Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Thunderstruck

Members
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Thunderstruck got a reaction from monthy19 in Wie haltet ihr euch fit?   
    Gestern bei der Hitze das erste Saisonspiel gehabt, war auch endlich wieder nötig. Letzte Woche mit der Nationalmannschaft in Prag gewesen, nächste Woche Freitag ein Testspiel gegen eine neuseeländische U21. Ist zwar wieder hart jetzt aber muss man halt durch. Verusche aktuell jeden morgen vor der Arbeit ins Fitnesstudio zu gehen und habe dann abends noch 3-5 mal die Woche Training am Platz.
  2. Danke
    Thunderstruck got a reaction from MaNuEeL in Stammtisch   
    Dass Trophys gesammelt und gepostet werden, ist im entpsrechenden Thread völlig in Ordnung. Das Ignorieren von Doppelposts ist gleiches unter gleichem und kann/wird daher nicht geahndet.
    Die meist sinnfreien und völlig aus einer Unterhaltung reißenden Posts sind aber dennoch sehr nervend und für mich mehr und mehr ein Grund nicht auf Threads zu gehen, wo ich schon sehe, wer als letztes was dazu geschrieben hat.
     
    Dass es weniger Mods und Redakteure gibt, ist sehr schade. Vielleicht erinnert man sich aber auch daran, dass solche Leute doch meistens aus der Userbase kommen. Entsprechend sollte es auch angenehm sein Threads zu lesen.... entsprechender Rattenschwanz.
  3. Danke
    Thunderstruck reacted to RaviRashud in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Zwei Karten für David Hasselhoff am 20.10 für jeweils knapp 60€
  4. Danke
    Thunderstruck got a reaction from BiGBuRn83 in Stammtisch   
    Dass Trophys gesammelt und gepostet werden, ist im entpsrechenden Thread völlig in Ordnung. Das Ignorieren von Doppelposts ist gleiches unter gleichem und kann/wird daher nicht geahndet.
    Die meist sinnfreien und völlig aus einer Unterhaltung reißenden Posts sind aber dennoch sehr nervend und für mich mehr und mehr ein Grund nicht auf Threads zu gehen, wo ich schon sehe, wer als letztes was dazu geschrieben hat.
     
    Dass es weniger Mods und Redakteure gibt, ist sehr schade. Vielleicht erinnert man sich aber auch daran, dass solche Leute doch meistens aus der Userbase kommen. Entsprechend sollte es auch angenehm sein Threads zu lesen.... entsprechender Rattenschwanz.
  5. Danke
    Thunderstruck reacted to BiGBuRn83 in Stammtisch   
    Ich enthalte mich dazu schon, weil mir das langsam echt zu blöd ist  
  6. Danke
    Thunderstruck reacted to joschi486 in Stammtisch   
    Sich über trolling beschweren, aber selber dann immer wieder solche Sätze reinwerfen. Die hier zwiespältige Meinung zu dem Thema ist jedem Teilnehmer am Stammtisch inzwischen bewusst, da brauchst du jetzt nicht daher kommen und versuchen wieder Leute mit sowas zu triggern 
    Du wirst niemanden bekehren können und falls es deine Mission ist, versuch es doch mit PNs und nicht hier im Thread
    ______
     
    @Ritti1987, genau diese Dinge haben aber auf den Otto/Dieselmotor vor 120 Jahren auch zugetroffen, Reichweiten um die 50 km, ungemütlich wie Sau, unzuverlässig und zum Tanken musstest in die Apotheke. Wenn das E-Auto vor 100 Jahren so konsequent weiter entwickelt worden wäre wie das fossile Auto, wäre man da auch schon viel weiter.
     
    Und nur weil Lutz und Gisela noch nicht mitmachen, heißt ja nicht, dass man selbst nicht mitmachen sollte. Irgendwann wird auch der Druck auf Lutz und Gisela so groß, dass sie nicht mehr auskönnen. Aber die meisten sind ja selbst insgeheim auf einer Linie mit Lutz und Gisela und fahren lieber alleine mit ihrem Auto statt die Öffentlichen und das Rad zu nehmen. Und wenns keine vernünftige Anbindung gibt, dann sorgt dafür, nur über Politiker beschweren und selbst nix machen bringt nämlich am wenigsten!
  7. Like
    Thunderstruck reacted to RaviRashud in Stammtisch   
    Die Frage ist leicht. Wurde schon beantwortet. 
    42 ist die Antwort. 
  8. Like
    Thunderstruck reacted to joschi486 in Stammtisch   
    Ja, mein Ernst. Wenn du den natürlichen Ausstoß erwähnst, musst du auch die natürliche Bindung des CO2 berücksichtigen. Die ist aktuell sogar noch etwas höher als der natürliche Ausstoß, aber halt nicht um den Faktor den wir mehr ausstoßen. Etwa die Hälfte von unserem verursachtem CO2 wird wieder gebunden (gemeinsam mit dem natürlichen CO2), die andere Hälfte bleibt aber in der Atmosphäre. Und im folgenden Jahr wieder, und danach wieder usw.
    Stell dich mal in eine Garage, mach ein kleines Fenster auf und dreh den Motor voll auf. Die Abgase können ja abziehen, nur nicht komplett und irgendwann kippst du um...
     
    Es gibt ein gewisses Level an CO2 in der Luft, wir erhöhen es konstant im kleinen Breich, aber eben diese Erhöhung hat über unsere kurze Zeit seit der industr. Revolution leider schon den Effekt, dass sich das Klima außerhalb der natürlichen Schwankungen dauerhaft verändern wird.
  9. Like
    Thunderstruck reacted to joschi486 in Stammtisch   
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem natürlichen Klimawandel (Jahrtausende bis Jahrmillionen) und dem vom Menschen extrem beschleunigten.
     
    Hier mal die "Kindgerechte" Variante der Auswirkungen erklärt und ein Auszug davon:
     
    Ansonsten könnt ihr euch ja auch mal in wissenschaftlich fundierteren Texten dazu einlesen, das würde jetzt den Rahmen eines Spieleforums sprengen.
  10. Like
    Thunderstruck reacted to joschi486 in Stammtisch   
    Erschreckend welche Gleichgültigkeit und Ignoranz bei dem Thema immer noch herrscht. Zum Glück denken nicht alle so, China und Indien sind da schon einen Schritt weiter. Die haben zwar Anfangs einen Großteil verursacht (wegen uns, weil wir unsere Wohlstandsprodukte dort billig herstellen konnten), inzwischen geben die aber immer mehr Gas beim Thema Umwelt und lachen uns mit unseren ewigen Diskussionen ohne wirkliches Handeln inzwischen aus.
     
    Freut euch auf die Zukunft eurer Kinder und Enkel, uns wirds noch relativ gut gehen, aber unsere Nachkommen werden massive Probleme bekommen.
     
     
    Tja, früher haben auch fast alle geglaubt die Erde sei eine Scheibe, waren trotzdem falsch gelegen. Nur weil es die Mehrheit noch falsch macht heißt es nicht, dass man nicht mit gutem Beispiel voran gehen sollte...
  11. Danke
    Thunderstruck reacted to _Raschi_ in Stammtisch   
    Kann ich bestätigen! 
    Ich hab vor 2 Jahren den Genesis 2 mit 3 Flammen aufgebaut und muss sagen, dass ich noch nie eine so detaillierte und ordentliche Anleitung in den Händen hielt. 
    Da können sich Ikea und co eine Scheibe von abschneiden
    Zudem sind die Teile unglaublich passgenau, die Schrauben "gleiten" einfach durch die vorgesehenen Befestigungspunkte, nicht ein mal musste ich irgendwo irgendetwas schieben, anpassen, drücken o.Ä. 
     
    Nur mit dem Rost musst du vorsichtig sein, der ist mir Mal aus etwa 40cm zu Boden gefallen und ist zerbrochen...
     
    Ansonsten viel Spaß damit, meiner läuft min. 2x die Woche, ich bereit mittlerweile echt viel auf dem Grill drauf zu (neben Steak und Würstchen), sei es pizza mit Pizzastein, Pasta aus dem Wok, Filet räuchern, Spanferkel und so weiter 
  12. Danke
    Thunderstruck reacted to Red Sun King in Stammtisch   
    Seit gestern steht mein Grill. Aufbau hat etwas länger gedauert, da ich verteilt auf drei Abende immer nur ein bisschen gemacht habe und ihn alleine aufgebaut habe. Aber nach knapp 2 Stunden passt dann alles, zu zweit geht es mit Sicherheit viel schneller. Zum Aufbau selbst: die Anleitung ist super und wer richtig ungeschickt ist, kann sich sogar noch eine App runterladen, wo man das ganze zusätzlich in 3D erklärt bekommt. Aber die braucht´s nicht, das ist alles keine Quantenphysik.
     
    Es heißt ja immer Weber ist teuer und man bezahlt allein für den Namen schon einen Haufen Geld. Mag alles sein, aber fest steht, das ist qualitativ echt geiler Scheiß. Unglaublich passgenau, super verarbeitetes Material, ordentlich Gewicht und absolut durchdacht - man bekommt hier schon was fürs Geld. Ich habe unten mal zwei Bilder des fertig aufgebauten Grills aus meinem Garten reingestellt. Heute Mittag wird erstmal ausgebrannt und heute Abend gegrillt. Gestern kam dann auch meine Fleischlieferung vom Biohof - jetzt kann es losgehen 😎
     


  13. Danke
    Thunderstruck reacted to Prodigy in PlayStation Plus - Die Mai-Titel stehen zum Download bereit   
    Finde gerade die Couch-Coop Komponente von Overcooked richtig gut. Gibt leider mittlerweile viel zu wenige Spiele, die auf einem Schirm gut funktionieren. Wenn ich auf Partys oder beim Grillen die Kids an die Konsole setze, dann gibts Mario Kart auf der Switch oder  Overcooked.
     
    Dann stehen die Erwachsenen erst daneben... dann hat einer einen Controller in der Hand und irgendwann sitzen die Kids neben dem Grill und die Großen aufm Sofa.
     
     
  14. Danke
    Thunderstruck reacted to XBenutzerNameX in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    @R123Rob Benutze doch bitte die Bearbeiten Funktion, zwecks der übersicht. Doppelposts werden nicht gern gesehen 
  15. Danke
    Thunderstruck reacted to MaNuEeL in [Gerücht] FIFA 20 - Laut Insidern offizielle Enthüllung im Juni   
    Neymar auf dem Bild, dann sind wohl endlich schwalben machbar oder? 😁
  16. Danke
  17. Danke
    Thunderstruck reacted to Sienanntenihn Mücke in Stammtisch   
    Jap, meine Kunden die sich im Internet belesen haben, bekommen von mir auch immer ein Bienchen
     
    "kleinste Legale Blinker" mag stimmen, bezieht sich aber auf die Bauartgenehmigung. Die Blinker sind also generell im Straßenverkehr zugelassen WENN man sie den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend montiert.
     
    Nochmal kurz zur Verdeutlichung:
     
    - du müsstest wenn du am roten X stehst, den in Fahrtrichtung rechten Blinker sehen können... wenn du das kannst, ist dein Geburtsname wohl Kal-Al
    - Abstand zwischen den beiden Blinkern (Innenseite) mind. 340mm
     

  18. Danke
    Thunderstruck reacted to Bottlethrower in Neuer Computer   
    Wie hoch ist denn das Budget?
  19. Danke
    Thunderstruck reacted to BiGBuRn83 in Neuer Computer   
    Was will er ausgeben und viel wichtiger noch: Möchte er in Full HD, WQHD oder 4K spielen? 
     
    Ok sehe gerade den Monitor. Mein Tipp: Er sollte sich nen 27 Zoll holen. 
  20. Danke
    Thunderstruck reacted to ak666mod in Neuer Computer   
    Das eine ist ne SSD, das andere eine HDD.
     
    Auf der SSD das Betriebssystem, auf die HDD die Daten, wie Dokumente, Bilder, XXX, ISO Images usw.  ist schon sinnvoll. 
     
    Aber wie Bottle schon richtig fragte: Wie hoch ist das Budget.   
     
    Zusammenstellung sieht zumindest mal aus nach: Darf nicht viel kosten, aber hauptsache alles schön bunt dank RGB.   Intenso und Toshiba wären zumindest mal nicht die Marken, die ich als HDD bzw. SSD nutzen würde.  
     
    @BiGBuRn83 der aufgelistete TFT kann nur FHD. 
  21. Danke
    Thunderstruck reacted to BiGBuRn83 in Neuer Computer   
    Falls er 799 € ausgeben kann wäre der hier evtl was. Ist gerade im Angebot:
     
    https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103602
     
     
    siehe Edit
  22. Danke
    Thunderstruck reacted to str1ker2k7 in Neuer Computer   
    Was will er den überhaupt spielen auf dem Rechner?
  23. Danke
    Thunderstruck reacted to joschi486 in Neuer Computer   
    Mir haben sie damals im Forum von PC Games Hardware zimlich gut geholfen. Poste da mal die Konfig. , Budget und evtl Einsatzzweck in dem Unterforum Komplette Rechner Zusammenstellung
  24. Danke
    Thunderstruck reacted to ak666mod in Neuer Computer   
    Ja, bei Computerbase, Hardwareluxx oder PC Games Hardware kriegt man ganz gute Hilfe.
     
    Auf Computerbase gibt es auch eine Zusammenstellung für verschiedene Budgets:
     
    https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
     
    Die Übersicht ist immer relativ aktuell gehalten.  Hab jetzt nur mal beim 750€ Budget reingeschaut, da wurden letzten Sonntag aktualisiert. 
  25. Danke
    Thunderstruck reacted to orbit1 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    ...Hochbeet fertig gebaut ..Pling ...Platin von der Frau bekommen!😍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.