Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zimtkerze

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • PSN-ID
    Yoshi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Zimtkerze's Achievements

Familienmitglied

Familienmitglied (6/20)

26

Reputation in der Community

  1. Kann man den vierstelligen Login-Passcode, den man beim Hochfahren der Konsole eingeben muss, um ein ungehindertes Booten in den eigenen Account zu unterbinden, beliebig oft falsch eingeben, bevor eine Sperre kommt? Ich habe ihn jetzt 10x testweise falsch eingegeben und es passierte nichts. Konnte ihn danach noch richtig eingeben. Hat da jemand Infos zu?
  2. Angenommen, ich will meine Mailadresse (Anmelde-ID) in der PS5 unter Konto ändern. Sei es, weil es den Mailanbieter nicht mehr gibt oder einem die Mailadresse nicht mehr gefällt... Wird man da vor der Änderung nach dem Passwort gefragt? Geht dabei auch ein Bestätigungslink raus an die alte Mailadresse? (So ist es zumindest bei EA und ubisoft) Oder geht der Bestätigungslink dann nur an die eben eingetragene NEUE Mailadresse? Bei Änderung seiner Adresse (Stadt und Plz) wird man jedenfalls nach seinem Passwort gefragt. Ich will das jetzt nicht extra selbst ausprobieren mit der Mailadresse. Hab zu große Angst, dass da etwas nicht hinhaut und ich nicht mehr in meinen Account komme. Edith: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich habe es mit einem Zweitaccount getestet,. Man muss, nachdem man auf "Bestätigen" nach Eingabe der neuen Mailadresse gedrückt hat, auch sein Passwort eingeben. Ansonsten wird die Änderung der Mailadresse nicht angenommen.
  3. ,weil... (die Leute heutzutage einfach mehr spielen aufgrund der geilen Spiele)?
  4. 1. Wie viele Stunden spielst du pro Woche ca.? 2. Wie viele Stunden Nutzung pro Woche fällt dabei auf ein und denselben Controller? In meinem Bekanntenkreis haben die Leute auch oft Probleme mit dem Stickdrift beim dual sense. Die spielen pro Woche so ca. 30 Stunden. Ich vielleicht 10-12h Mein neuster Controller hat den Stickdrift aber bereits nach ca. 2 Monaten bekommen. Ein xbox Controller, der nie häufig benutzt wurde, hat den Drift nach 15 Monaten bekommen. Ich vermute auch System dahinter. Sony und alle anderen Konsolenhersteller wollen mit Sicherheit auch bei den Controllern noch Profit einfahren.
  5. Wollte mal eure Erfahrungen zu dem neuen Dual Sense Controller hören. Alle aktuellen Controller haben mehr oder weniger den Stickdrift (xbox, PS5, Switch). Ich habe das Problem auch bereits mit mehreren Dual sense und xBox Controllern. Hattet ihr dieses Problem des Stickdrifts auch früher mit den alten PS4 (PS3) Controllern? Hat da tatsächlich die kaufmännische Abteilung von Sony (Microsoft) den eigenen Technikern die Hand väterlich auf den Rücken gelegt und gesagt? "Hört mal, unsere alten PS4 Controller haben zu lange gehalten, an denen verdienen wir nix. Baut in die aktuelle Generation bitte etwas weniger haltbare Materialien ein, damit es sich lohnt, einen Profi Controller für 240€ zu verkaufen. (Stichwort geplante Obsoleszenz) Zutrauen würde ich denen alles. Oder hattet ihr mit den PS4 Controllern bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Stickdrift etc.?
  6. Hab jetzt mal genauer drauf geachtet. Die schwarzen Dreiecke (Pfeile) zeigen an, ob sich ein Gegner unterhalb der EG Ebene (Keller) befindet oder oberhalb (1.OG, 2.OG) Diese Drachensymbole in Feindfarbe sind eine Gefahrenmarkierung, die von jedem Spieler mit Doppeldruck auf die R1-Taste (PS) gesetzt werden kann. Praktischerweise wird so auch die Entfernung angezeigt. Das ist nützlich, wenn man für die Freischaltung einer Waffe Headshots in mind. 200m Entfernung braucht. Da, wo es brennt, können dann die eigenen Verbündeten hingelotst werden. Dieses Symbol bleibt für ca. 10 Sekunden sichtbar.
  7. Eigentlich spiele ich verschiedene Modi. Muss ich noch mal drauf achten.
  8. Manchmal tauchen auf der Minimap und im Spiel selbst diese Drachensymbole (ähnlich "Diamant" bzw. Raute) als Feindfarbe auf. Was bedeuten die? Hier wurde gerade jemand eliminiert? Aber warum kommen die dann nur so sporadisch? Was bedeuten die schwarzen Dreiecke auf den Feindpunkten auf der Minimap? Manchmal erscheinen die, manchmal nicht.
  9. Reicht es da, den Fahrer eines Autos zu eliminieren? Manchmal explodiert das Fahrzeug dann ja. Ich hab es mit dem M44 Revolver bis jetzt nicht geschafft, die obige Aufgabe zu erfüllen...
  10. Nein. Mikro wird an der linken Ohrmuschel auf und ab geschwenkt. Nach mehreren Tests habe ich jetzt die starke Vermutung, dass das breite Tischbein aus Metall (20cm) die BT Aussetzer verursacht. An einer anderen PS5 mit direktem Sichtkontakt zum PS5 Controller kommen die Aussetzer nicht.
  11. Kann aus eigener Erfahrung einen Tipp für ein sehr gutes Headset mit einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis abgeben. Für 25€ kenn ich kein besseres HS als das Nubwo N16: https://www.amazon.de/NUBWO-Headset-Stereo-Gaming-Kopfhörer-Geräuschunterdrückung-Inline-Steuerung/dp/B07X3RGV9C/ - guter Klang - zufriedenstellendes Mikro - Kein Schwitzen an den Ohren dank Stoffmuscheln - Kein Abblättern des Kunstlederüberzugs der Muscheln (weil kein Kunstleder) - geeignet auch für große Ohren (keine Schmerzen bei längerem Tragen) - Kabel macht keine Geräusche beim Scheuern am Körper - hochklappbares Mikro kann nicht verlegt werden, wenn man es braucht - sehr günstig
  12. Nein, bei zwei verschiedenen Controllern. Ein Kollege kennt dieses Problem auch. Er meint, das haben wohl viele. Ich hatte noch die Vermutung, dass die Aussetzer dann kommen, wenn der Akku des Controllers zur Neige geht. Aber es scheint auch bei noch relativ vollem Akku zu Problemen zu kommen. Ich werde die Tage noch mal an anderen Konsolen mit anderen räumlichen Gegebenheiten testen.
  13. Ich nutze ein HyperX Cloud Alpha S und ein Nubwo N16 Kabel HS an einer PS5 über Controllerl. Außerdem ein kabelloses Nubwo G06 HS. Bei den beiden Kabel HS kommen ab und zu Tonaussetzer beim Spielen. Es gibt so ein Kriseln und abrupte, kurze Aussetzer. Beim Funk HS über 2.4Ghz habe ich diese Aussetzer nicht. Liegt es an der BT Verbindung des PS5 Controllers?
  14. Soooo... Vati hat sich mal etwas intensiver mit der Zählweise der Tickets beschäftigt. Es läuft folgendermaßen ab (auf der Map "Kaleidoskop" getestet): Man kann bei Kaleidoskop max. 3 Sektoren erobern. Beim Gegner werden immer dann die Tickets reduziert, sobald die eigenen Verbündeten eine Mehrheit bei den eroberten Sektoren halten. Hält man selbst 1 Sektor (und der Gegner keinen), wird beim Gegner alle 5 Sekunden 1 Ticket abgezogen. Hält man selbst 2 Sektoren, gehen beim Gegner alle 5 Sekunden folglich 2 Tickets flöten. Hält man alle 3 Sektoren, werden beim Gegner alle 5 Sekunden 3 Tickets abgezogen. Das Beste aber kommt zum Schluss: Sobald man es schafft, alle (3) Sektoren mind. 1 Minute zu halten, vermindern sich die Tickets des Gegners nicht mehr alle 5 Sekunden um 3 Tickets, sondern alle 0.5 (!) Sekunden. Da schmelzen die Tickets dann nur so dahin und das Match kann in wenigen Sekunden (Minuten) vorbei sein, wenn die eigenen Verbündeten es schaffen, alle Sektoren lange genug zu halten. Da es auch Maps mit 5 einzunehmenden Sektoren gibt, dürften dann auch 5 Tickets abgezogen werden (das habe ich bis jetzt aber nicht getestet). Die regelmäßigen Respawns (nach einem Waffenkill) gehen natürlich zusätzlich in den Abzug von Tickets mit ein. Ebenso werden 10 Tickets beim Gegner abgezogen für jeden (erneut) eroberten Sektor. Viele Sektoren bestehen aus zwei einzunehmenden Punkten (A1+A2/ B1+B2 usw.), manche aus nur einem Punkt (A1/B1/C1 usw.).
×
×
  • Neu erstellen...