Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Long John Don

Members
  • Gesamte Inhalte

    750
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

2.968 Profilaufrufe

Long John Don's Achievements

  1. Nein, das will ich aber noch definitiv nachholen. Ich spiele momentan fast ausschließlich nur PS Plus, da ich mir neue Spiele nicht leisten kann.
  2. Sony bzw. die Sony-Studios lassen uns ja auch ganz schön hängen mit der PSVR2. Horizon, das gut aussah und auch wirklich Spaß gemacht hat - aber seitdem nix mehr. Wo sind denn neue Spiele ? Im Playstation Plus schaut man auch in die Röhre. Ein Spiel wie Humanity zählt nicht, da eben auch flat spielbar. Wo sind denn die ganzen Umsetzungen so wie Wipeout, No Man's Sky, Skyrim, Borderlands 2 oder Doom 3 ? Das sind alles fast 1:1 angepasste Umsetzungen mit der schwachen PSVR1. Jetzt mit mehr Power gibts null Umsetzungen von Spielen, die dich mal über 50 Stunden fesseln und evtl auch mal Open World bieten. Ich brauche keine Waffen, die ich mit zwei Händen "echter" nachladen muss oder NPCs High Five geben kann, nur weil das jetzt möglich ist. Mann ey, setzt mal einfach mehr flache gute Spiele in VR um. Kann doch nicht so schwer sein. Ich hab das Gefühl, dass Capcom jetzt schon mehr für die PSVR2 geliefert hat, als Sony das im ganzen Zyklus tun wird.
  3. Die Strategie der Spiele-Studios, zu jedem Fitzel-Content heutzutage einen neuen Trailer rauszuhauen nervt mich persönlich total. Influencer sowie News-Seiten (nicht böse gemeint @Schueli ) nehmen das dankend an und berichten darüber, was sich für mich quasi wie Werbung anfühlt und eben keine News darstellt. Ich finde die Entwicklung schade, aber ja, kann man nix machen.
  4. Werde mir mal in 'nem Sale defintiv Toss! holen. Hab unglaublich gerne Windlands 1 auf der PSVR1 gespielt und hab das Gefühl, Toss! könnte da weitermachen, wo Windlands aufgehört hat.
  5. Hab vorher nie großartig solche Strategiespiele gespielt. Desperados 3 dann aber rauf und runter gezockt und jeder Durchlauf hat mega Spaß gemacht. Schade um das sympathische Studio, unabhängig vom Standort.
  6. Das wäre für mich der größte Pluspunkt 😂 Ich hab überhaupt nix an Onlinegaming, weder mit Freunden noch mit Fremden. Ich spiele gerne in meinem Tempo, schau mir alles an, unterbreche andauernd das Spiel kurz für eine zu rauchen oder die Katzis kurz zu flauschen. Passiver Multiplayer wie bei No Mans Sky oder Death Stranding liebend gerne. Aber wenn ich überlege, WIEVIELE Leute mir aufn Sack gegangen sind bei der Platin bei Red Dead Redemption 2, wo ich fast nur bis Level 50 (letzte fehlende Trophäe) am "Spielfeldrand" geangelt hab. Also ich schau mir das mal im Laufe des Tages an, ob ich da irgendwo eine Review dazu finde, die das VR-Spiel genau unter die Lupe nimmt und mir meine Frage mit der Spielzeit beantworten kann.
  7. Wie viele Spielstunden kann man da denn reinstecken? Ich brauch nach No Man Sky (2x durchgedaddelt mit der PSVR2) mal wieder etwas weiteres mit Langzeitmotivation. Auf der PS4 hatten wir noch Skyrim VR. RIP Bethesda... 😪 Green Hell spricht mich auf jeden Fall extrem an.
  8. Mmmh, wirklich gefühlt der schwächste Monat bisher. Aber ja, finde ich nicht schlimm. Hab noch quasi locker 20 Must Play - Titel die wohl locker 1000 Stunden verschlingen. Und das eben alles nur aus PS Plus. Weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll.
  9. Ist seitens der Entwickler auch irgendwo ein Armutszeugnis, dass man Dreams mit mega langem Support und VR über die letzte Konsolengeneration hinaus angekündigt hat und es bis Juli 2023 noch nicht gebacken bekommen hat, eine PSVR2-Version den treuen Leuten zu spendieren. Müsste ja nicht einmal auf die Controller angepasst werden, sondern es würde ja auch einfach mal reichen, wenn man das Spiel mit dem DualSense spielen könnte. Hab mir da viele Spiele angeschaut. Es ist auch irgendwo sau witzig, wie viele VR-Spiele da Leute entwickeln. Aber alle haben etwas gemeinsam: Man spielt es kurz und dann war es das. Ich hab da wohl öfters reingeschaut als andere. Aber mehr wie fünf Mal waren es wohl auch insgesamt nicht bis heute. Mir geht es da wohl wie vielen anderen: "Witzige, kreative Spiele! Ich schau definitiv mal wieder in zwei Wochen bei Dreams rein!" und zack vergehen vier Monate, man hat nicht mehr reingeschaut und es fast schon vergessen.
  10. Hab es noch nicht getestet. Liegt evtl. da dran, dass ich es für die relativ leichte Platin knapp 4-5 Mal gespielt habe und jetzt eigentlich nicht mehr sehen kann. Aber ja, ich war schon zu Release zufrieden. Film-Szenen waren eben komisch. Lediglich der Preis war happig. Spiele gerade No Mans Sky und finde die Grafik super. Hab das Gefühl, dass sich an dem Detailgrad null geändert hat. Aber was mir extrem positiv da ins Auge fällt, ist eben, dass alle Kanten der Konturen bockscharf sind. Wer das auf der PSVR1 gespielt hat, weiß wie extrem da alles geflimmert hat.
  11. Kann dem Tenor nur zustimmen. So wie immer. Gleiche Spiele, gleiche Preise. Warum also ankündigen? Ich hätte eh lediglich im VR-Sektor zugeschlagen und alle "Angebote" sind halt nix. Seit dem Ukraine-Krieg hab ich eh fast kein Geld mehr übrig für Spiele und ja, auch da kommt PS Plus eben wie gerufen. Allein da stapeln sich die Spiele ins Unendliche, so dass bei mir überhaupt kein Grund mehr besteht, auch nur noch ein Spiel außerhalb von VR zu kaufen. Und das ist jetzt eh wieder so ein Big Sale, bei dem nach zwei Wochen dann "Neue Angebote hinzugefügt" dabeisteht. @Sony : Wie wäre es denn mit einem Filter, bei dem ich lediglich die neuen Spiele dann durchschauen könnte? Ich geh doch nicht wieder alle 2000 Artikel durch. Anderes Beispiel: Townsmen VR war bei Amazon teilweise für 18 Euro mal zu haben. Im Store kostet es weiterhin 40 Euro und war maximal mal für 30 Euro im Sale (sind jetzt nur ungefähre Schätzwerte, hab es nicht mehr genau im Kopf, da das Spiel mich nicht sooo interessiert). Auch, wenn ich fast alles digital kaufe, eine Konsole ohne Laufwerk würde mir wegen alternativlosen Preisdiktaten niemals ins Haus kommen. Fazit: Ich weiß nicht, auf der PS4 war ein Sale auch noch ein Sale. Gefühlt sind Sales seit der PS5 noch nie so unattraktiv gewesen.
  12. Auf jeden Fall. Klar, die Spieleschmiede hat damals einen Fehler gemacht, für Release zuviel versprochen und dementsprechend die Leute verärgert und enttäuscht. Allerdings muss man anmerken, dass das mittlerweile super ist, den Versprechen ziemlich nahe kommt und was man niemals vergessen darf: Hier gibt's alles seit Jahren GRATIS. Hello Games ist in der heutigen Zeit wohl die einzige Spielschmiede, die so was für Spieler noch rausbringt, während alle anderen die Spieler bis zum letzten Groschen melken wollen. Dass Du wegen Starfield übersättigt bist, ist okay. Allerdings das Ding mit dem "Abstrafen" halte ich für ziemlich unglücklich gewählt. Zumal der Release 2016 war und somit 7 Jahre her ist. Naja, jedem das Seine.
  13. Wird aber leider genauso sein, dass wieder die gleichen Spiele zum 150. Mal zum selben Preis reduziert sind + ein paar neue Angebote. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn ich an den Prime Day oder Black Friday denke - Tage an denen teilweise Produkte sogar noch teurer als die anderen 364 Tage im Jahr angeboten werden - sind meine Erwartungshaltungen extrem niedrig.
  14. Mir geht es da genauso wie euch: Live-Service ? Bäh, neee ey. Ich spiele Spiele durch und dann war es das eigentlich für Immer. Sollte es mal irgendwann wieder der Fall sein, wenn ich ein Spiel erneut einlege - schon alleine aus dem Grund, weil ich die komplette Steuerung erneut verinnerlichen muss, hab ich auf solche Sachen einfach keine Lust. Ich merke es gerade wieder bei No Mans Sky: Hab das damals in VR auf der PS4 gespielt. Und jetzt vor vier Tagen erneut auf der PSVR2 angefangen. Alles neu erlernen + die anfangs echt umständliche Bedienung mit den Controllern. Aber ja, bin jetzt wieder nach vier Tagen einigermaßen drin. Aber das sind halt echt eher Ausnahmen, das müssen schon beeindruckende Spiele gewesen sein. No Mans Sky ist zwar kein Überflieger (für mich), aber in VR echt ne coole Sache.
  15. Jo, ich mach das auch so. Ich schau bei jedem Spiel vorher, was es an verpassbaren Trophäen gibt und nutze dann Trophy Guides. Bin halt echt immer froh, wenn am besten gar keine verpassbaren dabei sind und man bis zum Ende munter drauf los spielen kann.
×
×
  • Neu erstellen...