Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Swami

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    1.057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Swami reacted to Roxas1997 in DiRT 5 - Rast auf der PlayStation 5 optional mit 120 fps   
    Wie abwegig!
  2. Like
    Swami got a reaction from FormelHeinz in [Test] - The Last of Us: Part 2   
    M E I S T E R W E R K
     
    3 Sachen, die mir negativ aufgefallen sind (Vorsicht Spoiler):
     
     
     
    Du willst wissen, was das auf meinem Arm auf dem Foto ist? Dann spiele The Last of Us 2, dann bekommst du das immer und immer wieder automatisch!
     

  3. Like
    Swami got a reaction from Daniel Bubel in [Test] - The Last of Us: Part 2   
    M E I S T E R W E R K
     
    3 Sachen, die mir negativ aufgefallen sind (Vorsicht Spoiler):
     
     
     
    Du willst wissen, was das auf meinem Arm auf dem Foto ist? Dann spiele The Last of Us 2, dann bekommst du das immer und immer wieder automatisch!
     

  4. Haha
    Swami reacted to 1c3F1r3 in [Test] - The Last of Us: Part 2   
    Ich habe mine Kinder Joel und Ellie genannt. Jetzt müsste eigentlich noch eine Schwester Namens Dina dazu, wären die ersten beiden nur nicht so anstrengend... 😁
  5. Like
    Swami reacted to Mr_Aufziehvogel in [Test] - The Last of Us: Part 2   
    Abby war eine der profiliertesten Mitglieder bei der WLF, die einfach super gut ausgestattet sind. Man hat ja kurz den riesigen Sportraum sehen können und in der Kantine gab es auch genug zu Essen. Und dadurch, dass Abby so ein hochangesehenes Mitglied war, hat sie sicher auch Vorteile genießen dürfen, wie etwa eine deutlich größere Nahrungsration und gewisse Medilamentenbestände.
     
    Ich hab Abbys Aussehen auch als ein Statement für starke Frauen in der Entertainment-Branche wahrgenommen, da der männerdominierten Action-Welt der Spiegel vorgehalten wird.
     
    Es ist nämlich so, dass Abby den totalen Klischee-Actionstar verkörpert, der bereits zig-mal vom Schwarzenegger, Lundgren, Van Damme, Stallone, Segal und Co. verkörpert wurde. Ich meine:
     
    - Der Action-Held gehört zu einer Elite-Einheit
    - Er ist natürlich der Beste der Besten
    - Er ist körperlich fitter als als jeder andere Verbündete oder Feind und ist so allen immer körperlich überlegen
    - Er verkörpert die absolute Männlichkeit und zeigt wenige bis keine Gefühle, als könne ihm nichts anhaben
     
    Dieses jahrzehntelanges, vollkommen abgenutze Klischee erfüllt Abby voll und ganz - nur mit dem Twist, dass Abby eine Frau ist. Und die abfälligen Reaktionen der vielen Leute darauf, zeigt einfach wie stark Sexismus in der Gesellschaft verbreitet ist. Hätte man Abby mit all ihren Eigenschaften so beibehalten und nur einen Mann drauß gemacht, hätte das ganz bestimmt nie so einen Aufschrei gegeben.
     
     
  6. Danke
    Swami got a reaction from ElPatron in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Hier noch ein kleines Video zu einer Spielmechanik, keine Spoiler:
     
     
     
    Ich habe gestern eine weitere Spielmechanik entdeckt, finde aber nur noch einen Screenshot, keine Spoiler:
     
     
     
  7. Like
    Swami reacted to Roxas1997 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Viele beschweren sich ja, dass sie sich nicht reinversetzen könnten und dass ND gerade am Ende den Spieler hätte lassen entscheiden sollen... Da frage ich mich, seit wann Spieler eigentlich immer die Geschichte mitbestimmen sollten? In einem RPG, gerne, aber wenn man eine hochwertige und stimmige Geschichte erzählen will, dann braucht es ein festes Drehbuch. Und diese Beschwerde habe ich noch nie bei einem anderen Spiel ohne Entscheidungsfreiheit gehört. Absolut lächerlich.
  8. Danke
    Swami reacted to Sienanntenihn Mücke in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich glaube das Grundproblem, dass viele mit dem Spiel haben ist zu akzeptieren, dass die Protagonisten in dem Spiel ihre Entscheidungen quasi selbst treffen. Aus Gefühlen, aus Situationen und aus dem Affekt... und ganz menschlich. Das beinhaltet eben auch unvernünftige Entscheidungen.
    Allerdings sind die für mich ausnahmslos ALLE nachvollziehbar und glaubwürdig. Und das macht für mich den ganz großen Punkt an dem Spiel aus.
  9. Danke
    Swami reacted to Roxas1997 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Abgefahren! Hätte nicht gedacht, dass das auch klappt, hab's deshalb auch nicht probiert
     
    Ich hab ND nun schon häufiger bei dem Spiel unterschätzt, sei es nun das hier oder die Geschichte mit dem Safeknacken, unfassbar
  10. Danke
    Swami reacted to Starfey_ in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Generiert halt Klicks, damit "verdienen" die Pfosten eben ihr Geld. 
     
    Viele sagen auch, daß die Charaktere unlogisch handeln. Jetzt soll mir mal einer sagen WANN agieren Menschen schon logisch? Vor allem in extremsituatuonen. Meine fresse, solche Affen. 
  11. Like
    Swami got a reaction from Red Sun King in [Test] - The Last of Us: Part 2   
    M E I S T E R W E R K
     
    3 Sachen, die mir negativ aufgefallen sind (Vorsicht Spoiler):
     
     
     
    Du willst wissen, was das auf meinem Arm auf dem Foto ist? Dann spiele The Last of Us 2, dann bekommst du das immer und immer wieder automatisch!
     

  12. Like
    Swami got a reaction from Roxas1997 in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Hier noch ein kleines Video zu einer Spielmechanik, keine Spoiler:
     
     
     
    Ich habe gestern eine weitere Spielmechanik entdeckt, finde aber nur noch einen Screenshot, keine Spoiler:
     
     
     
  13. Like
    Swami got a reaction from m0rcin in [Test] - The Last of Us: Part 2   
    M E I S T E R W E R K
     
    3 Sachen, die mir negativ aufgefallen sind (Vorsicht Spoiler):
     
     
     
    Du willst wissen, was das auf meinem Arm auf dem Foto ist? Dann spiele The Last of Us 2, dann bekommst du das immer und immer wieder automatisch!
     

  14. Danke
    Swami got a reaction from Pulverblitz in PlayStation Store - Spare bis zu 70 % bei den Mehrspieler-Tagen   
    Ich fand das Spiel auch ein bißchen seltsam, spätestens als ich gemerkt habe, dass es keine Heilzauber gibt, war es für mich zu Ende.
  15. Danke
    Swami got a reaction from ElPatron in PlayStation Store - Spare bis zu 70 % bei den Mehrspieler-Tagen   
    Ich fand das Spiel auch ein bißchen seltsam, spätestens als ich gemerkt habe, dass es keine Heilzauber gibt, war es für mich zu Ende.
  16. Danke
    Swami reacted to ElPatron in PlayStation Store - Spare bis zu 70 % bei den Mehrspieler-Tagen   
    Dass der Singleplayer von Dragon Age gut ist, kann ich so nicht bestätigen. Ich fand das ganze Spiel einen kompletten Reinfall. Im Grunde fast jedes Review bestätigt meine Meinung in dieser Hinsicht. Mit Sicherheit das schwächste Dragon Age alle bisherigen Teile. Bioware hat Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda aber mal richtig schön in den Sand gesetzt und hat dafür auch ordentlich Prügel von den Spielern und der Presse bekommen. Zu Recht.... 
  17. Danke
    Swami got a reaction from R123Rob in PlayStation Store - Spare bis zu 70 % bei den Mehrspieler-Tagen   
    Relativ kurz ja, aber nicht kürzer als andere Spiele mit einer Story. Du kannst die komplette Story aber auch in der Gruppe spielen, was es vom Feeling her aber nicht mehr bedrohlich wirken lässt. Ich habe fast alle Level alleine gemacht, manche Stellen in der Gruppe. Das Spiel hat sich auf jeden Fall weiter entwickelt, die Trilogie bewegte sich meist auf einer Ebene oder einer darunter, der vierte Teil ist da schon sehr viel dynamischer.
     
    Würde ich 30,00 Euro dafür ausgeben mit dem Wissen von jetzt? Nein, ich würde maximal 20,00 Euro bezahlen. Nicht, weil es nicht besonders gut ist, sondern, weil es für mich ein "Durchspielen, Spaß haben und schnell zum nächsten Spiel"-Spiel ist. Wenn man möchte, kann man im Multiplayer unendlichen Spaß genießen.
     
    PS: Ich hatte "damals" 25,00 euro bezahlt, weil es mir gerade in den Kram gepasst hatte.
  18. Danke
    Swami got a reaction from Pulverblitz in PlayStation Store - Spare bis zu 70 % bei den Mehrspieler-Tagen   
    Relativ kurz ja, aber nicht kürzer als andere Spiele mit einer Story. Du kannst die komplette Story aber auch in der Gruppe spielen, was es vom Feeling her aber nicht mehr bedrohlich wirken lässt. Ich habe fast alle Level alleine gemacht, manche Stellen in der Gruppe. Das Spiel hat sich auf jeden Fall weiter entwickelt, die Trilogie bewegte sich meist auf einer Ebene oder einer darunter, der vierte Teil ist da schon sehr viel dynamischer.
     
    Würde ich 30,00 Euro dafür ausgeben mit dem Wissen von jetzt? Nein, ich würde maximal 20,00 Euro bezahlen. Nicht, weil es nicht besonders gut ist, sondern, weil es für mich ein "Durchspielen, Spaß haben und schnell zum nächsten Spiel"-Spiel ist. Wenn man möchte, kann man im Multiplayer unendlichen Spaß genießen.
     
    PS: Ich hatte "damals" 25,00 euro bezahlt, weil es mir gerade in den Kram gepasst hatte.
  19. Like
    Swami reacted to ElPatron in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Ich bin nach knapp 28 Stunden nun auch durch. Und was soll ich sagen, es ist einfach ein Spiel zum niederknien! Alles, aber auch wirklich alles passt an dem Spiel. Story/Storytelling, Grafik, Sound und Ladezeiten heben die Messlatte auf eine neue Stufe. 
    Allerdings fühle ich mich nach dem durchspielen so ein wenig leer, da man gerade zum Ende hin denkt: "ach komm, muss das jetzt sein?!" 
     
    Einfach wunderbar, selten hat mich ein Spiel so abgeholt. 🥰
  20. Like
    Swami reacted to joschi486 in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Puh, eigentlich wollte ich mich raushalten, aber das ist harter Tobak. Eine breit gestreute dem Faschismus trotzdende Bewegung mit den irren Ideologien von Neos gleichzusetzen...
    Da hat jemand die eigentliche Bedeutung von Antifa genauso gut verstanden wie ein gewisser oranger Mann im Oval Office.
    Mag sein, dass mit "rechte Gesinnung" von manchen eine erzkonservative Einstellung gemeint wird, im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch deckt sich "rechte Gesinnung" aber auch mit dem wiederauflebenden Gedankengut der Nazis, was sich in den Neonazis und so manchen Parteien im rechten Spektrum (eine erschreckenderweise sogar im Bundestag) manifestiert. Aufrufe und Ausführung von Gewalt (physischer und psychischer) gegen Menschen anderer Nationalität, Hautfarbe, Gesinnung und Sexualität kommt aus diesem Spektrum.
     
    Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber bitte lasst euch im Sprachgebrauch nicht zu Phrasen verleiten, die eindeutig auch von menschenverachtenden Gesinnungen gebraucht werden. Sorry für OT hier, bin jetz damit auch wieder still...
  21. Like
    Swami reacted to Lunte der Echte in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Das wusste ich nicht, habe ich aber in meinem Nachtrag deutlich gemacht.
     
    Interpretieren? Ich bin sensibilisiert und werde hellhörig wenn ich solche Aussagen lese oder höre. Um den Zweifel auszuräumen frage ich nach, wie auch an dieser Stelle.
    Was ich mit Klientel meine sind Menschen mit rechter oder latent rechter Gesinnung. Damit habe ich ein Problem, ein verdammt großes sogar.
     
    An der Stelle nähern wir uns sogar, dennoch ist das weder in deinem (ursprünglichen) Beitrag oder dem von @StadionGehn ersichtlich.
    Allerdings habe ich nach wie vor keine amtliche Antwort auf meine Eingangsfrage bekommen. Für das was du beschreibst ist es m.E. egal welche Seite einer Auseinandersetzung präsentiert wird, vorausgesetzt die Inszenierung ist nicht wie so oft heroisch und glorifizierend sondern erschreckend und mahnend. Letzteres kommt immer zu kurz dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass ein Spiel aus deutscher Perspektive diesen Anspruch hätte. -Du verstehst worauf ich hinaus möchte?
     
  22. Danke
    Swami reacted to Lunte der Echte in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Bei dieser Aussage drängt sich mir sofort eine Frage auf, warum wäre das ein Traum?
     
     
  23. Like
    Swami reacted to Red Sun King in The Last Of Us Part II - Sammelthread   
    Oh, die edle PC Masterrace-Fraktion ist wieder da 😋
     

  24. Like
    Swami got a reaction from ak666mod in FIFA 21 - Fußball-Simulation offiziell für PlayStation 5 angekündigt   
    Ich wusste, auf dich ist Verlass.
     
  25. Like
    Swami reacted to ak666mod in FIFA 21 - Fußball-Simulation offiziell für PlayStation 5 angekündigt   
    Warum sollte man bei einem Fußballspiel eine Stehkunst Edition kaufen? 
×
×
  • Neu erstellen...