Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Sienanntenihn Mücke

Members
  • Gesamte Inhalte

    707
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Die Begründung finde ich völlig OK und auch nachvollziehbar... aufder andere Seite ist natürlich die Frage wie viele 14, 15 oder auch 16-Jährigen sich davon abhalten lassen es dennoch zu spielen.
  2. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Neodamus in Days Gone - Deacons tragische Vergangenheit im Trailer   
    Puh... das ist soo deep!
     

  3. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Die Begründung finde ich völlig OK und auch nachvollziehbar... aufder andere Seite ist natürlich die Frage wie viele 14, 15 oder auch 16-Jährigen sich davon abhalten lassen es dennoch zu spielen.
  4. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Serdar Yazici in Apex Legends - USK begründet Freigabe ab 18   
    Während sich der Free-to-Play Battle-Royale Shooter Apex Legends immer weiter der Beliebtheit erfreut, bleibt doch ein maroder Nachgeschmack. Laut der USK richtet sich der Shooter in erster Linie an Erwachsene. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bleiben also außen vor. Natürlich haben sich einige mit der Frage beschäftigt, warum das so ist? So lässt sich Apex Legends doch nahtlos in die Battle Royale Reihe neben Fortnite, Blackout (CoD) und PUBG einreihen, oder doch nicht? Die Kollegen von PCGames hakten bei der deutschen USK nach und wollten die Beweggründe hinter dieser Entscheidung wissen. Wenn es nach der USK geht, sind die sogenannten schwarzhumorigen "Finishing-Moves" (der finale Hieb, um Gegner vollends auszuschalten) ein absolutes "No-Go".
     
    Zur Begründung heißt es:
     
    "Für eine Freigabe ab 16 Jahren sprachen die vielen distanzierenden Fantasy-Elemente, die teilweise unrealistischen "finishing moves" und die schwarzhumorigen Spielelemente.
    Andererseits gibt es im Spiel auch "finishing moves", die realitätsnah und brutal wirken. So kann im Spiel menschlich gestalteten Spielfiguren ins Gesicht getreten, mit dem Messer in die Seite gestochen oder mit dem Rücken auf die Figur gesprungen werden. In einigen Animationen ist danach zu sehen wie die Gewinnerfigur eine Siegerpose einnimmt, die den Unterlegenen verhöhnt, und gegen die Kamera schlägt bzw. tritt. Durch diese effektvollen Inszenierungen brutaler Tötungsarten als besonders schwarzhumorige "finishing moves" werden diese humoristisch "abgefeiert" und damit in ihren Folgen verharmlost, so dass desensibilisierende Effekte und eine sozialethische Desorientierung auch von älteren Jugendlichen nicht ausgeschlossen werden konnten. Das USK-Prüfgremium war daher der Auffassung, dass das Spiel "Apex Legends" Jugendlichen ab 16 Jahren noch nicht zugänglich gemacht werden sollte, da eine Beeinträchtigung ihrer sozialen Entwicklung angenommen wurde. Aus den genannten Gründen erhielt das Spiel das gesetzliche Alterskennzeichen "keine Jugendfreigabe" (USK 18)."
     
    Gefühlt sind es vermehrt Minderjährige, die sich auf dem Schulhof mit Freunden an Battle Royal Titeln erfreuen. In Anbetracht der Gesamtsituation, der steigenden Beliebtheit und des Erfolges ist nicht auszuschließen, dass besagte "Finishing-Moves" in brenzligen Situationen, gerade bei Jugendlichen, eine Vorbildsfunktion einnehmen könnte. Daher ist die Entscheidung im Grunde nachvollziehbar...
     
    ...Oder was sagt ihr dazu?
     
    Quelle
  5. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Serdar Yazici in Bee Simulator - Erscheint Ende 2019 unter der Flagge von Bigben   
    VARSAV Game Studios arbeitet derzeit an einem Bienen-Simulator mit dem Titel Bee Simulator. Nun hat die Entwickler-Schmiede einen Publisher gefunden, der den polnischen Entwicklern unter die Arme greifen soll. Bigben wird den Vertrieb übernehmen. Geplant ist die Veröffentlichung noch bis Ende 2019. 
     
    „Wir freuen uns, für die Veröffentlichung von Bee Simulator mit einem so erfahrenen Publisher wie Bigben zusammenarbeiten zu können. Bee Simulator bietet eine einzigartige Spielerfahrung, die eine Simulation mit lehrreichen Elementen verbindet. Vorrangig geht es natürlich ums Vergnügen und die Spieler schlüpfen hierzu in die Rolle einer Biene – doch sie können auch eine Menge über die Beziehung zwischen den Bienen und der Natur lernen. Dies könnte sogar so weit führen, dass Spieler ihre Ansichten über die Zeitaufteilung zwischen Arbeit, Leben und der Umwelt verändern. In den kommenden Monaten veröffentlichen wir weitere Details über das Spiel“, so Lukasz Rosinski, Mitgründer und CEO der VARSAV Game Studios.
     
     
    In Bee Simulator wechseln Spieler die Perspektive und schlüpfen in die Rolle einer Biene, sammeln Pollen und interagieren mit anderen Bienen, der Königin sowie anderen Tierarten. Sie können nach Belieben den Honey Park, eine vom Central Park inspirierte Welt, erkunden, während sie durch Haupt- und Sekundärmissionen zu der Biene werden, die ihren Schwarm retten kann.
     
    Quelle: Pressemitteilung
  6. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Nightcrow in Netflix - Diskussion + Empfehlungen + Neuerscheinungen (Filme, Serien, Netflix Originale)   
    Gestern Abend IO geguckt und wieder maßlos von einer Netflix Produktion enttäuscht. Sie sollten das investierte Geld für die "Blockbuster" lieber in die Preise der Abos, Lizenzen und Serien stecken.
    Egal ob es nun IO, Bird Box, How it Ende, Extington oder Bright ist. Alles mit großem Aufwand produziert, gute Schauspieler, aber irgendwie fehlt den Filmen Konsistenz und haben einen ganz bescheidenen Verlauf. Zum Ende hin und am Ende hat man immer das Gefühl denen ist die Lust oder Geld ausgegangen.
     
  7. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Stritzel in Über die Liebe zum Share-Button - oder: Zeigt her eure Screenshots!   
    @Sienanntenihn Mücke Ja, die Wiederholungen bräuchten das dringend..... 
     
    Meine Pics bisher von Ace Combat:
     


  8. Like
    Sienanntenihn Mücke reacted to OG Loc in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Moin,
    ich habe gestern die Story von RDR2 beendet. Was soll ich sagen, für mich ein absolutes Meisterwerk. Rockstar hat sich selbst übertroffen. Ich habe ca. 120 Stunden lang jede Sekunde genossen.
    Angefangen mit der opulenten Optik, den vielen kleinen Details, einer Landschaft, die tatsächlich lebendig ist. Weiter mir der Story und all den Figuren auf die man im Laufe der Zeit trifft. Rockstar trifft immer meinen Geschmack / Humor, da kann ich blind zuschlagen und werde nie enttäuscht. Dazu noch ein fantastischer Sound, der das Ganze nicht nur abrundet sondern erst komplett macht. Egal wo man sich befindet, es ist niemals ganz still. Immer bekommt man was für die Ohren geboten. Die oft monierte "fehlende" deutsche Synchro ist meinen Meinung nach überflüssig. Ich finde die Charaktere perfekt vertont. Das hätte man nur verschlimmbessern können.
    Ich bin also sehr zufrieden mit meinem day one Kauf und freue mich schon sehr auf den nächsten Streich aus dem Hause Rockstar.
  9. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Stritzel in Über die Liebe zum Share-Button - oder: Zeigt her eure Screenshots!   
    Ace Combat 7 (das Spiel bräuchte dringend eine Pause und Rückspulfunktion für die Wiederholungen)
     
     
  10. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Stritzel in Über die Liebe zum Share-Button - oder: Zeigt her eure Screenshots!   
    Ace Combat 7 (das Spiel bräuchte dringend eine Pause und Rückspulfunktion für die Wiederholungen)
     
     
  11. Haha
  12. Haha
    Sienanntenihn Mücke reacted to Serdar Yazici in Far Cry: New Dawn - Live-Action-Trailer erschienen   
    Jetzt, da Far Cry: New Dawn den Gold Status erreicht hat und nur noch darauf wartet, über die Ladentheke zu wandern, bleibt natürlich auch Zeit für neue Trailer. Ubisoft hat einen neuen Live-Action-Trailer veröffentlicht, der die bösen Zwillinge Mickey und Lou in den Mittelpunkt stellt.
     
     
    "Das Video stellt die Zwillingsschwestern Mickey und Lou vor. Die Anführerinnen der Highwaymen bereisen die postapokalyptische Welt und reißen sich die spärlich verfügbaren Ressourcen unter den Nagel. Dieses Mal haben sie beschlossen, eine Bar zu überfallen und ihre Pistolen und AK-47 sprechen zu lassen. It’s raining men…"
     
    Erscheinen soll Far Cry: New Dawn am 15. Februar.
     
    Quelle: Pressemitteilung
     
    Spiel in der Limited Edition für nur 44.95 € auf Amazon bestellen
    Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.
  13. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Swami in PlayStation Plus - Die Februar-Spiele stehen zum Download bereit   
    Hitman hab ich leider schon und For Honor brauch ich nicht.
     
    Ich hoffe das wird bei Sony nicht zur Gewohnheit jeden Monat einen gefloppten Online-Titel ins Plus Line-Up zu packen... OnRush, Steep, For Honor... kein schöner Trend in meinen Augen.
  14. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Swami in PlayStation Plus - Die Februar-Spiele stehen zum Download bereit   
    Hitman hab ich leider schon und For Honor brauch ich nicht.
     
    Ich hoffe das wird bei Sony nicht zur Gewohnheit jeden Monat einen gefloppten Online-Titel ins Plus Line-Up zu packen... OnRush, Steep, For Honor... kein schöner Trend in meinen Augen.
  15. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from joschi486 in PlayStation Plus - Die Februar-Spiele stehen zum Download bereit   
    Du meinst so nach dem Motto: "wir können nicht jeden Monat einen noch schlechteren Online-Titel reinpacken - hold my Beer!" Kann gut sein
  16. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to joschi486 in PlayStation Plus - Die Februar-Spiele stehen zum Download bereit   
    Pass auf, nächsten Monat ist dann Fallout 76 drinnen 😄
     
     
    Kann ich jetzt so nicht finden, offiziell heißt es hier Playstation Blog PS plus März 2018:
     
    "Ausschließlich PS4-Spiele" können dann weiterhin 2 Stück sein, oder eben auch mehr. Wir werden es wohl erst am 27.2. erfahren.
  17. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Swami in PlayStation Plus - Die Februar-Spiele stehen zum Download bereit   
    Hitman hab ich leider schon und For Honor brauch ich nicht.
     
    Ich hoffe das wird bei Sony nicht zur Gewohnheit jeden Monat einen gefloppten Online-Titel ins Plus Line-Up zu packen... OnRush, Steep, For Honor... kein schöner Trend in meinen Augen.
  18. Like
    Sienanntenihn Mücke reacted to Serdar Yazici in The Walking Dead: The Final Season - Vierte Episode kommt im März & Retail-Fassung angekündigt   
    Skybound hat den Termin zur finalen und letzten Episode der The Walking Dead Saga bekannt gegeben. Clementines Geschichte wird mit der vierten Episode "Take us Back" am 26. März einen hoffentlich würdigen Abschluss finden. Mit konkreten Informationen zur letzten Episode gehen die Entwickler allerdings recht sparsam um. Außerdem haben die Verantwortlichen bestätigt, dass am gleichen Tag eine Retail-Fassung für die PS4, Xbox One und Switch auf den Markt bringen werden. Hier ein Schnappschuss:
     

     
    Skybound: "Es ist schwer zu glauben, dass Clems Reise zu Ende geht. Genau wie Sie, bemühen wir uns, die Tatsache zu verstehen, dass die Reise fast vorüber ist. Aber wir sind so dankbar, dass ihr alle bei uns seid, da die Geschichte zu einem dramatischen Ende kommt."
     
    Quelle
  19. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from CyrusLPs in Ace Combat 7: Skies Unknown - Neuer Trailer fasst Pressestimmen zusammen   
    Warum sollst du was nicht wagen zu behaupten? Hä?
     
    Ich würde nicht wagen zu behaupten, dass du der Einzige bist der enttäuscht ist. Ich sage nur der Großteil, mir inklusive, ist es offensichtlich nicht.
  20. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Serdar Yazici in PlayStation Store - "Wochenendangebote" bis zum 5. Februar   
    Aktuell gibt es tolle Wochenendangebote im PlayStation Store. Die Angebote sind seit dem 1. Februar im Store vorzufinden und wir mit der Meldung definitiv etwas zu spät. Doch sind die neuen Preise bis zum 5. Februar noch gültig, weswegen ihr zugreifen könnt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, hier die Angebote.
     

    Moss + Soundtrack
    €19,99
    €34,99
     

    Moss
    €17,99
    € 29,99
     

    Yakuza Zero
    €9,99
    €19,99
     

    Warhammer Bundle: Mordheim and Blood Bowl 2
    €14,99
    €49,99
     

    GRIP Digital Deluxe
    €24,99
    €49,99
     

    Darksiders III
    €44,99
    €59,99
     

    Darksiders III Blades & Whip Edition
    €69,99
    €99,99
     

    Darksiders III Digital Deluxe Edition
    €59,99
    €79,99
     
    Ist etwas für euch dabei?
  21. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Serdar Yazici in Ace Combat 7: Skies Unknown - Neuer Trailer fasst Pressestimmen zusammen   
    Seit über zwei Wochen düsen die Kampfflugzeuge in Ace Combat 7: Skies Unknown durch die Lüfte und befriedigen die Flug-Simulations Gelüste vieler Fans. Bandai Namco fasst in einem neuen Trailer die Pressestimmen zusammen und untermalt dadurch die weitaus positive Resonanz. Zum Spiel heißt es: "Ace Combat 7 bringt Spieler in das Cockpit der fortschrittlichsten Kampfflugzeuge, die je entwickelt wurden und liefert das härteste Luftkampferlebnis, das jemals durch fotorealistische Visualisierungen, intensive Dog-Fights, eine Vielzahl authentischer und futuristischer Flugzeuge und eine beeindruckende Geschichte."
     
     
    Ace Combat 7: Skies Unknown auf Amazon bestellen
    Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.
  22. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from podi in Wie verdient Ihr eure Brötchen?   
    @Lunte der Echte besser?
  23. Like
    Sienanntenihn Mücke reacted to BlueMoon in Wie verdient Ihr eure Brötchen?   
    mein Beruf ist eher Berufung,ich bin Altenpfleger.
    Ob ich etwas anderes machen möchte ? Nein niemals 🙂
  24. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from podi in Wie verdient Ihr eure Brötchen?   
    @Lunte der Echte besser?
  25. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from podi in Wie verdient Ihr eure Brötchen?   
    @Lunte der Echte besser?
×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.