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Daniel Bubel

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  1. Bandai Namco hat einen neuen Trailer zum kommenden Weltkriegs-Adventure 11-11: Memories Retold veröffentlicht, an dem man in Kooperation mit DigixArt und den weltberühmten Aardman Studios (Wallace & Gromit) arbeitet. Das neue Video stellt die beiden Schlüsselcharaktere des Spiels vor, Kurt und Harry. Dazu heißt es von offizieller Seite: 11-11: Memories Retold erscheint am 9. November diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4. Quelle: Pressemitteilung
  2. Entwickler Saber Interactive hat einen neuen Trailer zum kommenden Koop-Actiontitel World War Z veröffentlicht, in dem die neue Swarm Engine vorgestellt wird, dank der es möglich ist unzählige Zombies gleichzeitig auf die Spieler zu hetzen. Man wird es mit Hunderten Zombies gleichzeitig zu tun bekommen, die einem nach dem Leben trachten. Doch zum Glück hat man Zugriff auf ein umfangreiches Arsenal von Waffen. Den neuen Gameplay-Trailer zum Titel könnt ihr euch folgend ansehen: World War Z erscheint im nächsten Jahr unter anderem für die PlayStation 4. Danke an @BiGBuRn83 für den Hinweis! Quelle: Pressemitteilung
  3. Wie Ubisoft und Entwickler SpectreVision mitgeteilt haben, wird das Horror-Adventure Transference im September diesen Jahres für die PlayStation 4 erscheinen. Der Titel wird sowohl regulär auf der Konsole als auch via PlayStation VR-Headset spielbar sein. In dem Spiel selbst übernimmt man die Kontrolle über drei Mitglieder einer Familie, deren Erinnerungen, Gedanken- und Gefühlswelt als Teil eines Experiments in eine virtuelle Welt übertragen wurden. Man wird Rätsel lösen und zwischen den Perspektiven der Familie wechseln müssen, um dem Geheimnis ihrer Existenz auf die Spur kommen zu können. Was steckt hinter dem Experiment? Wer die Mischung aus Spielegrafik und Live Action-Aufnahmen bereits vor der Veröffentlichung ausprobieren möchte, findet im PlayStation Store eine kostenlose Demoversion zum Titel, die als Prequel zum Hauptspiel fungiert. Viele Jahre vor dessen Ereignissen schlüpft man in die Rolle einer Testperson, die unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Dabei ist man Teil jenes Experiments, das die Geschichte von Transference überhaupt erst ermöglicht. Die kostenlose Demo mit dem Titel "The Walter Test Case" findet ihr hier im PlayStation Store. Auch diese könnt ihr entweder in der virtuellen Realität oder eben ganz normal auf eurem TV erleben. Einen Trailer zur Demoversion könnt ihr euch folgend ansehen: Transference erscheint am 18. September für PlayStation 4 und PlayStation VR. Vorbesteller mit aktiver PlayStation Plus-Mitgliedschaft zahlen nur 22,49 € statt 24,99 €. Ihr findet das Angebot hier im Store. Danke an @thebourbonkid88 für den Hinweis! Quelle
  4. Daniel Bubel

    Daddel Gebabbel #210 - Der Verantwortung gerecht geworden

    Bezieht sich auf welche News genau? Ich bin mir gerade nicht sicher, welche ich (oder wir) falsch verstanden haben könnte(n)...?
  5. Daniel Bubel

    [Test] - Unravel Two

    Erst einmal vielen Dank Zur Infobox muss ich sagen, dass ich vergessen habe im Vorfeld einen Datenbankeintrag für Unravel Two erstellen zu lassen. Deshalb musste ich notgedrungen - und vorerst - den des ersten Teils nehmen.
  6. Daniel Bubel

    [Test] - Unravel Two

    Gelegenheit macht nicht nur Diebe, sondern offensichtlich auch Tester. Der letzte Teil des Satzes mag zwar nicht als Redensart durchgehen, aber dennoch der Wahrheit entsprechen. Denn an dieser Stelle wollen wir das sogenannte Sommerloch einfach mal nutzen, um über ein bereits vor einiger Zeit veröffentlichtes Spiel zu berichten, das diese Behandlung womöglich einfach verdient hat, nämlich Unravel Two. Der von Electronic Arts und Coldwood entwickelte Plattformer wurde im Rahmen der diesjährigen E3 nicht nur zum ersten Mal präsentiert, sondern auch im gleichen Atemzug veröffentlicht. Ich habe einige Züge mehr benötigt, würde im folgenden Nachtest aber dennoch klären wollen, wie gut der Titel tatsächlich ist. Wer den ersten Teil kennt, wird auch Yarny, die Hauptfigur des Spiels, bereits kennengelernt haben. Dabei handelt es sich um ein rotes Garnwesen, das die eigenen wollenen Bestandteile nutzen kann, um sich durch die Spielumgebungen zu bewegen - beispielsweise das Garn wie ein Lasso werfend oder damit Brücken knüpfend - und kleinere aber auch etwas komplexere Umgebungsrätsel zu lösen. Und daran hat sich eigentlich auch in der direkten Fortsetzung zum 2016 veröffentlichten Unravel nicht wirklich etwas verändert. Zumindest auf den ersten Blick, wenn wir ehrlich sein wollen, denn tatsächlich hat die ausgeschriebene Zwei im Titel eine größere Bedeutung. Denn statt nur einen Yarny durch die liebevoll gestalteten und grafisch mehr als zu ansehnlichen Level zu steuern, wurde die Anzahl der Figuren für den Nachfolger verdoppelt. Dementsprechend laufen, schlendern, klettern, springen, schwingen und flüchten neuerdings zwei der wollenenen Figuren von links nach rechts, von unten nach oben - oder eben auch mal umgekehrt. Dafür wurde der einzelne und buchstäbliche rote Faden in Unravel Two durchtrennt und mit dem der zweiten Figur verknüpft. Dadurch ergibt sich nicht nur narrativ, sondern auch spielerisch eine neue Perspektive. Natürlich werde ich meiner Überzeugung auch hier treu bleiben, dass Geschichten immer dann am Besten sind, wenn man sie selbst erlebt, oder vielmehr zum ersten Mal wahrnimmt. Details dazu möchte ich deshalb nicht verraten, gestaltet sich im vorliegenden Fall aber ohnehin eher schwierig. Denn noch mehr als schon in Unravel verliert sich die Erzählung im Fragmentarischen, im Bruchstückhaften. Die Zusammenhänge erschließen sich zwar nach und nach, aber das große Ganze bleibt bestenfalls im schwammigen Bereich. Vielleicht - und das ist natürlich ebenfalls immer eine Möglichkeit - habe ich sie auch einfach nicht so recht verstanden. Dass die Verbindung zweier Menschen im Vordergrund stehen dürfte, sollte aber niemanden überraschen. Wie dem auch sei, es blieb der Beigeschmack einer sich emotional aufladenden Reise, der es nicht gestattet wird, ihr volles Potential zu entfalten. Die im Hintergrund der einzelnen Level agierenden Schemen, die halbdurchsichtigen Flashbacks gleich die Erzählungsfragmente miteinander zu verknüpfen versuchen, stehen beinahe sinnbildlich für das ausbleibende Gefühlsfeuerwerk. Es fehlt der Funke. Und das ist äußerst schade, denn hier hat sich der erste Teil der Reihe weitaus geschickter angestellt, das Szenario war greifbarer. Ein Vorwurf, den man der musikalischen Untermalung des Puzzle-Plattformers übrigens nicht machen kann. Die einzelnen Stücke passen sich wundervoll den einzelnen Abschnitten an und gleiten, zwischen verspielt, melancholisch und bedrohlich wechselnd, in den Gehörgang. Hier gelingt die emotionale Reise also durchaus auf ganzer Linie. Eine Reise, die man - wie bereits erwähnt - nicht mehr alleine antreten muss. Die beiden Yarnys verknüpfen sich buchstäblich miteinander und müssen fortan gemeinsam allen Widrigkeiten entgegentreten. Am meisten Spaß macht das natürlich mit einem Partner, weswegen der implementierte Koop-Modus, dank dem man gemeinsam mit einem solchen am gleichen Bildschirm spielen kann, gerade recht kommt. Dabei übernimmt man jeweils die Kontrolle über einen der unterschiedlich eingefärbten Garnfiguren, die man im Menü übrigens auch an die eigenen Vorstellungen anpassen kann, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wer lieber alleine spielen möchte, kann das übrigens auch tun. Hierfür verknüpft man sich per Knopfdruck einfach zu einem einzelnen Wollwesen und trennt sich bei Bedarf ebenso einfach wieder. Auch der Wechsel zwischen den Yarnys funktioniert auf diese Art und Weise. Da die meist physikbasierten Rätsel zwar häufig, aber nicht allzu knifflig sind, kommt alleine schnell eine gewisse Routine auf, die ausbleibt, wenn man zu zweit spielt. Das sich gegenseitig Anweisungen entgegenrufen, ausbremsen, übervorteilen oder das gemeinsame Tüfteln, sorgt für jenen chaotischen Charme, der einen ganz wehmütig an Zeiten denken lässt, in der solche Spielesessions zum Alltag gehörten. Über kurz oder lang schlüpft aber auch hier jeder in seine Rolle und die Hindernisse werden mit Bravour überstanden. Das sieht dann beispielsweise so aus: Während der eine eine Kiste an der richtigen Stelle hält, kann der andere diese zum Aufstieg benutzen. Oben angekommen, wartet er auf den Partner, der nun das sie verbindene Seil nutzt, um sich daran in die Höhe zu ziehen. Die gleiche wollene Verbindung kann fortan genutzt werden, um in der Luft schwebende Plattformen zu erreichen. Abseilen, Schwung nehmen, Landen, Warten, Wiederholen. Und ehe man sich versieht steht man vor der nächsten Barrikade, die es zu umgehen gilt. Kniffliger - aber auch weitaus seltener - als solche Stellen, sind dann zum einen die Verfolgungsjagden, die schnell im Trial & Error-bedingten Genervtsein enden. Und zum anderen und ganz generell sind die Gegnerbegegnungen nicht unbedingt das Highlight von Unravel Two. Man merkt einfach, dass das Plattforming und die Umgebungsrätsel im Vordergrund der Entwicklung standen. Dementsprechend vorteilhaft ist es dann auch, dass die Steuerung nochmals einen Tick genauer und weniger schwammig ist als noch im Vorgänger. Dadurch fühlen sich Sprünge besser an und man kommt man eher in den Flow, den man von guten Jump`n`Runs eben kennt. Ein Super Mario sollte niemand erwarten, aber ganz so schwerfällig wie ein Little Big Planet ist es eben auch nicht. Dafür aber in etwa so umfangreich. Knapp vier Stunden wird man mit dem Titel beschäftigt sein, möchte man einfach nur das Ende der Kampagne erreichen. Zu zweit vermutlich eher etwas länger. Möchte man allerdings alle versteckten Boni und Sammelgegenstände finden, wird man die insgesamt sieben Level nochmals besuchen müssen. Weitere zwei, drei Stunden Beschäftigung sollten dadurch bestimmt nochmal drin sein. Ein Zeitangriffsmodus sorgt für weitere Motivation, während Trophäenjäger sich darauf einstellen sollten, die Level zu beenden ohne das Zeitliche zu segnen. Das kann und wird die Spieldauer natürlich zusätzlich maximieren, ist aber alles vollkommen optional. FAZIT Ich sage es wie es ist: Nichts gegen A Way Out, aber Unravel Two ist das bessere Couch Koop-Spiel. Vergleichsmöglichkeiten im Spieldesign mag man zwar mit der Lupe suchen müssen, aber da beide Titel aus dem Hause Electronic Arts kommen, kann man sie auch einfach mal in einem Satz erwähnen. Und für mich bietet der Puzzle-Plattformer einfach die ursprünglichere und unterhaltsamere Variante des gemeinsamen Spielens. Und vor allem eine konstantere. Denn Unravel Two ist kein Titel, dem auf halben Wege die Luft ausgeht. Stattdessen steigert sich die Herausforderung bis zum Ende hin, auch wenn der Schwierigkeitsgrad und somit die Qualität der Rätsel hätte etwas knackiger ausfallen dürfen. Es sich mit einem Freund, einer Freundin, einem Partner, einer Fremden, einem Erzfeind oder einer Nachbarin gemeinsam auf der Couch gemütlich zu machen und durch die durchaus beeindruckenden Bild- und Tonlandschaften zu reisen, ist aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Aber auch für Solisten sind es gut investierte 19,99 €.
  7. Daniel Bubel

    Assassin's Creed Odyssey - Videos präsentieren das antike Athen

    Für mich scheitert es bei dem Punkt tolle Charaktere. Aber ich wollte mit dem Zitat auch nur ein wenig sticheln. Sollte man nicht zu ernst nehmen.
  8. Daniel Bubel

    Assassin's Creed Odyssey - Videos präsentieren das antike Athen

    Dann hatten wir genau genommen, also unter Berücksichtigung dieser Punkte, noch niemals ein einziges wirklich gutes Assassin's Creed. Schade. Ein paar fand ich nämlich wirklich gut
  9. Daniel Bubel

    Far Cry 5 - Der "Dead Living Zombies"-DLC im Teaser-Trailer

    Du hast vollkommen Recht. Ist natürlich angepasst worden. Vielen Dank!
  10. Ubisoft hat heute den ersten Teaser-Trailer zum dritten und somit letzten geplanten DLC für Far Cry 5 veröffentlicht. In der Dead Living Zombies genannten Erweiterung verschlägt es die Spieler nach einem Ausflug ins Vietnam der Vergangenheit und den ebenso weit entfernten Mars nun wieder auf die Erde der Gegenwart. Als Schauspieler stürzt man sich in sieben verschiedene Filmszenarien, die unter der Regie von Guy Marvel enstehen. Hier warten nicht nur klassische Filmeinflüsse, sondern vor allem allerlei untote Gegner. Dead Living Zombies erscheint am 28. August für die PlayStation 4. Der DLC ist Teil des Season Pass, wird aber einzeln erwerbbar sein. Quelle: YouTube
  11. Es sieht aktuell so aus als würde das von Dontnod entwickelte Action-Rollenspiel Vampyr denächst nicht mehr ausschließlich in Spieleform existieren, denn Fox 21, also das gleiche Studio, das auch Serien wie Sons of Anarchy und Homeland produziert hat, wird eine gleichnamige TV-Serie auf die Bildschirme dieser Welt bringen. Mit an Bord sind zudem Wonderland Sound & Vision, die von Regisseur McG gegründete Firma, und DJ2 Entertainment. Letztere werden auch am kommenden Sonic the Hedgehog-Film beteiligt sein. "Wir glauben, dass es [Vampyr] eine fantastische Vorlage für eine Fernsehsendung ist.", erklärt Dontnods CEO Oskar Guilbert, "Das ist ein neuer und aufregender Weg, sowohl für Fans des Spiels als auch Uneingeweihte um die tiefgreifende Geschichte von Vampyr erleben zu können. Wir können es kaum erwarten zu sehen wie das talentierte Team von Fox 21 die düstere Atmosphäre unsere Universums ins Fernsehen überträgt." Die Handlungsbeschreibung des Videospiels liest sich wie folgt - und scheint tatsächlich mehr als geeignet für ein TV-Serie: Übrigens haben die Entwickler vor kurzem zwei neue Spielmodi für das düstere Action-Rollenspiel, das seit dem 5. Juni offiziell erhältlich ist, angekündigt. Darunter ein Story-Modus, der es Spielern ermöglichen soll, die Handlung des Titels zu genießen. Folgend könnt ihr euch noch mal einen Trailer ansehen: Quelle __________________________________________________________________________________________ ~ Vampyr auf Amazon bestellen ~ Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.
  12. Daniel Bubel

    PS4Pro Festplattendurchsatz

    Was ak666mod so eloquent zum Ausdruck bringen wollte, ist dass du da am besten Mal im PS4 Pro Sammelthread fragst. Da sind immer genügend Experten am Start, die antworten können. Auf der Hauptseite, irgendwo im Forum, gehen solche Fragen schnell unter.
  13. Entwickler Blooper Team und Publisher Gun Media haben mit Project Méliès einen neuen Horror-Thriller angekündigt, über den bisher nicht allzu viel bekannt ist. Allerdings wurde die Ankündigung von mehreren kurzen Teasern begleitet, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Während das erste Video eher nichtssagend ist, verrät das zweite schon etwas mehr über die Atmosphäre, mit der wir rechnen können. Aber seht selbst: Der zweite Teaser wurde direkt über Blooper Teams Twitter-Account veröffentlicht und fängt die vermeintliche Grundstimmung des Titels ganz gut ein. Zumindest deutet die Präsentation in Kombination mit dem Namen des Projekts darauf hin. Immerhin handelte es sich bei George Méliès um einen fränzösischen Regisseur und Illusionisten, der viel mit Stop Motion- und und anderen Special Effects arbeitete. Er war ein Visionär, der 1902 mit Die Reise zum Mond sein wohl bekanntestes Werk ablieferte, das auch im Spielfilm Hugo Cabret von Martin Scorsese thematisiert wurde. Derzeit liegen keine weiteren Details zum Project Méliès vor. Es ist nicht einmal bekannt, ob es sich dabei um den finalen Titel handeln wird, auch wenn davon auszugehen ist, dass dem nicht so sein wird. Quelle
  14. Wer die komplette Bibliothek von Sonys Spiele-Stremingservice PlayStation Now bereits durch hat, dürfte sich darüber freuen, dass Nachschub verfügbar ist. Dabei führen drei Rennspiele das Lineup an: Sébastien Loeb Rally Evo, Valentino Rossi und Mantis Burn Racing. Bei den ersten beiden handelt es sich um Simulationen für Gefährte mit unterschiedlicher Räderanzahl, während letzterer Arcade-Action bietet. Wer mir nicht glaubt, darf sich den folgenden Trailer ansehen: Außerdem schaffen es weitere sieben Titel in die Auswahl: Abzu Joe Dever’s Lone Wolf Nightmares From The Deep: The Cursed Heat Lost Sea Omega_Quintet Blazblue Chronophantasma Extend N.E.R.O: Nothing Ever Remains Obscure Sébastien Loeb Rally Evo Valentino Rossi Mantis Burn Racing Im Übrigen profitieren alle Interessierten von einem aktuellen Angebot. Noch bis zum 30. August (um 10:00 Uhr morgens) gibt es zwei Monate PlayStation Now-Mitgliedschaft zum Preis von einem. Einfach hier im PS Store schauen und kaufen. Danke @thebourbonkid88 für den Hinweis! Quelle
  15. Alle Fans und Spieler des Exklusivtitels Detroit: Become Human, die hofften zukünftig noch in den Genuss eines Fotomodus zu kommen, werden wohl enttäuscht sein. Denn wie Game Director David Cage auf Twitter erklärte, ist es sehr schwierig diesen jetzt noch zu implementieren. Zwar habe man zu einem früheren Zeitpunkt ein solches Feature im Spiel gehabt, aber das Spiele nutze den Speicher der PlayStation 4 nun vollständig aus, was es erschwere noch etwas hinzuzufügen. Man habe die Konsole so weit ausreizen müssen, um zu gewährleisten, dass das Spiel "so schön wie möglich und die Ladeübergänge so nahtlos wie möglich" werden. Detroit: Become Human ist seit dem 25. Mai diesen Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Danke an @Ritti1987 für den Hinweis! Quelle: Twitter
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