Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Thosama

Members
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Thosama reacted to Mr_Aufziehvogel in PlayStation 5 - Bild soll die Größe der Next-Gen-Konsole zeigen   
    Das Bild ist gefaked!
     
    Das ist das echte Bild:
     

  2. Like
    Thosama reacted to Philipp Schürmann in [Umfrage] Welche Videospiel-Konsolen habt oder hattet ihr?   
    Bei mir hat alles in sehr jungen Jahren angefangen mit dem NES. Ich weiß noch, wir hatten dieser 3er Pack mit Tetris, Mario und World Soccer sowie Zelda und Kirby. Erinnere mich noch sehr gut an World Soccer mit den Power-Schüssen und da ich damals als kleiner Bub nicht wusste, dass Germany = Deutschland heißt, habe ich, warum auch immer, mit Cameroon gezockt  
     
    Den SNES durften mein Bruder und ich dann aber leider nicht haben. Ich war dann immer bei einem Kumpel zocken. Als es denn aber den Nintendo 64 gab, hielten wir ihn glücklich in unseren Händen. Ich glaube, es war zu Weihnachten. Und damit ging dann die Leidenschaft erst so richtig los. Mit Super Mario 64, Zelda und den excellenten RARE-Spielen sowie WCW vs. nWo war es einfach geschehen. Da ist man denn in den Ferien freiwillig morgens um 5 Uhr aus dem Bett, um ja vorm Bruder an der Konsole zu sitzen. Doof nur, dass beide so vernarrt darin waren. Streit gab es jedoch glücklicherweise selten, da wir uns immer eine Zeit ausgemacht haben. Immer nach 1h abwechseln oder so  
    Mission: Impossible habe ich auch rauf und runter gespielt. Jede Mission wer weiß wie oft oder mir selbst noch Aufgaben dazugedichtet. Alle töten oder so  Das hat schon echt Spaß damals gemacht.
     
    Die nächste Konsole war dann der GameCube, an dem auch wieder die ein oder andere Perle gespielt wurde. Zelda, Mario Sunshine, Luigis Mansion, aber auch Gun wurden rauf und runter gedaddelt.
     
    Dann kam nachher das Alter, wo man sich schon seine eigenen Konsolen so langsam leisten konnte. Fast zum Ende der Ära der PlayStation 2, habe ich mir diese dann im An- und Verkauf samt GTA San Andreas gekauft. Somit war auch die erste Sony-Konsole im Haus und dies ging dann so weiter. Man wurde berufstätig und das Hobby kannte keine Grenzen mehr. So kamen auch die PlayStation 3 und die Nintendo WiiU ins Haus. Da ich Bewegungssteuerung hasse, hatte ich nie eine Wii. 
     
    Aktuell bin ich dann mit der PlayStation 4 und Nintendo Switch gut ausgestattet. Beide nahezu zum Release gekauft. Eine X-Box One S Digital Edition ziert seit diesem Jahr auch das Wohnzimmer. Gab es mal für 99 Euro samt 3 Monate Gamepass. Hab da paar exklusive Titel durch- und angespielt. Z.b. Banjo Kazooie, Forza, Gears of War etc. Aber ich hatte sie nun schon länger nicht mehr an. Switch spiele ich ab und an mal. Aber die meiste Zeit läuft die PS4 heiß  
  3. Danke
    Thosama reacted to Mr_Aufziehvogel in [Umfrage] Welche Videospiel-Konsolen habt oder hattet ihr?   
    Mein allererster Kontakt zu Videospielen geschah etwa 1994 durch den Gameboy meiner älteren Schwester, auf dem sie Tetris und Super Mario Land gespielt hatte. Ich habe mich auch einmal an diesen Spielen versucht, habe aber nicht viel hinbekommen, da ich schlicht noch zu jung dafür war. Aber ab da hatte mich die Videospielwelt gepackt. Das war wohl die Initialzündung meiner Leidenschaft zu Videospielen.

    Ernster wurde es erst etwa 2 Jahre später, als ich als 7 jähriger Bub, nach langer Diskussion mit meiner Mutter, eine Super Nintendo bekam und ich von Zeit zu Zeit ein gebrauchtes Spiel in einem "An- und Verkauf" Geschäft kaufen durfte. Der Laden war zwar schäbig, besaß dafür aber eine schöne Auswahl an Toptiteln die man auch heute noch kennt. So hab ich Donkey Kong 1-3 erlebt und Star Wing, sämtliche Mario-Ableger, Zelda, Killer Instinct, Street Fighter, F-Zero und Andere gehörten zu meinem Repertoiere. Auch meine Mutter konnte sich mit meinem neuen Hobby gut anfreunden - sie selbst war begeisterte Dr. Mario und Tetris Spielerin.
    Durch das Gaming habe ich auch Kontakt zu neuen Freunden aus der Schule und dem Stadtviertel aufgenommen. Oft trafen wir uns, um gemeinsam Super Mario Kart, Yoshie's Island oder Killer Instinct zu zocken.

    Die Zeit schritt voran und irgendwann war die Super Nintendo nicht mehr der "Hottest Shit", die PlayStation war angesagt. Da meine Mutter dagegen war, 250 DM für eine neue Konsole auszugeben, war ich gezwungen, den Großteil des Geldes selbst heranzuschaffen - kein einfaches Unterfangen für einen 10 Jährigen. Aber nachdem ich mein Geld eisern gespart und unter anderem meine alte, schrottige Seifenkiste an einen Jungen aus meiner Straße verkauft hatte, war bereits viel Geld zusammengekommen. Den Rest hat mir meine Oma gegeben.
    In unserer Schulklasse waren Videospiele ein beliebtes Hobby und die Spiele wurden regelmäßig und zuverlässig hin und her geborgt. Freilich die ganzen Erwachsenenspiel, für die wir streng genommen noch viel zu jung waren. Unter anderem habe ich schon früh GTA 1 in die Hände bekommen und war von den frei befahrbaren Städten und dem chaotischen Gameplay sofort hin und weg.
    Spiele die mir aus dieser Zeit sehr in Erinnerung geblieben sind: Final Fantasy 7,8 und 9, Future Cop LAPD 2100 (geiler Multiplayer), MediEvil 1&2, Resident Evil 1-3, Silent Hill, Metal Gear Solid, Medal of Honour Underground, Demolition Racer, Ridge Racer, Sled Storm, Crash Bandicoot 1-3, GTA 1&2 Tony Hawk's Pro Skater, Tekken 3 uvm.

    Erst 2003 kam ich an eine PS2, die ich von meiner Schwester geschenkt bekam. Da mir aber dort das Geld für Spiele fehlte und weder Freunde noch Gebrauchtwarenhändler eine große Option waren, um an die Spiele zu kommen, die ich haben wollte, ließ ich meine PS2 umbauen um gebrannte Spiele zocken zu können. Auf diese Art und Weise erlebte ich eine gute Fülle an Spielen wie die Prince of Persia Trilogie, die ich damals sehr gemocht habe, auch an Need for Speed Hot Pursuit 2 und den Underground Teilen führte kein Weg vorbei und begeisterten mich auf Anhieb. Star Wars Battlefront, Final Fantasy 10, Colin Mcrae Rally 4.0, Tony Hawks Pro Skater 4 (bis heute mein Lieblingsteil) GTA 3, Vice City, San Andreas, Ratchet & Clank, Jak & Dexter, Sly Racoon...es gab tonnenweise guter Spiele für die PS2.

    Die PS3 war die erste Konsole, die ich mir nach 9 Monaten Sparen, 2007 komplett mit eigenem Geld finanziert habe. Es war für mich die mit Abstand teuerste Konsolengeneration, in der ich in 6 Jahren zwei weitere PS3 Konsolen kaufen musste - YLOD sei Dank! Da die Röhre im aufkeimenden HD-Zeitalter auch nicht mehr in Frage kam, musste ich nochmal einiges an Geld für einen Flachbild aufwenden. Zum Glück habe ich in meiner Ausbildung gut verdient.
    Die PS3 war auch die erste Konsole mit der ich online gespielt habe. über das PSN habe ich über die Jahre sogar 3,4 Freunde gefunden, die ich auch außerhalb des ganzen Zockerlebens meine Freunde nennen kann. Ansonsten habe ich auf der PS3 viele denkwürdige Spiele erlebt. Meine ersten PS3 Spiele waren übrigens Assassin's Creed, Uncharted: Drakes Schicksal und Motorstorm.

    Die PS4 war dann 2013 die erste Konsole die ich ab Launchtag besessen habe. Resogun war mMn das beste Spiel zum Launch. Mit Battlefield 4 hatte ich, trotz der vielen Probleme, viel Spaß.
     
    Im Laufe der letzten Jahre hat sich mein Spielverhalten entscheidend verändert. Für Online-Spiele interessiere ich mich die meiste Zeit recht wenig, da in der Welt der Online-Spiele der Wille zur Innovation am Meisten stagniert.
    Außer game-as-a-service und Battle-Royale passiert in der Online-Welt ziemlich wenig und langweilt mich nur noch. Ohnehin kann ich es mir kaum vorstellen, ein Spiel hunderte Stunden lang zu zocken. In der Regel reproduziert man ohnehin den eigenen Spielstil immer wieder. Das ist ermüdend. 
     
    Das Herz des Gaming sehe ich ganz klar in den Single-Player-Spielen schlagen. Am dynamischsten verhielt sich dabei der Indie-Markt und bescherte mir unzählige tolle Spieleerfahrungen. Doch habe ich den Eindruck, dass ich mit dieser  Meinung oft recht allein dastehe. Das zeigen mir allein schon die Reaktionen anderer Spieler, wenn beispielsweise mal ein Indie-Spiel für PlayStation Plus verfügbar ist. Schnell reagiert die Community dann mit Bezeichnungen wie: "Dreck, Schund, Müll, dafür ist mir mein PS Plus Abo zu schade etc." Dass es sich bei diesen Titeln dann um Perlen wie Hyper Light Drifter oder What remains of Edith Finch handelt, die mit zu den absolut besten Spielen der letzten zehn Jahre gehören, scheint dabei bedeutungslos zu sein.
     
    Von der PS5 erhoffe ich mir neue dynamische Spielwelten und frische Spieleerfahrungen und den Mut zur Innovationen. Weg von game-as-a-service und mehr Risikobereitschaft auch in der Welt der Onlinespiele. Der Motor neuer Ideen sehe ich in den kommenden Jahren allerdings eher in den mittelgroßen Spielestudios, die mit Software-Tools wie der kommenden Unreal Engine 5 jedenfalls schonmal eine gute Vorraussetzung bekommen, tolle Spiele erschaffen zu können.
     
    Der sich verschärfende Konkurrenzkampf zwischen Microsoft und Sony könnte auch  entscheidender Impulsgeber für kommende Spiele sein. Es wird spannend.
     
     
     
  4. Haha
    Thosama reacted to Devian in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Das ist bei ihm ganz einfach zu erklären.
    Er weiss nichts, aber geht nunmal einfach davon aus, dass sein fundiertes Wissen und seine 35 jährige Erfahrung über jeden Zweifel erhaben ist.
     
    Immer nach dem Motto, "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
     
    Aber ehrlich gesagt, hat er nur eine abgrundtiefe Abneigung gegen MS, und die lässt er, wo es nur geht, mit noch so zweifelhaften "Argumenten" die Menschheit spüren.
     
    Und egal was MS auch neues bringt, er wusste es schon vorher, kennt es schon, und ist nie, in keinsterweise, überrascht...
     
     
  5. Like
    Thosama reacted to DieLordschaft in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Weil ich es will 😁🤘
    Falls eine Steam Anbindung für die XSX erscheint, muss ich schon stark überlegen. (Glaube aber nicht so wirklich daran ,aber es wäre ein großer Pluspunkt ) .
     
    Ich pfeife auf das ganze Lagergebashe ,denn schlussendlich kann man sich, wenn man denn will und kann ,einfach beide holen .
    Ich habe auch die Switch hier stehen und liebe sie .
    Trotzdem ist sie keine Konkurrenz für die Playsstation oder XBox .
     
  6. Haha
    Thosama reacted to Morn1ngSt4r in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Und diese Behauptung untermauerst du gleich nochmal mit welchem Insiderwissen? 🤔
  7. Like
    Thosama reacted to Mr_Aufziehvogel in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Nicht nur die Power zählt, sondern auch was man damit macht und wie man sie nutzt. 
     
    Auch hatten alle Entwickler und Insider bisher vermeldet, dass beide Konsolen in Sachen Grafikleistung sehr nah beieinander stehen. In Sachen SSD-Geschwindigkeit soll die PS5 sogar mehr als doppelt so schnell sein und sie soll mehr RAM-Speicher bieten. Das waren bisher immer die Eckdaten, die sich in nahezu allen Gerüchten wiedergefunden haben.
  8. Like
    Thosama reacted to Ritti1987 in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Sony wird kontern und wird sich wohl was einfallen lassen bzgl Smart Delivery. Aber das ist schon ein Brett von MS das muss man ihnen lassen.
  9. Like
    Thosama reacted to Azraeth666 in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Das ist ne echte Hausnummer was Microsoft da rausgehauen hat an Infos.
     
    Da ich mir die Frage stelle welche Konsole als erstes kommt gibt es ein Feature was mich doch zur neuen Xbox zieht als erstes (habe in jeder Gen beide Konsolen Zuhause gehabt und wird auch weiterhin so sein.)
     
    Was mir besonders ins Blickfeld gerutscht ist, ist das Smart Delivery und wäre für mich der Kaufgrund der neuen Xbox. 
     
    Sollte Sony nicht das gleiche liefern wie Microsoft bzgl Smart Delivery wird es wohl bei mir als erstes ne neue Xbox werden.
  10. Haha
    Thosama reacted to Pulverblitz in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Ja mir kam kurz die Cola wieder hoch 😂
  11. Haha
  12. Danke
    Thosama reacted to DieLordschaft in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Und wir sind Playstation Fanboys ,so what 😉
    Mir doch egal ,ob jemand meint ,dieses und jenes wäre die Ultimative. 
    Geld verdien ich allein ,da kann ich es auch für die Konsole meiner Wahl ,oder beide ausgeben. 
    Dieses ganze Konsolenkrieg Zeugs ist doch nur was für kleine Jungs und Mädels 😁
     
    Die Playstation Seite teilt genug aus ,da muss sie auch mal einstecken können ☝🏻
  13. Like
    Thosama reacted to Starfey_ in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Mircrosoft so wie Sony wissen doch schon ganz genau was die Konkurrenz auf den Markt bringen wird, sei es durch AMD, Betriebsspionage, Vitamin-B, Leaks oder Entwicklern. Ich kann mir nicht vorstellen das da einfach keine Infos fließen. 
    Ist doch in der Branche überall das gleiche.
    Es geht wahrscheinlich nur noch um den endgültigen Preis
     
    Nur meine 0815 Einschätzung
  14. Like
    Thosama reacted to Daniel Bubel in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Und so viel zu "Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Current Gen Version des Spiels"
     
     
  15. Haha
    Thosama reacted to str1ker2k7 in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Ich liebe das NeoGAF-Forum
     

  16. Verwirrt
    Thosama reacted to Roxas1997 in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Lame. Es ist am Ende nix Neues rausgekommen, bloß Bekanntes wurde nochmal bestätigt. Inwiefern das Sony unter Zugzwang setzt oder dazu motivieren wird, auch mit Infos rauszurücken - eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Werden wir uns wohl eher weiter gedulden müssen.
     
  17. Like
    Thosama reacted to Daniel Bubel in Xbox One Series X - Microsoft bestätigt 12 Teraflops & Viele weitere Details   
    Nun ja, genau genommen wurden bisherige Gerüchte hier endlich mal konkret angesprochen und offiziell bestätigt. Das ist schon ein wichtiger Schritt, finde ich.
  18. Like
    Thosama reacted to _Raschi_ in Dell kopiert dreist bei Nintendo und stellt seine eigene Switch vor   
    Für PC Spieler, die grafische Abstriche machen können?
    Dann werden die wohl maximal eine Handvoll Konsolen verkaufen
     
  19. Like
    Thosama reacted to Red Sun King in Dell kopiert dreist bei Nintendo und stellt seine eigene Switch vor   
    "Introducing our newest gaming innovation." 😅
     
    Bei Dell kennt man keine Scham, kenne das in der Form nur aus China 😋
  20. Haha
    Thosama reacted to DoktorOege in PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo   
    Wow! Revolutionär...
  21. Like
    Thosama reacted to Osendorfer in [The Game Awards 2019] Xbox Series X - Neue Konsole von Microsoft enthüllt   
    Mir kommt ebenso keine XBox ins Haus. Völlig Begründungslos. Ist einfach so.
     
    Ich kann aber sagen, dass sie designmäßig, trotz der Simplizität, echt einen rausgehauen haben. Ich möchte eine PS5 in diesem Gehäuse!
  22. Danke
    Thosama got a reaction from Bottlethrower in [The Game Awards 2019] Xbox Series X - Neue Konsole von Microsoft enthüllt   
    Danke dir. Schon dein erster Post war schon gut, wenigstens nicht unsachlich (SeXbox, WTF...) Nichts für ungut! 😄
     
     
  23. Haha
  24. Like
    Thosama reacted to Ancore789 in [The Game Awards 2019] Xbox Series X - Neue Konsole von Microsoft enthüllt   
    Die Enthüllung fand ich doch ziemlich überraschend und leitet den allgemeinen Next Gen Hype noch weiter ein.
    Nichtsdestotrotz hab ich erst vor kurzem einen hochwertigen Zocker PC gebaut und da alle Xbox Exklusiv Titel dank Microsofts Strategie auch für den PC erscheinen, macht es den Kauf für mich komplett obsolet und greife daher zur PS5.
  25. Like
    Thosama reacted to Devian in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    Nach ein paar Tagen und diversen Kilometern muss ich einfach mal sagen, es hat sich gelohnt.
    Spaßfaktor liegt bei ca. 120%!!!

×
×
  • Neu erstellen...