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Sienanntenihn Mücke

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Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Ritti1987 in Days Gone Sammelthread   
    du wirst lachen, bis auf Gronkh (und den Namen kenn ich auch nur vom hören) sind mir diese Flitzpiepen ebenfalls unbekannt. Spiele auf YouTube, Twitch und was es sonst noch gibt anschauen, wäre das letzte für mich
     
     
    OK, da werden wir uns nicht einig. Bei AC sehen die Weltkarten in meinen Augen immer aus, als hätte der Programmierer so richtig deftig auf einen Atlas geniest
  2. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to joschi486 in Days Gone Sammelthread   
    Selber Naja
     
    Eine Aussage von irgend einem Internet Dude den ich nicht kenne, der am 25.4. ein Spiel bewertet, das am 26.4. raus kommt und seitdem noch einige Patches bekommen hat, ist jetzt nicht die glaubwürdigste.
     
    Ich will auch niemandem das Spiel schön reden, dir schon gar nicht, weil ich auch weiß, dass es nicht auf 60 fps kommen wird. Aber der generelle Tenor ist dann doch, dass es durch die Patches wohl besser wurde.
  3. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Ritti1987 in Days Gone Sammelthread   
    Allen, denen die Framedrops sauer aufstoßen [*mhh saure Drops], empfehle ich nochmal Fallout 3 auf PS3 einzulegen  danach ist wieder alles smooth ;-)
     

     
    Aber keine Frage, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Hab 1.09 aber auch noch nicht probieren können.
    Spielt eigentlich wer auf der normalen PS4 oder alle auf Pro?
  4. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Ritti1987 in Days Gone Sammelthread   
    Allen, denen die Framedrops sauer aufstoßen [*mhh saure Drops], empfehle ich nochmal Fallout 3 auf PS3 einzulegen  danach ist wieder alles smooth ;-)
     

     
    Aber keine Frage, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Hab 1.09 aber auch noch nicht probieren können.
    Spielt eigentlich wer auf der normalen PS4 oder alle auf Pro?
  5. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  6. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  7. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Daniel Bubel in GRID - Rennspiel erscheint im September für PlayStation 4   
    Wie Codemasters angekündigt hat, erscheint die finale Version des Rennspiels GRID Mitte September unter anderem für die PlayStation 4. Die Renn-Action wird alle Käufer auf vier Kontinente entführen und dort "mit einigen der bekanntesten Stadtkursen und Rennstrecken der Welt" aufwarten. Spieler können zwischen Fahrzeugen der Klassen GT, Touring, Stock, Muscle, Super-Modified und einigen mehr wählen. Verschiedene Modi wie Circuit, Street Racing, Ovals, Hot Laps, Point-to-Point und World Time Attack fordern zum Kampf um die Spitzenplatzierung heraus.
     
    Weiterhin heißt es von offizieller Seite:
     
    "GRID bietet eine perfekte Mischung aus Risiko und Belohnung für jeden Typ Rennfahrer und Spieler. Die Steuerung reagiert schon auf die kleinsten Bewegungen und die Lernkurve ist sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Hardcore-Renn-Sim-Fahrer geeignet. Den eigenen Fortschritt belohnt GRID dabei mit Rennlackierungen, Spielerkarten, Teammitgliedern und Achievements. Die Gegner-KI treibt die Spieler auf ihrem Weg zum Gesamtsieg in der GRID World Series Championship bis an ihre Leistungsgrenzen. Das realistische Schadensmodell hat direkten Einfluss auf Leistung und Handhabung der hochmotorisierten Rennfahrzeuge. Zu viele Zweikämpfe mit demselben Gegner lassen diesen darüber hinaus zur Nemesis des Spielers werden –ein Gegner der vor nichts haltmacht, um während des Rennens Rache zu üben."
     
     
     
    GRID erscheint am 13. September diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4.
     
    Quelle: Pressemitteilung
  8. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from kArockz in Days Gone Sammelthread   
    Also was man dem Spiel meiner Meinung nach ankreiden kann sind die technischen Mängel (wenn auch bisher bei mir nicht schwerwiegend), andere Sachen wie das von A nach B geschickt werden gibt es doch bei wirklich jedem Open-World-Spiel, sich wiederholendes Gameplay ebenfalls. Schaut euch nur Assasins Creed an, das ist blankes Abarbeiten mit den immer selben Handgriffen und ohne Schnellreise hätte ich das Spiel auch nicht durchgehalten . Für mich ist Days Gone aber das bessere Assasins Creed, weil mir die Atmosphäre und das Setting einfach passt. Ein Game of the Year ist es sicherlich nicht geworden, ich störe mich nur an der unverhältnismäßigen Beurteilung. Ich glaube tatsächlich, dass hier einige nur so sehr enttäuscht sind weil es ein Sony-Exclusive war und man da ein wenig von Blockbustern verwöhnt ist.
  9. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from kArockz in Days Gone Sammelthread   
    Also was man dem Spiel meiner Meinung nach ankreiden kann sind die technischen Mängel (wenn auch bisher bei mir nicht schwerwiegend), andere Sachen wie das von A nach B geschickt werden gibt es doch bei wirklich jedem Open-World-Spiel, sich wiederholendes Gameplay ebenfalls. Schaut euch nur Assasins Creed an, das ist blankes Abarbeiten mit den immer selben Handgriffen und ohne Schnellreise hätte ich das Spiel auch nicht durchgehalten . Für mich ist Days Gone aber das bessere Assasins Creed, weil mir die Atmosphäre und das Setting einfach passt. Ein Game of the Year ist es sicherlich nicht geworden, ich störe mich nur an der unverhältnismäßigen Beurteilung. Ich glaube tatsächlich, dass hier einige nur so sehr enttäuscht sind weil es ein Sony-Exclusive war und man da ein wenig von Blockbustern verwöhnt ist.
  10. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  11. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  12. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  13. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  14. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  15. Haha
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from RorOnoa_ZorO in Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original   
    Ist das Red Dead Redemption 2 ?
  16. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from _Raschi_ in Red Dead Redemption 2 - Update 1.09 bringt HDR-Fix ins Spiel   
    Leider ein wenig arg spät, wird zwar sicher mal wieder eingelegt... irgendwann *hust*... ist nur schade dass Day-One Käufer einmal mehr die gearschten waren. Auch wenn ich das Spiel auch ohne HDR einfach nur Atemberaubend schön fand.
  17. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from _Raschi_ in Red Dead Redemption 2 - Update 1.09 bringt HDR-Fix ins Spiel   
    Leider ein wenig arg spät, wird zwar sicher mal wieder eingelegt... irgendwann *hust*... ist nur schade dass Day-One Käufer einmal mehr die gearschten waren. Auch wenn ich das Spiel auch ohne HDR einfach nur Atemberaubend schön fand.
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    Sienanntenihn Mücke got a reaction from _Raschi_ in Red Dead Redemption 2 - Update 1.09 bringt HDR-Fix ins Spiel   
    Leider ein wenig arg spät, wird zwar sicher mal wieder eingelegt... irgendwann *hust*... ist nur schade dass Day-One Käufer einmal mehr die gearschten waren. Auch wenn ich das Spiel auch ohne HDR einfach nur Atemberaubend schön fand.
  19. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from _Raschi_ in Red Dead Redemption 2 - Update 1.09 bringt HDR-Fix ins Spiel   
    Leider ein wenig arg spät, wird zwar sicher mal wieder eingelegt... irgendwann *hust*... ist nur schade dass Day-One Käufer einmal mehr die gearschten waren. Auch wenn ich das Spiel auch ohne HDR einfach nur Atemberaubend schön fand.
  20. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Daniel Bubel in Red Dead Redemption 2 - Update 1.09 bringt HDR-Fix ins Spiel   
    Red Dead Redemption 2 hat mit dem neusten Update, das sich überwiegend auf den Online-Part Red Dead Online konzentrierte, auch eine weitere Verbesserung erhalten. So ist in dem Patch ein Fix für den fehlerhaften HDR-Support des Spiels enthalten und der Titel wird um neue Einstellungsmöglichkeiten wie "Game" und "Film" erweitert. Außerdem kann man ab sofort auch die Helligkeit separat einstellen.
     
    Wie sich das Update schlägt, könnt ihr euch im folgenden Video des YouTubers HDTVTest ansehen:
     
     
    Red Dead Redemption 2 ist seit 29. Oktober letzten Jahres erhältlich. Ihr bekommt den Titel derzeit zum Angebotspreis von 44,79 € im PlayStation Store.
     
    Quelle
  21. Danke
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from ak666mod in Ubisoft - Drei unangekündigte AAA-Titel sollen noch vor Ende des Geschäftsjahres erscheinen   
    Über ein gutes #gepolished Spiel statt drei "AAA"-Titel die einfach nur rausgerotzt werden.
  22. Like
    Sienanntenihn Mücke got a reaction from Mr.EasyRider in Final Fantasy 7 Remake - Japanische Fans mögen den Look von Aerith nicht   
    Definitiv links, die japanische Version sieht auch wie eine 12-Jährige... aber wen wunderts bei denen
  23. Like
    Sienanntenihn Mücke reacted to Wolfbyte in [Test] - A Plague Tale Innocence   
    Spiele mit einer guten Mischung aus Gameplay und narrativen Elementen sind heutzutage zwar keine Seltenheit mehr, nur lassen sich die wirklich guten Titel an einer Hand abzählen und - noch viel wichtiger - meist den Studios mit großen Budgets und ebenso großen Partnern im Gepäck zuordnen. Doch zwischen Santa Monica Studios und ihrem Kratos und Naughty Dog und ihrem Nathan, da wollen die Asobo Studios mit dem den Geschwistern Amicia und Hugo nun ihren eigenen Teil zu eben diesem von Hochkarätern beherrschendem Sub-Genre beitragen.
     

     
    Die Geschichte der beiden ungleichen Kinder beginnt in Frankreich im Jahr 1358. Amicia, eine jugendliche Frohnatur, lebt mit ihren Eltern, ihres Zeichens Lord und Lady, auf einem Gut in Frankreich. Mit ihrem Bruder, dem fünfjährigen Hugo, hatte sie bisher so gut wie keinen Kontakt, leidet dieser doch an einer seltenen, unerklärlichen Krankheit und wird, isoliert von allen anderen, von seiner Mutter gepflegt.
     
    Eines Tages häufen sich die Berichte einer mysteriösen Epidemie, die Tiere wild und Menschen krank werden lässt. Rattenschwärme attackieren Menschen und brechen in Scharen durch Boden und Wände, Menschen gehen unter grauenvollen Schmerzen zugrunde. Und auf einmal, da geht alles ganz schnell, ja viel zu schnell.
     

     
    Als Amicia ihre Mutter über die Geschehnisse in Kenntnis setzen möchte, treffen fremde auf dem Hof ein. Die bewaffneten Fremden, die sich als Streiter der Inquisition zu erkennen geben, suchen nach dem kleinen Hugo. Warum, das wissen weder Amicia noch Hugo, jedoch sehen die beiden sich auf einmal einer Übermacht an brutalen und schwer bewaffneten Soldaten gegenüber, die mit aller Grausamkeit durch das Land streifen und unschuldige Bürger gerade zu abschlachten.
     
    Auf einem von Blut und Tot getränktem Pfad müssen sich die beiden Kinder auf die Suche nach dem Alchemisten Laurentius begeben, von dem sie sich Hilfe, aber ebenso wichtige Antworten erhoffen. Eine Reise, auf der nicht nur bluthungrige, gierige Monstren auf die Geschwistern warten, sondern auch manische Ratten. Eine Reise, auf der Amicia zunächst das wohl wichtigste Gut überhaupt finden und erlangen muss; Das Vertrauen einer fast fremden Bruders, der alles verloren hat und in einer Welt wandeln muss, die er nur aus Fabeln zu kennen scheint.
     

     
    A Plague Tale Innocence beschreibt den Zerfall eben dieser Unschuld zweier Kinder, die für ihr Überleben Dinge tun müssen, die aus den tiefsten, dunkelsten Abgründen der Menschlichkeit nach ihnen greifen und sie nie wieder loslassen werden.
     
    Und in einer Nusschale beschrieben, müssen Amicia und Hugo sich durch das von Leichenbergen und Blutlachen durchzogene Land schleichen und kämpfen, um ihre wechselnden Ziele zu erreichen. Amicia ist keine erfahrene Kämpferin und nicht im Umgang mit Hieb- oder Stichwaffen geschult, kann aber mit einer soliden Schleudertechnik aufwarten. Mit diesem Wurfriemen kann sie Steine mit hervorragender Präzision auf Gegner schießen, um sie entweder abzulenken oder - insofern diese nicht stark gepanzert sind - zu töten. Da sich der Kampf gegen mehrere Gegner aufgrund von Amicias Schleudergeschwindigkeit als ein zu gefährliches Unterfangen darstellt, konzentriert sich das Duo auf Distraktion.
     

     
    Krüge werfen oder Steine gegen metallerne Gegenstände schmeißen; einzelne Wachen abzulenken und so den Weg in das nächste, schützende Grasbüschel oder Scheune zu ebnen sind ihre bevorzugen Methoden. Gegen Menschen wohlgemerkt, denn die wildgewordene Rattenplage lässt sich nicht vom Klirren eines Eimers oder dem Scheppern eines Krugs beeindrucken. Wo wir bei dem unvorhersehbaren Element der Ratten wären. Absurde Schwärme brechen aus Wänden und dem Boden hervor und verhindern so, dass die beiden und auch alle anderen Lebewesen, sich frei bewegen können. Nur das Licht hält die Allesfresser fern und so müssen Amicia und Hugo sich stets im Schein einer Fackel oder im Licht der Sonne fortbewegen.
     
    Dieses Element wurde von den Entwicklern sehr stark in Rätsel und Umgebungen eingebunden. Alte Gemäuer müssen zunächst mit Hölzern mit kurzer Brenndauer ausgeleuchtet werden, bevor die beiden vorankommen, eine mobile Feuerschale wird über ein grauenvolles Schlachtfeld geschoben, um unbehelligt über die Leichenberge waten zu können oder die Lichtquelle eines Feindes muss zerstört werden, um ihn als Ablenkung den Ratten zu servieren. Die unterschiedlichen Interaktionsmöglichkeiten sind allesamt sehr stark in die glaubhafte Welt eingebunden, sei es nun ein Rüstungsständer der Soldaten oder ein Schinken in der Speisekammer; alles hat einen Platz und eine Funktion außerhalb des Gameplays und wirkt dadurch natürlich und authentisch.
     

     
    In den bespielten Arealen, die zwar zumeist einem linearen Verlauf folgen, aber dennoch hier und da Raum für Erkundungen zulassen, lassen sich allerhand Gegenstände, wie Leder oder Alkohol, finden, mit denen Amicia an einer Werkbank ihre Taschen und Schleuder aufwerten kann, um so beispielsweise die Kapazität zu erhöhen oder die Angriffe leiser werden zu lassen.
     
    Unabhängig von der Werkbank kann sie außerdem unterschiedliche Geschosse herstellen, um so beispielsweise nicht erreichbare Feuerstellen in Flammen zu setzen, um neue Pfade zu erschließen. Mit der Zeit wächst das Arsenal und so auch die Komplexität in den Rätseln, was zwar nie die Qualität eines waschechten Puzzle-Adventures à la Myst erreicht, aber dennoch die eine oder andere knifflige Aufgabe parat hält, die auch ab und an die Interaktion mit mehr Personenen als nur Hugo vorraussetzen und so - neben der Steuerung von Amicia selbst - ein oder zwei NPCs befehligen lässt.
     

     
    Gerade zu Beginn stellt sich ein möglicher Lösungsansatz nur indirekt dar, sodass es hier und da zu Game Over-Bildschirmen kommen kann. Zum Glück sind diese erfrischend kurz auf dem TV, bevor das Spiel den zuletzt erreichten - und großzügig verteilten - Checkpoint lädt. Außerdem kommentieren Hugo und Amicia die Szenerie nicht selten und streuen dabei Hinweise für den Spieler ein, welche zur Lösung führen können.
     

     
    Und auch wenn die KI der Feinde nicht die beste ist, verzeiht sie dennoch keinen Fehltritt und keine Ungeduld. Dank eines Indikators an den Gegnern und einer unfassbar unangenehmen Akkustik (im positiven Sinne!) wird man rechtzeitig gewarnt, obgleich das Zeitfenster für Kurskorrekturen kurz ist. Kurz, aber fair. Kurz, aber „Naja, da bin ich selbst schuld“.
     
    A Plague Tale Innocence’s Gameplay ist eine beeindruckt eng geschnürte, sich auf die starken Momente konzentrierende, 10-15 stündige Reise durch eine atmosphärisch perfekt inszenierte Mittelalter-Welt. Eine erschreckend realistische Welt, die trotz der fantastischen Superlative der Rattenplage aufzeigt, mit welcher Willkür und Ungleichheit die Menschen sich konfrontiert sahen.
     
    Und so stark die Geschichte und das Spielerlebnis zusammengeflochten wurden, so hervorragend passt auch die audiovisuelle Präsentation dazu. Sicher, Animationen, Modelle und Environment sind nicht auf dem hohen Niveau eines God of War, spielen aber trotzdem in einer hohen Liga mit. Im speziellen jedoch das Zusammenspiel von Licht und Schatten, ein Kernelement des Spiels, ist dem Team von Asobo fantastisch gelungen.
     

     
    Dank implusartig genutzten Streichinstrumenten wird die Schrecklichkeit dieser Welt mit aller Durchschlagskraft skizziert, was den Titel atmosphärisch auf ein ganz neues Niveau hievt. Die teils sehr guten, teils soliden Synchronsprecher verleihen den Figuren zudem einen durchaus erträglichen, deutschen Charakter, der sich in die gut geschriebene Geschichte eingliedert und weitere Authentizität liefert.
     

     
    Wer jedoch nach farbenfroher Abwechslung und einer Vielzahl an abenteuerlichen Schauplätzen sucht, wird nur bedingt fündig. A Plague Tale Innocence spielt in einer tristen, von Traurigkeit und schlechtem Wetter durchzogenen Welt. Einer Welt, von erschreckend realistischen Nachkriegs-Schlachtfeldern, einer Welt von zerfallenen Festungen, einer Welt von scheinbar endlosen, braunen Wäldern. Und dies ist keine Kritik, haben sich die Mädels und Jungs von Asobo doch eher darauf konzentriert, diese außergewöhnliche Geschichte in eine „echte“ Welt zu drängen, als Historie gegen Hektik zu tauschen.
     
    A Plague Tale Innocence hat mich komplett umgehauen. Die gelebte Echtheit in der Geschichte, das clevere Gameplay und der Wechsel zwischen Angst und Panik funktionieren einfach unglaublich gut. In den letzten Jahren habe ich selten mit angehaltenem Atem dagesessen, aber während Amicias und Hugos Abenteuer habe ich mich mehr als nur einmal dabei erwischt. Die Luft ist zum zerreißen gespannt. Von Anfang bis Ende.
  24. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to _Raschi_ in PlayStation 5 - Laut Analyst ist die Markteinführung im November 2020 für 499 USD   
    Ist bei mir das absolute Gegenteil. 
    Beim Akku stimme ich dir zu, aufgrund der neuen Funktionen (Gyrosensor-Steuerung und co) hat man wie beim Smartphone nicht lange Vergnügen dran im Vergleich "zu früher", aber alle anderen Optionen gefallen mir, auch wenn diese leider nicht oft genutzt werden...
    Touchpad -> an sich sehr interessant, ersetzt dieser eine Button bis zu 6 Tasten (links und rechts drücken, in 4 Richtungen wischen)
    Licht -> clever ins Spiel implementiert bietet dies viele Funktionen, sei es daß blau/ rot blinken, wenn man von der polizei verfolgt wird, als Gesundheitsanzeige bei anderen Games, sagt es einem ob man im hellen Licht steht oder versteckt im Schatten (beim Game Thief)
    Lautsprecher -> wenn Funksprüche über das Mikro vom Controller ausgegeben werden steigert dies die Immersion im Vergleich zu den Lautsprechern von TV
     
     
    Das einzige was ich noch feiern würde wären die Vibrations-Dinger in den Schultertasten wie beim Controller aus dem verfeindetem Lager
  25. Danke
    Sienanntenihn Mücke reacted to Ritti1987 in Days Gone Sammelthread   
    einfach mitm mopped gas geben. meistens sind das angriffe von freakern auf zivilisten oder die plünderer eskalieren und erschießen die armen leute.
     
    gestern war ich kurz davor das Spiel ausm fenster zuknallen wegen den FPS drops
     
     
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