Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

str1ker2k7

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.873
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Pazzo in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Es braucht keine Revolution. Die nächste PlayStation ist für mich ein reines Hardware-Upgrade, damit man wieder von der Leistung her am Stand der Dinge ist.
     
    Revolution wird da auch so schnell keine mehr kommen. Dafür muss sich erst mal auf Hardware-Ebene ordentlich was tun, damit es wieder eine Revolution geben könnte.
  2. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from BiGBuRn83 in World War Z - Zombie-Shooter im Gameplay-Video   
    Da bleib ich dann lieber gleich bei The Division. Dachte das wäre eher was in Richtung L4D.
  3. Danke
    str1ker2k7 reacted to Daniel Bubel in PlayStation 5 - Sony enthüllt erste Details zur nächsten Konsolengeneration   
    Bisher waren die offiziellen Informationen zur nächsten PlayStation-Konsole, an der Sony bereits seit vier Jahren arbeiten soll und die wir der Einfachheit wegen PlayStation 5 nennen werden, rar. Doch nun hat sich Mark Cerny, Lead Architect der PlayStation 4 und der de facto noch unbenannten Nachfolgekonsole, in einem Interview mit Wired zur Zukunft der PlayStation-Familie geäußert und erste Einblicke in die Hardware der Konsole gewährt.
     
    So wird die "next gen"-Konsole - wie er sie lediglich nennt - nicht nicht mehr in diesem Jahr erscheinen - was zuegegebenermaßen zu erwarten war. Man habe allerdings den Output an versandten Development Kits erhöht, damit sich die Entwickler und Studios auf die kommende Hardware-Generation vorbereiten können.
     
    Statt auf einen Zwischenschritt wie bei der PlayStation 4 Pro zu setzen, sollten alle SpielerInnen ein wahres Update erwarten, etwas das Cerny laut Wired eher als "Revolution denn Evolution" beschreibt.
     
    Im Herz der Konsole wird wieder ein AMD-Chip schlagen, genauer gesagt eine CPU, die auf der dritten Generation von AMDs Ryzen-Serie basiert. Acht Kerne der neuen 7nm Zen 2-Mikroarchitektur sorgen für die nötige Power. Die GPU basiert laut Wired auf Radeons Navi-Technologie und wird Raytracing unterstützen. Lichteffekte werden dadurch schöner als je zuvor. Ein zusätzlicher Chip soll für 3D Audio-Sound sorgen, dank dem die Spielerfahrung noch intensiver werden wird. Cerny selbst bedauerte, dass dieser Schritt zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4 nur so marginal augefallen sei.
     
    Die Immersion soll viel stärker wirken, wenn der Sound durch die zusätzliche Hardware-Power aus der passenden Richtung zum Spieler dringt. Dieser Effekt soll sowohl über die Fernseherlautsprecher als auch eine Anlage möglich sein, den besten Effekt wird man allerdings über ein Headset erzielen.
     

     
    Das erinnert natürlich nicht zuletzt an das PlayStation VR-Headset, das eine solche Technologie ebenfalls nutzte um die Immersion durch 3D-Sound  zu erhöhen. Bezüglich der Zukunft der virtuellen Realität wollte sich Mark Cerny nicht äußern, er bestätigte allerdings, dass man das aktuelle Headset auch in Zukunft weiter benutzen können wird. Ihr werdet es also auch mit der PlayStation 5 verbinden und damit spielen können.
     
    Zudem wird man in der PlayStation 5 eine SSD-Festplatte verbauen, die schnellere Ladezeiten und auch Rendering ermöglicht. Da sich SSDs stark unterscheiden können, nannte Cerny noch keine Details, allerdings soll man einen extremen Leistungsschub verspüren können. So werden Schnellreiseladezeiten bei Marvel's Spider-Man beispielsweise von 15 Sekunden auf 0,8 Sekunden reduziert. Er versprach, dass die in der PS5 verbauten SSDs eine höhere Bandbreite haben werden als die aktuell für PCs erhältlichen.
     
    Zudem wird Sonys nächste Konsolengeneration weiterhin physische Medien akzeptieren und keine reine Streaming- / Downloadmaschine werden. 8K-Auflösung wird unterstützt, wobei man weiterhin auf den Standard als 4K setzen möchte. Es ist also denkbar, dass man bei 8K einen Weg gehen wird, ähnlich dem, den die PS4 Pro mit Checkerboarding ging, beziehungsweise geht.
     

     
    Zudem bestätigte man gegenüber Wired, dass die PlayStation 5 abwärtskompatibel sein wird - mindestens zur PlayStation 4, mit der man schließlich Hardware-Gemeinsamkeiten teile. Ob weitere Konsolengenerationen der Vergangenheit unterstützt werden, gab man noch nicht bekannt. Und auch zu Services, Spielen und Preisen äußerte man sich natürlich noch nicht.
     
    Diese werden Teil der offiziellen Enthüllung der nach wie vor unbenannten PlayStation-Konsole sein, mit der wir aber in Kürze rechnen können. Das wann ist indes leider noch nicht bekannt. Sony verzichtet in diesem Jahr darauf an der E3 teilzunehmen und wird die Konsole wohl im Rahmen eines eigenen Events präsentieren.
     
    Sobald wir mehr darüber wissen, geben wir die Informationen natürlich an euch weiter.
     
    Was sagt ihr zu den vorliegenden Informationen?
    Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
     
    Bis dahin könnt ihr euch auch noch die Videozusammenfassung von EndbossTV ansehen:
     
     
    Quelle
  4. Danke
  5. Danke
  6. Danke
  7. Danke
    str1ker2k7 reacted to BiGBuRn83 in Disney+ - Erste Informationen   
    Ach das Leben ist doch schön, wenn man auf Fußball scheißt 
  8. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Bottlethrower in Anthem - Neues Update bringt einige Verbesserungen   
    Das Spiel hätte man in meinen Augen anders vermarkten müssen. Early Access über einen längeren Zeitraum, damit man das Spiel mit Hilfe der Community weiter- bzw. fertig entwickeln kann. Jetzt ist das Desaster komplett natürlich, weil man hier rasch einen Pfusch auf den Markt gebracht hat zum Vollpreis nur damit man vor The Division 2 erscheint.
     
    Entwickler und Publisher sollten sich schämen. In 2 Monaten ist E3 und auf der Konferenz werdet ihr sehen, die werden so tun als ob nichts wäre und das Spiel sogar als Erfolg feiern.
     
    Ich kann nur hoffen das hier Respawn (die zeigen die Woche das neue Star Wars Spiel auf der Celebration) besser arbeitet. Keine Lust das mein absolutes Lieblingsfranchise verschissen wird durch ein blödes Game mal wieder.
  9. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Bottlethrower in Anthem - Neues Update bringt einige Verbesserungen   
    Das Spiel hätte man in meinen Augen anders vermarkten müssen. Early Access über einen längeren Zeitraum, damit man das Spiel mit Hilfe der Community weiter- bzw. fertig entwickeln kann. Jetzt ist das Desaster komplett natürlich, weil man hier rasch einen Pfusch auf den Markt gebracht hat zum Vollpreis nur damit man vor The Division 2 erscheint.
     
    Entwickler und Publisher sollten sich schämen. In 2 Monaten ist E3 und auf der Konferenz werdet ihr sehen, die werden so tun als ob nichts wäre und das Spiel sogar als Erfolg feiern.
     
    Ich kann nur hoffen das hier Respawn (die zeigen die Woche das neue Star Wars Spiel auf der Celebration) besser arbeitet. Keine Lust das mein absolutes Lieblingsfranchise verschissen wird durch ein blödes Game mal wieder.
  10. Like
    str1ker2k7 got a reaction from Stritzel in The Division 2 - Sammelthread   
    PvP war schon immer mehr eine Spaßbremse. War auch in TD1 so. Zumindest spiele ich es sehr ungerne in diesem Spiel. Da ist es mir in Destiny 2 schon lieber.
  11. Like
    str1ker2k7 got a reaction from Stritzel in The Division 2 - Sammelthread   
    PvP war schon immer mehr eine Spaßbremse. War auch in TD1 so. Zumindest spiele ich es sehr ungerne in diesem Spiel. Da ist es mir in Destiny 2 schon lieber.
  12. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from XPapa1X in Call of Duty: Black Ops 4 - Blackout-Modus ab sofort und den gesamten Monat gratis spielbar   
    Kann man ja für ein paar Runden mal reinschnuppern. Aber das BR-Fieber hat mich bis jetzt nicht so richtig gepackt.
     
     
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sind schon eher andere Games dran Schuld.
  13. Haha
    str1ker2k7 got a reaction from BiGBuRn83 in Anthem Sammelthread   
    Spiel deinstalliert... schau ma in nen jahr wieder rein vielleicht...
  14. Haha
    str1ker2k7 got a reaction from BiGBuRn83 in Anthem Sammelthread   
    https://mein-mmo.de/bioware-boss-intern-eingestanden-anthem-fehler/
     
    Also auch der Chef gesteht ein, das Scheisse entstanden ist.
  15. Like
    str1ker2k7 got a reaction from Stritzel in The Division 2 - Sammelthread   
    Heute startet WR5, ich würde mir aktuell auf WR4 keine Gedanken machen wg. Loot. Schnell auf 425 und dann rein in Tidal Basin um auf WR5 zu kommen. Dann kannst du du dir Gedanken machen zu deinem Gear, weil dann startet das richtige Endgame erst.
  16. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Neodamus in Borderlands: The Handsome Collection - Ultra HD-Textur-Pack jetzt kostenlos erhältlich   
    Na klar und dann noch in EA-Manier nen Zwanziger verlangen als DLC...
  17. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Sienanntenihn Mücke in DriveClub - Server werden heruntergefahren   
    Hatte viel Spaß mit Driveclub. Aktuell ist aber klarerweise GT Sport das Maß aller Dinge.
  18. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Sienanntenihn Mücke in DriveClub - Server werden heruntergefahren   
    Hatte viel Spaß mit Driveclub. Aktuell ist aber klarerweise GT Sport das Maß aller Dinge.
  19. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Sienanntenihn Mücke in DriveClub - Server werden heruntergefahren   
    Hatte viel Spaß mit Driveclub. Aktuell ist aber klarerweise GT Sport das Maß aller Dinge.
  20. Haha
    str1ker2k7 reacted to EnRocco in The Division 2 - Sammelthread   
    Puh...deine Antwort löst ein Gefühl in mir aus. Als hätte ich für ein Projekt auf der Arbeit 2 Woche Aufschub bekommen...Erstmal Urlaub machen 🤣
  21. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from ak666mod in The Division 2 - Sammelthread   
    Nein, dein Projekt bleibt solange in der Liste bist du es abgeschlossen hast oder gelöscht hast. Erst dann bekommst du ein neues Projekt.
     
    Edit: Ein Reset-Timer für TD2
     
    https://mydivision.net/the-division-2-reset-timer/
  22. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from ak666mod in The Division 2 - Sammelthread   
    Nein, dein Projekt bleibt solange in der Liste bist du es abgeschlossen hast oder gelöscht hast. Erst dann bekommst du ein neues Projekt.
     
    Edit: Ein Reset-Timer für TD2
     
    https://mydivision.net/the-division-2-reset-timer/
  23. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from ak666mod in The Division 2 - Sammelthread   
    Nein, dein Projekt bleibt solange in der Liste bist du es abgeschlossen hast oder gelöscht hast. Erst dann bekommst du ein neues Projekt.
     
    Edit: Ein Reset-Timer für TD2
     
    https://mydivision.net/the-division-2-reset-timer/
  24. Danke
    str1ker2k7 got a reaction from Stritzel in The Division 2 - Sammelthread   
  25. Like
    str1ker2k7 got a reaction from Stritzel in The Division 2 - Sammelthread   
    Es ist aktuell so langweilig, das ich einen zweiten Char angefangen habe 🤣
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.