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RorOnoa_ZorO

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Reputationsaktivitäten

  1. Like
    RorOnoa_ZorO got a reaction from BiGBuRn83 in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Freut mich für A Plaque Tale: Innocence
     
    Das Spiel ist echt großartig für einen Indie Titel (obwohl ich allgemein gerne Indie Spiele spiele), aber ich kann verstehen wenn viele nicht bereit sind 40-50 Euro für ein Spiel auszugeben wo man in 10-15 Stunden mit durch ist... 
    Ich bereue jedenfalls keinen Cent davon bin nach 5 Stunden erst Kapitel 5 und bin sehr gespannt was da noch kommen wird 
  2. Haha
    RorOnoa_ZorO reacted to Sienanntenihn Mücke in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  3. Like
    RorOnoa_ZorO got a reaction from BiGBuRn83 in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Freut mich für A Plaque Tale: Innocence
     
    Das Spiel ist echt großartig für einen Indie Titel (obwohl ich allgemein gerne Indie Spiele spiele), aber ich kann verstehen wenn viele nicht bereit sind 40-50 Euro für ein Spiel auszugeben wo man in 10-15 Stunden mit durch ist... 
    Ich bereue jedenfalls keinen Cent davon bin nach 5 Stunden erst Kapitel 5 und bin sehr gespannt was da noch kommen wird 
  4. Danke
    RorOnoa_ZorO reacted to joschi486 in E3 2019 - Alle bisher bestätigten PlayStation Spiele   
    Bekannte Spiele interessieren mich da eigentlich nur am Rande, da möchte ich gar nicht mehr zu viele Infos, sondern die Sachen lieber selbst herausfinden (falls mich ein Spiel überhaupt interessiert). Und die Kaufentscheidung kommt auch erst durch Tests und User-Feedback.
     
    Ich bin bei solchen Messen nur gespannt auf die Sachen, die wir noch nicht wissen, also Releasetermine (CP 2077, ich schau in deine Richtung) und vor allem noch unbekannte Titel und auch Technik.
    Aber da reichen mir inzwischen auch schon Zusammenfassungen z.B. hier auf der Seite. PKs/Präsentationen schau ich mir da nicht mehr um jeden Preis bzw. zu jeder Uhrzeit an...
  5. Like
    RorOnoa_ZorO reacted to Jed in THQ Nordic - Zwei unangekündigte Titel beliebter Franchises werden auf der E3 enthüllt   
    Kingdoms of Amalur 2 bitte bitte!
  6. Danke
    RorOnoa_ZorO reacted to Sienanntenihn Mücke in Red Dead Redemption 2 - Update 1.09 bringt HDR-Fix ins Spiel   
    Leider ein wenig arg spät, wird zwar sicher mal wieder eingelegt... irgendwann *hust*... ist nur schade dass Day-One Käufer einmal mehr die gearschten waren. Auch wenn ich das Spiel auch ohne HDR einfach nur Atemberaubend schön fand.
  7. Like
    RorOnoa_ZorO reacted to Wolfbyte in [Test] - A Plague Tale Innocence   
    Spiele mit einer guten Mischung aus Gameplay und narrativen Elementen sind heutzutage zwar keine Seltenheit mehr, nur lassen sich die wirklich guten Titel an einer Hand abzählen und - noch viel wichtiger - meist den Studios mit großen Budgets und ebenso großen Partnern im Gepäck zuordnen. Doch zwischen Santa Monica Studios und ihrem Kratos und Naughty Dog und ihrem Nathan, da wollen die Asobo Studios mit dem den Geschwistern Amicia und Hugo nun ihren eigenen Teil zu eben diesem von Hochkarätern beherrschendem Sub-Genre beitragen.
     

     
    Die Geschichte der beiden ungleichen Kinder beginnt in Frankreich im Jahr 1358. Amicia, eine jugendliche Frohnatur, lebt mit ihren Eltern, ihres Zeichens Lord und Lady, auf einem Gut in Frankreich. Mit ihrem Bruder, dem fünfjährigen Hugo, hatte sie bisher so gut wie keinen Kontakt, leidet dieser doch an einer seltenen, unerklärlichen Krankheit und wird, isoliert von allen anderen, von seiner Mutter gepflegt.
     
    Eines Tages häufen sich die Berichte einer mysteriösen Epidemie, die Tiere wild und Menschen krank werden lässt. Rattenschwärme attackieren Menschen und brechen in Scharen durch Boden und Wände, Menschen gehen unter grauenvollen Schmerzen zugrunde. Und auf einmal, da geht alles ganz schnell, ja viel zu schnell.
     

     
    Als Amicia ihre Mutter über die Geschehnisse in Kenntnis setzen möchte, treffen fremde auf dem Hof ein. Die bewaffneten Fremden, die sich als Streiter der Inquisition zu erkennen geben, suchen nach dem kleinen Hugo. Warum, das wissen weder Amicia noch Hugo, jedoch sehen die beiden sich auf einmal einer Übermacht an brutalen und schwer bewaffneten Soldaten gegenüber, die mit aller Grausamkeit durch das Land streifen und unschuldige Bürger gerade zu abschlachten.
     
    Auf einem von Blut und Tot getränktem Pfad müssen sich die beiden Kinder auf die Suche nach dem Alchemisten Laurentius begeben, von dem sie sich Hilfe, aber ebenso wichtige Antworten erhoffen. Eine Reise, auf der nicht nur bluthungrige, gierige Monstren auf die Geschwistern warten, sondern auch manische Ratten. Eine Reise, auf der Amicia zunächst das wohl wichtigste Gut überhaupt finden und erlangen muss; Das Vertrauen einer fast fremden Bruders, der alles verloren hat und in einer Welt wandeln muss, die er nur aus Fabeln zu kennen scheint.
     

     
    A Plague Tale Innocence beschreibt den Zerfall eben dieser Unschuld zweier Kinder, die für ihr Überleben Dinge tun müssen, die aus den tiefsten, dunkelsten Abgründen der Menschlichkeit nach ihnen greifen und sie nie wieder loslassen werden.
     
    Und in einer Nusschale beschrieben, müssen Amicia und Hugo sich durch das von Leichenbergen und Blutlachen durchzogene Land schleichen und kämpfen, um ihre wechselnden Ziele zu erreichen. Amicia ist keine erfahrene Kämpferin und nicht im Umgang mit Hieb- oder Stichwaffen geschult, kann aber mit einer soliden Schleudertechnik aufwarten. Mit diesem Wurfriemen kann sie Steine mit hervorragender Präzision auf Gegner schießen, um sie entweder abzulenken oder - insofern diese nicht stark gepanzert sind - zu töten. Da sich der Kampf gegen mehrere Gegner aufgrund von Amicias Schleudergeschwindigkeit als ein zu gefährliches Unterfangen darstellt, konzentriert sich das Duo auf Distraktion.
     

     
    Krüge werfen oder Steine gegen metallerne Gegenstände schmeißen; einzelne Wachen abzulenken und so den Weg in das nächste, schützende Grasbüschel oder Scheune zu ebnen sind ihre bevorzugen Methoden. Gegen Menschen wohlgemerkt, denn die wildgewordene Rattenplage lässt sich nicht vom Klirren eines Eimers oder dem Scheppern eines Krugs beeindrucken. Wo wir bei dem unvorhersehbaren Element der Ratten wären. Absurde Schwärme brechen aus Wänden und dem Boden hervor und verhindern so, dass die beiden und auch alle anderen Lebewesen, sich frei bewegen können. Nur das Licht hält die Allesfresser fern und so müssen Amicia und Hugo sich stets im Schein einer Fackel oder im Licht der Sonne fortbewegen.
     
    Dieses Element wurde von den Entwicklern sehr stark in Rätsel und Umgebungen eingebunden. Alte Gemäuer müssen zunächst mit Hölzern mit kurzer Brenndauer ausgeleuchtet werden, bevor die beiden vorankommen, eine mobile Feuerschale wird über ein grauenvolles Schlachtfeld geschoben, um unbehelligt über die Leichenberge waten zu können oder die Lichtquelle eines Feindes muss zerstört werden, um ihn als Ablenkung den Ratten zu servieren. Die unterschiedlichen Interaktionsmöglichkeiten sind allesamt sehr stark in die glaubhafte Welt eingebunden, sei es nun ein Rüstungsständer der Soldaten oder ein Schinken in der Speisekammer; alles hat einen Platz und eine Funktion außerhalb des Gameplays und wirkt dadurch natürlich und authentisch.
     

     
    In den bespielten Arealen, die zwar zumeist einem linearen Verlauf folgen, aber dennoch hier und da Raum für Erkundungen zulassen, lassen sich allerhand Gegenstände, wie Leder oder Alkohol, finden, mit denen Amicia an einer Werkbank ihre Taschen und Schleuder aufwerten kann, um so beispielsweise die Kapazität zu erhöhen oder die Angriffe leiser werden zu lassen.
     
    Unabhängig von der Werkbank kann sie außerdem unterschiedliche Geschosse herstellen, um so beispielsweise nicht erreichbare Feuerstellen in Flammen zu setzen, um neue Pfade zu erschließen. Mit der Zeit wächst das Arsenal und so auch die Komplexität in den Rätseln, was zwar nie die Qualität eines waschechten Puzzle-Adventures à la Myst erreicht, aber dennoch die eine oder andere knifflige Aufgabe parat hält, die auch ab und an die Interaktion mit mehr Personenen als nur Hugo vorraussetzen und so - neben der Steuerung von Amicia selbst - ein oder zwei NPCs befehligen lässt.
     

     
    Gerade zu Beginn stellt sich ein möglicher Lösungsansatz nur indirekt dar, sodass es hier und da zu Game Over-Bildschirmen kommen kann. Zum Glück sind diese erfrischend kurz auf dem TV, bevor das Spiel den zuletzt erreichten - und großzügig verteilten - Checkpoint lädt. Außerdem kommentieren Hugo und Amicia die Szenerie nicht selten und streuen dabei Hinweise für den Spieler ein, welche zur Lösung führen können.
     

     
    Und auch wenn die KI der Feinde nicht die beste ist, verzeiht sie dennoch keinen Fehltritt und keine Ungeduld. Dank eines Indikators an den Gegnern und einer unfassbar unangenehmen Akkustik (im positiven Sinne!) wird man rechtzeitig gewarnt, obgleich das Zeitfenster für Kurskorrekturen kurz ist. Kurz, aber fair. Kurz, aber „Naja, da bin ich selbst schuld“.
     
    A Plague Tale Innocence’s Gameplay ist eine beeindruckt eng geschnürte, sich auf die starken Momente konzentrierende, 10-15 stündige Reise durch eine atmosphärisch perfekt inszenierte Mittelalter-Welt. Eine erschreckend realistische Welt, die trotz der fantastischen Superlative der Rattenplage aufzeigt, mit welcher Willkür und Ungleichheit die Menschen sich konfrontiert sahen.
     
    Und so stark die Geschichte und das Spielerlebnis zusammengeflochten wurden, so hervorragend passt auch die audiovisuelle Präsentation dazu. Sicher, Animationen, Modelle und Environment sind nicht auf dem hohen Niveau eines God of War, spielen aber trotzdem in einer hohen Liga mit. Im speziellen jedoch das Zusammenspiel von Licht und Schatten, ein Kernelement des Spiels, ist dem Team von Asobo fantastisch gelungen.
     

     
    Dank implusartig genutzten Streichinstrumenten wird die Schrecklichkeit dieser Welt mit aller Durchschlagskraft skizziert, was den Titel atmosphärisch auf ein ganz neues Niveau hievt. Die teils sehr guten, teils soliden Synchronsprecher verleihen den Figuren zudem einen durchaus erträglichen, deutschen Charakter, der sich in die gut geschriebene Geschichte eingliedert und weitere Authentizität liefert.
     

     
    Wer jedoch nach farbenfroher Abwechslung und einer Vielzahl an abenteuerlichen Schauplätzen sucht, wird nur bedingt fündig. A Plague Tale Innocence spielt in einer tristen, von Traurigkeit und schlechtem Wetter durchzogenen Welt. Einer Welt, von erschreckend realistischen Nachkriegs-Schlachtfeldern, einer Welt von zerfallenen Festungen, einer Welt von scheinbar endlosen, braunen Wäldern. Und dies ist keine Kritik, haben sich die Mädels und Jungs von Asobo doch eher darauf konzentriert, diese außergewöhnliche Geschichte in eine „echte“ Welt zu drängen, als Historie gegen Hektik zu tauschen.
     
    A Plague Tale Innocence hat mich komplett umgehauen. Die gelebte Echtheit in der Geschichte, das clevere Gameplay und der Wechsel zwischen Angst und Panik funktionieren einfach unglaublich gut. In den letzten Jahren habe ich selten mit angehaltenem Atem dagesessen, aber während Amicias und Hugos Abenteuer habe ich mich mehr als nur einmal dabei erwischt. Die Luft ist zum zerreißen gespannt. Von Anfang bis Ende.
  8. Danke
    RorOnoa_ZorO reacted to joschi486 in A Plague Tale: Innocence - Eine "One-and-Done" Erfahrung / Keine Erweiterungen geplant   
    Schön, wenn sich Entwickler mal nicht Story- oder Gameplayschnipsel aufsparen um die dann als DLC zu verkaufen!
     
    Das werd ich demnächst mal mit einem Kauf und Durchspielen honorieren
  9. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from joschi486 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #150 Red Dead Redemption 2
     
    Zeitaufwand: ca. 300-350 Stunden (wegen einen Bug)
    Schwierigkeit: 3/10
    Spielbewertung: 6/10 (Story 10/10, Online 2/10)
     
    Endlich die lang ersehnte Platin erhalten super Spiel, zumindest der Story Modus, schade dass der Online Modus so verkackt wurde, das zieht das ganze Spiel runter, da wurde soviel Potenzial verschenkt.
    Zum Bug, ich hab das Spiel bei 99,6% nochmal neu angefangen, weil ich nicht mehr auf 100% kam, wegen den Bandenverstecken und ich hab es tatsächlich ein 2. mal durchgezogen und es hatte geklappt  
  10. Like
    RorOnoa_ZorO reacted to R123Rob in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #Ehrenplatin @RorOnoa_ZorO 😯👍
     
    Gratulation! 
  11. Danke
    RorOnoa_ZorO reacted to XBenutzerNameX in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Willkommen im Club 😎
     
    RDR2 is ne reine Ausdauer Platin, nicht schwer sonder sehr Umfangreich. Allein schon die Sammelsachen fressen etliche Stunden 
  12. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from joschi486 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #150 Red Dead Redemption 2
     
    Zeitaufwand: ca. 300-350 Stunden (wegen einen Bug)
    Schwierigkeit: 3/10
    Spielbewertung: 6/10 (Story 10/10, Online 2/10)
     
    Endlich die lang ersehnte Platin erhalten super Spiel, zumindest der Story Modus, schade dass der Online Modus so verkackt wurde, das zieht das ganze Spiel runter, da wurde soviel Potenzial verschenkt.
    Zum Bug, ich hab das Spiel bei 99,6% nochmal neu angefangen, weil ich nicht mehr auf 100% kam, wegen den Bandenverstecken und ich hab es tatsächlich ein 2. mal durchgezogen und es hatte geklappt  
  13. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from joschi486 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #150 Red Dead Redemption 2
     
    Zeitaufwand: ca. 300-350 Stunden (wegen einen Bug)
    Schwierigkeit: 3/10
    Spielbewertung: 6/10 (Story 10/10, Online 2/10)
     
    Endlich die lang ersehnte Platin erhalten super Spiel, zumindest der Story Modus, schade dass der Online Modus so verkackt wurde, das zieht das ganze Spiel runter, da wurde soviel Potenzial verschenkt.
    Zum Bug, ich hab das Spiel bei 99,6% nochmal neu angefangen, weil ich nicht mehr auf 100% kam, wegen den Bandenverstecken und ich hab es tatsächlich ein 2. mal durchgezogen und es hatte geklappt  
  14. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from joschi486 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #150 Red Dead Redemption 2
     
    Zeitaufwand: ca. 300-350 Stunden (wegen einen Bug)
    Schwierigkeit: 3/10
    Spielbewertung: 6/10 (Story 10/10, Online 2/10)
     
    Endlich die lang ersehnte Platin erhalten super Spiel, zumindest der Story Modus, schade dass der Online Modus so verkackt wurde, das zieht das ganze Spiel runter, da wurde soviel Potenzial verschenkt.
    Zum Bug, ich hab das Spiel bei 99,6% nochmal neu angefangen, weil ich nicht mehr auf 100% kam, wegen den Bandenverstecken und ich hab es tatsächlich ein 2. mal durchgezogen und es hatte geklappt  
  15. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from joschi486 in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #150 Red Dead Redemption 2
     
    Zeitaufwand: ca. 300-350 Stunden (wegen einen Bug)
    Schwierigkeit: 3/10
    Spielbewertung: 6/10 (Story 10/10, Online 2/10)
     
    Endlich die lang ersehnte Platin erhalten super Spiel, zumindest der Story Modus, schade dass der Online Modus so verkackt wurde, das zieht das ganze Spiel runter, da wurde soviel Potenzial verschenkt.
    Zum Bug, ich hab das Spiel bei 99,6% nochmal neu angefangen, weil ich nicht mehr auf 100% kam, wegen den Bandenverstecken und ich hab es tatsächlich ein 2. mal durchgezogen und es hatte geklappt  
  16. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from Pulverblitz in Red Dead Online - Großes Update veröffentlicht / Bringt Poker & Neue Missionen   
    Immer noch zu wenig Inhalt... So wird das leveln ein bisschen abwechslungsreicher, aber doll ist nicht... Naja 1,5 Level noch bis Stufe 50 und zur Platin, dann wird es von der Platte gelöscht 
  17. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from XBenutzerNameX in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #149 Days Gone | Zeitaufwand: ca. 60 Stunden, Schwierigkeit: 3/10, Spielbewertung: 10/10
     
    Ich fand es sehr gut, hat zwar hier und da noch ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen lief alles rund und das ist auch so ein Spiel welches man bewerten sollte wenn man es durch hat, weil ich muss zugeben der Anfang war jetzt nicht gerade doll, vielleicht eine durchschnittliche 5/10, weswegen es viele wohl für nicht gut halten, aber je länger man spielt und die Story verfolgt wurde es immer besser.
    Es gehört mittlerweile zu einer meiner Lieblings Storys auf PS4 und kann für mein Befinden gut mit einem Horizon Zero Dawn, God of War oder Spider-Man mithalten, auch wenn es technisch nicht ganz so ausgereift ist wie die genannten 3  
     
    Hoffentlich kommt irgendwann vielleicht ein 2. Teil  
  18. Like
    RorOnoa_ZorO got a reaction from R123Rob in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Ja ich hab auch genug Müll gespielt, nur um die Zahl bisschen zu pushen bzw um die Zeit zu überbrücken so Spiel X hab ich jetzt Platin und in 2 Tagen kommt Spiel Y raus, da will ich ja keinen großen Titel anfangen und dann kann es passieren, dass dann so ein Käse wie My Name is Mayo oder so gespielt wird, halt irgendwas was nicht so lange dauert und anspruchslos ist
     
    Von 2002-2012 hatte ich auch mal einen PC, da wurden überwiegend Shooter, PC Exclusive oder sowas gezockt, PS3 der Rest und früher hatten wir bei uns noch eine Videothek und da habe ich regelmäßig Spiele ausgeliehen, für den PC gab es da nichts und so hab ich mich immer mehr vom PC abgewandt und dann halt irgendwann nur noch auf Konsole gezockt, könnte gar nicht mehr drauf verzichten bei den ganzen Exclusiv Spielen für PS4, nicht nur die Spiele die für die Masse sind, sondern auch diverse japanische Titel, wovon ich zwar noch nicht viel gezockt hab, aber noch vorhabe oder solche Spiele wie RDR2, wo sie noch nicht wissen ob es das je für den PC geben wird 
  19. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from XBenutzerNameX in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    #149 Days Gone | Zeitaufwand: ca. 60 Stunden, Schwierigkeit: 3/10, Spielbewertung: 10/10
     
    Ich fand es sehr gut, hat zwar hier und da noch ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen lief alles rund und das ist auch so ein Spiel welches man bewerten sollte wenn man es durch hat, weil ich muss zugeben der Anfang war jetzt nicht gerade doll, vielleicht eine durchschnittliche 5/10, weswegen es viele wohl für nicht gut halten, aber je länger man spielt und die Story verfolgt wurde es immer besser.
    Es gehört mittlerweile zu einer meiner Lieblings Storys auf PS4 und kann für mein Befinden gut mit einem Horizon Zero Dawn, God of War oder Spider-Man mithalten, auch wenn es technisch nicht ganz so ausgereift ist wie die genannten 3  
     
    Hoffentlich kommt irgendwann vielleicht ein 2. Teil  
  20. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from Vanewod.Art in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Das sammeln macht Spaß
    Das ist genauso, warum spielst du denn? Davon hast auch nichts und ist doch genau so sinnlos wenn man so will  soll jetzt nicht negativ aufgefasst werden
     
    Vielleicht ändert sich deine Sichtweise mit Trophäen, war bei mir auch mal so vor 7 Jahren, da waren mir Trophäen völlig egal, habe dadurch aber bestimmt auch vieles vom Spiel verpasst, seitdem sehe ich Spiele in einen ganzen anderen Blickwinkel, früher einfach nur Spiele durch gezockt ohne auf was zu achten, aber jetzt achte ich mehr auf die Umgebung, besonders was Sammelgegenstände angeht, im Endeffekt hab ich dadurch mehr vom Spiel
    Und es ist doch ne schöne Nebensache wenn ein Spiel weiß ich 100 Stunden gezockt hast und bekommst dafür ne Auszeichnung, aber muss ja jeder selber für sich wissen
     
    Dieses Thema wird wohl auf ewig ein Diskussions Thema bleiben 
  21. Like
    RorOnoa_ZorO reacted to Vanewod.Art in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Weil ich Zeit verplempern will 
     
     
    Das ist ein Argument - werde ich mir mal zu gemühte ziehen, allerdings musses schon ein Spiel sein was mich fesselt, was leider nicht ganz einfach ist, seit Horizon hatte ich kein solches Erlebnis mehr..aber das muss ja nichts heißen 
  22. Haha
    RorOnoa_ZorO reacted to R123Rob in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Wir müssen alle nur aufpassen, dass es wieder nicht ausartet. Dieser Thread hat leider schon viel verbrannte Erde hinterlassen. 
  23. Danke
    RorOnoa_ZorO got a reaction from Vanewod.Art in Welche Platin-Trophäen habt ihr?   
    Das sammeln macht Spaß
    Das ist genauso, warum spielst du denn? Davon hast auch nichts und ist doch genau so sinnlos wenn man so will  soll jetzt nicht negativ aufgefasst werden
     
    Vielleicht ändert sich deine Sichtweise mit Trophäen, war bei mir auch mal so vor 7 Jahren, da waren mir Trophäen völlig egal, habe dadurch aber bestimmt auch vieles vom Spiel verpasst, seitdem sehe ich Spiele in einen ganzen anderen Blickwinkel, früher einfach nur Spiele durch gezockt ohne auf was zu achten, aber jetzt achte ich mehr auf die Umgebung, besonders was Sammelgegenstände angeht, im Endeffekt hab ich dadurch mehr vom Spiel
    Und es ist doch ne schöne Nebensache wenn ein Spiel weiß ich 100 Stunden gezockt hast und bekommst dafür ne Auszeichnung, aber muss ja jeder selber für sich wissen
     
    Dieses Thema wird wohl auf ewig ein Diskussions Thema bleiben 
  24. Danke
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    Das sammeln macht Spaß
    Das ist genauso, warum spielst du denn? Davon hast auch nichts und ist doch genau so sinnlos wenn man so will  soll jetzt nicht negativ aufgefasst werden
     
    Vielleicht ändert sich deine Sichtweise mit Trophäen, war bei mir auch mal so vor 7 Jahren, da waren mir Trophäen völlig egal, habe dadurch aber bestimmt auch vieles vom Spiel verpasst, seitdem sehe ich Spiele in einen ganzen anderen Blickwinkel, früher einfach nur Spiele durch gezockt ohne auf was zu achten, aber jetzt achte ich mehr auf die Umgebung, besonders was Sammelgegenstände angeht, im Endeffekt hab ich dadurch mehr vom Spiel
    Und es ist doch ne schöne Nebensache wenn ein Spiel weiß ich 100 Stunden gezockt hast und bekommst dafür ne Auszeichnung, aber muss ja jeder selber für sich wissen
     
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  25. Danke
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    Das sammeln macht Spaß
    Das ist genauso, warum spielst du denn? Davon hast auch nichts und ist doch genau so sinnlos wenn man so will  soll jetzt nicht negativ aufgefasst werden
     
    Vielleicht ändert sich deine Sichtweise mit Trophäen, war bei mir auch mal so vor 7 Jahren, da waren mir Trophäen völlig egal, habe dadurch aber bestimmt auch vieles vom Spiel verpasst, seitdem sehe ich Spiele in einen ganzen anderen Blickwinkel, früher einfach nur Spiele durch gezockt ohne auf was zu achten, aber jetzt achte ich mehr auf die Umgebung, besonders was Sammelgegenstände angeht, im Endeffekt hab ich dadurch mehr vom Spiel
    Und es ist doch ne schöne Nebensache wenn ein Spiel weiß ich 100 Stunden gezockt hast und bekommst dafür ne Auszeichnung, aber muss ja jeder selber für sich wissen
     
    Dieses Thema wird wohl auf ewig ein Diskussions Thema bleiben 
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