Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Daniel Bubel

Ehemalige
  • Gesamte Inhalte

    5.946
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    97

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von TombRaider 86 erhalten in Über die Liebe zum Share-Button - oder: Zeigt her eure Screenshots!   
    Wenn man eines sagen kann, dann dass der Share-Button die blödeste Erfindung seit dem Göffel ist. So oder so ähnlich könnte ich geklungen haben, damals, im schönen Jahr 2013 als die PlayStation 4, also die Nachfolgekonsole zur heimlich "Leider nur fast so gut wie die PlayStation 2" genannten Konsole mit der Zahl Drei im Namen, offiziell angekündigt wurde. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, welchen Vorteil mir ein solcher Knopf auf meinem Controller bringen würde. Natürlich war mir bewusst, was Screenshots sind und zu welchem Zweck man sie - unter anderem - aufnehmen konnte und auch die Let's Play-geprägte Videospielzukunft zeichnete sich bereits ab.
     
    Aber welchen Zweck würde er für mich als Spielenden, als Jemanden, der genießen, abschalten und vor allem einfach nur konsumieren möchte, erfüllen? Da waren mir das übergroße Touchpad und die von vielen in leicht übetriebener Form als "heller als eine Supernova" bezeichnete Controllerleuchte plötzlich vollkommen egal. Dieser Share-Button, da war ich mir sicher, würde nicht weniger bedeuten als den Untergang der zivilisierten Zockergesellschaft. Wobei ich zugeben muss, dass diese Empfindungen mittlerweile mehr als fünf Jahre in der Vergangenheit liegen und ich eventuell das ein oder andere in der Retrospektive verfälsche.
     
    Wie dem auch sei...
     
    Während der ersten Jahre nutzte ich die Funktion des erwähnten Buttons eigentlich gar nicht. Beziehungsweise wenn, dann versehentlich. So waren meine ersten Screenshots jene, die ich vom Menü schoss, weil sich meine Hände beim Zocken selbstständig gemacht hatten, oder ingame während irgendwelcher Szenen, von denen ich mir sicher war, dass ich sie nicht hatte festhalten wollen. Dann irgendwann kam Uncharted 4: A Thief's End heraus und mit ihm ein Fotomodus, mit dem man allerlei Schabernack anstellen konnte. Dass man diese beeindruckende technische Kulisse festhalten musste, das stand fest.
     

     
    Das obige ist kein Bild, auf das ich jetzt besonders stolz wäre, aber das einzige aus dieser Zeit, das ich nicht gelöscht habe. Und hübsch anzusehen ist es dank der herausragenden Arbeit von Naughty Dog ja immer noch. So oder so, damit brach bei mir dieser, nennen wir es mal, selbstauferlegte Fluch, der besagte, dass ich nicht in der Lage sein würde jemals Screenshots genießen zu können.
     
    (Dramatische Pause)
     
    Neben vereinzelten Schnappschüssen, die ich von Zeit zu Zeit anfertigte, kann man dennoch nicht gerade behaupten ich wäre zum Hobby-Videospielephotographen geworden. Viel zu selten und viel zu wenige Spiele weckten in mir das Bedürfnis mich künstlerisch zu betätigen oder - wie eingangs erwähnt - gar das Spielen zu unterbrechen. Das ist ja auch eines der großen Probleme mit diesen Spielen - wobei ich mir sicher bin, dass ich folgend abschweifen werde: Sie bieten lediglich die Möglichkeit reproduzierbarer Momentaufnahmen. Quasi das Gaming-Pendant zum Eiffelturm.
     
    Jeder mit Zugang zur Szenerie kann im richtigen Augenblick genau die gleiche Aufnahme ablichten wie Tausende, ach was sage ich, Millionen anderer zuvor. Wie nichtig das eigene Werk erscheinen muss, wenn man es dann noch auf einer sozialen Plattform teilt, nur um festzustellen, dass man nicht der erste (zweite, dritte, hundertste...) mit dieser scheinbar cleveren Motividee war.
     
    "Ja Bernd", wird irgendwo einer sagen, "Das ist der Eiffelturm vor einem Sonnenuntergang."
    Und Bernd wird sich denken: "Da hat er Recht."
     
    Nun. Irgendwann kam Aloy...
     

     
    ... Beziehungsweise die von Guerilla Games geschaffene Spielwelt in Horizon Zero Dawn. Denn diese überzeugte mit ihrem atemberaubenden Artwork und wunderschönen Landschaftsbildern, Partikel- und Lichteffekten.
     
    Das Spiel bewirkte etwas in mir, es veränderte meine Grundeinstellung zum Thema Photographie in Videospielen. Statt meinen Fokus auf die Hauptfiguren zu richten, wandte sich mein Blick in neue, andere Richtungen. Wiesen, Felder, Wälder. Robotertiere, die ihrer Routine nachgingen. All das, diese Liebe zum Detail, die sich mitunter nur dem aufmerksamen Beobachter offenbaren würde, das wollte ich in Bildform abspeichern. So zumindest ein Gedanke meinerseits.
     
    Stattdessen machte ich meist hübsche Bilder von der ebenso hübschen Aloy, wie sie vor hinter oder neben etwas stand und irgendwie guckte. Auch nicht übel und effektiv meiner Ungeduld geschuldet. Denn die Geduld für einen dieser gestellten Screenshots, die vom großen Umfang eines Fotomodus gebrauch machen, die muss man auch erst einmal mitbringen.
     

     
    Das oberhalb dieser Wörter eingebundene Bild stammt aus Ubisofts Assassin's Creed Origins, was die meisten vermutlich direkt erkannt haben werden. Kunststück, sind Spiele mit Ägypten-Setting doch eher selten und sehen noch sehr viel seltener so atemberaubend aus wie der (noch) aktuellste Ableger der langjährigen Serie.
     
    Jeder Winkel der Spielwelt lädt quasi dazu ein, photographiert zu werden. Egal ob Flora oder Fauna, es gibt immer etwas zu entdecken, wenn man sich entschleunigt und den Blick schweifen lässt. Und was für ein Blick das sein kann! Da wird man doch gerne zum Pauschaltouristen, der aufgeregt von Location zu Location scharwenzelt, die Kamera immer im Anschlag, den Blick immer auf all das Exotische, das Fremdartige oder einfach Wunderschöne, das dort wartet, gerichtet. Abends kann man sich dann ja immer noch zurückziehen. Im Resort ist es doch eher gemütlich und vertraut, da kann man zur Ruhe kommen und das Gesehene verdauen.
     
    Wie viel Spaß ich auf meiner Bilderstellungsrundreise durch das alte Ägypten hatte, möchte ich fast gar nicht zugeben. Aber - um es vorsichtig zu formulieren - von den Bildern bekomme ich, im Gegensatz zum Missionsdesign, einfach nicht genug.
     
    Würde ich behaupten können, dass ich nach Wörtern bezahlt werde, ich würde an dieser Stelle versuchen, diesen ohnehin viel zu lang geratenen Artikel noch weiter in die Länge zu ziehen. Stattdessen steuere ich dem Ende entgegen und versuche meine Reise durch die
    eigene Share-Button- und Screenshot-Geschichte (vorerst) zum Abschluss zu bringen.
     
    Und zwar hiermit:
     

     
    Das ist nur eines der vielen - ich möchte fast schreiben unzähligen, aber es sind nur knapp 50 - Bilder, die ich in Eidos Montreals und Square Enix Shadow of the Tomb Raider (ein Titel, über den wir an dieser Stelle kommenden Montag sehr ausführlich sprechen können) geschossen habe. Klar, es gibt auch die unvermeidbaren Lara(s Popo) steht vor hübschen Hintergründen-Bildern, aber das Action-Adventure in der semi-offenen Welt hat es nun im Gegensatz zu den vorher erwähnten Titeln tatsächlich geschafft meinen Blick konsequent auch auf andere Motive zu lenken.
     
    Ich rekapituliere: Während mich Assassin's Creed Origins umwerfend aussehende Spielwelt begeisterte, Uncharted 4: A Thief's Ends Möglichkeit überhaupt auf diese Art und Weise Photos zu schießen und Horizon Zero Dawns und auch (honorable Mention) des Shadow of the Colossus Remakes umwerfendes Art-Design und Lichtspiel beeindruckten, ist es im neuen Tomb Raider dann wirklich und endlich die unglaubliche Liebe zum Detail, die in den Umgebungen, Gräbern und Krypten, die es zu erkunden gilt, steckt. Götzen, Gemälde, Statuen, Verzierungen und all das, was jenseits der Wege dafür sorgt, dass man auch im Vorbeigehen in die richtige Stimmung kommt, wirkt en detail noch wundervoller.
     
    Ich meine, wisst ihr wie oft ich hier vorbeigelaufen bin?
     

     
    Oder dort?
     

     
    Oder hier?
     

     
    Na gut, zugegebenermaßen war der letzte Ort kein favorisiertes Ausflugsziel, aber nichtsdestotrotz ein wunderbarer Zwischenstopp.
     
    Die Schönheit aber auch das Groteske und Abstoßende, das sich entdecken lässt, wenn man nur mal kurz innehält und sich nicht vom Spiel zum nächsten Checkpoint hetzen lässt, ermöglichen einen anderen Blickwinkel. Einen, den man ohne den Fotomodus, den es wiederum ohne den Share-Button in dieser Verbreitung heutzutage womöglich gar nicht geben würde, nur selten einnehmen würde. Denn nur hier lässt sich die Zeit stoppen und die Kamera in jede Richtung bewegen. Ein Stück Freiheit auf sonst vorgegebenen Pfaden.
     
    Unabhängig von der (doch schwankenden) Qualität meiner Bilder, möchte ich diese Funktionen nicht mehr missen - auch wenn ich wenig auf sozialen Netzwerken teile.
     
    Aber das habe ich ja hiermit irgendwie ein Stück weit geändert.
     
    Und möchte euch hier auch die Möglichkeit bieten:
     
    Zeigt her eure Screenshots!
    Präsentiert hier die tollsten, hübschesten, groteskesten, niedlichsten oder peinlichsten Bilder, die ihr geschossen habt.
     
    Ich würde mich darüber freuen, unsere Community hier mal aus dieser (ebenfalls neuen) Perspektive kennenzulernen!
     
    Also, ihr seid dran: Her mit euren Bildern und Geschichten (wenn ihr wollt).
     
    Oder haltet ihr - so wie mein Vergangenheits-Ich - überhaupt nichts vom Share-Button und den diversen Fotomodi?
     

    (Nicht Shadow of the Tomb Raider, sondern Uncharted: The Lost Legacy)
  2. Like
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Mr_Aufziehvogel erhalten in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    The Pathless ist wirklich ein grandioses Erlebnis. Hab da auch vor kurzem die Platin-Trophäe geholt (#47) und hatte einfach nur Spaß dabei. Dementsprechend würde ich alles unterschreiben, was du geschrieben hast und hinzufügen, dass auch die Art der Fortbewegung nach etwas Eingewöhnungszeit einfach nur fantastisch ist und motiviert.
     
    Es ist etwas Anderes, etwas Außergewöhnliches, das eine unglaubliche Faszination ausübt.
  3. Like
    Daniel Bubel reagierte auf Mr_Aufziehvogel in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Platin #240 - The Pathless
     
    Schwierigkeit: Einfach
    Zeitaufwand: 14 Stunden
     
    The Pathless ist nach Abzu das zweite Werk des Studios Giant Squid, das sich aus ehemaligen Entwicklern von Journey, Flower und Flow zusammensetzt. 
     
    Unter den PS5-Launchspielen ist The Pathless, so scheint mir, schon etwas unter gegangen und das finde ich schade, denn es ist ein unheimlich schönes Abenteuer.
     
    Der Gottesmörder hat die fünft Götter des malerischen Landes verflucht, in dem wir als letzte verbliebene Kriegerin unseren Fuß setzen. Nur mit einem Bogen bewaffnet und einem geheimnissvollen Adler an unserer Seite, machen wir uns ans Werk, die Götter nacheinander von ihrem Fluch zu lösen, das Land zu befreien und den Gottesmörder im Kampf zu stellen.
     
    Beschreiben lässt sich The Pathless am Besten als eine Art Hybrid aus Shadow of The Colossus und The Journey.
     
    In der großen offenen Spielwelt sind Rätsel verteilt, die immer nach dem gleichen Prinzip funktionieren, aber nie langweilig werden. Diese gilt es zu lösen um an die Lichtsteine zu kommen. Die Lichtsteine widerum braucht es, um die veffluchten Wachtürme zu reinigen, die einen verwunschenen Gott unter seiner Kontrolle halten. 
     
    Ist das erledigt, stellen wir den Gott in einem mehrstufigen Bosskampf. Die Konfrontationen sind unheimlich toll, spannend, abwechslungsreich und wuchtig gelungen. Ein wahres Highlight!
     
    Man merkt einfach, dass The Pathless einer klaren Linie aus gut designenten Gameplay-Ideen folgt und daraus ein sehr stimmiges Spielerlebnis baut, das den Spieler auch immer wieder überraschen kann. Die Rätsel sind dabei sehr machbar gestaltet und frustrieren zu keiner Zeit. Überhaupt wirkt das ganze Spiel wie aus einem Guss. Nichts wirkt überflüssig, aufgezwungen oder langweilig. 
     
    The Pathless ist ein durch und durch tolles Spielerlebnis mit einer wunderschönen Spielwelt. Unbedingt spielen, es lohnt sich!
     
     
  4. Like
    Daniel Bubel reagierte auf Gustav Erichson in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Ich habe gestern den Film "Wir" von Jordan Peele aus dem Jahr 2019 gesehen. Ein starker Film, auch wenn meine Erwartungen etwas zu hoch waren. Der Film steht fairerweise aber auch im Schatten von "Get Out", mit dem Jordan Peele einen Überraschungshit landete, der einen unsagbar großen Hype generierte. "Wir" ist jedenfalls atmosphärisch, bildgewaltig und bietet so einige intensive Momente, die richtig unter die Haut gehen. Besonders stark ist ca. das erste Drittel, dann wird der Film aber über weite Strecken leider zu einem recht konventionellen Horror-Thriller und verzichtet auch nicht auf das eine oder andere, in einem an sich unkonventionellen und besonderen Projekt wie diesem völlig unangebrachte Klischee. Was man von der Auflösung der ganzen Geschichte halten will, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ganz kurz vor dem Ende gibt es dann aber nochmal einen Plottwist, der nicht unbedingt unerwartet kam, mir aber doch nochmal einen "Hieb" versetzt hat.
     
    Ich konnte den Film insgesamt leider nicht so stark finden, wie ich ihn gerne gefunden hätte. Aber es ist verdammt nochmal ein Film, der lange beschäftigt. Das habe ich heute gemerkt, wo mir der Film den ganzen Tag über nicht aus dem Kopf ging. Ich muss ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal ansehen.
  5. Haha
    Daniel Bubel reagierte auf Prodigy in Welches Spiel spielt ihr gerade?   
    Ich bin Odin und Thor in einem. Ragnar Lodbrok selbst hat Angst vor mir... ohne Scheiss. Ich habe nicht gegrindet... spiele seit vielen Stunden nur noch an der Hauptstory entlang und lasse mich kaum noch von Nebenquests ablenken.
     
    Valhalla auf Stufe 360 /400. 85h gespielt. Das Ende scheint noch weit.
     
    Ich bin so overpowert... ich fürchte nix mehr. Rüstung auf max. Level. Ich trage zwei 2Handäxte. Für die Eiferer steige ich kurz vom Pferd... zack isser platt. In Städten sch... ich auf Alarme. Ich kloppe alles mit zwei Hieben platt. Die Bosse laufen vor mir weg. Schleichen muss ich seit Tagen nicht mehr.
     
    Und trotzdem fühlt sich das so episch an, dass ich es heftig genieße. 
     
    Edit: mittlerweile 381/400 und man munkelt, dass meine NPC-Gegner auf Youtube nach Guides suchen, wie man mich besiegen könnte.
  6. Like
    Daniel Bubel reagierte auf Devian in Stammtisch   
    Was für eine Horror Nacht heute gewesen. 😧
     
    Unsere Hunde Oma  (17) ist komplett zusammengebrochen, und hat nicht mehr reagiert.
    Ab zum Notdienst und mit dem Schlimmsten gerechnet....aber Fehlanzeige, die Abrissbirne hat ne fette Darmentzündung und ist von einer Minute auf die andere komplett weg gewesen.
     
    Jetzt hat sie Spritzen bekommen und ein paar Pillen mit nach Hause, und siehe da, ES LEBT 🥰 und ist wieder fast ganz die Alte....
     
    Jetzt schläft sie sich erstmal richtig aus, und dann gucken wir mal weiter.
     
     

     
    Also an Alle hier, feste die Daumen drücken für die Maus, dass Sie die Kurve nochmal kriegt, und wir noch eine schöne Zeit mit ihr haben dürfen.
  7. Haha
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Fragstar1 erhalten in Stammtisch   
    Er hat beides im Haus! 
    Er ist der Auserwählte!
  8. Like
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Lunte der Echte erhalten in Stammtisch   
    Hunde an die Macht! 
     

     
     
  9. Danke
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Lunte der Echte erhalten in Stammtisch   
    Mathias Döpfner schreibt nicht überspitzt, sondern von rechtsaußen nach innen.
     
    "Der Mann hat spätestens am Ende seiner Amtszeit höchstselbst den Beweis erbracht, dass er offenbar immer das war, als was seine ganz linken Gegner ihn immer schon bezeichneten: eine Gefahr für die Demokratie. Wer versuchen würde, das mit fein ziselierten Argumenten zu relativieren, stärkt die Linke. Die ohnehin schon in allen Instanzen der nächsten Regierung sehr stark ist. Amerika wird nach links rücken. Möglicherweise sehr weit nach links. Und das wäre nicht gut für Amerika und den Rest der Welt.", schreibt er also fröhlich.
     
    Trump-Fanatiker stürmen das Capitol, noch angestachelt und mit Verständnis und "Love" empfangen durch den Präsidenten, Menschen sterben.
    Döpfner: "Ja, Trump ist eine Gefahr für die Demokratie... Aber die Linken!"
     
    Edit: Kein Angriff gegen dich, @Andy (Raptor__MUC). Und der Artikel ist durchaus interessant zu lesen. Also Danke fürs Teilen. Aber vieles ergibt für mich auch nur wenig Sinn innerhalb der Ausführung. Den oben zitierten Punkt empfand ich dann einfach zu gewollt aufgestellt. Hufeisen und so.
  10. Like
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von joschi486 erhalten in Stammtisch   
    Hunde an die Macht! 
     

     
     
  11. Danke
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von OG Loc erhalten in Stammtisch   
    Hunde an die Macht! 
     

     
     
  12. Haha
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Stammtisch   
    Er hat beides im Haus! 
    Er ist der Auserwählte!
  13. Like
    Daniel Bubel reagierte auf _Raschi_ in Stammtisch   
    @Daniel Bubel @Roxas1997 wenn sich alle 3 noch verstehen würden, dann wär's perfekt. 
    Der 4 Jahre alte Rüde interessiert sich nicht die Bohne für die Katze, die darf auch über ihn drüber springen, wenn er im Weg liegt, er guckt ihr nicht Mal hinterher.
    Aber die 15 Monate alte Hündin findet das kleine, flinke "Ding" viel zu interessant und Jagd die zu gern durch die Bude 😅
     
    Aber das hat die Katze sich so ausgesucht, als sie uns zulief und nicht mehr ging 🤷
  14. Danke
    Daniel Bubel reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in Stammtisch   
    🙈 🙉
     
    „Top-News: Pelosi will möglichen Atomschlag von US-Präsident Trump verhindern
    Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat sich mit der Führung der US-Streitkräfte beraten, um einen "instabilen Präsidenten" daran zu hindern, "Militärschläge zu beginnen" oder einen "atomaren Angriff" zu befehlen. Das erklärte die Demokratin am Freitag nach einem Gespräch mit Generalstabschef Mark Milley. Der abgewählte Republikaner Donald Trump "könnte nicht gefährlicher sein und wir müssen alles in unserer Macht stehende tun, die Menschen in Amerika" und die Demokratie zu schützen, so Pelosi.“
     
    https://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/live-ticker-pelosi-moeglichen-atomschlag-us-praesident-trump-verhindern-35412432
  15. Danke
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in Stammtisch   
    Mathias Döpfner schreibt nicht überspitzt, sondern von rechtsaußen nach innen.
     
    "Der Mann hat spätestens am Ende seiner Amtszeit höchstselbst den Beweis erbracht, dass er offenbar immer das war, als was seine ganz linken Gegner ihn immer schon bezeichneten: eine Gefahr für die Demokratie. Wer versuchen würde, das mit fein ziselierten Argumenten zu relativieren, stärkt die Linke. Die ohnehin schon in allen Instanzen der nächsten Regierung sehr stark ist. Amerika wird nach links rücken. Möglicherweise sehr weit nach links. Und das wäre nicht gut für Amerika und den Rest der Welt.", schreibt er also fröhlich.
     
    Trump-Fanatiker stürmen das Capitol, noch angestachelt und mit Verständnis und "Love" empfangen durch den Präsidenten, Menschen sterben.
    Döpfner: "Ja, Trump ist eine Gefahr für die Demokratie... Aber die Linken!"
     
    Edit: Kein Angriff gegen dich, @Andy (Raptor__MUC). Und der Artikel ist durchaus interessant zu lesen. Also Danke fürs Teilen. Aber vieles ergibt für mich auch nur wenig Sinn innerhalb der Ausführung. Den oben zitierten Punkt empfand ich dann einfach zu gewollt aufgestellt. Hufeisen und so.
  16. Haha
    Daniel Bubel reagierte auf Roxas1997 in Stammtisch   
    Ich hab einfach exakt dasselbe schreiben wollen 😂
  17. Haha
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Stammtisch   
    Er hat beides im Haus! 
    Er ist der Auserwählte!
  18. Haha
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Stammtisch   
    Er hat beides im Haus! 
    Er ist der Auserwählte!
  19. Danke
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Bottlethrower erhalten in Stammtisch   
    Hunde an die Macht! 
     

     
     
  20. Haha
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von _Raschi_ erhalten in Stammtisch   
    Er hat beides im Haus! 
    Er ist der Auserwählte!
  21. Like
    Daniel Bubel reagierte auf _Raschi_ in Stammtisch   
    och, da schließe ich mich gleich Mal an 😇


  22. Like
    Daniel Bubel reagierte auf joschi486 in Stammtisch   
    Katzencontent?
    Na dann schnell wieder nen Hund nachschieben
     

     
    Weihnachtsdeko is nicht so ihr Ding... 
  23. Like
    Daniel Bubel reagierte auf PS5-Gamer in PS5 HeadSet Sammelthread   
    Dann bedenke aber, das du kein HDMI 2.1 mit 4K/120 fps mehr nutzen kannst! Denn dieser idiotische Splitter bietet nur HDMI 2.0 mit 4K 60 fps. Ich werfe teilweise auch schon mal Geld aus dem Fenster, aber das ist sogar mir zu viel.
     
    Wenn du das A50 nur rein per USB betreiben möchtest, wirst du keinen tollen Klang erhalten, das gelingt nur über den EQ. Dann solltest du das Penrose versuchen. Denn da soll man den EQ auch nur per USB bzw. per App nutzen können. Ich werde es mir für die XSX bestellen, aber allein durch Dolby Atmos klingt der Sound (gilt als meine persönliche Meinung!) um einiges besser als Tempo 3D 😉 auf der PS5.
  24. Danke
    Daniel Bubel reagierte auf Lunte der Echte in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Das finde ich richtig stark. ❤️
    Ich hoffe, dass die junge Frau bei all der medialen Aufmerksamkeit eine positive Lernschleife erfährt.
    Die Darstellung ist doch ein wenig grenzwertig, auch die Herleitung zwischen den Attentaten und der Spielergemeinde finde ich überzogen. Dennoch gibt es plausible Missstände wie das Feindbildfrau, radikale Äußerungen im Netz und das tatenlose Zuschauen. Es kann nicht sein, dass eine millionenschwere Plattform wie Steam sich aus monetären Gründen vor einer Moderation verschließt. Es kann nicht sein, dass im 21jh. immer noch Frauen unverhohlen diskriminiert werden, es kann nicht sein, dass Nazis bzw. arg rechtskonservative die Freiheit genießen ohne Gegenwehr ihre Gesinnung zu streuen.
    Es ist an uns aller, solche Themen zu unterbinden im Kleinen wie im Großen.
     
    Langsam frage ich mich ernsthaft was mit dir los ist?! 
    Wieso störst du dich so massiv daran? 
    Nein ist es nicht! Rechts ist rechts, ganz unabhängig von Zeit und in diesem Fall auch Raum.
    Die Frage ist was stimmt mit dir nicht? 
    Was in deiner subjektiven Wahrnehmung falsch klingt bedeutet nicht, dass es andere ebenfalls stört.
    Die Idee hinter dem Ganzen ist für mich absolut verständlich und auch die Umsetzung (auch wenn sie inkonsequent und mangelhaft ist) absolut angemessen. Es ist nichts voran ich mich störe und ich begreife einfach nicht warum sich insgesamt so viele zumeist aus der konservativen Ecke daran monieren. Bei Pädagogen oder Leuten wie Roxas, die mit fundierten Aussagen glänzen kann ich das nachvollziehen.
     
    +
    Gegenfrage, warum pauschalisierst du wenn es dich scheinbar nicht betrifft? Musst du zu allem ein Kommentar abgeben, sei er noch so inhaltslos oder habe ich einfach etwas in deiner "Argumentation" überlesen?
     
     
    Die Debatte in Gänze bekommt aus falschem Interesse einfach zu viel Bemessenheit und macht deutlich wie es um die Gleichstellung bestellt ist. Richtig traurig.
     
    Der eigentliche Beitrag aus dem Frontal-Magazin ist auch in meinen Augen was die Darstellung anbelangt überzogen, verdeutlicht aber ein auffälliges Problem. Die "rechten (und) Menschenfeinde" suchen und nutzen immer mehr unbehelligt Plattformen wie im Beitrag genannt oder diese hier, mal mit mehr oder weniger offenkundiger Gesinnung. Statt sich dagegen zu positionieren, dem entgegen zu wirken und vielleicht sogar auf zu klären, feiern sich die Denunzianten ungebremst selbst. 
    Ich würde mir viel mehr Kontra aus den eigenen Reihen wünschen und die Fraktion "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" zum Dialog zwingen. Der ganze Mist der hier unter dem Tenor der Meinungsäußerung immer wieder artikuliert wird, gehört in Frage und richtig gestellt. Wie oft lese ich hier, dass das ein Forum für jugendliche und Heranwachsende ist?! Wann wird das verinnerlicht?
    Wann werden die Beiträge einiger Herren hier genauer verfolgt und das umgesetzt was im F21Beitrag "gefordert" wird?
     
  25. Like
    Daniel Bubel hat eine Reaktion von Devian erhalten in Welches Spiel spielt ihr gerade?   
    Absolut. Das "überraschenderweise" steht da auch nur, weil ich im Vorfeld nicht damit gerechnet hätte und auch nach zwei Stunden dachte "Hm... Nett" 
     
    Aber mittlerweile... ❤️
×
×
  • Neu erstellen...