höhe von 200 Mio. von Joshi". Das währt Jahrhunderte. Ob in armen teilen der Welt vom gleichen Geld viele zugang zu Bildung erhalten, Brunnen gebaut werden oder ähnliches, interessiert halt niemanden in der Öffentlichkeit. Ist zu weit weg. Ist ja nicht so als würde die Kirche nicht selbst auf einem nicht geringen säckchen Geld sitzen. Die könnten selber größere Mengen in den Spendentopf werfen anstatt sich großzügig aus dem Klingelbeutel zu bedienen.
  6. Wenn man alle Herausforderungen erledigt hat, bekommt man ein Kleidungsset, was sowohl im Warmen, als auch im Kalten getragen werden kann. Also quasi die Isolierkanne von RDR2.
  7. Hätte einfach gerne die Belohnung wenn man alles erledigt hat und dann würde ich gerne die Story weiter machen. Geht aber leider nicht.
  8. Ich war heute morgen auch wieder trainieren. Habe jetzt 3 Wochen Pause gehabt. Vor mir geht ein Mädel durchs Drehkreuz und ich hinterher, habe aber leider (wie sich nacher rausgestellt hat) die Karte zu früh genutzt und war damit schon drin, bzw. sie ist auf meine Karte reingegangen. Ich dann zu dem Typ am Infoschalter dass meine Karte nicht geht. Er lässt mich rein und kommt dann später mit meiner Karte zu mir. Ich hätte nur eine Mitgliedschaft bis April 2017. Habe dann geschaut und letzte Woche wurde ja noch abgebucht. Er meinte dann dass er seine Leute die morgens kommen alle kennen würde, da hat er mich getroffen. Wofür stehe ich seit mehr als 1,5 jahren um 5 Uhr auf und trainiere vor der Arbeit, bin um diese Uhrzeit und ohne Kaffee sehr freundlich zu ihm, nur damit er mich nicht erkennt? Er meinte noch ich soll mich darum kümmern, weil das sonst Probleme geben könnte. Bevor ich raus bin hab ich ihn noch gefragt ob ich direkt wieder rein kommen würde oder es erstmal eine Sperre gibt wenn ich raus bin (z.B. damit ich die Karte nicht direkt jemand anderem geben kann...), "Nein, du kommst mit der Karte nicht rein" - hat natürlich geklappt.
  9. Ne Woche Mallorca würde dem sicherlich gut stehen. Habe letzte Woche recht viel am Spiel gemacht und versucht die Herausforderungen zu machen. Mich ärgert es, dass man einige Sachen erst nach der Story machen kann, Panter töten, nach Blackwater reiten... das ist nicht sehr befriedigend.
  10. Die Kinder von einer Arbeitskollegin hat erzählt, dass ihr Sohn letzte Woche auch auf einer entsprechenden Demo war. Annähernd die ganze Klasse war nicht in der Schule aber nur 6 Leute auf der Demo. Im Anschluss sind die dann noch zu McDonalds gegangen. Nette Idee mit der Demo, habt aber leider nichts verstanden ihr Kids. 99% der Kinder würden auf eine solche Demo nicht gehen, wenn die außerhalb der Schulzeit wäre und sind trotzdem schlecht informiert. Die Idee dahinter ist schön und gut aber die Ausführung ungenügend.
  11. Deswegen versuche ich das alles erstmal vor beendigung des Spiels zu machen. Die ganzen Taschen aus dem Camp sind schon sinnvoll, besonders weil es rückblickend so unglaublich nervend war mit so wenig Platz in der Tasche rumlaufen zu müssen. Was mir fürs Camp noch fehlt ist dieser fucking Elch. Bisher habe ich einen gesehen, der ist aber ersoffen, von alleine.
  12. Die Glücksspielsachen waren zeitweise wirklich nervig aber da war ich auch am schnellsten mit durch. Für das Wundertonikum brauche ich noch mehr der Zutaten und sammel fleißig alles ein was geht. Probleme habe ich mit der Entdecker Herausforderungen, da will irgendwie nichts passieren. Theoreitsch sollte doch schon am Anfang eine Challenge ploppen, wo man über die Geldeintreiber-Mission den Schatz aus dem Baum holt. Ich arbeite gerade viel mit der RDR2-Map App, versuche da so viel wie möglich einnzusammeln an Knochen und allem anderen was geht. Am schwierigsten finde ich die Waffenexperten und Scharfschützen, bin einfach kein Konsolenshooter, brauche dafür entsprechend viele Anläufe, auch wenn es sich mehr und mehr bessert.
  13. Das Auto wird wohl die Versicherung nehmen. Ist trotzdem bitter. Fiat Panda von 2010 mit 165.000km drauf. Da bekommt man kaum noch was für, im Verhältnis wie problemlos der mich noch überall hingefahren hätte. Dann die Rennerei und Auto suchen, überlegen wie viel man ausgeben möchte etc. Sowas nervt mich.
  14. Realistisch wäre, wenn gestern der offzielle Release aber heute erst das Addon verfügbar wäre. Typisch Bahn
  15. Mir ist am Wochenende ein dicker Ast aufs Auto gefallen. Natürlich nur weil ich mit einem Kumpel gefahren bin und nicht wie sonst immer selber. Gestern dann beim Abschleppdienst abgeholt, Dach kaputt, Heckscheibe kaputt, Heckklappe kaputt, A-Säule eingeknickt - totalschaden. Jetzt mal hoffen dass die Versicherung einen gefälligen Gutachter schickt und nach einer neuen Karre umgucken...
  16. Wenn ich schon keine Antworten auf Fragen bekomme, dann zumindest eine Reaktion darauf. "Das ist eine längere Geschichte, die ich nicht erzählen möchte...." wäre zumindest eine Antwort. Du propagierst aber häufig andere Dinge, als du letztendlich machst. Wenn dann aber sinnhafte Nachfragen auftauchen, antwortest du nicht, da brauchst du dich nicht über gebashe wundern... In einem Thread über Vorsätze nicht persönlich zu werden, wird irgendwie auch schwierig
  17. Eher Bohrmaschine Bosch finde ich eine gute Serie. Habe ich in einer Woche Grippe alles inhaliert.
  18. Du postets oft sinnfreie und zusammenhanglose Halbsätze, gehst an dich (ernstgemeint!) gestellten Fragen aus dem Weg. Wo ist das kein trollen?
  19. Warum hat das nicht funktioniert?
  20. Na. Himbeerkuchen. 14,53 Nasebohren. Nächsten Montag ist übrigens wieder Montag.
  21. Bei GTA gab es aber mehr Unsinn zu machen und nicht so zielgerichtete Herausforderungen. Bei GTA wurde versehentlich jemand überfahren und dann musste man vor den Cops flüchten. Bei RDR reitet man schnell weg und bezahlt sein Kopfgeld.
  22. Das Problem habe ich auch. Bin noch relativ am Anfang von Kapitel 4 und wollte erst alles Sammeln. Fürs Lager fehlt mir nur noch das Elchgeweih. Dafür habe ich mehrere Abende verbracht und das einzige was ich bekommen habe ist Spielzeit... Die Herausforderungen werden auch immer mühseliger und werde ich wohl einfach nach und nach erledigen. Das Spiel hat definitiv Verbesserungspotential aber ich freue mich ständig es zu spielen, wohlwissend dass auch die Verzweiflung über jene dazu gehört - auch wenn es schwer fällt, auch die versuche ich zu genießen
  23. Für mich ist PS+ die Möglichkeit Online spielen zu können. Die Tatsache dass man nun 100GB Speicher hat, mal ganz ehrlich: wir haben 2019, wer noch Gedanken über Speicherplatz verschwenden muss, darf sich gerne nochmal die Slots der PS1-Speicherkarte angucken. Speicherplatz sollte nie mehr irgendwo Probleme bereiten. Bei den Spielen wird immer vom Vollpreis bei Erscheinung ausgegangen. Spiele, die auf der Pyramide liegen kosten auch nichts mehr, sobald die Spiele im PS+ erscheinen, MUSS man mit dem aktuellen Verkaufswert rechnen und zwar nicht den Store Preis, sondern aktueller Angebotspreis im öffentlichen Verkauf. Alles andere ist m.M.n Augenwischerei. Mit dem Wegfall der PS3 und Vita im PS+ ist auch ein Schritt in die Zukunft gemacht wurden. Der erworbene Content wird aber ersatzlos gestrichen. Selbst die Clouderhöhung ist nicht mit dem Wegfall von Spielen vergleichbar - Äpfel und Birnen und so ;). Auch ich habe mir die PS3 und Vita Spiele in die Bib geholt, auch wenn ich keine habe. Dennoch stellt meine Bibliothek somit den Kapitalwert des enthaltenen PS+ wieder. Jetzt aber zu den Spielen im März: Das Puzzle-Ding... joa, bockt mich nicht. Viel Spaß an alle die es genießen. CoD habe ich damals auch auf dem Computer gespielt, war toll. Bin kein MP-Shooter-Spieler auf der Konsole. Auch wenn ich es wohl nicht spielen werde, für mich ist es dennoch ein guter PS+-Titel. Denn man kann es nicht nur im Couch-Coop spielen (für mich der Vorteil einer Konsole) sondern man kann auch die eigentliche Online-Nutzung des PS+ verwenden (Vergleich meines ersten Absatzes). Ob ein Spiel jetzt mal 10 € oder 180 € gekostet hat, juckt mich als Nutzer wenig. Ich freue mich über Spiele, die ich auch im PS+ nutzbaren Raum verwenden kann. Für mich stellt sich die Frage, warum sich jemand PS+ kaufen sollte, der nur Offline-SP-Spiele spielt. Bestes Beispiel ist doch Rocket League, kannte niemand, war billig und ist dann (zurecht) super durch die Decke gegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.