Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Thunderstruck

Members
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Thunderstruck hat eine Reaktion von monthy19 erhalten in Wie haltet ihr euch fit?   
    Gestern bei der Hitze das erste Saisonspiel gehabt, war auch endlich wieder nötig. Letzte Woche mit der Nationalmannschaft in Prag gewesen, nächste Woche Freitag ein Testspiel gegen eine neuseeländische U21. Ist zwar wieder hart jetzt aber muss man halt durch. Verusche aktuell jeden morgen vor der Arbeit ins Fitnesstudio zu gehen und habe dann abends noch 3-5 mal die Woche Training am Platz.
  2. Danke
    Thunderstruck reagierte auf RaviRashud in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Zwei Karten für David Hasselhoff am 20.10 für jeweils knapp 60€
  3. Danke
    Thunderstruck hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Stammtisch   
    Dass Trophys gesammelt und gepostet werden, ist im entpsrechenden Thread völlig in Ordnung. Das Ignorieren von Doppelposts ist gleiches unter gleichem und kann/wird daher nicht geahndet.
    Die meist sinnfreien und völlig aus einer Unterhaltung reißenden Posts sind aber dennoch sehr nervend und für mich mehr und mehr ein Grund nicht auf Threads zu gehen, wo ich schon sehe, wer als letztes was dazu geschrieben hat.
     
    Dass es weniger Mods und Redakteure gibt, ist sehr schade. Vielleicht erinnert man sich aber auch daran, dass solche Leute doch meistens aus der Userbase kommen. Entsprechend sollte es auch angenehm sein Threads zu lesen.... entsprechender Rattenschwanz.
  4. Danke
    Thunderstruck reagierte auf BiGBuRn83 in Stammtisch   
    Ich enthalte mich dazu schon, weil mir das langsam echt zu blöd ist  
  5. Danke
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Sich über trolling beschweren, aber selber dann immer wieder solche Sätze reinwerfen. Die hier zwiespältige Meinung zu dem Thema ist jedem Teilnehmer am Stammtisch inzwischen bewusst, da brauchst du jetzt nicht daher kommen und versuchen wieder Leute mit sowas zu triggern 
    Du wirst niemanden bekehren können und falls es deine Mission ist, versuch es doch mit PNs und nicht hier im Thread
    ______
     
    @Ritti1987, genau diese Dinge haben aber auf den Otto/Dieselmotor vor 120 Jahren auch zugetroffen, Reichweiten um die 50 km, ungemütlich wie Sau, unzuverlässig und zum Tanken musstest in die Apotheke. Wenn das E-Auto vor 100 Jahren so konsequent weiter entwickelt worden wäre wie das fossile Auto, wäre man da auch schon viel weiter.
     
    Und nur weil Lutz und Gisela noch nicht mitmachen, heißt ja nicht, dass man selbst nicht mitmachen sollte. Irgendwann wird auch der Druck auf Lutz und Gisela so groß, dass sie nicht mehr auskönnen. Aber die meisten sind ja selbst insgeheim auf einer Linie mit Lutz und Gisela und fahren lieber alleine mit ihrem Auto statt die Öffentlichen und das Rad zu nehmen. Und wenns keine vernünftige Anbindung gibt, dann sorgt dafür, nur über Politiker beschweren und selbst nix machen bringt nämlich am wenigsten!
  6. Like
    Thunderstruck reagierte auf RaviRashud in Stammtisch   
    Die Frage ist leicht. Wurde schon beantwortet. 
    42 ist die Antwort. 
  7. Like
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Ja, mein Ernst. Wenn du den natürlichen Ausstoß erwähnst, musst du auch die natürliche Bindung des CO2 berücksichtigen. Die ist aktuell sogar noch etwas höher als der natürliche Ausstoß, aber halt nicht um den Faktor den wir mehr ausstoßen. Etwa die Hälfte von unserem verursachtem CO2 wird wieder gebunden (gemeinsam mit dem natürlichen CO2), die andere Hälfte bleibt aber in der Atmosphäre. Und im folgenden Jahr wieder, und danach wieder usw.
    Stell dich mal in eine Garage, mach ein kleines Fenster auf und dreh den Motor voll auf. Die Abgase können ja abziehen, nur nicht komplett und irgendwann kippst du um...
     
    Es gibt ein gewisses Level an CO2 in der Luft, wir erhöhen es konstant im kleinen Breich, aber eben diese Erhöhung hat über unsere kurze Zeit seit der industr. Revolution leider schon den Effekt, dass sich das Klima außerhalb der natürlichen Schwankungen dauerhaft verändern wird.
  8. Like
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem natürlichen Klimawandel (Jahrtausende bis Jahrmillionen) und dem vom Menschen extrem beschleunigten.
     
    Hier mal die "Kindgerechte" Variante der Auswirkungen erklärt und ein Auszug davon:
     
    Ansonsten könnt ihr euch ja auch mal in wissenschaftlich fundierteren Texten dazu einlesen, das würde jetzt den Rahmen eines Spieleforums sprengen.
  9. Like
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Erschreckend welche Gleichgültigkeit und Ignoranz bei dem Thema immer noch herrscht. Zum Glück denken nicht alle so, China und Indien sind da schon einen Schritt weiter. Die haben zwar Anfangs einen Großteil verursacht (wegen uns, weil wir unsere Wohlstandsprodukte dort billig herstellen konnten), inzwischen geben die aber immer mehr Gas beim Thema Umwelt und lachen uns mit unseren ewigen Diskussionen ohne wirkliches Handeln inzwischen aus.
     
    Freut euch auf die Zukunft eurer Kinder und Enkel, uns wirds noch relativ gut gehen, aber unsere Nachkommen werden massive Probleme bekommen.
     
     
    Tja, früher haben auch fast alle geglaubt die Erde sei eine Scheibe, waren trotzdem falsch gelegen. Nur weil es die Mehrheit noch falsch macht heißt es nicht, dass man nicht mit gutem Beispiel voran gehen sollte...
  10. Danke
    Thunderstruck reagierte auf _Raschi_ in Stammtisch   
    Kann ich bestätigen! 
    Ich hab vor 2 Jahren den Genesis 2 mit 3 Flammen aufgebaut und muss sagen, dass ich noch nie eine so detaillierte und ordentliche Anleitung in den Händen hielt. 
    Da können sich Ikea und co eine Scheibe von abschneiden
    Zudem sind die Teile unglaublich passgenau, die Schrauben "gleiten" einfach durch die vorgesehenen Befestigungspunkte, nicht ein mal musste ich irgendwo irgendetwas schieben, anpassen, drücken o.Ä. 
     
    Nur mit dem Rost musst du vorsichtig sein, der ist mir Mal aus etwa 40cm zu Boden gefallen und ist zerbrochen...
     
    Ansonsten viel Spaß damit, meiner läuft min. 2x die Woche, ich bereit mittlerweile echt viel auf dem Grill drauf zu (neben Steak und Würstchen), sei es pizza mit Pizzastein, Pasta aus dem Wok, Filet räuchern, Spanferkel und so weiter 
  11. Danke
    Thunderstruck reagierte auf Red Sun King in Stammtisch   
    Seit gestern steht mein Grill. Aufbau hat etwas länger gedauert, da ich verteilt auf drei Abende immer nur ein bisschen gemacht habe und ihn alleine aufgebaut habe. Aber nach knapp 2 Stunden passt dann alles, zu zweit geht es mit Sicherheit viel schneller. Zum Aufbau selbst: die Anleitung ist super und wer richtig ungeschickt ist, kann sich sogar noch eine App runterladen, wo man das ganze zusätzlich in 3D erklärt bekommt. Aber die braucht´s nicht, das ist alles keine Quantenphysik.
     
    Es heißt ja immer Weber ist teuer und man bezahlt allein für den Namen schon einen Haufen Geld. Mag alles sein, aber fest steht, das ist qualitativ echt geiler Scheiß. Unglaublich passgenau, super verarbeitetes Material, ordentlich Gewicht und absolut durchdacht - man bekommt hier schon was fürs Geld. Ich habe unten mal zwei Bilder des fertig aufgebauten Grills aus meinem Garten reingestellt. Heute Mittag wird erstmal ausgebrannt und heute Abend gegrillt. Gestern kam dann auch meine Fleischlieferung vom Biohof - jetzt kann es losgehen 😎
     


  12. Danke
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Nippelspanner
  13. Danke
    Thunderstruck reagierte auf orbit1 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    ...Hochbeet fertig gebaut ..Pling ...Platin von der Frau bekommen!😍
  14. Danke
    Thunderstruck reagierte auf Swami in Stammtisch   
    Ich habe gesagt, dass der Begriff, den verwendet hast, in die rassistische Richtung geht, nicht, dass du rassistisch bist. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den man mit ein bißchen Fingerspitzengefühl erkennen könnte - dieses fehlt dir an dieser Stelle wieder einmal. 
     
    Ich distanziere mich grundsätzlich davon Menschen zu kritisieren, du bettelst aber förmlich darum. Du denkst einfach nur um die nächste Ecke, aber nicht weiter. Desweiteren nimmst du alles gleich persönlich. Dabei ging es beim Verstecken des Posts keine Sekunde um dich, nur um den Ausdruck! Das solltest du bitte verstehen. Du solltest vielleicht auch mal weniger aus der Emotion heraus und mehr mit Sachverstand kommentieren - soweit das möglich ist.
     
    Wird dich sicherlich überraschen, aber: Ich mag dich. Du bist ein Charakter. Ich finde es toll, dass du hier bist und fände es unglaublich schade, wenn du gehen würdest. Ich glaube auch nicht, dass du gehst. Du findest es hier auch toll.
     
    Dennoch solltest du ein bißchen Respekt zollen und die Hausregeln annehmen.
  15. Danke
    Thunderstruck reagierte auf BiGBuRn83 in Stammtisch   
    Du hast schon mal was von Hausrecht gehört? Und mal so am Rande. machst du mich weiter so blöd von der Seite an, kannst du mal paar tage hier Pause machen. 
     
    Nur weil du dich nicht benehmen kannst, korrigiere ich nicht deine Posts. Ich bitte dich.
  16. Danke
    Thunderstruck reagierte auf BiGBuRn83 in Stammtisch   
    Ich weiß gar nicht was wir hier darüber diskutieren. Sowas haut man in einem Forum nicht raus und fertig. Und sein Post hier war nicht besser. 
  17. Like
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Ich glaub Swami hat das falsch ausgedrückt, deine Verunglimpfungen sind noch nicht ganz rassistisch, aber ziemlich unangebrachte Wortwahl, solche Dähmlack Phrasen braucht hier keiner.
    So mancher User kennt deine einschlägige Wortwahl und kann sie gekonnt irgnorieren, aber andere nicht, da kann ich schon verstehen, wenn sich jemand persönlich angegriffen vorkommt bei solchem geistigem Dünnpfiff.
     
    Und wo ist es die Aufgabe eines Mods einzelne unpassende Wörter auszutauschen. Als nächstes sollen sie auch noch anfangen jeden Rechtschreibfehler, Punkt und Komma auszubessern?
     
    PS: Ich wünschte, ich hätt dich gemeldet. Würde gern sehen, wie du mich in drei Sätzen auseinander nimmst 😘
  18. Danke
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Naja, ist jetzt nicht so, dass es (in Bayern) keine Mittel- (Spalte 2) und Realschulabschlüsse (Spalte 3) mehr geben würde...
     

     
    Fachliche und allgemeine Hochschulreife hat in den 10 Jahren durchaus zugenommen, was aber an sich ja nichts schlechtes ist. Höhere Bildung ist ja durchaus von Vorteil für eine fortschrittliche Industrienation. Der Peak beim Abitur 2011 kommt übrigens vom doppelten Abschluss-Jahrgang der G8 und G9 Abiturienten.
     
    Das Problem bei Ausbildungsberufen ist einfach, dass die Löhne in und vor allem nach der Ausbildung einfach viel zu niedrig sind, dass einfach auch eine gewisse Motivation fehlt sich reinzuhängen bzw. gschaut wird in besser bezahlte Jobs zu kommen.
     
    Und dass ein 15 jähriger erstmal überfordert ist ein Fax zu bedienen ist doch auch völlig normal, die wenigsten werden noch im Elternhaus oder in der Schule mit der alten Technik konfrontiert, also nicht anschnauzen sonder erklären @Ritti1987
     
    Und die Welt geht nicht wegen der aktuellen Jugend zu grunde, da sind viel mehr die mitt 40er bis 70er in Führungspositionen von Wirtschaft und Poitik Schuld, die wirtschaften den einzigen bewohnbaren Planeten im Eiltempo zu Grunde
     
    Aber zum Anfangsgrund für das Thema, der Fernseher ist ja mal richtig bescheuert. Pivot-Funktion bei Bildschirmen ist ja nützlich wenn man Artikel lesen/bearbeiten will und allgemein im Seitenvormat arbeitet. Aber in der Unterhaltungstechnik setzt sich das hoffentlich nicht weiter durch.
  19. Danke
    Thunderstruck reagierte auf Swami in Lustige Bilder,Gif's und Video's.   
    Kennt man. 
     

  20. Danke
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Nicht ganz, im Fall von MW 2 stehen die 0,9 % für die offizielle Sony Angabe, also alle PS-Spiler, die ihre Trophäen freigegeben haben und die 8,58 % stehen für alle Profile die bei PSN Profiles mal gescannt wurden. Da dort im Verhältnis viel mehr Trophy Hunter unterwegs sind als es in der gesamten Spielerschaft gibt, ist die Zahl höher. Die Sortierung kann man bei PSN Profiles unter "Order" einstellen.
     
    Bei "schwierigste Platin" würd mich auch das persönliche Gefühl mehr interessieren als eine Prozentzahl. Die sagt irgendwie nicht so viel aus, wie @RorOnoa_ZorO auch erläutert hat.
    Bei meinen drei war keine wirklich schwierig, Walking Dead ist ja nur durchspielen und Spider-Man und Shadow of Mordor hatte ich fast alle schon bei dem normalen Playthrough. Musste am Schluss halt noch die paar fehlenden Dinge sammeln, was aber auch rel. fix ging
  21. Danke
    Thunderstruck reagierte auf joschi486 in Amazon - Prime Video | News | Diskussionen | Empfehlungen | Neuerscheinungen (Filme, Serien, Prime Originals etc.)   
    Investiert Amazon in den Breitbandausbau um "Lieferzeiten" bei Prime Video zu verringern, oder warum ist die News hier im Video Bereich relevant?
  22. Danke
    Thunderstruck reagierte auf Ritti1987 in Stammtisch   
    aber vor denen sind immer noch die pandas
     
     
  23. Danke
    Thunderstruck hat eine Reaktion von Ritti1987 erhalten in Stammtisch   
    Die ganzen Spender und Kunstförderer stehen in Paris jetzt Schulter an Schulter und auch im Rampenlicht. Wenn das Ding wieder in voller Pracht zu sehen ist, wird immer irgendwo eine große Plakette derjenigen stehen "Aufgebaut durch die Großzügige Spende in Höhe von 200 Mio. von Joshi". Das währt Jahrhunderte.
    Ob in armen teilen der Welt vom gleichen Geld viele zugang zu Bildung erhalten, Brunnen gebaut werden oder ähnliches, interessiert halt niemanden in der Öffentlichkeit. Ist zu weit weg.
    Ist ja nicht so als würde die Kirche nicht selbst auf einem nicht geringen säckchen Geld sitzen. Die könnten selber größere Mengen in den Spendentopf werfen anstatt sich großzügig aus dem Klingelbeutel zu bedienen.
  24. Danke
    Thunderstruck hat eine Reaktion von Pazzo erhalten in Stammtisch   
    Die ganzen Spender und Kunstförderer stehen in Paris jetzt Schulter an Schulter und auch im Rampenlicht. Wenn das Ding wieder in voller Pracht zu sehen ist, wird immer irgendwo eine große Plakette derjenigen stehen "Aufgebaut durch die Großzügige Spende in Höhe von 200 Mio. von Joshi". Das währt Jahrhunderte.
    Ob in armen teilen der Welt vom gleichen Geld viele zugang zu Bildung erhalten, Brunnen gebaut werden oder ähnliches, interessiert halt niemanden in der Öffentlichkeit. Ist zu weit weg.
    Ist ja nicht so als würde die Kirche nicht selbst auf einem nicht geringen säckchen Geld sitzen. Die könnten selber größere Mengen in den Spendentopf werfen anstatt sich großzügig aus dem Klingelbeutel zu bedienen.
  25. Danke
    Thunderstruck hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Stammtisch   
    Die ganzen Spender und Kunstförderer stehen in Paris jetzt Schulter an Schulter und auch im Rampenlicht. Wenn das Ding wieder in voller Pracht zu sehen ist, wird immer irgendwo eine große Plakette derjenigen stehen "Aufgebaut durch die Großzügige Spende in Höhe von 200 Mio. von Joshi". Das währt Jahrhunderte.
    Ob in armen teilen der Welt vom gleichen Geld viele zugang zu Bildung erhalten, Brunnen gebaut werden oder ähnliches, interessiert halt niemanden in der Öffentlichkeit. Ist zu weit weg.
    Ist ja nicht so als würde die Kirche nicht selbst auf einem nicht geringen säckchen Geld sitzen. Die könnten selber größere Mengen in den Spendentopf werfen anstatt sich großzügig aus dem Klingelbeutel zu bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...