Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

DoktorOege

Members
  • Gesamte Inhalte

    850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    DoktorOege reacted to Roxas1997 in The Last of Us: Part II - Abby-Sprecherin Laura Bailey mit Hass und Morddrohungen konfrontiert   
    Ach reicht schon wenn du vernünftig deine Meinung sagst, insbesondere das Thema Religion ist da ein Minenfeld. Da sind mir damals auf Facebook auch Bekannte und alte Schulfreunde sogar plötzlich auf'n Sack gegangen wie ich denn nur sagen könnte, die Beschneidung von Jungen sei Körperverletzung und gehört verboten - ich sei ja so antireligiös und illiberal blabla...geht schneller als man denkt.
     
    Das Thema Anonymität im Netz und Strafvollzugsfähigkeit ist ein kritisch kompliziertes - eine Klarnamenpflicht, wie hier einige fordern, ist aber Schwachsinn. Anonymität ist nicht automatisch schlecht, nur weil es Idioten gibt, die sie missbrauchen. Fehlende Anonymität könnte noch für ganz andere Probleme sorgen, die ich sicherlich auch nicht komplett bedenken kann, weil ich kein Experte dafür bin. Damit werden sich die zuständigen noch lange beschäftigen müssen.
     
    Zum Thema in der News brauche ich hoffentlich nicht viel sagen...
  2. Danke
    DoktorOege reacted to Roxas1997 in PS5 Sammelthread   
    Wurde schon gemessen anhand der vorhandenen Fotos und den Konstanten wie Laufwerk und USB Slots - waren meine ich 38-42 cm breit, wenn man sie hinlegen möchte bzw. hoch bei vertikaler Ausrichtung.
  3. Haha
    DoktorOege got a reaction from joschi486 in PS5 Sammelthread   
    Gut zu wissen, da ich tatsächlich über einen Umbau von 3 auf 2 Schubladen nachdenke 🙄
  4. Like
    DoktorOege reacted to joschi486 in PS5 Sammelthread   
  5. Danke
    DoktorOege reacted to Heisenberg88 in The Last of Us: Part II - Abby-Sprecherin Laura Bailey mit Hass und Morddrohungen konfrontiert   
    Nein nein nein , absolut Nein. 
    Man muss nicht lernen mit sowas umzugehen. Das gehört nicht ins Internet oder sonst wo hin. Das hat auch nichts mit freier Meinung zu tun. Das persönliche Wohl sollte über allem stehen. Man darf seine Meinung sagen,  aber keine Morddrohungen. Das geht zu weit. 
    Ich weiß nicht , was bei dir abgeht und warum du so viele davon bekommst... Ist mir auch scheißegal. 
    Man sollte für das, was man sagt ,auch gerade stehen müssen! 
  6. Like
    DoktorOege got a reaction from Nightcrow in Welches Spiel spielt ihr gerade ?   
    Ich habe letztens im PSN Sale bei Assasins Creed Odyssey (Deluxe Edition) für 25€ zugeschlagen. Origins hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Ob es nun am Setting lag, oder mir die neue Steuerung nicht gefallen hat, es war einfach eintönig und nervig. Hab mich dann irgendwann durch die Story gequält, nur um es endlich zu beenden. Das ist nun schon eine Weile her und ich hatte halt mal wieder Bock auf ein AC. Odyssey gefiel mir von der ersten Minute an besser, die Steuerung habe ich auch irgendwie sofort verinnerlicht und ich finde sie jetzt richtig gelungen (ja, ist so wie bei Origins, aber warum es mir jetzt gefällt weiß ich auch nicht 🙄). Die Grafik sieht sehr gut aus. Habe mich schon 2-3 mal beim Bestaunen des Sonnenuntergangs erwischt. Die Kämpfe laufen gut von der Hand, egal ob man jetzt meuchelt, oder sich durch die Gegner schleicht und alle einzelnd killt. Das alte Ubisoft Muster ist zwar deutlich erkennbar, also hier Lager plündern da Banditen killen und hier Geiseln befreien, macht mir aber zur Zeit echt viel Spaß. Nach der Ankündigung von valhalla, ich glaube einen tag vorher hab ich Odyssey gekauft, hat mich dann auch nochmal mehr motiviert. Insgesamt bin ich gerade sehr zufrieden mit dem Game und freue mich auf ein paar schöne Abende mit Assasins Creed. Komisch ist irgendwie nur das in jeder Vase und sowieso überalll genau 3 Drachmen liegen 🙄
     
    Mit AC Origins und Odyssey geht es mir ähnlich wie mit Far Cry 5 und New Dawn. Far Cry 5 hat genervt und war einfach nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Hatte dann ewig keinen Bock auf New Dawn, obwohl ich sonst kein Far Cry auslasse. Zeit verging und ich hab es mir mal im Sale geholt. Siehe da, plötzlich hat es mir richtig Spaß gemacht. So ist es zur Zeit auch mit AC Odyssey. Den kauf bereue ich nicht und bin gespannt, was da Storymäßig noch auf mich zukommt. Hab erst so 5 Stunden auf dem Tacho...
  7. Like
    DoktorOege reacted to Mr_Aufziehvogel in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Puh, das was hier teilweise gepostet wird, hat eine eindeutige Färbung, die stark ins Braun geht. Auch wenn sich die Beteiligten, wie so oft  bei direkter Konfrontation rausreden: "Ach nö, ich doch nicht!, du hast mir nur nicht zugehört oder du hast keine Ahnung, interpretiert Dinge rein, wo sie nicht hingehören etc."
     
    Allein Linksextremismus mit Rechtsextremismus gleichsetzen zu wollen, ist eine Aussage, die immer wieder von Rechts kommt, und oftmals nur dazu da ist, um das eigene Handeln und Denken zu verharmlosen und davon abzulenken.
     
    Linksextemismus und Rechtsextremismus lassen sich nicht im Geringsten gleichsetzen und nein, sie sind auch nicht Vergleichbar "schlimm", wobei ich mich immer genau frage, woran das festgemacht wird:
     
    - Laut Verfassungsschutz sind fast 90 Prozent aller politisch motivierten Straftaten rechtsmotiviert. Linksmotiviert sind etwa 8 Prozent. Die restlichen 2 Prozent sind religiösmotiviert, zumeist muslimisch.
     
    Besonders im Zuge der Flüchtlingskrise kam es in den folgenden Jahren zu einer regelrechten Explosion politisch motivierten Straftaten. Im Jahr 2016 wurden über 22.700 Straftaten von Rechtsextremer Seite verübt. Linksextreme Straftaten lagen bei ca. 6.300.
     
    Rechte Parteien wie die AFD argumentieren oft damit, dass es auf linksextremistischer und rechtsextremistischer Seite eine sehr vergleichbare Anzahl an "schweren Straftaten" gibt. Schaut man sich diese schweren Strataten näher an, wird allerdings ersichtlich, dass auf linkextremer Seite fast ausschließlich Landfriedensbruch aufgeführt wird. Auf rechtsextremer Seite bilden sich deutlich Straftaten gegen das Leben und gegen die körperliche Unversehrtheit heraus. Rechtsextreme verüben vorallem Körperverletzungen, versuchte Tötungen, Tötungen und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion (wie es im Juristendeutsch heißt)
     
    - Gut, das war nur die Seite der Straftaten, doch es geht noch weiter. Linksextremismus und Rechtsextemismus lassen sich auch auf politischer Ebene nicht vergleichen. Linksextremismus wendet sich vorallem gegen die herrschende Gesellschaftsform. Wie etwa dem vorherschenden Kapitalismus, den gesellschaftlich auferlegten Zwang zur leistungsorientieren Arbeitswelt und für mehr Volksherrschaft, oft in Form einer kommunistisch orientierten Demokratie.
     
    Der Rechtsextremismus wendet sich vorallem gegen die Demokratie selbst und gegen die rechtsstaatliche Grundortung. Man möchte die herrschende Demokratie abschaffen und eine Staatsform einer Autokratie herbeiführen, in der verschärftere Gesetze wie die Einführung der Todesstrafe gelten, auch wenn dies gegen gültige Grundordungen wie das Grundgesetz verstöße.
     
    Linksextremismus begründet sich durch Antikapitalismus und Rechtsextremismus durch Nationalismus und Rassismus.
     
    - Auch die Wirkung beider ist grundlegend anders. Betrachtet man den Linksextemismus, zeigt sich, dass er seine Wirkung stets verfehlt und dass er praktisch nie erfolgreich ist und auch keine Lobby hat.
    Es findet sich beispielsweise kein Gesetz in Deutschland, dass etwa Reiche und Banken und deren Geschäfte besteuern und die berühmte Schere zwischen Arm und Reich etwas schließen würde - ein großer Wunsch der Linksextremisten.
     
    Die Wirkung des Rechtsextremismus ist da deutlich erfolgreicher. Man ist zum Teil tief verflochten mit dem Verfassungsschutz, in dem sich eine deutliche rechtsextreme Strömung wiederfindet, ebenso der Polizei, der Bundeswehr und teilweise sogar der Feuerwehr. Selbst rechtsextreme Rhetorik findet sich erschreckend oft in politischen und medialen Diskursen wieder. Wenn vom "Volkskörper" gesprochen wird, von einem "Kulturraum" von einer "fremden Bedrohung" usw.
     
    Man kann beide Seiten sehr problematisch empfinden, doch das heißt nicht, dass sich beide vergleichen lassen. Es gibt ganz eklatante Unterschiede. Sorry, dass der Post so umfangreich geworden ist, aber es gibt Dinge, die lassen sich nicht in 3 Sätzen erklären.
     
    Noch kurz als Merksatz: Rechtsextremismus und Linksextremismus sind nicht die beiden Seiten eines Hufeisens. Sie sind verschieden und lassen sich nicht gleichsetzen. Das Gegenteil des Linksextremismus ist der Kapitalismus, das Gegenteil des Rechtsextremismus ist die Demokratie.
  8. Danke
    DoktorOege got a reaction from FormelHeinz in Was hört Ihr gerade?   
    Heilung ist so unfassbar geil! Die muss ich unbedingt noch live sehen. 😍
  9. Like
    DoktorOege reacted to FormelHeinz in Was hört Ihr gerade?   
    Da bekomme ich schon wieder Bock auf Skyrim 🥰.
     
     
  10. Danke
    DoktorOege reacted to Philipp Schürmann in Outriders - Seht euch heute den zweiten Broadcast mit Rocket Beans TV an   
    Derzeit arbeiten die Entwickler von People Can Fly, welche sich unter anderem auch für Bulletstorm verantwortlich zeigen sowie der Publisher Square Enix an den Koop-Loot-Shooter Outriders, welcher Ende des Jahres für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen soll.
     
    Diesbezüglich findet heute der zweite Broadcast-Stream mit den Kollegen von Rocket Beans TV statt. Dieser hört auf den Namen "Beyond The Frontier" und es werden unter anderem neue Umgebungen gezeigt sowie wird die Struktur des Spiels erklärt und es wird tiefere Einblicke in die feurige Klasse des Pyromanten geben. Anschauen könnt ihr euch das Ganze ab 17.45 Uhr hier:
     
     
    Outriders auf Amazon.de bestellen:

    Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.
  11. Danke
    DoktorOege got a reaction from Tulbsflow in Worms Rumble - Battle Royale-Ableger für PlayStation 5 & PlayStation 4 angekündigt   
    Ach mann, bei Worms für PS5 hatten sie mich. Der Modus ist ja ganz cool, aber warum übernimmt man nicht trotzdem das alte Spielkonzept? Dass ist doch das was man von Worms haben möchte. Battle Royal gibt es doch gefühlt jetzt überall...
    Ich bin enttäuscht. Wie gesagt als zusätzlichen Modus wäre das völlig ok gewesen, aber so nein danke...
  12. Haha
    DoktorOege got a reaction from RorOnoa_ZorO in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Solange hier noch gegrillt wird, bleibst du schön wo du bist!
  13. Danke
    DoktorOege got a reaction from Philipp Schürmann in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Solange hier noch gegrillt wird, bleibst du schön wo du bist!
  14. Danke
    DoktorOege got a reaction from Philipp Schürmann in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Hier im Norden gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
    Viel Spaß im Urlaub! Nordsee ist immer schön. Werde ich demnächst auch mal wieder in Angriff nehmen ~100km bis zur See. Das kann man ruhig mal machen und die Luft dort 🥰
  15. Haha
    DoktorOege got a reaction from Fragstar1 in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Solange hier noch gegrillt wird, bleibst du schön wo du bist!
  16. Haha
    DoktorOege got a reaction from Bottlethrower in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Solange hier noch gegrillt wird, bleibst du schön wo du bist!
  17. Haha
    DoktorOege got a reaction from Pulverblitz in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Solange hier noch gegrillt wird, bleibst du schön wo du bist!
  18. Danke
    DoktorOege got a reaction from Vanewod.Art in Was hört Ihr gerade?   
    und nachdem ihr einen gang runtergeschaltet habt, könnt ihr wieder einen gang rauf schalten. Immer noch eine meiner Lieblingsbands zur Zeit:
     
  19. Like
    DoktorOege reacted to joschi486 in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Puh, eigentlich wollte ich mich raushalten, aber das ist harter Tobak. Eine breit gestreute dem Faschismus trotzdende Bewegung mit den irren Ideologien von Neos gleichzusetzen...
    Da hat jemand die eigentliche Bedeutung von Antifa genauso gut verstanden wie ein gewisser oranger Mann im Oval Office.
    Mag sein, dass mit "rechte Gesinnung" von manchen eine erzkonservative Einstellung gemeint wird, im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch deckt sich "rechte Gesinnung" aber auch mit dem wiederauflebenden Gedankengut der Nazis, was sich in den Neonazis und so manchen Parteien im rechten Spektrum (eine erschreckenderweise sogar im Bundestag) manifestiert. Aufrufe und Ausführung von Gewalt (physischer und psychischer) gegen Menschen anderer Nationalität, Hautfarbe, Gesinnung und Sexualität kommt aus diesem Spektrum.
     
    Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber bitte lasst euch im Sprachgebrauch nicht zu Phrasen verleiten, die eindeutig auch von menschenverachtenden Gesinnungen gebraucht werden. Sorry für OT hier, bin jetz damit auch wieder still...
  20. Danke
    DoktorOege got a reaction from Lunte der Echte in Was hört Ihr gerade?   
    und nachdem ihr einen gang runtergeschaltet habt, könnt ihr wieder einen gang rauf schalten. Immer noch eine meiner Lieblingsbands zur Zeit:
     
  21. Like
    DoktorOege reacted to Lunte der Echte in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Hahahahahahaha alter
    Nach ein paar Jahren hat mir gefallen, ich wechsle hin und wieder, denn wer hat schon Bock auf altes Material?! Heute würde auch niemand mehr die PS3 oder PS2 in die Hand nehmen, wenn die PS4 und bald die PS5 verfügbar ist.
     
     
    Herrje, wie heißt es so schön. That escalated quickly ❤️ 
    Sorry für den Spam Kinder, aber das war ein wenig unterhaltsam. Ich überlasse das Feld jetzt wieder dem eigentlichen Zweck.
  22. Like
    DoktorOege got a reaction from Lunte der Echte in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Das Gameplay wird einfach nicht alt. Und nach ein paar Jahren gibt es dann ein ordentliches Remake und es geht von vorne los 😬
  23. Haha
    DoktorOege reacted to Andy (Raptor__MUC) in Lustige Bilder,Gif's und Video's.   
  24. Haha
    DoktorOege reacted to Lunte der Echte in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Videos von Experten sind unnötig, bzw. habe ich bereits etliche walktroughs unterschiedlichster Varianten gesehen. Da konnte ich bereits das ein oder andere mitnehmen.
    Für das von mir gemeinte bzw. metaphorisch angedeutete Game bedarf es keine CDs, was isn mit dir?
     
    Und ganz ehrlich, selbst wenn ich die Platin hätte würde ich DIESES Spiel immer wieder spielen, ohne dass wie bei dir der scheinbare "Höhepunkt" vor dem eigentlichen Ende eintritt.
     
     
    So sad, so sad...
     
     
  25. Like
    DoktorOege reacted to Lunte der Echte in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Gibt mir dennoch keine Aufschlüsse über die Notwendigkeit?! 
    Was macht es für einen Unterschied? 
    Die Schauplätze sind bekannt, der Ausgang ist bekannt, die Gräueltaten sind bekannt, die Geschichte ist bekannt. Wo ist an dieser Stelle der Mehrwert, wenn nicht die Geschichte aus Sicht eines Scheiterns und Elends erzählt wird wie es am Ende war. 
    Glorifizierung und grenzwertige Darstellungen gibt es lange genug. 
     
    Eure "Wünsche" hätten für mich eine Berechtigung, wenn sie ähnlich wie in SpecOps mit einer anderen Notation zum "Ende des Spiels" erzählt würde. 
     
    Mal ganz abgesehen davon ist der Markt voll von schlechten Shootern, wieso also einen weiteren veröffentlichen der augenscheinlich ein gewisses Klientel bedienen würde(nicht dass ich das diesem Titel vorwerfen würde, dafür weiss ich zu wenig über den Inhalt) 
     
     
    Nachtrag: ich habe mir das Spiel angeschaut und festgestellt, dass es sich scheinbar um einen reinen Multiplayertitel handelt. An der Stelle sind meine Worte über Storytelling etc. Hinfällig Hauptsache das game- und gunplay stimmt, egal welche Nikkis die Hitboxen tragen.
     
    Cin cin. 
×
×
  • Neu erstellen...