Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Pulverblitz

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Pulverblitz got a reaction from Andy (Raptor__MUC) in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    Wird halt doch als Releasetitel für die PS5 angepriesen und die Millionen Einheiten auf der PS4 gehen natürlich sowieso übern Ladentisch.
  2. Danke
    Pulverblitz got a reaction from Red Sun King in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    Ich glaub aber eher an @Red Sun King seine Theorie, die IP ist einfach zu mächtig und die Thematik zu heikel  
  3. Traurig
    Pulverblitz got a reaction from Infant_Prodigy in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    Ich glaub aber eher an @Red Sun King seine Theorie, die IP ist einfach zu mächtig und die Thematik zu heikel  
  4. Like
    Pulverblitz got a reaction from Infant_Prodigy in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    Wird halt doch als Releasetitel für die PS5 angepriesen und die Millionen Einheiten auf der PS4 gehen natürlich sowieso übern Ladentisch.
  5. Like
    Pulverblitz reacted to Red Sun King in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    Ich hatte die Verschiebung ja am 12. März bereits prophezeit und sage heute noch, dass die Thematik der eigentliche Grund dafür ist:
     

  6. Haha
    Pulverblitz reacted to joschi486 in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    "Playstation-Version gestrichen, exclusiver Deal mit Epic auf dem PC" 🙊
  7. Danke
    Pulverblitz reacted to Muschglu in The Last of Us: Part II - Nach Release Verschiebung aus dem PlayStation Store verschwunden   
    Nach der offiziellen Meldung, dass der Releasetermin von Naughty Dogs The Last Of Us: Part II aufgrund des Covid-19 Virus auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, kommt es jetzt noch schlimmer. Der Exklusivtitel für die PlayStation 4 wurde sogar überraschenderweise aus dem PlayStation Store entfernt.
     
    Der Grund für die Entfernung aus dem PlayStation Store könnten weitere logistische Probleme oder doch vielleicht gravierende Entwicklungsschwierigkeiten sein. Vielleicht möchte Sony aber auch einfach verhindern, dass es zu weiteren Vorbestellungen kommt, immerhin kann man aktuell den Release nicht vorhersagen. 
     
    Die digitalen Vorbestellungen für The Last of Us Part II sollen dabei aber auf keinen Fall verschwunden sein. Die Vorbesteller sollen das Spiel auch erhalten, wenn es erscheint. Außerdem kann man das Spiel auch sicherlich wieder vorbestellen, wenn ein genauer Releasetermin wieder bekannt und die PlayStation Store Seite wieder online abrufbar ist.
     
    Quelle: dualshockers
  8. Danke
    Pulverblitz reacted to Devian in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Macht nix, habe es auf der XB One X gezockt, und für 10€ brauche ich mich nicht ärgern.
    Die Disk steht jetzt schon wieder bei ebay zum Verkauf.....also habe ich das Game für gefühlt 0-2€ gezockt.
     
    Dazu, ich spiele nie aufm PC...
  9. Danke
    Pulverblitz reacted to joschi486 in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Nach zwei Jahren liegen lassen endlich mal die Hauptstory von Assassin's Creed Origins fertig gespielt. Ab Krokodilopolis eigentlich straight nur noch die Hauptmissionen gemacht, bleiben also noch jede Menge Nebenaufgaben und Erkundungen, die ich wohl nie angehen werde
    Hab mir nach dem Free Weekend letzte Woche Odyssey geholt und will lieber erstmal dort weiter spielen, AC macht im Moment wieder richtig Spaß.
     
    Und bin ich immer noch Fan von der ganzen konstruierten Assassinen Story, die Endszene von Origins war schon ein Aha-Moment für mich 😅
     
     
  10. Danke
    Pulverblitz reacted to Stritzel in Welches Game habt ihr zuletzt durch gespielt?   
    Das letzte mir neue Spiel das ich durch habe, ist Terminator Resistance, als Terminator-Fan der alten Filme ein muss. 
    Auch wenn Grafik und Technik nicht unbedingt die schönste ist, hat es durchaus Spaß gemacht. Der Sound, die Umgebung, Waffen und Gegner, alles kennt man so aus den Flashbacks der ersten beiden Filme. Die Handlung ist auch  gut gelungen mit ein zwei Überraschungen die ich so nicht erwartet hätte, aber es gibt auch Logikfehler. Ansonsten hätte ich mir nur das Ende ein bisschen ausführlicher gewünscht

     
    Das nächste mal werde ich aber die Schwierigkeit erhöhen, auf normal find ich es schon fast etwas zu leicht, besonders wenn man schon ein paar Skills investiert hat.
  11. Like
    Pulverblitz reacted to m0rcin in PS5 Sammelthread   
    Ja, warum auch immer und was auch immer, ist halt wie immer viel Spekulatius.
     
    Damit solch ein DevKit aber bekommst, musst entsprechende Vereinbarungen (Stillschweigen) unterschreiben.  Und selbst wenn der gute Mann nichts persönlich unterschrieben haben sollte/er eventuell selbst auch garnicht am besagten Kits entwickelt, so ist solch eine Nummer dennoch aus mehreren Richtungen zumindest unglücklich.
     
    Für mich zeichnet sich aktuell dennoch ein Bild bei dem beide Konsolen, entgegengesetzt den Meldungen im Vorfeld zur nahezu identischen Hardware Komponenten, sich doch grundlegend in der Ausrichtung unterscheiden.
    Auf der einen Seite die XSX, welche nicht nur aufgrund der Windows OS Basis, immer mehr einem PC System gleicht.
    Und auf der anderen Seite die PS5, welche "traditioneller" als Konsole custom für sich entwickelt, ein eigenes geschlossenes Gebilde darstellt. Und genau das war in der Vergangenheit der große Vorteil und ein Grund warum Konsolen Games, auf einer in Einzelteilen dem PC gegenüber deutlich schwächeren Hardware, optisch das Wasser reichen konnten. 
     
     
  12. Danke
    Pulverblitz reacted to Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Und das von den PC Grafik-Gurus!
     
    Das wird die MS Boys hart treffen 
  13. Like
    Pulverblitz reacted to m0rcin in PS5 Sammelthread   
    PS5 is the Better Console, Crytek Engineer Claims; XSX Coding Can be Challenging and Its Peak Performance Will be Bottlenecked
  14. Danke
    Pulverblitz got a reaction from Adamska in Welches Spiel spielt ihr gerade ?   
    Diablo 3 mit mein Weibchen im lokal Co-Op, sind in aktuell Paragonlevel 150 mit Qual 6 angekommen.
     
    Pflanzen gegen Zombies weiterhin auf den Weg alle Charaktere auf Meister zu bringen für Trophäe, Rang Richtung 900, Spielstunden 170 oder sowas.
     
    Battlefield V mit jeder Klasse 100.000 Punkte erzielen für Trophäe und danach 500.000 Gesamt für andere Trophäe. Nur noch Sniper und dann gehts mit mein geliebten Sani weiter an die Restpunkte.
     
    Crash Bandicoot mal zwischendurch, wobei ich das echt nicht so schwer in Erinnerung hatte...
  15. Danke
    Pulverblitz reacted to _Raschi_ in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Das ist doch ganz einfach: hör doch einfach auf geralt in den Tod zu treiben, dann hast du auch keine Ladezeit
     
    Bei Witcher hat es mich eher weniger gestört, ich muss aber auch erwähnen, dass ich über 700 Stunden Spielzeit in Skyrim auf der ps3 investiert hab. Jedes Mal, wenn man ein Haus oder Dungeon betritt hat man ½-¾ Minute Ladezeit, beim verlassen wieder 1 Minute Ladezeit, bei Schnellreisen und somit einen Ortswechsel werden es gern auch Mal 1½ Minuten. 
    Wenn man dann 15 Händler in 5 Städten besuchen muss, weil man so viel zu verkaufen hat, dann dauerte dies schon Mal über eine Stunde, von daher bin ich immun gegenüber Ladezeiten geworden 
    Bzw ist meine Toleranzgrenze höher als bei manch anderem Gamer 
  16. Like
    Pulverblitz reacted to Sienanntenihn Mücke in Saints Row: The Third Remastered - Mit einem Trailer angekündigt   
    Mehh, das Spiel war damals schon nur mittelmäßig und hat seinen ganzen Reiz aus "alles ist total super derbe abgedreht" gezogen. Nochmal brauch ich das sicher nicht. Aber wem es gefällt...
  17. Danke
    Pulverblitz reacted to Roxas1997 in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Kann doch Hand in Hand gehen?
     
    Die Dimensionen werden hier etwas verschätzt gefühlt... Die PS4 schafft mit Kompression 22GB/s! Der 16GB große Ram wird also von der SSD in weniger als einer Sekunde (genau 16/22 = 8/11 = 0.72 Sekunden) voll gemacht - sorry, so viele Daten kann man doch derzeit nicht realistisch reinpacken, als dass das zu Ladezeiten führen würde, auch in Jahren noch nicht.
     
    EDIT: Das dürfte auch der Grund sein, weswegen Entwickler die PS5 lieben - bei der Entwicklung muss nur noch "auf die nächste Sekunde Gameplay hin" optimiert oder geplant werden - der Ram wird ja mehr als schnell genug befüllt. Das hat Cerny ja auch in seiner Präsentation angesprochen. Stellt euch nur mal vor, wie viel mehr Entwicklungszeit dann in wichtige Bereiche wie KI und Sound genutzt werden können - insbesondere wo letzteres jetzt sogar wieder über dedizierte Hardware umgesetzt wird, die genutzt werden will.
     
    Der Sprung, der uns nächste Generation bevorsteht, wird wieder richtig fett! Deshalb kaufe ich definitiv zu Release
  18. Like
    Pulverblitz reacted to Prodigy in The Division 2 - Sammelthread   
    Also ich genieße das Spiel in vollen Zügen. Hab die ersten 4 Wochen extrem gesuchtet und schnell auf Maxlevel gespielt, gute Ausrüstung besorgt und nun kann ich gemütlich immer mal wieder online kommen, um die aktuellen Ligaevents und Tages / Wochenquests zu erledigen.
     
    Es hat sich zu einem Spiel entwickelt, zu dem ich jederzeit mal für ein Stündchen online gehen kann, um solo oder mit Random Gruppen die neuen Aufgaben zu erledigen und dann wars das wieder.
     
    Das ist es auch, was ich an dem Spiel so schätze. Es wird tatsächlich nicht langweilig, dank dem guten Gunplay und der unglaublichen Atmosphäre komme ich einfach gerne mal spontan nach New York oder Washington zurück. Je nach Equipment kann man sehr fein den gebotenen Schwierigkeitsgrad einstellen. Wer es hart will, der bekommt es knallhart und wer entspannt einen runterspielen will, der bekommt das auch.
     
    Derzeit mein #1 PS4 Spiel zu dem ich fast täglich zurückkehre.
  19. Danke
    Pulverblitz got a reaction from Prodigy in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Kann ich so unterschreiben, wobei mich die Ladezeiten eigentlich bei fast keinen Spiel bisher relevant genervt haben, schön wäre es natürlich. Aber die Lautstärke muss sich gravierend ändern.
  20. Danke
    Pulverblitz reacted to str1ker2k7 in The Division 2 - Sammelthread   
    Gute Entscheidung bisher.
     
    Ich habe nach drei Wochen aufgegeben vorerst mit dem Spiel, ich habe alles was ich will und nun konzentriere ich mich wieder auf andere Games.
  21. Like
    Pulverblitz got a reaction from borchy in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Kann ich so unterschreiben, wobei mich die Ladezeiten eigentlich bei fast keinen Spiel bisher relevant genervt haben, schön wäre es natürlich. Aber die Lautstärke muss sich gravierend ändern.
  22. Haha
    Pulverblitz reacted to Roxas1997 in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Die hat @Pulverblitz aber nicht, bloß ne olle SSHD So ein fauler Kompromiss
  23. Danke
    Pulverblitz reacted to joschi486 in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Du hast ja auch eine Pro, die hat zum Glück SATA 3.
    Wirklich ein Traum wenn man da eine richtige SSD drinnen hat, hab mir vor ein paar Wochen auch noch eine reingebaut, da ich vom PC Umbau noch eine übrig hatte die dort aktuell nicht dringend gebraucht wird. Ladezeiten und Schnellreisen sind gefühlt so viel besser und die SSD ist ja trotzdem noch extrem langsam im Vergleich zur PS5. Ich freu mich richtig drauf, das dann mit PS4 Spielen auf der PS5 zu testen und mit der Pro zu vergleichen
  24. Haha
    Pulverblitz reacted to Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Wenn faul, alle Regler auf Ultra bei 4K/60/RT heißt, bin ich dabei 
  25. Danke
    Pulverblitz reacted to Andy (Raptor__MUC) in PlayStation 5 - Das sagt Entwickler Remedy über die Next-Gen-Konsole   
    Ehm, im Artikel geht es gar nicht im Speziellen und die Vorteile der User, sondern, dass die Entwickler es wesentlich leichter haben, da man nicht immer neu lernen muss „den Mangel zu Verwalten“.
     
    Da alle Komponenten auf der Höhe der Zeit, oder gar voraus sind.
×
×
  • Neu erstellen...