Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Lunte der Echte

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Lunte der Echte got a reaction from joschi486 in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Hast du kein Fahrrad?
     
     
    Spaß bei Seite, ich hoffe du bist keiner dieser rücksichtslosen Gesellen mit einer zu lauten Karre, unsittlichen Manövern und überhöhter Geschwindigkeit. Dann wünsche ich viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.
  2. Danke
    Lunte der Echte reacted to Devian in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Das ist der Plan, einfach los und gucken wo man landet.
    Lediglich der Urlaubszeitpunkt ect. muss abgestimmt werden, und ansonsten mal gucken was passiert. Schön wäre aber wirklich wenn wir irgendwo an der Ostsee o.ä. landen würden.
  3. Danke
    Lunte der Echte reacted to R123Rob in Stammtisch   
    Ein ganz, ganz Großer ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. Danke für diese legendären Kunstwerke! ❤️😢
  4. Traurig
    Lunte der Echte reacted to Devian in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Dann erhole dich mal gut!
     
    Meine Urlaubspläne sind alle hinfällig (DANKE Corona!!), und wenn es gut läuft wird diesen Sommer noch ne Woche eine Motorrad Tour mit meinem besten Kumpel stattfinden.
    Zelten, Katzenwäsche und jede Menge saufen! Mehr braucht es nicht.
    Wohin es geht? Keine Ahnung, der Weg ist das Ziel....
     
    Jedenfalls wünsche ich dir erstmal viel Spaß, und feier ordentlich!🍺
     
  5. Danke
    Lunte der Echte got a reaction from N0ICEBuTTerS in Hier bin ich   
    Moingiorno.
  6. Like
    Lunte der Echte reacted to Mr_Aufziehvogel in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Puh, das was hier teilweise gepostet wird, hat eine eindeutige Färbung, die stark ins Braun geht. Auch wenn sich die Beteiligten, wie so oft  bei direkter Konfrontation rausreden: "Ach nö, ich doch nicht!, du hast mir nur nicht zugehört oder du hast keine Ahnung, interpretiert Dinge rein, wo sie nicht hingehören etc."
     
    Allein Linksextremismus mit Rechtsextremismus gleichsetzen zu wollen, ist eine Aussage, die immer wieder von Rechts kommt, und oftmals nur dazu da ist, um das eigene Handeln und Denken zu verharmlosen und davon abzulenken.
     
    Linksextemismus und Rechtsextremismus lassen sich nicht im Geringsten gleichsetzen und nein, sie sind auch nicht Vergleichbar "schlimm", wobei ich mich immer genau frage, woran das festgemacht wird:
     
    - Laut Verfassungsschutz sind fast 90 Prozent aller politisch motivierten Straftaten rechtsmotiviert. Linksmotiviert sind etwa 8 Prozent. Die restlichen 2 Prozent sind religiösmotiviert, zumeist muslimisch.
     
    Besonders im Zuge der Flüchtlingskrise kam es in den folgenden Jahren zu einer regelrechten Explosion politisch motivierten Straftaten. Im Jahr 2016 wurden über 22.700 Straftaten von Rechtsextremer Seite verübt. Linksextreme Straftaten lagen bei ca. 6.300.
     
    Rechte Parteien wie die AFD argumentieren oft damit, dass es auf linksextremistischer und rechtsextremistischer Seite eine sehr vergleichbare Anzahl an "schweren Straftaten" gibt. Schaut man sich diese schweren Strataten näher an, wird allerdings ersichtlich, dass auf linkextremer Seite fast ausschließlich Landfriedensbruch aufgeführt wird. Auf rechtsextremer Seite bilden sich deutlich Straftaten gegen das Leben und gegen die körperliche Unversehrtheit heraus. Rechtsextreme verüben vorallem Körperverletzungen, versuchte Tötungen, Tötungen und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion (wie es im Juristendeutsch heißt)
     
    - Gut, das war nur die Seite der Straftaten, doch es geht noch weiter. Linksextremismus und Rechtsextemismus lassen sich auch auf politischer Ebene nicht vergleichen. Linksextremismus wendet sich vorallem gegen die herrschende Gesellschaftsform. Wie etwa dem vorherschenden Kapitalismus, den gesellschaftlich auferlegten Zwang zur leistungsorientieren Arbeitswelt und für mehr Volksherrschaft, oft in Form einer kommunistisch orientierten Demokratie.
     
    Der Rechtsextremismus wendet sich vorallem gegen die Demokratie selbst und gegen die rechtsstaatliche Grundortung. Man möchte die herrschende Demokratie abschaffen und eine Staatsform einer Autokratie herbeiführen, in der verschärftere Gesetze wie die Einführung der Todesstrafe gelten, auch wenn dies gegen gültige Grundordungen wie das Grundgesetz verstöße.
     
    Linksextremismus begründet sich durch Antikapitalismus und Rechtsextremismus durch Nationalismus und Rassismus.
     
    - Auch die Wirkung beider ist grundlegend anders. Betrachtet man den Linksextemismus, zeigt sich, dass er seine Wirkung stets verfehlt und dass er praktisch nie erfolgreich ist und auch keine Lobby hat.
    Es findet sich beispielsweise kein Gesetz in Deutschland, dass etwa Reiche und Banken und deren Geschäfte besteuern und die berühmte Schere zwischen Arm und Reich etwas schließen würde - ein großer Wunsch der Linksextremisten.
     
    Die Wirkung des Rechtsextremismus ist da deutlich erfolgreicher. Man ist zum Teil tief verflochten mit dem Verfassungsschutz, in dem sich eine deutliche rechtsextreme Strömung wiederfindet, ebenso der Polizei, der Bundeswehr und teilweise sogar der Feuerwehr. Selbst rechtsextreme Rhetorik findet sich erschreckend oft in politischen und medialen Diskursen wieder. Wenn vom "Volkskörper" gesprochen wird, von einem "Kulturraum" von einer "fremden Bedrohung" usw.
     
    Man kann beide Seiten sehr problematisch empfinden, doch das heißt nicht, dass sich beide vergleichen lassen. Es gibt ganz eklatante Unterschiede. Sorry, dass der Post so umfangreich geworden ist, aber es gibt Dinge, die lassen sich nicht in 3 Sätzen erklären.
     
    Noch kurz als Merksatz: Rechtsextremismus und Linksextremismus sind nicht die beiden Seiten eines Hufeisens. Sie sind verschieden und lassen sich nicht gleichsetzen. Das Gegenteil des Linksextremismus ist der Kapitalismus, das Gegenteil des Rechtsextremismus ist die Demokratie.
  7. Like
    Lunte der Echte reacted to joschi486 in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Hab ich nie gesagt, hab nur auf deinen Hinweis mit dem Geschichtsbuch reagiert.
     
    Und die Nachfrage warum die "Schlacht wurde ja gewonnen" ein "Traum" sei darf man ja wohl mal gestellt bekommen ohne sich direkt angegriffen zu fühlen.
  8. Danke
    Lunte der Echte reacted to Kalkschwarz in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Alter, du kannst ja übertrieben finden, wenn man jemanden, der den 1. WK aus Sicht des Deutschen Reichs spielen will, gleich nach der Gesinnung fragt.
     
    Aber was du schreibst, ist nunmal einfach Blödsinn. Vielleicht bist du ja in der Geschichte des Internets der erste, der das mal einsieht. 1933 ist bestimmt nicht der "erste mit rechter Gesinnung" in Deutschland an der Macht gewesen. Hindenburg - also der "Held von Tannenberg" - war natürlich stramm rechtskonservativ, demokratie- und republikfeindlich. Kein Nazi im Sinne von Nationalsozialist, aber du schreibst ja was von "rechter Gesinnung". Hindenburg (wie gesagt, keinen Namen verbindet man mehr mit Tannenberg) war zwar ursprünglich kein Hitlerfreund, aber in der Weimarer Republik einer DER Repräsentanten des rechten Spektrums schlechthin. Hindenburg und die Schlacht von Tannenberg spielen in der rechten Mythenbildung eine gigantische Rolle. Von den weiteren Faktoren, die in fast direkter Linie zu 1933 führen, ist da noch gar nicht gesprochen.
     
    Ich finde absolut legitim, dass man militärhistorisch den 1. WK aus deutscher Sicht spielen möchte. Aber alles vor 1933 als die Zeit "vor den Rechten" zu verbuchen, ist einfach nur maximaler Murks.
     
    Übrigens finde ich auch komisch, @R123Rob, von "abdriften" zu sprechen. Bei nem Shooter zu Tannenberg muss ja wohl so eine Diskussion zum erweiterten Thema gehören dürfen, oder nicht?
  9. Danke
    Lunte der Echte reacted to BurningInside in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Also ich würde mir gerne mal eine "alternative" Kampagne zum Shootereinerlei wünschen. Also mal z.B. eine Vietnam-Kampagne, die aus Sicht eines desillusionierten GIs erzählt wird, erst mit Hurra-Patriotismus bei Ankunft in dem asiatischen Land, dann später mit zermürbenden Patrouillen im Dschungel, eventuell sogar mit den berüchtigten "Einsätzen" gegen die Zivilbevölkerung, bei dem dem Soldaten langsam mal ein Licht aufgeht, um dann am Ende des Games zwar vielleicht einen hohen Bodycount zu haben, aber auch mit einer nachdenklichen Endsequenz aufzuhören (also wo der GI sich vielleicht der Friedensbewegung in der Heimat anschliesst o.ä.).
     
    Der Höhepunkt wäre in diesem Szenario dann noch die Möglichkeit, auf nordvietnamesischer Seite einen Teil der Kampagne zocken zu können, z.B. Sicherung des Ho-Chi-Minh-Pfades, (verlustreiche) Kämpfe gegen die Südvietnamesen usw. Auch hier eher unter dem Gesichtspunkt, die düsteren Seiten des Krieges zu zeigen.
     
    Also TLDR; ich wünsche mir einen echten Antikriegsshooter. Aber ich glaube, dass wird wohl immer ein frommer Wunsch bleiben.
     
    Zurück zum Topic: Das alles bietet Tannenberg als Multiplayershooter natürlich nicht, deswegen ist der auch nix für mich.
  10. Danke
    Lunte der Echte reacted to joschi486 in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Dann sollte man so ein Geschichtsbuch aber auch lesen können und nicht nur auf Zeitachsen schauen. Die nicht vorhandene militärische Niederlage war ein bedeutender Teilfaktor für die Entwicklung in D bis zur Machtergreifung.
    Da haben natürlich auch Faktoren wie die allgemeine Stimmung der europäischen Mächte und auch die Weltwirtschaftskrise 1929 reingespielt, aber ich empfehle mal Sachen wie die Dolchstoßlegende/-lüge, und weitere politische Ereignisse mit Involvierung von Heeresteilen aus dem 1. Wk in den 20ern in deinem Geschichtsbuch nachzulesen.
  11. Like
    Lunte der Echte got a reaction from xButchx in Was hört Ihr gerade?   
    Sowas mag ich. Richtig schöni.
     
     
    Der Titel in Kombination mit dem Video finde ich so unglaublich stark. ❤️
     
    Das ist mein absoluter Favorit, den ich mal von einer jungen Frau vorgespielt bekam, nachdem wir ein ereignisreiches Festivalwochenende zu Ende gebracht haben. Es ist so wunderbar entschleunigend und weckt herrliche Erinnerungen.
     
     
  12. Danke
    Lunte der Echte reacted to Fragstar1 in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Nein, Fashion war schon weise von mir gewählt
     
     
  13. Haha
    Lunte der Echte got a reaction from Fragstar1 in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Passion dikka, passion!
     
    Nicht verwechseln, musst nicht Danke sagen obwohl das durchaus angebracht wäre.
  14. Like
    Lunte der Echte got a reaction from Fragstar1 in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Ist doch latte, du bist doch eh nur wegen dem Stuss hier den ich von mir gebe. Also mach mal half so long.
  15. Like
    Lunte der Echte reacted to Bottlethrower in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Du brauchst noch nicht einmal was schreiben.
     
    Es ist für mich einfach ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass du über das Forum schwebst wie eine zarte Sommerbrise und deine schützende Hand über unsere Häupter hältst.  
  16. Danke
    Lunte der Echte got a reaction from Vanewod.Art in Was hört Ihr gerade?   
    Sowas mag ich. Richtig schöni.
     
     
    Der Titel in Kombination mit dem Video finde ich so unglaublich stark. ❤️
     
    Das ist mein absoluter Favorit, den ich mal von einer jungen Frau vorgespielt bekam, nachdem wir ein ereignisreiches Festivalwochenende zu Ende gebracht haben. Es ist so wunderbar entschleunigend und weckt herrliche Erinnerungen.
     
     
  17. Danke
    Lunte der Echte got a reaction from Philipp Schürmann in [Ankündigung] PS4-Magazin.de - Ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub   
    Have Fvn.
     
     
    Das Beste ist wenn man ein Laiph führt wie ich, welches sich immer nach Urlaub anfühlt.
     
    Cin Cin. ❤️
  18. Like
    Lunte der Echte reacted to joschi486 in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Puh, eigentlich wollte ich mich raushalten, aber das ist harter Tobak. Eine breit gestreute dem Faschismus trotzdende Bewegung mit den irren Ideologien von Neos gleichzusetzen...
    Da hat jemand die eigentliche Bedeutung von Antifa genauso gut verstanden wie ein gewisser oranger Mann im Oval Office.
    Mag sein, dass mit "rechte Gesinnung" von manchen eine erzkonservative Einstellung gemeint wird, im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch deckt sich "rechte Gesinnung" aber auch mit dem wiederauflebenden Gedankengut der Nazis, was sich in den Neonazis und so manchen Parteien im rechten Spektrum (eine erschreckenderweise sogar im Bundestag) manifestiert. Aufrufe und Ausführung von Gewalt (physischer und psychischer) gegen Menschen anderer Nationalität, Hautfarbe, Gesinnung und Sexualität kommt aus diesem Spektrum.
     
    Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber bitte lasst euch im Sprachgebrauch nicht zu Phrasen verleiten, die eindeutig auch von menschenverachtenden Gesinnungen gebraucht werden. Sorry für OT hier, bin jetz damit auch wieder still...
  19. Danke
    Lunte der Echte got a reaction from joschi486 in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Sehe ich deutlich differenzierter. Mir Langeweile oder dergleichen 
    Mir geht es in erster Linie um das Genre selbst, das kam vielleicht ein wenig zu kurz in meiner Formulierung. 
    Nichts desto trotz ist dir sicher bewusst wie die Ereignisse auch heute noch von Rechten und Konservativen für ihre Zwecke und Interessen genutzt werden, also ist ein kritischer Blick auch hier durchaus berechtigt oder was?
  20. Danke
    Lunte der Echte reacted to DoktorOege in Was hört Ihr gerade?   
    und nachdem ihr einen gang runtergeschaltet habt, könnt ihr wieder einen gang rauf schalten. Immer noch eine meiner Lieblingsbands zur Zeit:
     
  21. Like
    Lunte der Echte got a reaction from DoktorOege in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Hahahahahahaha alter
    Nach ein paar Jahren hat mir gefallen, ich wechsle hin und wieder, denn wer hat schon Bock auf altes Material?! Heute würde auch niemand mehr die PS3 oder PS2 in die Hand nehmen, wenn die PS4 und bald die PS5 verfügbar ist.
     
     
    Herrje, wie heißt es so schön. That escalated quickly ❤️ 
    Sorry für den Spam Kinder, aber das war ein wenig unterhaltsam. Ich überlasse das Feld jetzt wieder dem eigentlichen Zweck.
  22. Like
    Lunte der Echte got a reaction from Swami in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Das wusste ich nicht, habe ich aber in meinem Nachtrag deutlich gemacht.
     
    Interpretieren? Ich bin sensibilisiert und werde hellhörig wenn ich solche Aussagen lese oder höre. Um den Zweifel auszuräumen frage ich nach, wie auch an dieser Stelle.
    Was ich mit Klientel meine sind Menschen mit rechter oder latent rechter Gesinnung. Damit habe ich ein Problem, ein verdammt großes sogar.
     
    An der Stelle nähern wir uns sogar, dennoch ist das weder in deinem (ursprünglichen) Beitrag oder dem von @StadionGehn ersichtlich.
    Allerdings habe ich nach wie vor keine amtliche Antwort auf meine Eingangsfrage bekommen. Für das was du beschreibst ist es m.E. egal welche Seite einer Auseinandersetzung präsentiert wird, vorausgesetzt die Inszenierung ist nicht wie so oft heroisch und glorifizierend sondern erschreckend und mahnend. Letzteres kommt immer zu kurz dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass ein Spiel aus deutscher Perspektive diesen Anspruch hätte. -Du verstehst worauf ich hinaus möchte?
     
  23. Danke
    Lunte der Echte got a reaction from Swami in Tannenberg - 1. Weltkriegs-Shooter hat ein Release-Datum + neuer Trailer   
    Bei dieser Aussage drängt sich mir sofort eine Frage auf, warum wäre das ein Traum?
     
     
  24. Like
    Lunte der Echte reacted to Vanewod.Art in Was hört Ihr gerade?   
    So Freunde, nehmt euch mal eine Verschnaufpause und lauscht....
    Einfach mal einen Gang runterstellen
     
     
     
  25. Like
    Lunte der Echte reacted to DoktorOege in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Das Gameplay wird einfach nicht alt. Und nach ein paar Jahren gibt es dann ein ordentliches Remake und es geht von vorne los 😬
×
×
  • Neu erstellen...